Habs hier zwar schon mal gepostet, aber ich werde definitiv bei Sunshine passen. Nach der Direct gestern bin ich extrem Feuer und Flamme dafür, auch wenn ich das schon in New Leaf hatte

Wie werdet ihr eure Insel in Animal Crossing New Horizon nennen?
-
-
Ich habe mich gerade eben doch noch für einen Namen entschieden:
Sydnalis
Hoffe, ich mag den Namen auch noch in 28 Tagen.
Edit: Nein, der wird es auch nicht. Das ist echt schwierig...
-
Ich kann mich (leider) noch nicht entscheiden. ._.
Momentan hab ich drei Namen:
Twinleaf
Neverland
Brassbury
-
Miirii ich finde den Namen Twinleaf richtig schön.
Ich hatte vor meine Insel vielleicht wieder Velbert zu nennen, weil dort alles mit Animal Crossing bei mir angefangen hat. Aber jetzt habe ich nochmal neue Inspirationen für andere Namen bekommen. Auf meiner Liste waren bis jetzt nur noch:
- Malibu
- Bali Leaf
-
-
Ich habe meine Liste aktuell auf 3 ''griechische'' Namen (zwei existierten in Wirklichkeit, was ich aber nur von einem wusste :D der andere sollte wirklich frei erfunden sein!) runtergekürzt.
-
Animal_Tess & Ocean danke, so hieß meine ACNL-Stadt schon. ?
Ist übrigens aus Pokémon, Generation 4. Twinleaf Town bzw. auf deutsch dann Zweiblattdorf. ^-^
-
Habe meine Liste auch kürzen können, jetzt habe ich einen Namen. Ich würde einfach mal meine anderen hier reinhauen, vielleicht hilft es jemandem:
Kanpai = (jap.) "Prost"
Camphor = (engl.) eine Art von Baum
Ikigai = japanische Philosophie "Leben im Hier und Jetzt"
Whelve = (engl.) etwas tief vergraben, sich verstecken
Taro = Gemüseart
Hokori = (jap.) "Staub"
Ryhe = Abwandlung vom englischen Wort für Roggen "rye"
Pine = (engl.) Kiefer oder Pinie
-
Ich glaube ich werde meine Insel wie meine ACNL-Stadt Mondfell nennen. :)
-
Ich bin momentan tatsächlich auf der Suche nach ein paar Namen, weil ich mit New Horizons vielleicht auch einen kleinen Blog starten möchte und da soll der Name schon etwas besonderes sein.
Bisher fand ich Yakushima (kleine japanische Insel, welche als Inspiration für den Ghibli-Film Prinzessin Mononoke diente), Midori (japanisch für "grün"), Andelta und Cadence wirklich toll, aber ich bin mir noch unsicher. -
Ich finde es auch sehr schwierig einen passenden Inselnamen zu finden
Momentan habe ich Ninfea (Seerose) im Sinn und finde den auch wirklich hübsch und wahrscheinlich wird er es auch
-
-
Ich kann mich leider nicht entscheiden und ich finde immer mehr potentielle Namen für meine Insel
In ACWW hieß meine Stadt Crossing.
Bei ACNL heißt meine Stadt aktuell Elyxion.
Für meine Insel hab ich zurzeit folgene:
Lunaria
Peruru
Epiphany
Foxglove
und die suche ist noch nicht vorbei..
-
-
Ich bin noch am überlegen, werde aber wahrscheinlich auch meinen alten Stadtnamen beibehalten und die Insel "Ame" nennen.
-
Da ich Harry Potter sehr liebe, werde ich meinen Inselnamen wohl irgendwie an das HP Universum anlehnen.
Mir spukt gerade "The Burrow" oder zu deutsch eben "Fuchsbau" im Kopf herum. Das würde sogar doppelt passen, da ich Füchse so gerne habe.
-
Ich hab mir auch schon eine Liste angelegt mit Insel-Namen, hauptsächlich hawaiianische oder griechische Wörter bzw Namen. Irgendwie fand ich das passend wegen dem Insel "Thema".
Meine Favoriten bis jetzt sind Aolani (hawaiianisch "himmlische Wolke") und Medea (Figur aus griech. Mythologie).
Hab mich aber noch nicht entschieden. Das braucht noch mehr Bedenkzeit.
-
Also ich bin ja eher umkreativ was sowas angeht, aber ich hab mir schon vor längerem überlegt, dass ich meine Insel "Asgard" nennen werde. :)
-
Ich werde meine Insel - wie mein Dorf in New Leaf - Moon Bay nennen
-