It's Ghibli [26]

  • Bezüglich des "Levelns" - natürlich kann das sein, dass man sich absichtlich von seinen anderen Wolfskollegen distanziert, um dann, falls der sterben sollte, für safe gehalten zu werden.
    Aber genauso gut kann es doch auch anders herum sein: Wir haben eine DB Rolle, die Dinge weiß und versucht die loszuwerden, weil sie befürchtet recht früh zu sterben. Polarfuchs als BM ist nunmal potenziell gefährdeter als der Rest.
    Das soll jetzt kein Verdacht/Vermutung sein oder sowas, nur generelle Gedanken zu dem Thema "Leveln" zu diesem Zeitpunkt des Spiels.
    Verdächtigen kann ich momentan leider niemanden und aus den Posts kann ich auch noch nichts ziehen, was eine Wahl für mich rechtfertigen würde. Deswegen sorry, dass ich nicht wirklich was beitragen kann.


    Zum Text der letzten Nacht:
    - Dass gezogen wurde schließe ich auch. Der Sofie ging es schlecht - ich denke nicht, dass man zur Hexe wird, indem es jemandem schlecht geht. Das hätte Daichi anders verpackt. Deshalb müssen die WW ein Opfer gewählt haben.
    - Bezüglich der Hexe würde ich mich dem oben gesagten anschließen. So früh heilen wäre nicht klug, es sei denn es hat einen Liebenden getroffen mit dem die Hexe ein Paar bildet oder die Hexe selbst wurde erwählt. Oder es wurde ein guter Spieler gewählt, von dem die Hexe weiß, dass es ein DB ist. - Alles recht unwahrscheinlich.
    - Das Heilkraut könnte es auch gewesen sein, aber statistisch auch ziemlich unwahrscheinlich
    - Der Veteran könnte es theoretisch auch sein. Das sähen wir das in der nächsten Nacht. Aber das glaube ich nicht, weil im Text stand, dass der Fluch gebrochen wurde. Der Veteran stirbt in der nächsten Nacht aber. Dann wäre der Fluch nicht gebrochen worden.


    ... Demnach bleibt nur Heiler oder Hexe. Oder die WW haben sich gar nicht entschieden. Das würden die entsprechenden nachtaktiven DB Rollen ja mitbekommen haben.


    Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein. Wenn ich was vergessen habe, immer her damit.


    Ach, und wenn wir ein Waisenmädchen dabei haben, dann kennt es jetzt die Rolle eines DB. Das dürfen wir auch nicht vergessen.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • @basti6758 Ich weiß nicht wann der Neugierige Nachbar Informationen bekommt weil ich noch nie Nachbar war. Du (hier) auch nicht also woher willst du wissen wann er Informationen bekommt?

  • @Cross na, weil er sonst während der Nacht noch sein Wissen mitteilen kann, obwohl er vielleicht schon gefressen wurde. Wird ja bei der Seherin auch so gemacht. Jedenfalls kenne ich das so.

  • Ich würde später auch gerne noch ein WW-O-Meter erstellen (nachdem ich nochmal alles gelesen hab), aber ich hab da mal 2 Fragen an @Circia, @Annabellia und @Polarfuchs.


    Warum findet ihr creativ und Jacky so wolfig?
    und
    Warum findet ihr Circia, Annabellia und basti dorfig?


    Ich kann das nicht ganz verstehen, denn Jacky hat noch nichts auffälliges gemacht und creativ ist sogar sehr aktiv (Meiner Meinung nach). Letzte Runde (er war WW) war creativ meine ich etwas inaktiver und hat nicht so viel Inhalt gebracht. Diese Runde würde ich ihn eher zu dem Dorf schieben. Und Jacky spielt normal wie immer. Ist zwar inaktiver als sonst, aber ansonsten kann ich da noch nichts gegen sagen.


    (Ich weiß, dass manche schon etwas zu einigen Personen geschrieben haben, aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen... :oops: )

  • Öhm, ich habe eine Frage zu den Wahlen.
    Auch wenn die per PN geschickt werden sollen - macht ihr es so, dass ihr eure Wahl hier offenlegt und trotzdem begründet?

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • @Daichi Es stand aber so im Rollenbeginnsbeitrag:



    Zitat von Daichi


    Neugieriger Nachbar
    Erfährt in der ersten Nacht die Rollen des Spielers über und des Spielers unter ihm in der Anmeldeliste.

    tut mir leid, wenn ich das dann so interpretiert hatte

    • Offizieller Beitrag

    @Tsukikono du kannst die Wahl hier auch öffentlich machen. Aber gewertet wird nur die, die ich erhalte.
    Begründungen werden aber natürlich gerne gesehen^^


    @basti6758
    Die steht so im Rollenverzeichnis, deine Beschreibung. Ich habe gerade vom Startpost zitiert.^^'
    Aber ist jetzt erstmal weniger relevant, da es nun klar ist, wie die Rolle funktioniert.
    Weiterhin ist das auch eine Variante, die hier gespielt werden könnte.

  • Zitat von Circia

    Was meinst du mit die letzten Male? Spielrunden?

    Ja sicher meinte ich die letzten Spielrunden.



    Zu Daichis Auswertung:
    Ich lese darin, dass jemand fast gestorben wäre und rechtzeitig gerettet wurde.
    - Dass die Hexe ihren einzigen Rettungstrank aber gleich in der 1. Nacht verschwendet, kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, sie selbst war das Opfer.
    - Dann könnte es vlt. die Weiße Hexe gewesen sein, die hat 2 Tränke.
    - Eine weitere Möglichkeit wäre die Heilerin.

  • Zu mir mag ich gar nicht so viel sagen.
    Ich möchte euch nur bitten, dass ihr euch die Frage stellt, ob ihr mir dann vertrauen würdet, wenn der Seher mich in einer der nächsten Nächte 2x hintereinander überprüft hat und mich hier durch die Blume verteidigen würde. Ihr braucht sie gar nicht laut zu beantworten. Stellt euch die Frage ruhig privat.
    Ich hab einfach nur keine Lust darauf, dass wir hier jetzt noch einige Runden warten und mich dann doch alle lynchen, weil die Leute mir eh nicht vertrauen. xD
    (DAS sage ich übrigens unabhängig von meiner Rolle. Ich wollte es nur losgeworden sein, weil ich eben genau oben beschriebenes Szenario kommen sehe. xD)


    Ich werd auch zu mir nichts mehr wirklich schreiben. Stattdessen konzentrier ich mich dann lieber auf die anderen Beiträge. Wie Skippers Fragen zum Beispiel:


    Warum findet ihr creativ und Jacky so wolfig?

    Ich habe extra dazu geschrieben, dass ich Jacky, welche bei mir am Ende des WW-O-Meters steht, trotzdem nicht als Werwolf sehe. X:

    Ich würde Jacky z.B. jetzt noch nie im Leben als WW bezeichnen. Aber ihren Anna-Basti-Gedankengang konnte ich halt nicht wirklich nachvollziehen, weil das für mich eher nach persönlichen Auseinandersetzungen, die dann noch ins Spiel miteingeflossen sind klang und eben nicht nach einen Streit, auf den wir jetzt viel geben sollten. Dadurch eine kleine Tendenz zum WW, welche aber wirklich nur klein ist.

    Ich finde nur, dass Jacky sonst besser einschätzen könnte, was persönliche Differenzen und was WW-DB-Streitereien sind. Deswegen würde ich sie aber noch nie im Leben wählen.
    (Als Extra-Satz dazu, weil du ja gesagt hast, dass du die Erklärungen eigentlich nicht ganz so sehr nachvollziehen konntest.)


    Zu creativ:

    DB - Basti - Lücke - Anna - Circia - Tsuki - Arnou - Lücke - Cross - Skipper - Lücke - creativ - Jacky - Lücke - WW


    Neutral:
    Oli, Gismo, Toni, creativ, Link, Aki (Ja, du bist noch neutral! xD)

    Ich habe ihn ungewollt in beiden Listen drin. XD Eigentlich sollte er aber in die neutrale Liste rein. Erst war ich der Meinung, dass creativ sich nicht ganz so sehr einbringt und eher kleinere Texte geschrieben hat, aber wenig hinterfragt hat. Beim durchgehen letzte Nacht ist mir dann aber aufgefallen, dass er z.B. doch schon einige Vermutungen bezüglich Basti gemacht hat und auch noch einige andere Dinge geschrieben hat. Da ich aber vorher so ein ungutes Gefühl hatte, wollte ich ihn in meiner Liste nicht auf die Dorfbewohnerseite schieben, sondern in die Neutrale. Hab ihn ledliglich vergessen, aus der 1. Liste zu löschen. xD


    ___

    Warum findet ihr Circia, Annabellia und basti dorfig?

    Basti, weil ich glaube, dass ein neuer Spieler hier als Werwolf doch etwas anders gespielt hätte. Ich kann mich auch hier nur wiederholen. Wenn du zu einer neuen Gruppe kommst und dort Werwolf spielst und du merkst, dass die Leute deine Art für auffällig halten und dich teilweise sogar schon als Werwolf bezeichnen: Würdest du dann nicht einen Gang zurückschalten?
    Basti hat aber lange gebraucht, bis er etwas ruhiger geworden ist. Er hat die gesamte Zeit noch mitdiskutiert und ist inhaltlich auch noch sehr gut dabei.
    (Natürlich sehe ich ihn nicht zu 100% im Dorf; Schon allein, weil ich sein Wolf-Spiel nicht kenne. Aber wage es gerade schon, ihm am meisten dort hinzuschrieben.)


    Annabellia sehe ich recht dorfig, weil ich glaube, dass sie mit Basti wesentlich anders umgegangen wäre, wäre sie ein Werwolf. (Ich hab bei ihr ein bisschen das Gefühl, dass eine WW-Annabellia eher ruhiger ist und lieber anderen zustimmt, anstatt selber die Initiative zu ergreifen.)


    Circia gehört für mich auch etwas mehr zu den Dorfbewohnern, weil ich einfach nicht glaube, dass ein Werwolf nochmal extra auf den Bürgermeister aufmerksam macht, wenn er auch einfach abwarten könnte. (Das kann natürlich auch extra gewesen sein, damit man sie nicht verdächtigt, aber ich weiß nicht, ob sie dann nicht lieber versucht hätte, mich für sich zu gewinnen. Ich steh ja auch dazu, dass ich den Leuten leider manchmal zu schnell vertraue. xD)
    - Aber hier kann es sein, dass ich etwas falsch denke, weil es einfach um mich ging. Das will ich keineswegs abstreiten.
    (Bei Arnour sieht das Ganze übrigens so ähnlich aus. Aber da ich ihn nicht kenne, ist er deswegen etwas mehr im Mittelfeld.)

  • etwas WW sein geht nicht, genauso wie ein bischen schwanger :lachen: aber nein, wir sind weder verliebt noch WW (ich jedenfalls nicht, was Arnou ist, weiß ich nicht)

    ich meine etwa statt etwas :D


    Werde mir dann jetzt weitere Beiträge durchlesen und einiges hinzufügen, falls nötig..


    und ach ja.. ich bin mir eigentlich schon fast sicher, das Arnou WW ist. ;)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Ich habe gerade vom Startpost zitiert.^^'

    tut mir leid, aber ich habe den Startbeitrag immer noch in einem anderen Tab offen ohne ihn aktualisiert zu haben und da stand das so wie in der Rollenbeschreibung und ich hier zitiert hatte.
    Aber nun ja egal, wenn man jetzt Bescheid weiß, wie du es meintest.


    ich meine etwa statt etwas :D

    War ja auch nur ein Witz (an dem Lachsmily erkennbar ;) )

  • Uh, ein neuer Verdacht @creativ aber so ganz ohne Beweise kann ich das nicht annehmen.


    ---


    Ein Blick auf die Teilnehmerliste klärt auf.

    abgesehen davon, dass Arnou auch zufällig noch auf der Liste unter mir ist, bin ich mir relativ sicher, da sie selber noch wenige Vermutungen für WW aufgestellt hat und eher andere Leute in den Schutz genommen, wie zum Beispiel Basti (was laut seiner Aussage aber eher an der Stimmung untereinander lag)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Zitat von creativ

    abgesehen davon, dass Arnou auch zufällig noch auf der Liste unter mir ist,

    Oh oh Vorsicht vor Outings, es könnte aber auch derjenige über dir sein...

  • abgesehen davon, dass Arnou auch zufällig noch auf der Liste unter mir ist, bin ich mir relativ sicher, da sie selber noch wenige Vermutungen für WW aufgestellt hat und eher andere Leute in den Schutz genommen, wie zum Beispiel Basti (was laut seiner Aussage aber eher an der Stimmung untereinander lag)


    Eine kurze Frage. Wie unterscheidet mich das von anderen Spielern? Soweit ich weiß, habe ich einmal Basti begründet dörflich gesehen, wenn Polarfuchs ein Wolf sein sollte.

  • Guten Tag, meine lieben Mitdörfler.


    Ich tue mich zurzeit schwer mitzukommen, weil wir alleine am 2. Tag schon 13 Seiten beisammen haben, das ist eine ganze Menge.


    Nun, wen würdet ihr denn wählen wollen? Ich kann mich noch nicht richtig entscheiden, wer jetzt verdächtig wirkt. Kann auch daran liegen, dass ich nicht für dieses Spiel geschaffen bin.

    We are all going

  • Ich selber bin mir auch nicht sicher wen ich wählen soll. Bei dir Oli war es letztes mal ja auch so, dass ich dich aus Dummheit wählte, weil du bei mir der stärkste WW-Gedanke warst, jedoch mit Hintergedanke auf Seher.


    Werde daher 100% weder Bastii noch Arnou wählen, werde erstmal alle Beiträge ein weiteres mal durchforsten und meine Wahl dann ändern! :)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Ich selber bin mir auch nicht sicher wen ich wählen soll. Bei dir Oli war es letztes mal ja auch so, dass ich dich aus Dummheit wählte, weil du bei mir der stärkste WW-Gedanke warst, jedoch mit Hintergedanke auf Seher.


    Werde daher 100% weder Bastii noch Arnou wählen, werde erstmal alle Beiträge ein weiteres mal durchforsten und meine Wahl dann ändern! :)

    Halt stopp. Du hast doch vorhin gesagt, dass du dir fast sicher bist, dass Arnou Wolf ist. Warum willst du ihn dann nicht wählen? Er wäre jetzt mein Favorit zum Wählen gewesen, weil du ja eigentlich gesagt hast, er wäre Wolf und er außerdem in der Liste, wie du auch schon erwähntest, unter dir steht.
    Verstehe ich jetzt nicht ganz, bitte um Aufklärung. ^^'