Erinnert ihr euch?[32]

  • Muss ich Jacky zustimmen.


    Dann geht jetzt wohl die Suche weiter...

  • Mähh... warum wollte sie als Einsamer WW BM werden? Alter...


    Und anscheinend wird der Rabe erst zum Lynchpost bekanntgegeben. Kenne es so, dass das im Nachtpost schon angegeben wird. Aber, da wir noch nicht die Hexe erwischt haben, hat sich das erst einmal erledigt.
    Muss mal ordnen, wer da noch Hexe sein könnte...

    Hier bin ich nun und falle...

    • Offizieller Beitrag

    DB --> WW von oben nach unten, wobei unten noch lange kein WW ist xD


    Circia
    basti


    Ikaros
    Jacky
    Polarfuchs


    Anna
    Refrain
    Repu


    Also mein WW-O-Meter sieht so aus, wobei ich da definitiv noch keine eindeutige WW-Tendenzen habe.
    Circia und basti sind bei mir bisher am dorfigsten. Bei basti hat sich daran nichts geändert, weil er für mich seit seinem letzten Beitrag nicht undorfiger geworden ist, weil er nichts zu unserer Diskussion jetzt geschrieben hat. Er hat sich ja abgemeldet. Daher hat er sich weiterhin nichts zu Schulden kommen lassen.
    Circia sehe ich auch eher dorfig. Sie hinterfragt viel, bleibt weiterhin skeptisch und scheint WW zu suchen. Ich habe gerade keine Zitate zur Hand, weil nur mit dem Handy, aber bisher glaube ich ihr.
    Wenn ich mit Ikaros Post 176 denke, was er uns erklären möchte, dann würde mein Misstrauen von eben sofort wieder verfliegen xD Daher bleibt er erstmal da, wo er ist in meiner Einschätzung. Leicht Dorfi.
    Jacky und Polarfuchs sehe ich neutral und daher eher Richtung Dorf, weil ich noch keine WW-Tendenzen sehen konnte. Irgendwer sagte mal in einer Runde, er sehe erstmal alle als dorfig an und suche dann WW-Tendenzen. Andere machen das eher anders herum. Ich glaube, ich bevorzuge auch die erste Variante.
    Bei Refrain kaufe ich ihm nicht alles ab, Repu ist Repu und da habe ich ihn eher erstmal skeptisch. Und Anna habe ich noch nicht nachgelesen.


    Mir fällt es heute aber auch schwer, mich hier durchzuarbeiten und Einschätzungen zu allen zu schreiben. Ich habe immer Gedankengänge zu manchen Themen hier, aber dann eine komplette Meinung zu allen Spielern zu haben, ist schwer, da ich noch niemanden zu 100% nachgelesen habe, da immer so viel Content generiert wird, dass ich erstmal mitkommen möchte, statt mir alte Beiträge anzuschauen. Und dann kommen wieder neue Beiträge und omg ein Kreislauf des Todes xD


    Werde jetzt auch abschalten. Wenn ihr mich direkt ansprechen wollt, zitiert mich und markiert mich, ich werde morgen Nachmittag erst drauf antworten können. Mit dem Handy bin ich bis zur Auswertung noch da. Vielleicht ist sie ja schon da, wenn ich hier abschicke xD


    Edit: Oh Tsuki doch ein WW. Der einsame Wolf ist jetzt nicht der beste Fang, aber ein WW weniger.
    Und wir sind noch auf Hexensuche.


    Edit2: Wieso hat der Rabe auf basti gesetzt? Mal sehen, ob man dazu was findet.

  • Okay, wir sind jetzt 6 Dorfis gegen WW; WWJ; Hexe


    @Daichi
    Noch 3 Fragen...
    Stirbt das WM bei der Hexe?
    Kann die Hexe beide Tränke in einer Nacht verwenden?
    Müssen wir die Hexe lynchen, oder genügt es WW und WWJ zu lynchen um zu gewinnen? [Günstling, ZM, usw. kann ja auch nicht alleine ohne WW gewinnen]



    Und ansonsten war Tsuki nur auf 5 Personen eingegangen:
    - BM-Kandidaten: Circia, Aki, mich
    - je eine Aussage von Fuchs und Anna zugestimmt
    [basti lass ich mal weg, da sie nicht von sich aus was zu basti gesagt hat, sondern ich da nachfragte]


    Ob sie eher WW oder Dorfis bei Aussagen zustimmt... kA, würde ich nicht werten.
    Ob sie da eher Dorfis oder WW als BM-Kandidaten vorschlägt? Denke eher Dorfis, wenn sie Einsamer WW ist... was denkt ihr?


    Die BM-Wahl muss ich mir da nochmal anschauen... und was anderes zu Tsuki sagten.



    Ich finde aber, dass wir bis morgen 18 Uhr schon unseren nächsten Lynch diskutieren sollten, damit die Rabenstimmen dann noch günstig für uns eingesetzt werden können. Schaffen wir das? [und dürfen wir das?]
    Also, dass wir quasi in der "Nacht" (morgen) schon eine Lynchung machen, wie wir am Tag wohl abstimmen würden, und der Rabe legt dann seine Fähigkeit darauf?



    Ansonsten... Einschätzung, BM-Wahl, letzte Posts, Tsuki (wer auf sie einging) dann später.


    Zum WM wollte ich noch etwas sagen: mit ziemlicher Sicherheit sollte Circia Dorf sein.
    MMn war Circia bei den meisten gestern schon recht dorfig und zudem BM (korrigiert mich, wenn wer das anders sieht). Also, es gäbe keinen besseren Platz für das Mädchen als dort Nacht 1 zu pennen... und da es ein Fressen gab, gibt es 2 Möglichkeiten:
    - das WM hat bei Circia gepennt, und die war Dorf
    - Circia ist das WM und damit Dorf


    Egal wie, Circia wäre in beiden Varianten Dorf :D
    Dass das WM Nacht 1 nicht bei ihr pennt wäre ziemlich blöd (BM + Konsendorfi - der Seher kann ruhig woanders nachschauen) und daher eigentlich für ausgeschlossen...



    Daher noch zwei Dinge...
    Ich vermute ja, dass ich und Circia wohl sterben werden :S (Gifttrank, Fraß, bla, ...) Oder noch jemand, wenn die Hexe beide nehmen darf.


    Daher sollte der Seher wohl keinen Scan bei Circia verschwenden [eigentlich auch nicht bei mir, aber wenn der Seher mir nicht traut... why not]. Und wie ich vermute war das WM wohl Nacht 1 bei Circia, Nacht 2 kann es gerne zu mir kommen... (selbst wenn ich gefressen oder gegiftet werde, da stirbt es wohl nicht). Oder es opfert sich und versucht bei einem WW zu pennen (aber das ist wohl dem WM überlassen) - dann gibt's nur die Gifttränke.


    Dem Heiler mag ich weniger was sagen, da die Hexe noch lebt... das wäre fail :D





    Und mit Circia mag ich nochmal die Dorfcouch bequatschen dann :D

    Hier bin ich nun und falle...

    • Offizieller Beitrag

    @Ikaros
    Was meinst du mit WM?
    Nein sie kann nur einen in der Nacht
    Die Hexe muss auch mit getötet werden.

  • WM = Wasenmädchen...


    Okay, dann sind morgen max. 2 tot, ich und circia :D
    Damit ein 4 versus 3.
    Der Rabe muss also noch nicht so wählen, wie wir dann lynchen wollen... (von daher eine Schein-Lynchung in der Nacht nicht unbedingt notwendig).



    Das WM (Waisenmädchen) könnte noch wichtig werden, wenn der WWJ ausversehen zuerst gelyncht wird.



    @Daichi
    Also, würde das Waisenmädchen bei der Hexe sterben?
    Wenn wir aus Versehen das WWJ erwischen und das WM schläft bei einem WW in der nachfolgenden Nacht... dann entfallen beide Fressen?

    Hier bin ich nun und falle...

  • Stirbt das WM bei der Hexe?

    Würde mich wundern, wenn nicht. Die Hexe zählt ja zu einem vollwertigen Wolf. X


    Ob sie da eher Dorfis oder WW als BM-Kandidaten vorschlägt? Denke eher Dorfis, wenn sie Einsamer WW ist... was denkt ihr?

    Sehe ich auch so. Als einsamer Wolf wäre das ja recht merkwürdig. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass sie besonders das Wolfsbaby als möglichen Kandidat genannt hat, da das ja für normale WW + einsamer Wolf eine WinWin-Situation wäre

    Ich finde aber, dass wir bis morgen 18 Uhr schon unseren nächsten Lynch diskutieren sollten, damit die Rabenstimmen dann noch günstig für uns eingesetzt werden können. Schaffen wir das? [und dürfen wir das?]
    Also, dass wir quasi in der "Nacht" (morgen) schon eine Lynchung machen, wie wir am Tag wohl abstimmen würden, und der Rabe legt dann seine Fähigkeit darauf?

    Warum sollten wir es nicht dürfen? In der Theorie könnte es sich ja jeder nochmal anders überlegen.
    Ich finde aber zumindest, dass wir es versuchen können, damit eine grobe Richtung erkennbar ist, die den Raben leiten kann. Es kann ja auch sein, dass am Tag noch irgendwie was total auffälliges passiert oder so.


    Zum Waisenmädchen:
    Tatsächlich hatte ich mich vorhin irgendwann gefragt, was du mit WM meinst und dann die anderen Seiten nochmal durchgeblättert und hab's jetzt.
    Ich fände es schon sinniger, wenn das Waisenmädchen sich schon jemand anderes suchen würde. Dank den Einschätzungen und WW-O-Metern kann man ja im Notfall erschließen, wo das Mädchen geschlafen hat und spätestens nachdem du (=Ikaros) es warst, der den Fokus auf Tsuki gelegt hat, ist es doch mehr als unwahrscheinlich, dass du ein Wolf bist. - Dazu hatten dich doch noch einige vorher im Dorf.
    (Na klar, Tsuki war der einsame Wolf, aber ich glaube nicht, dass man bei einer eher inaktiven Tsuki so stark einen einsamen Wolf vermutet, dass man seinen Teampartner direkt in der ersten Tagwahl verraten möchte. xD)


    Edit: Oder geht es dir beim Waisenmädchen darum, dass es nur noch versuchen soll, zu überleben und deswegen eindeutig bei sicheren Leuten schlafen soll? Das wäre natürlich auch sinnig... Vorallem, wenn man davon ausgeht, dass Circia und du wirklich das Opfer werdet.

  • Okay, gut... dann sollte mMn weder Waisenmädchen (WM) noch Seher bei mir oder Circia etwas vergeuden.


    WM kann da entweder bei mir pennen, wenn es morgen noch leben möchte. Oder woanders.
    Wenn er bei WW/WWJ/Hexe schläft, dann finden wir das vielleicht heraus, und außerdem lebt entweder ich oder Circia noch weiter... da das Fressen ausfällt und damit nur max. 1 Trank. Wenn er bei einem Dorfi pennt, dann auch gut... sollte man aus Versehen das WWJ dann vor dem WW/Hexe treffen, dann wäre es schon gut, dass das WM sich einen WW sucht (somit kein Doppelfraß).


    Seher sollte wie gewohnt weiter WW suchen oder was auch immer :D Generell sehe ich das so:
    - WM suchen Dorfis, Seher suchen WW
    [aber auch nur meine Meinung, sehen andere anders]


    Zu Heiler mag ich heute absolut keine Meinungen hören, da dann die WW sich nur darüber austauschen, wie sie nun fressen (und entsprechen giften).



    Nachher oder Morgen setze ich mich mal an was produktiveres...
    Und finde es auch gut, wenn wir morgen schon nach der Hexe weitersuchen ;)



    ----------------------
    Edit: Nachgerechnet


    Noch kurz nachgerechnet... sollten heute wirklich 2 sterben, dann morgen 4 DB versus 3 WW.
    Wenn wir die Hexe erwischen, dann alles gut.


    Verfehlen wir diese, aber töten was böses (die Chance nicht all zu schlecht, so lange das Dorf sich einigen kann und nicht wild herumlyncht), dann übermorgen 2 DB versus 2 WW (wieder Fraß+letzter Trank)
    Dann sollte der BM und auch der Rabe (wenn dieser noch lebt) entscheidend sein.


    Noch schlimmer wird es, wenn wir den WWJ erwischen, dann sollte sich wie gesagt das WM opfern und immer noch 2 versus 2.

    Hier bin ich nun und falle...

  • habe seit meinem Verschwinden noch nicht nachgelesen außer den Lynchpost... sehr suboptimal gelaufen :(
    (gelesen habe ich aber noch im überfliegen, dass Tsuki krank geworden ist (gute Besserung von mir!) und vielleicht den Mitwölfen die Wahrheit gesagt hat und nicht mehr kämpfen wollte.
    Schade - jetzt haben wir auch noch keinen Verbündeten bei den Wölfen, der die aufmischen könnte..


    Bin jetzt nachlesen nach dem nervenaufreibenden Bayern Sieg :clap:


    Edit: wo kommen meine zwei Stimmen her, die jemand in der Lynchung gesetzt hat. ???
    Alle haben Tsuki gewählt und nur Tsuki niemanden.
    Ein Rabe hätte vorige Nacht angesagt werden müssen, wenn er vorsorglich auf mich zwei Stimmen platziert.


    Zu anderem beim Überfliegen. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das WM bei der Hexe schlafen kann ohne zerfleischt zu werden, aber eigentlich dürfte es nicht sein. Deswegen mag ich es ermahnen lieber bei einem ihrer ehehsten Dorfis zu übernachten und die Seherin sollte sich möglichst einen scan aussuchen, der nicht morgen nacht sowieso getötet wird.
    Bei dem Gifttrank der Hexe + WW Opfer ist allzu wahrscheinlich, dass sojemand Nacht 2 getötet wird.

  • So, mit Tsuki lesen fertig... wie mach ich das jetzt :D
    19 Zitate und einige Notizen, macht euch auf was gefasst.


    Ich bleibe mal chronologisch (statt nach Spielern)


    BM-Wahl:


    Circia 5 (Anna-18, Circia-25, Ikaros-30, basti-40, Aki-41)
    EWW Tsuki 3 (Fuchsi-21, Jacky-27, GW Gismus-35)
    Basti 1 (Repu-22)
    Ikaros 1 (EWW Tsuki-34)
    keine Stimme: Refrain


    Personen die Tsuki gewählt hätten:
    - Circia (11), nimmt aber später sich
    - Anna (16), nimmt dann aber recht schnell Circia (wurde ja schon thematisiert der Umschwung)
    - Fuchsi (21) - wurde auch schon thematisiert die Entscheidung...
    - GW Gismu (26) - dann auch dahin gewählt
    - Jacky (27) - die schnelle Stimme und Dorfstellung von Jacky zu Tsuki wurde auch schon thematisiert
    - Anna erwähnt 36 noch, dass sie wohl auch Jacky, EWW Tsuki, Fuchsi wählen würde (neben Circia)... nochmal Wahlwerbung eines MitWW für sie? (mag aber nicht nochmal umstimmen?)
    - Aki sagt 41 noch: "Tsuki ist auch immer eine gute Wahl. Da sie aber bisher ein paar Runden ausgesetzt hat, würde ich sie lieber erst in weiteren Runden als BM sehen." (nicht unbedingt Wahlwerbung für sie, oder?)


    Einschätzung:
    Am Anfang war es recht eng zwischen Tsuki und Circia... die WW könnten da schon versucht haben, Tsuki als BM durchzubringen (bzw. iwer [hab ich bestimmt auch zitiert] meinte, dass die MitWW auch Tsuki dazu gedrängt haben könnten zu kandidieren). Daher denke ich, dass durchaus auch die WW auf Tsuki gegangen wären, nicht alle 3 (geht ja auch gar nicht). Das 2 WW zur Wahl standen, schließe ich aber aus... macht Circia nochmal dorfiger für mich.


    positiver: Circia
    negativer: Fuchsi/Jacky (Tsuki-Wähler), Anna (mehrmals Tsuki unterstützt)




    Zitate:

    Das verstehe ich nicht so ganz. Du meinst, wenn du eine Person eher neutral hast, dann kannst du unvoreingenommener diese Person einschätzen? Wenn du extra darauf hingewiesen werden musst/möchtest, vertraust du denn dann auf diesen Hinweis? Es könnte dich ja auch ein WW fehlleiten und dir falsche Denkanstöße geben. Was machst du dann?

    Aki (33) zu Fuchsi wegen der Wahl...


    @all
    Denkt ihr, dass das Aki nicht als WW gebracht hätte?
    (basti meinte das ja in 106)




    Nacht:


    - 51: Anna geht bezüglich der BM-Wahl nur auf Circia als möglicher WW ein und blendet dabei Tsuki aus
    Ich hinterfrage dies (58), aber bisher keine Antwort:

    Wie kommst du hier im Titel auf Circia? Und warum nicht Tsuki? Oder wie es trefflicher gewesen wäre: BM-Kandidaten.
    Warum würdest du es Tsuki nicht zutrauen, aber Circia?
    Warum sollten die WW dann eher DB Circia statt DB Tsuki wählen? Oder setzt du für die Aussage voraus, dass Tsuki WW ist (ohne es zu erwähnen)?


    Finde ich komisch, dass du hier so Circia in den Fokus schiebst...

    @Annabellia bekomme ich noch eine Antwort?



    - 71: Circia hat Tsuki neutral (ich auch am Anfang der Nacht noch neutral, jetzt aber nicht rausgeschrieben)
    - 74: Repu hat Tsuki neutral (zu wenig gewesen und zusammen mit Refrain erwähnt, nicht einzeln)


    - 78: Jacky erklärt nochmal, warum sie Tsuki positiv hatte; und stellt dies auch in Zusammenhang mit Gismo (aus demselben Grund, ...)

    Anderes Thema:
    Gismo sagte, sie hätte eine Wahl zwischen Tsuki und Fuchsi getroffen, weil sie so lange nicht mehr mitgespielt haben usw.
    Das habt ihr ja verstanden.
    Aber dass ich Tsuki aus dem selben Grund zum BM haben wollte und noch dazu aus dem Grund, dass sie sich selbst angeboten hatte (bin der Meinung, dass das Wölfe nicht tun, weil die Aura-Seherin ja sie scannen kann.), das kann man nicht verstehen. Alleine nur deswegen hab ich ja sie etwas weiter zur Dorfseite geschoben. Mehr Anhaltspunkte hab ich bis jetzt im Spiel leider noch nicht groß, da ich erst bei etwa der Hälft der Beiträge bin ^^'

    Die WW würden ja erwarten, dass Gismo gleich als WW sterben wird. Würde sich Jacky als WW da nochmal mit einem bald bekannten/toten Dorfi in Zusammenhang bringen wollen?
    Ich hinterfrage das dann nochmal (90)

    Das Argument aber sehr schwach ^^
    Warum sollte ein WW nicht BM werden wollen?
    Wenn du durch bist mit Lesen, dann hast du ja vielleicht eine aktuellere Einschätzung zu Tsuki... würde mich interessieren, ob dir da was dorfiges oder wolfiges aufgefallen ist (außer, dass sie BM werden wollte).

    Fortsetzung siehe unten 118.


    - 80: basti hat Tsuki mit auf der WW-Seite (Tsuki > Refrain > Jacky), aber muss nix groß aussagen (da nicht am wolfigsten gehabt)


    negativer: Anna, Jacky




    Lynchung:


    - Ikaros (109)
    - Anna (Ankündigung 122, 140)
    - Basti (124)
    - Jacky (Ankündigung 134)
    - Anna (143)
    - Refrain (Ankündigung 152)
    - Repu (Ankündigung 160)
    - Fuchsi (164)
    - Refrain (165)
    - Circia (168)
    - Jacky (171)
    - Aki (172)
    - Repu (173)


    Warum kündigen es Leute an, ohne gleich abzustimmen :D
    Ab 164 wohl die Lynchung einstimmig...



    - 91: basti denkt, dass Tsuki gismo gewählt hat? (dort hat er sie nochmals eher wolfig und begründet)

    das war zu Anna, was mir die einzige Einschätzung von jemandem vorkommt (außer Tsuki, die Gismo zum BM gewählt hat.

    @basti6758 Was meinst du hier genau? Wie hab ich das zu verstehen...


    - 94: ich beginne gegen Tsuki zu gehen + 109 (Erklärung) + 123 (weitere Ausführungen)


    - 108: Repu mag bei Tsuki noch abwarten, wieder zusammen mit Refrain (wie 74): "Bei Tsuki und Refrain würde ich lieber noch auf mehr warten."
    @Repulsive Was denkst du jetzt zu Refrain?


    - 111: Anna verteidigt etwas Tsuki (und bringt Aki an)
    neative für mich (erstaunlicherweise sind mir da Gemeinsamkeiten zu Jacky aufgefallen, siehe weiter)


    - 116+120: Fuchsi verteidigt etwas Tsuki (rechnet einen Post ihr positiv an; und dass sie wohl eher giften würde [wenn sie Hexe ist])
    neative für mich


    - 117: mein Aluhut WW Anna + Hexe Tsuki (beide im Team)


    - 118: Jacky antwortet mir auf meine Frage (siehe oben)...

    Bin bei Tsuki zurzeit eher im neutralen.
    Nicht super viel Content, aber auch nicht so inaktiv wie Refrain und ich.
    Hoffe daher, dass sie im Laufe der Runde vielleicht etwas aufwärmt.

    Tsuki wandert da zu neutral (nicht mehr so positiv)
    - zudem auf BM-Wahl eingegangen

    Können wir davon ausgehen, dass einige von den Wölfen hier die gleiche Person gewählt haben, also abgesprochen haben, wen sie wählen?
    Durchaus möglich, wäre einerseits zwar vielleicht etwas auffällig, andererseits aber trotzdem realistisch, um einen BM zu bekommen, mit dem sie auch einverstanden sind. Eventuell ein Mitwolf? (Ich stelle damit nicht Circia an den Pranger, nicht falsch verstehen.)

    Ebenso wie Anna da nur Circia hervorgehoben :S
    Circia (147) hinterfragt das später...

    Wieso willst du mich nicht damit an den Pranger stellen? Wenn du mich nicht an den Pranger stellen willst, willst du das nicht ganz offensichtlich Tsuki ankreiden? Wieso sagst du es dann nicht so? Immerhin hatte ja nur Tsuki noch einigermaßen viele Stimmen.

    Jacky antwortet darauf in 171.


    neative für Jacky mMn
    Schließe da ein Jacky-Circia-WW-Team aus.


    Hervorheben möchte ich in Jacky 118 noch (bezüglich 127-131 nachher):

    Von mir kommt keine andere Meinung; ich stimm dem völlig zu. Aki ist schlau genug, um zu wissen, dass Zeitspiel in dem Spiel hier ziemlich unrealistisch ist und hätte mindestens einen der Tränke schon eingesetzt.


    - 120: Fuchsi...

    Zum einsamen Wolf, weil ich das gerade gelesen hab:
    Weiter oben hat Ikaros eine Stelle von Tsuki zitiert und gesagt, dass das eventuell ein Hexen-Outing sein könnte.
    Könnte das nicht auch ein Versuch eines einsamen Wolfes sein, der sich als Hexe ausgeben möchte, um von seinen Mitwölfen nicht erwischt zu werden?

    Wie kommt sie hier so sicher auf den Einsamen WW :S


    Meinungen dazu?


    - 121: Refrain kommt mit der Idee, dass unter den Ruhigeren (Aki, Jacky, Tsuki, sich selbst) eher die Hexe ist... nimmt da Tsuki oder iwen davon auch nicht in Schutz
    Finde ich positiv für ihn, oder denkt ihr, dass er das als Hexe angebracht hätte?


    - 122: Anna kündigt an wohl gegen Tsuki zu gehen; aber stimmt noch nicht ab (warum?)
    negativ



    - 124: basti stimmt mir bei Tsuki zu und geht auch mit gegen sie
    positiv
    Anmerkung: finde ich eher dorfig (einfach so in der Situation gegen eine MitWW zu gehen), oder er selbst ist die Hexe (und vermutet da bei Tsuki den Einsamen WW); sieht da in dem Post auch ein Jacky/Tsuki-WW-Team
    Wenn Jacky WW, dann würde ich sicher basti ausschließen, oder denkt ihr, dass basti gerne da levelt?
    @Circia Denkst du basti levelt hier mit Jacky und/oder Tsuki?
    Würde aber vorerst da aber ein blacki-Jacky-WW-Team ausschließen.



    - 127-131: Jacky regt sich über die Teamstellung von basti zu Tsuki auf (124) und bekräftigt meine Analyse:

    Warum sollte ich Tsuki außerdem verteidigen? Es wird nach meiner Meinung gefragt, ich sag meine Meinung und dann bin ich plötzlich mit Tsuki in einem Team, weil ich sie bis jetzt noch nicht so verdächtig fand, sondern mich eher gewundert hab, warum so wenig Content von ihr kam. Wtf?


    Naja, egal. Ich wollte noch zu dem Ausschlussverfahren-Post von Ikaros sagen, dass ich das sehr interessant dargelegt fand. Klar, ich wurde auch etwas angeprangert, aber die Schlussfolgerungen sind nachvollziehbar und nicht völlig unbegründet, find ich gut und hat mir auch Content zum Kauen gegeben. Daher bin ich auch etwas mit Tsuki zurückgerudert -> neutral.

    Die Fragen an basti wirken da auf mich sehr aggerssiv, als fühlt sie sich angegriffen... negativer für Jacky.


    - auf Nachfrage hat sie nochmal gesagt, warum sie dachte, "dass sie eher zum Dorf gehören muss" (hat sie jetzt aber auf neutral zurückgenommen, nachdem ich gefragt hatte: 118)
    - stimmt dann meiner Argumentation nochmal zu (131), ist da aber noch recht offen, ob es Tsuki/Aki(/Refrain) sind

    Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht so genau. Einerseits stimme ich deiner Argumentation von oben zu und glaube auch, dass du die Hexe nicht bist, andererseits bin ich doch etwas kritisch, ob Tsuki oder Aki (oder Refrain war das gewesen, richtig?) die Hexe sind. Also ich persönlich hab kaum Anhaltspunkte, außer deinem Beitrag und den Zitaten, die du da benutzt hast. ^^'

    Nochmal eine Gemeinsamkeit zu Anna (111) - bringt Aki hier als mögliche Hexe noch mir an.


    Hier widerspricht sie sich aber zu 118...
    @Jacky Warum sollte Aki hier noch Hexe möglich sein, wenn du vorher der Meinung warst, dass Aki sicher einen Trank rausgehauen hätte?


    Würde da ein Jacky-Aki-WW-Team ausschließen. Und es eher negativ für Jacky werten.
    Auf Grund der vielen Parallelen zu Anna denke ich auch, dass Tsuki/Anna/Jacky sehr gut ein WW-Team sein kann, und sie haben versucht Aki als alternativen Lynch zu Tsuki hervorzubringen (was aber nicht gelang, auch aufgrund der Inaktivität von Tsuki, ...)
    Entsprechend wäre Aki eher Dorf (wenn sie das vorhatten).
    Oder ist das zu einfach gedacht?



    Nochmaliger Umschwung... (jetzt gegen Tsuki)
    - 134: Jacky tendiert jetzt zu Tsuki, aber auch sie stimmt da noch nicht ab (wie Anna 122); Aki hatte davor was geschrieben (vielleicht hat sie als WW es jetzt aufgegeben die Hexe Aki anhängen zu wollen) und kurz danach wurde bekanntgegeben, dass Tsuki krank ist (137, vielleicht wussten das die WW schon vorher und haben daher eine Verteidigung jetzt aufgegeben)
    - 136: Anna geht etwas gegen Tsuki (verteidigt sich nicht) - wusste sie schon, dass keine Verteidigung kommen wird (wie zu Jacky 134)
    - 137: Tsuki wird abgemeldet (krank) - spätestens jetzt sollten die WW sie aufgegeben haben



    - 141: Aki ist skeptisch bei Tsuki und möchte das nochmal wissen, warum sie jetzt Hexe sein soll... recht abwartend/zurückhaltend
    - meine Frage dazu (156)

    @Circia
    Würde Aki als Böse Hexe da so abwarten Tsuki zu wählen, wenn ich sie für die Böse Hexe halte?
    Das wäre doch eigentlich für aki voll günstig... "oh, ich bin zwar böse Hexe aber kann da mit den anderen auf wen unschuldiges mitgehen und das fällt kaum auf."

    - Antwort (157)

    Möglich, würde aber auch als eine überforderte DB-Aki (immerhin war sie ja vorher mit Ankündigung nicht so aktiv) Sinn machen. Aki ist immer sehr bedacht in ihrer Lynchwahl.

    @Circia @all
    Wie seht ihr denn Akis Zurückhaltung da bei der Lynchung?
    Eher unbedeutend für die, oder ein Dorfzeichen?



    - 143-145: Anna geht nun gegen Tsuki (warum wir sie als Hexe haben) und bringt dazu meinen Post an
    @Circia @all
    Würdet ihr das Anna positiv anrechnen? Oder eher Leveln?


    - 146: Refrain geht etwas gegen Tsuki (auch wenn er das nicht sehr wahrscheinlich hält); wobei er Jacky/Aki etwas ausschließt (würden sicher einen Trank einsetzen)

    Die Hexe hat sowieso momentan die höchste Priorität,aber bei den beiden [Jacky/Aki],bin ich mir sicher,dass sie mindenstens ein Trank in der ersten Nacht benutzen würde,wenn sie die Rolle hätten.
    Inaktivität könnte bei Tsuki ein Grund sein,wieso sies nicht benutzt hat..aber das kommt mir nicht sehr wahrscheinlich vor.

    @Refrain Wie siehst du es denn jetzt? Wo vermutest du die Hexe? Immer noch bei den eher Ruhigen vom Anfang?
    Was denkst du denn zu Aki und Jacky?


    - 147: Circia geht auch gegen Tsuki und Aki [aber auch einiger mehr, wo es noch Sinn machen würde für sie]
    Hierbei mag ich noch nachfragen:

    Gut bemerkt. Ich spinne das mal weiter.
    Wiedersprecht mir gern, wenn ihr das anders seht; für mich schmälert das aber die Chance, dass und den Spielern mit sonst mehr Inhalt (Tsuki, basti und Aki) zusammen Wolf sind. Ich würde sagen höchstens 2 wenn nicht sogar nur einer daraus (oder natürlich keiner). Ich denke einfach, dass da mehr leveln gewesen wäre um sich voneinander zu distanzieren.

    @Circia Würdest du da jetzt Aki und Basti eher dorfiger haben, oder was denkst du bei ihnen?



    - 152: Refrein geht entgültig gegen Tsuki
    - 160: Repu würde da mitgehen (mit schlechten Gefühl), sagt dazu aber weniger was
    Da war glaube ich der Lynch schon ziemlich unausweichlich, würde ich daher weniger positiv oder negativ werten.



    - 161: Aki weiterhin zurückhaltend bei Tsuki (aber hat auch nix bessers)
    - 172: Aki bleibt sehr vorsichtig und zurückhaltend bei der Lynchung

    Ehrlich habe ich keinen, den ich definitiv gelyncht wollen würde, da ich bei niemanden von einem WW überzeugt bin. Wenn es sich heute um die Hexe dreht, würde ich sie unter Jacky, Polarfuchs, Repu, Refrain und evtl. noch Anna suchen, wenn nicht bei Tsuki. Wie ich bereits sagte, die Aktiven schließe ich aus (basti, Ikaros, Circia) und mich nehme ich dann auch raus.

    Das unterstreicht glaube ich, dass sie immer sehr bedacht dabei ist :D


    @Aki Was sind denn aktuell deine Ideen zur Hexe da?



    Und noch zu Polarfuchs Einschätzung aus 164...

    Repu:
    Zur Hexe hab' ich nichts gefunden. Es wundert mich nur, dass er zu Ikaros gesagt hat, dass seine Aussage bezüglich der Hexe gut ist und dann wirklich absolut gar nichts mehr kam.
    Ich hab Repu zwar immer noch auf der DB-Seite, aber wenn ich mich mit meiner Meinung da irre, könnte er bestimmt auch die Hexe sein.
    Edit: Ok, da kam jetzt noch was. Aber ich hab heute nicht so das Gefühl, dass er sich da so viel einbringen mag, wie gestern. :/ Könnte schon eher für eine Hexe sprechen.

    Annabellia:
    Hier muss ich Ikaros am Ende zustimmen. Eine Hexe hätte doch nicht versucht, eine andere mögliche Hexe schlecht zu reden. (Selbst wenn ich davon ausgehe, dass beide Wölfe sind, dann würde ich mich als Hexe mit funktionierenden Tränken über die anderen stellen und deren Tod in den Kauf nehmen... [Und jetzt komm ich mir asozial vor. xDD])

    @Polarfuchs Was sind denn aktuell deine Einschätzungen zur Hexe, wo vermutest du sie?


    @All: Wie seht ihr das bei Annabellia (wenn ich das nicht schon oben gefragt habe)... Hätte sie als Hexe gestern nicht leichter einfach auf Tsuki gestimmt (auch wenn sie wusste, dass Tsuki WW ist)?




    Generell meine Einschätzung:


    WW-Team: Jacky, Anna, Tsuki (fehlt noch einer, vielleicht Hexe darunter)
    eher negativ: Polarfuchs (würde mMn auch dazu passen)


    neutral: Repu (da muss ich morgen nochmal durchlesen / nachlesen)


    neutral mit dorfigen Tendenzen: Refrain (Dorfcouch wegen dem Missverständnis zur Aura-Seherin, Vorschlag das unter den Ruhigen die Hexe wäre)
    eher Dorf: Aki (wegen Gegenkandidat zu Tsuki), basti (Vorgehen gegen Tsuki)
    Dorf: Circia

    Hier bin ich nun und falle...

  • lada ich nacharbeiten war, kann ich es nicht als Edit machen - deswegen sorry wegen Doppelpost
    es ging wirklich nicht, weil die Zitate dann irgendwie nicht reingehen.


    Erstmal von heute ab 18 Uhr bis zum Lynchpost (den ich übrigens immer noch nicht verstehe, wenn auf mir zwei Stimmen sind, die nichtmal im vorigen Nachtpost, wo der Rabe das ja melden müsste angekündigt werden.
    Will hier Daichi alle Dorfis verärgern -ja bei mir hat er es nun langsam geschafft auch weil er nicht korrekt auf Nachfragen antworten mag.
    Aber egal - der SL hat immer recht...

    Was denken die Anderen über ein Circia-Basti Team? Wirklich so unwahrscheinlich, wie Ikaros das sagt oder ist er eventuell auch mit im Bunde?

    hier denke ich zumindest an ei Jacky Vorbereitungspost um abzuchecken, ob man die drei aktivsten lynchen könnte. Als Hexe macht die Aussage keinen Sinn, denn die bräuchte uns nicht in den Fokus zur Lynchung zu geben, sondern würde uns einfach giften. Jacky also eher "nur" WWJ wie ich finde. (gerade auch jetzt da der EW tot ist.

    Soo...bin heute etwas früher zuhause und morgen ist ein Feiertag bei uns.
    Werde nun bisschen mehr Zeit für Düsterwald haben heute und morgen!

    habe jetzt im Net nochmal nachgeschlagen...was ist denn das für ein Land wo Feiertag ist? Freut mich aber, dass du dann morgen besser und intensiver am Spiel teilnehmen kannst.

    Gewissheit kann wirklich nur die Seherin bringen...aber dass sie gerade in der ersten Nacht die Hexe findet,ist auchsehr unwahrscheinlich....

    mal davon abgesehen, dass die Aura-Seherin glaube ich die Hexe nur als böse angesagt bekommt und nicht als Hexe speziell- hat irgendwo auch Daichi sogar mal beantwortet hier im Tread.

    denn den Einsamen WW können sie nicht fressen und wenn sie ihn lynchen wollen, dann wird das ziemlich sicher ein totales Outing des Rudels.

    nun haben wir ja das Szenario. Was denkst du, ab wann haben sich die Wölfe entschieden den (wahrscheinlich in der Wolfskonfi geouteten Einsamen Wolf) fallen zu lassen und zu voten. Ich denke ab dem von Daichi angekündigten Krankheitsfall von Tsuki. (das hat wirklich nichts mit Tsuki persönlich zu tun und ich wünsche wirklich alles Gute und gute Besserung...da ist es vielleicht besser aufzugeben als sich zu quälen, wenn man krank ist :tröst: )


    nach Daichis Krank-Post waren es alle nachfolgenden außer uns zweien Ikaros.
    In Reihenfolge: Anna, Fuchsi, Refrain, Circia, Jacky, Aki, Repu

    Wenn man es wortwörtlich nimmt, dann spricht sie hier vom "bösen Wolf" :D [also ein Outing als Einsamer Wolf :D :D :D ]
    Nee, quatsch...

    war ja gar nicht so Quatsch - es war so

    Oder ein Kalkül... sie tut so, als stünde sie kurz vor dem Galgen (was von ihr überinterpretiert ist... sie hat noch keine Stimme, also warum denken heute gelyncht zu werden :D oder "das Kanonenfutter der Wölfe"; sah jetzt auch niemanden, der heute darauf abzielt sie lynchen zu wollen... also, der sie verdächtigt und gegen sie argumentiert).
    Aber ob sie deswegen WWJ ist, hmmm...

    ich glaube schon, denn das macht als WWJ so am stimmigsten Sinn und vielleicht sollten wir neben der Hexe (die wir jetzt immer noch suchen müssen) auch das WWJ suchen und da wäre ich am ehesten bei Jacky.

    Aber wie ich schon sagte, das von Jacky könnte schon Kalkül sein: sie tut so, als wenn sie kurz vorm Galgen steht und sterben würde; wir denken, dass das voll wolfig ist, aber lynchen sie dann erst Recht nicht, weil wir ja keinen Wolf sondern die Hexe lynchen wollen. Und am Ende ist die doch die Hexe und kein WW :/
    [dazu passt auch, dass sie mir zustimmt, dass sie als Hexe schon gegiftet hätte -> schließt sich ja selbst als Hexe da aus :D]


    Iwie mag ich das da von Jacky nicht werten... weil keine Ahnung um wie viel Hirnwindungen sie uns da reinlegen würde, wenn sie WW oder gar Hexe ist :D

    WW ist sie meiner Meinung nach noch am ehesten von denen, die noch übrig sind, aber ich würde sie eher später lynchen wollen, da ich da keinesfalls die Hexe vermuste und eher das WWJ

    Zuerst war ich skeptisch, weil er (basti) mich mal dorfiger einschätzt als sonst.

    Ich hab dich sogar anfangs eher wölfisch eingeordnet und wie beschrieben durch Nachfrage von Ikaros nochmal die Textstellen rausgesucht in der Nacht um zu dem Schluss zu kommen, dass dann doch noch mehr dorfig war, als ich vermutet hatte. Aber sicher bin ich mir eigentlich bei noch niemandem so recht.

    Manche Spieler sind auch lieber WW und würden da dann die Chance nutzen.

    gibts ja wirklich echt? Ich hasse es WW oder so komische DP zu sein. Bin da auch äußerst schlecht.

    Darf man direkt zwei Gifttränke einsetzen? Ich kenne es, dass man Heilen und Töten kann gleichzeitig. Zwei Gifttränke auf einmal verwenden? An diesen Gedanken habe ich ehrlich noch nie gedacht! :D Dann wundere ich mich auch, wieso heute kein Trank verwendet wurde.

    Ich habe da nochmal per PN an Daichi gefragt und sogar mal eine klare Antwort erhalten: Die Hexe darf nur einen Trank pro Nacht einsetzen.

    1. Sie war nicht aktiv und hat es verpennt.
    2. Die WW und die Hexe konnten sich nicht einigen.
    3. Sie haben irgendeine Taktik, die wir nicht kennen und bis jetzt nicht nachvollziehen können.
    4. Da ich ja jetzt festgestellt habe, dass man auch 2 Tränke wahrscheinlich eingesetzt haben könnte, könnten sie ihre Tränke noch behalten, um vielleicht einen Rundumschlag zu machen?

    1. könnte auf Jacky Hexe hindeuten oder auch auf Polarfuchs
    2. Die können sich doch nicht einigen, wenn die Hexe wie vereinbart in den Regeln von SL sich nicht outen darf in der Absprache. Also die Hexe kann die WW nicht fragen, wen sie giften soll, aber die WW dürfen auch der Hexe nicht sagen gifte mal X.
    3. die Taktik ist bis jetzt auch gut ausgegangen für die WW :(
    4. wie oben gesagt - geht nicht und ich hoffe Daichi steht zu dieser Info, die ich erhalten hab.

    Aus 4. von oben würde ich persönlich erst später die Tränke benutzen. Bzw. mir definitiv einen Trank aufbewahren. Viellicht zeichnet sich ab, wer Seher ist etc. und so kann man ihn besser ausschalten. Blind beide Tränke verhauen, halte ich persönlich für unklug. Mein Pulver direkt verschießen? Neeee xD
    Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Hexe am ersten Tag noch nicht gelyncht wird bei der Anzahl an Mitspielern. Und zur Not könnte sich ein normaler WW in den Weg stellen und sich quasi opfer, um die Hexe zu retten und sie taktisch besser zu nutzen.

    einen Trank aufbewahren Ok , das würde ich verstehen, geht ja eh nicht anders, aber wie soll sich ein normaler WW für die Hexe opfern, wenn die (wahrscheinlich) nicht wissen, wer Hexe ist?

    Ich bin ziemlich sicher,dass Ikaros ein Dorfbewohner ist...Kein Wolf würde so spielen,außer er tut das absichtlich so,weil keiner damit rechnet.

    Ich glaube zwar auch an einen Ikaros DB aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er die Hexensuche inszeniert und selbst Hexe ist. Zwar eher unwahrscheinlich aber man sollte nicht blindlings alles glauben, denn ein guter und cleverer Spieler scheint er wohl zu sein *8)*

    Die Hexe hat sowieso momentan die höchste Priorität,aber bei den beiden,bin ich mir sicher,dass sie mindenstens ein Trank in der ersten Nacht benutzen würde,wenn sie die Rolle hätten.
    Inaktivität könnte bei Tsuki ein Grund sein,wieso sies nicht benutzt hat..aber das kommt mir nicht sehr wahrscheinlich vor.

    ich kann mir wirklich nur eine in Nacht 1 inaktive Hexe vorstellen oder eben jemanden cleveres wenn z.B. der Nachahmer oder Gestaltwandler erst nach der Nacht zu den Wölfen stoßen würden, dass die Hexe da noch zurückgehalten hat, damit die vielleicht noch zu ihnen stoßen könnten, was dann ein Setting von WW, WWJ, WolfsHexe, EinsamenWolf + Gestaltwandler+Nachahmer mit 6 Bösen zu 5 Guten das Spiel recht schnell für die Wölfe entschieden hätte und nur noch der Einsame Wolf gegen die anderen ein Konstruckt wäre und der Rabe tut dann noch sein Übriges und rabt einen Dorfi -Rabe ist sowieso eher den Wölfen behilflich als den DB
    Somit ist es ein Spiel, wo mir ehrlich gesagt langsam die Lust fehlt meine Nächte hierin zu investieren, da es eigentlich aussichtslos ist - da hilft auch nicht Überleben - außer es gibt noch ein geheimes Schutzamulett oder sowas.


    du bist recht aktiv dabei und auch breit auf Fragen zu antworten.

    ich bin auch breit :lachen:

    Wenn sie einen ihrer Tränke (oder gar beide) einsetzt,

    kann sie jedenfalls nicht beide gleichzeitig - ist so schon schwer genug

    Hier weiß Refrain, dass die Hexe diese Runde nur giftet und für die Wölfe spielt.

    wertest du es da irgendwie, denn das kann ja jeder wissen, der den Startpost liest

    was ist das für eine Liste?
    von was zu was oder Sinn Hexe zu sein von was zu was?

    Repu - Anna - Basti -Gismo - Ikaros* - Circia - Alle anderen

    auch die Liste von was zu was? und wo sind die anderen ?n (neutral vielleicht?)

    Irgendwie überumpelt ihr Tsuki mit dem Hexen Thema finde ich.. würde auch mitgehen aber eher mit nem schlechten Gefühl.

    Warum hattest du da ein schlechtes Gefühl?

    Mit etwas Glück ist Tsuki das WWJ und die WW haben zwei Nachtopfer.

    hier würde ich Aki mal generell als Wolf ausschließen - der Inhalt macht als Mitwolf keinen Sinn, da Tsuki sich als Einsamer rausgestellt hat.

    Schon, aber es wundert mich nicht, dass die Wölfe da auch einspringen. Auch wenn Tsuki ein WW ist, wird man doch jetzt nicht noch versuchen, sie gut zu reden, oder?

    bei Fuchsi denke ich im Moment am ehesten an die Hexe. Auf jeden Fall wissend, dass Tsuki WW ist.

    Sie müssen ja erstmal die meisten Stimmen bekommen und das ist jetzt nicht unbedingt so einfach, da ich wenigstens ein paar DB überzeugen muss. Bei dir klingt das gerade so, als könnten auch 5 Seher mitspielen und es wäre ein Leichtes, dass die WW gewinnen.

    ich weiß jetzt nicht mehr, an wen Aki das schrieb, aber da frag ich nochmal @Aki
    denjenigen meinst du, dass er/sie WW ist und das Spiel als sehr leicht empfindet (was ja auch meine Meinung ist, aber bei mir eher Frustration).


    Oh meine Zitate habe ich beendet und nun schlafen - Gute Nacht


    Edit: Ikaros Zwischenpost noch nicht gelesen...

  • Basti
    das geheimnisumwobene Land im fernen Osten ist Österreicht :D
    Die haben heute Nationalfeiertag.



    Und zu der BM-Wahl wollte ich noch ein positiv für basti nachreichen.
    Beim 3:3 zwischen Circia und Tsuki hat er sich für Circia entschieden...
    [aber kann natürlich auch ein WW machen]


    Aki danach ist zwar auch auf Circia, aber wer macht schon gerne ein Unentschieden ^^ Kann man ihr vielleicht auch etwas positiv anrechnen, aber wenn dann noch schwächer als bei basti.


    Nachlesen ab 172 dann morgen...

    Hier bin ich nun und falle...

  • noch kurz antworten:
    zu

    Zitat von ich

    das war zu Anna, was mir die einzige Einschätzung von jemandem vorkommt (außer Tsuki, die Gismo zum BM gewählt hat.

    + Frage

    @basti6758 Was meinst du hier genau? Wie hab ich das zu verstehen...

    Ich meinte das so, dass Gismo Tsuki zum BM gewählt hat und damit außer zu Anna nur zu Tsuki eine Einschätzung gebracht hat. Ich war ja auf der Suche nach der Intension der Wölfe, vielleicht in Gismo die Seherin erkannt zu haben.

    Zitat von Polarfuchs

    Zum einsamen Wolf, weil ich das gerade gelesen hab:
    Weiter oben hat Ikaros eine Stelle von Tsuki zitiert und gesagt, dass das eventuell ein Hexen-Outing sein könnte.
    Könnte das nicht auch ein Versuch eines einsamen Wolfes sein, der sich
    als Hexe ausgeben möchte, um von seinen Mitwölfen nicht erwischt zu
    werden?

    +

    Wie kommt sie hier so sicher auf den Einsamen WW

    das war zu Polarfuchs - da glaube ich ja gerade, dass Polarfuchs erkannt hatte, dass Tsuki Einsamer WW ist und das als Hexe ja genau wusste, dass Tsuki es nicht ist und Tsuki sich vielleicht da innerhlb des Wolfsteams verraten hatte. - eben weil Polarfuchs es selbst ist - die Hexe.

    @Circia Denkst du basti levelt hier mit Jacky und/oder Tsuki?
    Würde aber vorerst da aber ein blacki-Jacky-WW-Team ausschließen.

    ein Blacki spielt aber hier nicht mit

    Wie seht ihr denn Akis Zurückhaltung da bei der Lynchung?
    Eher unbedeutend für die, oder ein Dorfzeichen?

    für mich eher ein Dorfzeichen aber nicht nur oder besser gesagt generell eher wegen anderem vorhin ausgeführten Sachen

    Würdet ihr das Anna positiv anrechnen? Oder eher Leveln?

    wenn es noch 4 böse gibt, dann muss Anna auch böse sein mit Ausschlußverfahren, also eher leveln.

    @All: Wie seht ihr das bei Annabellia (wenn ich das nicht schon oben gefragt habe)... Hätte sie als Hexe gestern nicht leichter einfach auf Tsuki gestimmt (auch wenn sie wusste, dass Tsuki WW ist)?

    naja Anna hat ja schon sehr zeitig (nach uns beiden) auf Tsuki gestimmt. Aber eben auch erst nach der Ankündigung von Tsukis Krankheit und dem Aufgeben von Tsuki. Weswegen ich das nicht werten würde.

    Nachlesen ab 172 dann morgen...

    oh dann hast de jetzt aber noch etliches vor dir. Mach dir nicht so viel Mühe, ich denke nicht mehr, dass dies Spiel zu gewinnen ist für uns Dorfis. Aber ja - ich versuch auch alles zu geben, aber relevandt zu einem ausgeglichenen Spiel werde ich nicht mehr soviel Zeit investieren, wenn es sowieso aussichtslos ist, da wir eh fast nur noch einen Fehllynch haben und das nur, wenn der Heiler richtig heilt und der Nachahmer nicht WW ist.
    Es steht 3:5 (oder 4:5 mit Nachahmer WW) - ist nicht viel drin wenn die WW heute Nacht jemanden durchbringen als Nachtopfer und die Hexe dann noch einen erfolgreich giftet. dann haben wir am nächsten Lynchtag (wenn sie nicht grad Veteranato treffen) schon 3:3 oder mit NachahmerWW 4:3 für die WW gewonnen.
    Sowas frustriert ungemein...


    Edit: nochmal die Frage an @Daichi die noch nicht beantwortet wurde: Wird das WM gefressen, wenn es bei der bösen Hexe übernachtet?
    Denn dann würde ich wirklich dem WM raten am ehesten bei Ikaros, Circia, mir oder noch am wahrscheinlichsten Aki (möglicherweise mit Bedenken auch repulsive) zu übernachten. Man eh ist soowas von schwer da Ratschäge zu geben, aber vielleicht hilft das dem WM oder der Seherin.
    bin jetzt betrunken und nun auch echt gute Nacht

  • Ich glaub ihr verrennt euch grad etwas bei mir.
    Aber ich habe wohl gelernt, dass Verteidigung nichts bringt XD
    Wenigstens stehen die Chancen für mich gut die Nacht zu überleben :mrpickles:


    Nur gleich vor weg, weil mir meine "späte" Wahl zu Tsuki grad negativ angerechnet wird.
    Erstmal war ich eine der ersten die zugestimmt hat Tsuki zu wählen, was ich nur nicht farblich tat, weil es am Handy verdammt nervig ist, die Farbe wieder zu entfernen. Außerdem fand ich es sinnig, bis Daichi ihre Abwesenheit aussprach, ihr Zeit für eine Verteidigung zu lassen. Denn wir konnten nur von einer Tsuki WW ausgehen, uns aber nicht 100% sicher sein.


    Zu deinen Fragen, die ich wohl irgendwie missachtet habe:
    Für mich selbst war Tsuki keine BM-Kandidatin (ich zog sie zwar ganz kurz in Erwägung, aber das wars auch) und wurde es ja auch nicht, ich sah wohl keinen Sinn in Erläuterungen zu ihr (keine Ahnung mehr, warum ich es so schrieb, is ja auch etwas her...).
    Natürlich hätte ich Tsuki auch ein Spiel als WW BM zugetraut...hat mich da aber auch nicht wirklich interessiert bzw. ich hab wohl nicht drüber nachgedacht, weil ich sie eh nicht gewählt habe.
    Ich habe wohl keinen Sinn darin gesehen, mich für jemanden zu erklären, den ich eh nicht gewählt habe.
    Und zur ersten Frage nochmal, wie ich in Titel auf Circia komme: In der Stelle die ich als Frage ansah ging es nunmal um Circia.
    (Es wäre nett, wenn du bei weiteren Fragen bitte alle Textstellen zitieren könntest. Hab jetzt 20 Minuten nur diese 3 Textstellen gesucht.) Tut mir auch irgendwie leid, dass ich so antworte, aber ich hab echt nicht so rin gutes Gedächtnis, dass ich noch meine Gedanken beim Schreiben (vor ein paar Tagen) weiß.
    Die letzten Fragen verstehe ich nicht ganz.
    Nur so viel: Ich kann wohl schlecht von einer Tsuki WW ausgehen, wenn ich kein WW bin.


    Hab auf Seite 3(oder 2) auch noch Fragen von Aki an mich entdeckt. Möchtest du die auch noch beantwortet haben?


    Ich weiß übrigens noch nicht, wie aktiv ich in der Zeit zwischen 11 und 16 Uhr sein kann. Muss auf nen Kindergeburtstag (PARDY)

  • Gewissheit kann wirklich nur die Seherin bringen...aber dass sie gerade in der ersten Nacht die Hexe findet,ist auchsehr unwahrscheinlich....

    Damit schieb ich jetzt einfach mal Refrain ins Dorf :D
    Aber da bisher am unsichersten :S
    Aber hey... wir haben eine Nacht. Die richtigen Rollen werden sicher schon wissen, ob man da was machen kann.


    [Repu hab ich da schon dorfig, aber auch nicht ganz so safe... sollte aber denke ich kein WW sein]



    Ansonsten daher:
    Dorfcouch Ikaros, Circia, Basti, Aki, (Repulsive)
    WW-Bank Jacky, Anna, Fuchsi



    An sich gehe ich da mit, dass Jacky wohl WWJ ist... 118 oder so schreit halt nach nehmt mich und nicht MitWW Tsuki. Und das sagt weder Hexe noch normaler WW.
    Daher wäre es wohl am interessantesten von allen zu erfahren, ob sie Anna oder Fuchsi eher die Hexe zutrauen? Hab da Dinge, die bei beiden für die Hexe sprechen könnten :S



    Und entgegen meiner Ankündigung nix zum Heiler zu sagen, mache ich es doch :D
    Ich denke nicht, dass Refrain oder Repu gefressen werden, die WW-Bank auch nicht... also, wenn du auch meiner Meinung bist, dann am besten woanders heilen.



    Wenn ihr andere Meinungen habt, oder auch andere mögliche WW-Konstellationen, dann am besten raus damit ;)




    Was ich noch kommentieren wollte...

    Machst du es dir da nicht ein bisschen zu einfach? Sie müssen ja erstmal die meisten Stimmen bekommen und das ist jetzt nicht unbedingt so einfach, da ich wenigstens ein paar DB überzeugen muss. Bei dir klingt das gerade so, als könnten auch 5 Seher mitspielen und es wäre ein Leichtes, dass die WW gewinnen.

    Bei 6 WW gegen 5 Seher sollten die WW gewinnen ;)
    Jeder Seher mag versuchen seinen WW durchzubringen und sicherlich werden 2 WW gescannt... die WW brauchen sich nur auf einen Seher einigen :D



    Ikaros: Hab ich nun die "wie sehr wollte Tsuki BM werden" Frage gewonnen? Aber zumindest ist möglich, dass sie unter dem Durck ihrer Mitwölfe ihr Okay für ihre BM-Wahl gegeben hat. Sie konnte ja schlecht sagen, dass sie gegen ihr Rudel spielt und daher nicht in den Fokus will.

    Wo siehst du da die WW auf ihren Wählern? Denkst du auch, dass beide böse sind?


    Bei Refrain kaufe ich ihm nicht alles ab, Repu ist Repu und da habe ich ihn eher erstmal skeptisch. Und Anna habe ich noch nicht nachgelesen.

    Wäre irgendetwas davon ein Grund die Person ans Ende der Liste zu stellen ^^
    V.a. "Repu ist Repu" versteh ich nicht :D


    @Circia
    Kannst du verstehen, dass sie nur basti (neben dich) so eindeutig im Dorf hat und ansonsten alle neutral?



    Edit: Oder geht es dir beim Waisenmädchen darum, dass es nur noch versuchen soll, zu überleben und deswegen eindeutig bei sicheren Leuten schlafen soll? Das wäre natürlich auch sinnig... Vorallem, wenn man davon ausgeht, dass Circia und du wirklich das Opfer werdet.

    Naja, das WM sollte schon länger überleben (wenn man das WWJ trifft, dann kann es nützlich sein).
    Aber es kann auch helfen unsichere Personen aufzuklären (wodurch dann auch das eigentlich Fressen verhindert würde).
    Ich denke schon, dass es weiß, was es tut ^^ (wer auch immer es ist)



    Ach ja, was ich noch anmerken wollte... ich schließe mich da nirgends als Rolle aus. Also, selbst ich würde mir selbst hier Tipps geben :D Oder mitunter auch Tipps, bei denen ich wüsste, dass die eh nicht erfüllbar wären / das ich es eh anders machen würde (wenn eins davon meine Rolle wäre).
    Ist halt auch mal lustig :D Bei WWO wäre das wohl verboten ^^



    Edit: wo kommen meine zwei Stimmen her, die jemand in der Lynchung gesetzt hat. ???
    Alle haben Tsuki gewählt und nur Tsuki niemanden.
    Ein Rabe hätte vorige Nacht angesagt werden müssen, wenn er vorsorglich auf mich zwei Stimmen platziert.

    Ich finde es eigentlich gut, dass die Rabenstimme erst bei der Lynchung aufgedeckt wird... ansonsten hätten gestern wohl die WW einfach auf dich gehen können (wenn du Dorfi bist, wovon ich ausgehe).
    So kam es nicht dazu ;)


    ein Blacki spielt aber hier nicht mit

    basti :D
    Ich wollte circia auch schon chrissi nennen ^^


    oh dann hast de jetzt aber noch etliches vor dir. Mach dir nicht so viel Mühe, ich denke nicht mehr, dass dies Spiel zu gewinnen ist für uns Dorfis. Aber ja - ich versuch auch alles zu geben, aber relevandt zu einem ausgeglichenen Spiel werde ich nicht mehr soviel Zeit investieren, wenn es sowieso aussichtslos ist, da wir eh fast nur noch einen Fehllynch haben und das nur, wenn der Heiler richtig heilt und der Nachahmer nicht WW ist.
    Es steht 3:5 (oder 4:5 mit Nachahmer WW) - ist nicht viel drin wenn die WW heute Nacht jemanden durchbringen als Nachtopfer und die Hexe dann noch einen erfolgreich giftet. dann haben wir am nächsten Lynchtag (wenn sie nicht grad Veteranato treffen) schon 3:3 oder mit NachahmerWW 4:3 für die WW gewonnen.
    Sowas frustriert ungemein...

    Nein, in 172 war nur das erste, was ich später noch zitieren wollte :D


    Solange das Spiel nicht beendet ist, denke ich doch, dass wir noch eine Chance haben ;)
    Von daher würde ich da nicht aufgeben...


    Und außerdem (zu den Zahlen) sind wir aktuell 9 Leute, wenn 2 sterben sollten dann morgen 7.
    Wenn der Nachahmer eine falsche Wahl getroffen hat (das wüssten dann ja auch die WW), dann wäre es morgen 4 böse gegen 3 gute. In dem Fall wäre es tatsächlich trotz BM zu Ende (gibt ja auch keine Drittpartei mehr oder tötende Dorfis), wobei der Rabe noch einen Einfluss hat... das erfahren wir ja erst zur Lynchung dann.


    Ansonsten stünde es morgen 4 gute gegen 3 böse (selbst wenn 2 sterben), und da haben wir noch eine Chance.


    Wir haben wohl keinen Fehllynch mehr (außer via Rabe und günstige Heilungen, aber das eher Zufall), aber denke doch, dass wir noch gewinnen können.
    An sich war der Einsame WW unser Fehllynch :D

    Hier bin ich nun und falle...