Let's play the Werewolf Game [28]

    • Offizieller Beitrag

    Menschenkind Lynch morgen wird wohl unsere einzige Möglichkeit sein, außer es steht dann 1:1 mit BM bei Circia DB - dann geht auch noch eine Fehllynchung - oder habich mich jetzt verrechnet?

    So oder so, wir haben höchstens noch 2 WW. Wir sind nur noch 4 Spieler also:


    DB 2 + BM vs. 2 WW
    DB 3 + BM vs. 1 WW


    Anna-Seher schließe ich wie vorhin angemerkt eher aus, also muss ich mit seltsamen Gismo-Seher leben und erachte da ihre angegeben DB-Peeks als extrem wahrscheinlich. Zuzüglich des seltsamen Fraßverhaltens würde ich stark von nur noch einem WW (also Menschenkiind) ausgehen. Wenn das Spiel nach der Menschkiind-Lynchung nicht vorbei ist, entscheidet sich alles nur noch mit meiner BM-Weitergabe. Darüber mache ich mir dann Gedanken, aber ich bin ehrlich, ich tendiere dann doch eher zu Arnou DB wenn einer aus Arnou und basti noch WW sein muss.


    Edit: Vertippt.

  • Menschenkiind ist für mich mittlerweile EINDEUTIG nen WW. Alleine wie sie sich verteidigt, ergibt für mich keinen Sinn. Sie verteidigt sich ja nicht mal richtig, so als ob sie denkt "ist eh zu Ende bitte tötet mich einfach."

    wie gesagt schätzte ich sie als eher überfordert ein

    Ich würde euch einfach raten Menschenkiind zu lynchen.

    würde das ein Arnou WW sagen? Hier scheint es, dass er rechnete diese Nacht gefressen zu werden.

    Findest du Arnou denn wolfig? Würdest du ihn lynchen wollen?

    Ich weiß vom letzten Wolfsspiel, dass er sehr gut manipulieren kann und fast Gurumäßig jedermanns Vertrauen weckt. Ist halt ein gerissener Spieler. Aber morgen werde ich wohl Menschenkiind lynchen.

    Wenn ich heute sterbe und du WW bist, lach ich.

    zu Annabellia - klingt auch eher nach Dorf-Circia, die damit rechnete diese Nacht zu sterben.

    Es tut mir leid Leute, ich weiß nicht ob ich heute nochmal on kann, aber mein Opa muss grad ins Krankenhaus...

    auch von mir deinem Opa alles Gute *daumendrück*

    Ja.. Ich erkläre nach der Runde das Missverständnis des LP mit mir :)

    DAS interessiert mich auch brennend lol


    Edit: Huch :scratch:

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt haut Arnou einfach so ab, tze tze tze...
    Ich gebe zu, dass mich der Vorfall vorhin arg von meiner Arnou WW Theorie abglenkt hat, denn dein Versuch basti das gemischte LP unterzujubeln gefiel mir gar nicht und war für mich nicht nachvollziehbar, daher auch mein Beitrag.
    Wer weiß wie ich letzten Endes entschieden hätte - ich denke wäre ich nicht als einzige treibende Kraft auf basti-DB geblieben trotz dessen ich sein Outing "vermiest" habe, hättest du die Runde locker nach Hause holen können! :icecream:
    Wer war nun eigentlich Seher?

  • Ich dachte, Gismo wäre der Seher oder jemand, der dich Circia zu schnell ins Dorf stellte. Als Gismo aber dann mit dem Arnou-Scan kam, war mir das komisch, weil sie dich im Grunde über Nacht genau so dorfig eingeordnet hat. Annabellia wurde das Opfer, weil ich dachte, sie wäre der Seher und Gismo und du im Liebespaar. Ich kann euch aber auch meine Beiträge aus der Wolfkonvi zeigen.


    Wie gesagt. Ich stimme zu. Da schwamm mir inzwischen auch zu viel persönliches mit in der Runde. Ich hoffe, Daichi und die Wölfe sind nicht enttäuscht.


    Edit: Genau das dachte ich mir Circia und das wollte ich nicht.

  • Wartet, wartet, wartet.. Arnou hat sich jetzt doch offiziell geoutet.. ist damit die Runden ich um?

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

    • Offizieller Beitrag

    Also zumindest ICH kann deine Entscheidung nachvollziehen. Ich war einfach in einer blöden Situation, wenn ich dich trotz dem Vorfall gelyncht hätte und du doch DB gewesen wärst, hätte ich damit nicht gut leben können... Mit einem Fehllynch auf basti, der offensichtlichst etwas fragwürdige Entscheidungen als Dorfi getroffen hat, hätte ich besser leben können.


    Ich hoffe dann mal das Rudel respektiert dies. (Ich weiß ja nicht mal wer alles im Rudel ist...)

  • @Arnou


    Dieses Spiel hat echt Nerven gekostet....
    Warst Du von Anfang an schonwieder Wolf oder der Dieb?


    @Circia
    Wenn wir morgen Menschenkiind gelyncht hätten und der WW dich gefressen hätte die nächste Nacht, wem hättest du den BM gegeben - daran wäre nämlich der Sieg bei dem entstehenden 1: 1 hängengeblieben. Er hätte auf jeden Fall dich fressen müssen!


    Daichi wird sicher morgen die Rollen auflösen.
    Bis dahin mal Gute Nacht euch allen :love2:

    • Offizieller Beitrag

    Äh... ich hab bisher noch nie eine solche Situation gehabt aber nagut...


    Tag 6


    "So wir wissen nach wie vor nicht, wer wer ist. Aber ich hab das Gefühl, dass wir überdenken sollten, wen wir als save darstellen und wen nicht."
    "Ich schließe mich an. Dennoch macht es dies auf den letzten Metern nicht leichter."
    "Arnou bist du zufälligerweise Werwolf?"
    "Wie kommst du darauf?"
    "Nun, wenn wir alles überdenken, dann bist du sicher Werwolf."
    "Wenn du das meinst, dann wähle mich auf dein Risiko, dass die Dorfbewohner verlieren."
    "Dies gehe ich hiermit ein."


    -Gäste meinen Glückwunsch. Ihr habt so eben den letzten Werwolf getötet.
    Eure Belohnung... ist eine neue Runde.-



    Circia - Dorfbewohner
    Yuki-Chan - Werwolf
    Ezria - Werwolf
    Repulsive - Dieb

    Aki - Dorfbewohner
    creativ - Dorfbewohner
    Jacky / Lentho - Hexe
    Annabellia - Dorfbewohner
    Menschenkiind - Dorfbewohner
    Gismo - Seherin
    Skipper - Amor
    basti - Dorfbewohner

    Arnou - Werwolf


    Ende...?

    • Offizieller Beitrag

    @Circia
    Wenn wir morgen Menschenkiind gelyncht hätten und der WW dich gefressen hätte die nächste Nacht, wem hättest du den BM gegeben - daran wäre nämlich der Sieg bei dem entstehenden 1: 1 hängengeblieben. Er hätte auf jeden Fall dich fressen müssen!

    Ich war einfach in einer blöden Situation, wenn ich dich trotz dem Vorfall gelyncht hätte und du doch DB gewesen wärst, hätte ich damit nicht gut leben können... Mit einem Fehllynch auf basti, der offensichtlichst etwas fragwürdige Entscheidungen als Dorfi getroffen hat, hätte ich besser leben können.

    Es war einfach bisschen blöd für mich. Keine Ahnung wie ich mich nun entschieden hätte, ich hab ja schon lange an basti-DB durch diesen Vorfall festgehalten. Ich bin aber (leider) ein sehr Harmonie bedürftiger Mensch (wie Arnou schon rausglesen hat) und hätte dann wahrscheinlich am liebsten die Variante genommen, mit der ich am wenigsten "emotionalen Schaden" anrichte.

  • Ich war die ganze Zeit Wolf.


    Hier Mal meine Beiträge aus der Konvi:


    1.Damit sollte es bereits Nacht sein. Ich würde vorschlagen, wir fressen Jacky oder basti. Basti kommt mir irgendwie zurückhaltender vor. Jacky ist ein guter SpielerIn, hat aber auch nicht wirklich Zeit. Deswegen ist ein Rauswurf in der ersten Nacht verkraftbar und trotzdem schwächen wir das Dorf. Bei Basti gebe ich zu, dass wir es hier mit dem Dieb zu tun haben könnten aber das glaube ich nicht. Ich denke, er besitzt eine andere Sonderrolle.


    2. Ich glaube, Jacky ist in der ersten Nacht taktisch klüger. Wenn wir jetzt Basti nehmen, kommt später die Frage auf, warum er von den neueren Spielern zuerst genommen wurde. Das wäre je nach Verlauf ein Hinweis auf die Zusammensetzung des Rudels.


    3. Bleiben wir bei Jacky?



    Ansonsten sind inzwischen natürlich Gismo und Circia interessant. Wenn ich Gismo richtig verstanden habe, war die häufige Erwähnung des Sehers bei Circia ein Knackpunkt. Dazu noch die Aussage:



    Mein Verdacht gegen Circia ist nur ein Bauchgefühl. Ich habe keine konkreten Hinweise.
    Es waren 2 Dinge, die ich gestern einfach verdächtig fand,
    1. dass sie sich mich rausgepickt hatte und... ja den Rest kennen wir. Dazu noch die Bemerkung, als creativ mich verteidigen wollte.
    2. Die Sache mit ihrer Aussage, dass wir vielleicht einen Circia-Seher haben. Das klingt wie Ablenkung, aber eigentlich gar nicht ihr Stil.
    Also nehmt es nicht so ernst. Es ist noch zu früh für mich, hier schon großartig Schlüsse zu ziehen.



    Punkt 2 liest sich für mich, als wüsste Gismo, dass Circia nicht der Seher ist.



    Ich frage mich die ganze Zeit, ob Circia als Seher hoffen würde, jeder würde glauben, sie wäre ein normaler Dorfbewohner, der ihn nur schützen möchte. Allerdings passt das nicht zu dem Beitrag von Gismo, wo sie oft auf die Seher-Aussagen von Circia eingeht.



    Kann Gismo Circia bereits durchschaut haben und ihr zusätzliche Deckung gewähren? Es wäre wohl etwas früh, jemanden so zu vertrauen und zwei falsche Seher ins Spiel zu bringen.



    Eigentlich lässt sich diese Gismo-Circia Sache nur logisch erklären, wenn Gismo sich sehr sicher ist, dass ...



    1. Circia im Dorf ist (durch ihr Spiel)



    oder



    2. Circia nicht der Seher ist.



    So ein großes Vertrauen am ersten Tag können wir nicht brauchen und wenn Gismo tatsächlich der Seher ist ... Um so besser.



    Ich würde tatsächlich lieber auf Gismo wechseln.



    Ansonsten ist noch Annabellia interessant, wenn man sich ihre Beiträge durchliest. Zwar verdächtigt sie kurz Repulsive aber hadert auch viel mit Aki und Circia. Ich denke, wenn man ihre Beiträge nachliest, um zu verstehen, warum sie gestorben ist, könnte das die Dorfbewohner nur verwirren.



    Die Gründe für Jacky haben sich nicht geändert.



    Meine Vorschläge für diese Nacht nach Priorität:



    1. Gismo
    2. Jacky
    3. Annabellia


    4. Schade drum.


    Da wir uns nur über das Nachtopfer unterhalten dürfen:


    Der Seher ist sehr wahrscheinlich unter Circia, Gismo und Basti.


    Allerdings passt der Scan von Basti auf mich nicht wirklich. Wenn er nur so getan hat und in Wirklichkeit weiß, dass ich Wolf bin, dann hätte er wohl Skipper weniger verdächtigt. Allerdings ist es nur eine Vermutung und ich will niemanden unterschätzen. Er könnte auch sehr gut Aki gescannt haben.


    Circia könnte nur so tun, als würde sie den Seher beschützen wollen, weil sie selber der Seher ist. Leider habe ich da ein ungutes Gefühl.


    Gismo hat Circia sehr verdächtigt und katapultiert sie auf einmal mit mir auf fast 100% dorfig. Yuki-Chan gibt sie eine 100% wolfig. Im Beitrag 140 hat sie auch keine Peek-Angaben gemacht. Später hat sie bei dem Gespräch über das Dreiergespann (Aki, Circia und Jacky) bewusst Circia ausgeklammert.


    Ich tippe sehr sehr stark auf einen Cicira-Scan und wähle Gismo als Nachtopfer. Um ganz sicher zu gehen und einen guten Spieler rausnehmen, würde ich danach Cicira angreifen. Damit sollte der Seher gefallen sein.


    5. Wir haben zwei falsche Scans auf mich (Basti und Gismo). Einen richtigen Scan auf Basti (Annabellia) und auf Gismo (Cicira).


    Nun stelle ich mir die Frage, wie viel Sinn es macht mich als Seher als Dorfbewohner auszugeben, um es später nur zu widerrufen. Das kratzt sehr an der Glaubwürdigkeit und wirkt dann sehr zusammengesetzt. Natürlich würde kein Seher einen Wolfscan angeben.


    Oh Gott. Ich glaube, Gismo und Cicira sind das LP und Annabellia der Seher. Deswegen gibt sie Gismo auch als Check an.


    Ich wechsel meine Stimme auf Annabellia


    6. Damit sind wir nur noch zwei. Dieser Angriff könnte spielentscheidend sein. Deshalb fällt er mir sehr schwer. Wenn wir den Seher nicht erwischen, werden wir tot geoutet. Gismo, Lentho, Seher + 3 Untersuchungen. Wir müssen natürlich den Seher und die Gismo und Lentho loswerden ...



    *seufz*



    Mir ist eine Sache aufgefallen. Annabellia hat Basti als Scan angegeben und verdächtigt ihn jetzt in ihrer Liste. Also war der Scan gelogen. Irgendwie hat jeder falsche Scanangaben gemacht.



    Gismo hat einen Arnou-Aki Scan angegeben aber Circia steht noch weiter vorne:



    "Mein WW-O-Meter:
    DB Gismo, Circia, Arnou, Aki, creativ, basti, Annabellia, Skipper, Yuki, Lentho WW"



    Wieso ist sie sich so sicher bei Circia? Mhmm. Wir wissen, Annabellia ist im LP. Der einzige WW-O-METER der richtig ist war der von Menschenkiind. Wenn sie aber Ezira gescannt hat ... Warum wechselt sie auf Lentho? Sie sollte auch kein Seher sein.



    Ich glaube, Skipper hat beim letzten Lynch Annabellia gewählt. Nur zu spät. Würde also noch zu Circia-Annabellia LP passen. Und Skipper als Armor.



    Warum Basti so ein Fetz gemacht hat ... uff.



    Ich wähle heute Gismo



    Sag Bescheid, wenn du etwas dagegen hast.


    7. Ab da war ich allein.

  • Hey, im Nachhinein betrachtet, lag ich ja anfangs garnicht SO daneben. Aber.. ich glaube das Spiel hier online ist nichts für mich, schade..

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich die ganze Zeit, ob Circia als Seher hoffen würde, jeder würde glauben, sie wäre ein normaler Dorfbewohner, der ihn nur schützen möchte.

    Lustig, dann ist das ja aufgegangen. Mein letztes Seher-Spiel war ja extrem ungeschützt. Ich dachte ich gehe nun bewusst noch weiter drauf ein, damit man denkt, das könnte meine Taktik sein. Eine zurückhaltende Circia wäre dem Dorf nicht so besonders nützlich daher fand ich die Idee ganz gut. Hätte ich bloß doch den Aki Dorf-Peek genommen... *:(*


    Würde mich sehr interessieren was für Scans Gismo nun hatte!


    Edit:

    Aber.. ich glaube das Spiel hier online ist nichts für mich, schade..

    Schade, macht es dir online nicht so Spaß? Ich hoffe wirklich, das liegt nicht an unserer manchmal ruppigen Spielweise... :oops:

    • Offizieller Beitrag

    @Menschenkiind dies war nun aber eine absolut außergewöhnlich Runde, ich würde diese nicht einfach so über den Haufen werfen.
    Aber keine Sorge ich habe noch eine Kleinigkeit als Testlauf geplant, wo die weniger schriftgebundenen Spielen können.


    Allerdings werde ich dies erst machen, wenn das derzeitige Event vorbei ist.
    Seit also gespannt^^

  • @Daichi und @Circia neinnein, alles gut! Ich bin nur irgendwie nicht hilfreich, im RL liebe ich das Spiel jedoch..
    Hatte die ganze Runde das Gefühl eher hinderlich zu sein. Aber naja, ich haste Spaß, ich lese gerne mit und.. höre auf mein Bauchgefühl womit ich ja erstmal nicht soooo falsch lag! :3

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

  • U.N.E.R.W.A.R.T.E.T :o
    Ehremann Arnou :hug:


    Zu dem LP-Dingens gebe ich noch schnell ne Aufklärung *:o*


    1. Ich war nicht tot. Es gab vorerst keinen Toten, bis dann auf Daichis Fehler hingewiesen wurde! :)
    2. Mein "GG R.I.P" schrieb ich, da ich zu diesem Zeitpunkt noch als WW eingestuft wurde. LP und WW? Ich wäre nächste Nacht gestorben.


    Diese Runde hat meine Nerven echt zerstört. Ich werde die nächste Runde wahrscheinlich aussetzten, da ich wenn nur über Handy mitspielen könnte und nur super spät Abends da ich bald in den Urlaub nach Holland fahre :x

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Hm...ich weiß echt nicht, was ich von der Runde halte.
    Mir gefällt persönlich die Classic Runde sehr, aber ich komm nicht damit klar, keine Rollen zu erfahren...
    Dennoch war es mal interessant.


    Ein :love: für Arnou erstmal.


    Also das mit mir und creativ als LP war ganz spaßig, vor allem als die wildesren Vermutungen aufkamen und einfach niemand auf das richtige kommen konnte.


    Gismo hat uns diese Runde fast in den Ruin getrieben. :lachen:

  • Danke an alle für die Runde. Danke @Daichi für die Leitung. Hut ab, dass du immer so ruhig bleibst und auf alle Spieler eingehst. Du bist ein guter Spielleiter.


    Ich wollte übrigens nicht das LP töten. Ich dachte halt, es wäre am sichersten creativ zu töten ... Naja.


    Eine kleine Bitte noch. Wenn ihr ausgeschieden seid, bitte nichts mehr schreiben. Ich verstehe, dass es in den Fingern juckt aber ich musste deswegen bestimmt dreimal komplett meinen Plan verwerfen. Deswegen war ich auch so wechselhaft.