Die Meuterei [42]

  • Bei mir ist schon ab Donnerstag 17 Uhr das ganze WE verplant.
    Deswegen finde ich die Pause so richtig. Eine Stimme kann ich noch abgeben am Do nach Aufstehen.
    Ab 17 Uhr ist happy our mit einem Freund der wohl bald sterben wird an Krebs und das ist mir Wichiger.

    • Offizieller Beitrag

    Ohje... damit haben wir wohl sowas von ins Klo gegriffen. Sorry Haribokid...
    Damit zur Frage: wer soll dieses Mal gelyncht werden? Es steht gerade 1:5 bzw. 2:4und nach der Nacht 1:4 bzw. 2:3 oder auch wenn es unwahrscheinlich ist mit dem Stand von Tag 2.
    Ich wäre fast geneigt gewesen Shatala in den Ring zu werfen.Dies kam jedoch vor dem Ausscheiden von Haribokid. Deswegen passt das einfach gerade nicht. Zumindest würde ich mich fragen, warum Haribokid sich nicht gegen Shatala gestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Uff, voll die Zeit vergessen.


    Also nicht gelyncht werden Daichi und Ofen. Kämen zwar noch für die schwarze Witwe in frage, aber erstmal egal. Ofen sollte Übernachtung 1 von Haribokid sein und Übernachtung 2 sollte Anni sein.


    Shatala würde ich immer noch nicht so recht lynchen wollen, finde sie aber inzwischen weniger dorfig.


    Wir sollten morgen wohl Anni lynchen.


    Edit:


    Sorry; kann die Zitate nichts kürzen ab iPad, daher Zitatbox:



    Edit²: @Ofenkartoffel33: Dein Pflichtpost fehlt für heute noch.

  • Das mit Haribo ist natürlich ärgerlich.


    Auf meiner Lynch-Liste stehen weiterhin Shatala und Anni, wen ich allerdings morgen wählen werde, steht noch aus. Mal sehen, was die Nacht bringt.

    Danke für's Lesen :doge:

  • Ende Nacht 3 - Beginn Tag 3


    Entschuldigt, dass die Geschichte noch nicht da ist. Bin noch unterwegs, hab die Uni etwas unterschätzt (und die übereifrigen Kollegen). Werd in der Pause alle fehlenden Texte abtippen, damit es nur noch C&P ist ^^


    Diese Nacht kam erneut keiner ums Leben.



    Postpflicht wurde von allen eingehalten. Bitte gebt eure Lynchstimme bis morgen 21:30 Uhr ab.

    • Offizieller Beitrag

    Eh... okay? :lol:


    Ich les nochmal Anni nach, denke aber nach wie vor, dass da meine Stimme hingehen wird.


    Bin gerade bei:
    Dorf Ofenkartoffel, Daichi, Shatala, Alpha, Anni Wolf


    Ofen wegen Haribokid im Dorf.
    Daichi wegen seinen Posts und dem Anna-Lynch Im Dorf.
    Shatala finde ich immer noch nicht passend zu Anna.
    Alpha bleibt über Ausschluss über, finde auch das ihr Posts etwas nachgelassen haben.
    Anni hab ich denke ich zu genüge ausgeführt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte in einem meiner letzten Post ja bereits angedeutet, dass ich das auch etwas dubios finde.
    Shatala beschuldigt Haribokid ziemlich entschlossen, analysiert aber nicht wie sonst und beißt sich einfach nur an Haribokid fest. Daher sind für mich nur 2 Wahrscheinlichkeiten logisch:
    1. Haribokid ist ein Wolf und Shatala hat eine Sonderrolle wodurch sie das weiß
    2. Haribokid ist kein Wolf, aber Shatala ist einer und versucht ziemlich geschickt den Fokus auf jemand anderen zu legen


    Daher meine Lynchreihenfolge mit Haribokid -> Shatala

    Ich bleibe dabei uns wähle Shatala.


    Werde bei Bedarf meine Wahl noch ändern, bin mir aber ziemlich sicher hier einen Wolf zu wählen (und muss morgen wieder lange arbeiten, weshalb ab dem Mittag eh nicht mehr viel von mir kommen wird).

  • Sorry, dass ich etwas still geworden bin, das soll nicht heißen, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe.
    Das hört sich jetzt sicherlich seltsam an, aber langsam fürchte ich, dass der Wolf unter Daichi und Circia sitzen könnte.
    Die Dynamik hier ist ja momentan, dass eigentlich beide als nicht lynchbar gesehen werden und sich das Opfer nur zwischen mir, Anni und Shatala entscheidet.
    [Ofenkartoffel ist für mich dank Haribokid sicher im Dorf.]
    Außerdem sind beide hier im Thread Wortführer und sind sich sehr einig - ich hab Angst, dass da der eine den anderen täuschen könnte.
    Shatala hätte ich gestern noch gewählt, da bin ich ehrlich, aber jetzt da ich nochmal Zeit hatte nachzudenken, passt das einfach nicht.
    Wieso sollte sie denn so dringend Bürgermeisterin werden wollen und dann so aggressiv auf Haribokid gehen?
    Sie weiß doch nicht einmal, ob ein Seher existiert.
    Und als Wolf weiß sie doch, dass Haribokid unschuldig ist und sie sich als nächstes verdächtig macht.
    Dieses Verhalten von ihr würde mich einfach mega überraschen.
    Und auch Anni als Wolf ist doch (wie hier auch bereits mehrfach ausgeführt wurde) sehr eigenartig.
    Ich glaube auch, dass Haribokid in der zweiten Nacht bei Anni war.
    Schließlich war sie verdächtig und ist ihm dann wohl als nachtaktiv angezeigt worden.
    Aber das beweist ja nun nicht, dass sie ein Werwolf ist - vllt besitzt sie stattdessen nur eine nachtaktive Dorfrolle und das wurde von Haribokid im Zusammenhang mit den vorherigen Verdächtigungen gegen Anni als "Anni=WW" ausgelegt.
    Darüber hinaus habe ich mir noch einmal ausführlich und in den verschiedensten Konstellationen Gedanken zum Rollenpool gemacht und einige meiner Rollenvermutungen passen da einfach nicht anders als, dass es auf Circia oder Daichi hinausläuft.
    Ich möchte damit nicht sagen, dass ein Circia Wolf oder ein Daichi Wolf super naheliegend ist, da die beiden ja nun einmal tatsächlich die ersten waren, die gegen Anna gestimmt haben, aber andererseits...es sind beides erfahrere Spieler und vllt war es Absicht desjenigen um sich als Dorf zu beweisen und den jeweils anderen starken Spieler von sich zu überzeugen.
    Ich meine es funktioniert ja offenbar - keiner denkt wirklich darüber nach einen der beiden zu lynchen.
    Es ist schon wieder Mitternacht, ich höre mal lieber auf mit dem Posting, aber vllt können die anderen ja noch einmal mit darüber nachdenken bzw. vllt können Daichi und Circia gegenseitig mal übereinander nachdenken.

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich jetzt sicherlich seltsam an, aber langsam fürchte ich, dass der Wolf unter Daichi und Circia sitzen könnte.
    Die Dynamik hier ist ja momentan, dass eigentlich beide als nicht lynchbar gesehen werden und sich das Opfer nur zwischen mir, Anni und Shatala entscheidet.
    [Ofenkartoffel ist für mich dank Haribokid sicher im Dorf.]
    Außerdem sind beide hier im Thread Wortführer und sind sich sehr einig - ich hab Angst, dass da der eine den anderen täuschen könnte.

    Würde dazu auch gerne etwas von Daichi und Circia hören! Warum eigentlich sind die beiden für alle im "Dorf"? Da ich beide als sehr erfahrene Spieler sehe, könne es auch sein, dass ich mich von den Beiden habe blenden lassen mit ihren Einschätzungen den jeweils anderen "sicher" ins Dorf zu stellen.
    Gleichzeitig sind Beide so erfahren, dass sie uns mit leichtigkeit täuschen könnten.

    Shatala hätte ich gestern noch gewählt, da bin ich ehrlich, aber jetzt da ich nochmal Zeit hatte nachzudenken, passt das einfach nicht.
    Wieso sollte sie denn so dringend Bürgermeisterin werden wollen und dann so aggressiv auf Haribokid gehen?

    Deinen Punkt hier kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Warum genau soll Shatala jetzt kein Werwolf sein? Gerade dass sie so aggressiv gegen Haribokid vorgegangen ist macht sie in meinen Augen so verdächtig.

  • ey ich krieg noch die Krise


    Ofen sollte Übernachtung 1 von Haribokid sein und Übernachtung 2 sollte Anni sein.

    Es gibt noch andere Nachtaktive als Wölfe

    Das hört sich jetzt sicherlich seltsam an, aber langsam fürchte ich, dass der Wolf unter Daichi und Circia sitzen könnte.

    hört sich nicht seltsam an, den ich habe grad die selbe Meinung Circia

  • Deinen Punkt hier kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Warum genau soll Shatala jetzt kein Werwolf sein? Gerade dass sie so aggressiv gegen Haribokid vorgegangen ist macht sie in meinen Augen so verdächtig

    In dem Spiel, das ich mit Shatala als Werwolf hatte (also sie war Werwolf) hat sie im Gegensatz zu hier viel bedachter und defensiver gespielt.
    Außerdem hat sie hier im Thread ein paar Sachen gesagt, die mich an was anderes glauben lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt noch andere Nachtaktive als Wölfe

    Das ist mir durchaus bewusst. Ich finde sie aber immer noch nicht gänzlich unpassend zu Anna. Ich finde schon, dass das komisch gespielt wäre von Anni (hatte auch übrigens ICH ausgeführt, was mich daran stört), aber ein Auschluss ist das für mich nicht. Wieso genau schließt du sie denn scheinbar eher aus?


    Außerdem find ich es echt seltsam wie du mich in diesem Spiel als Wolf sehen kannst. Zuerst sagst du selbst, Daichi und ich sollten damit Dorf sein - das ziehst du aufgrund des Hunds zurück. Nun ist klar, dass keiner von uns Hund sein kann, aber du gehst plötzlich wieder von nem Wolf aus. Finde solche Überlegungen eher gegen Ende des Spiels sinnvoll.
    Wenn du Dorfi bist, lies mich bitte nochmal nach. Hab gerade das Gefühl, dass du einfach nicht so viel Zeit hast und du daher solche Schlüsse ziehst.


    Da ja so danach gefragt wurde, hier eine Sonderausgabe für euch:



    Warum Daichi wohl Dorfi ist
    (Und er wohl selbst als Schwarze Witwe eher nicht mehr fürs Rudel spielt)


    Kapitel 1: Das Verhalten von Daichi zum ersten Lynch


    Er äußert als erster Lynchbereitschaft gegenüber Anna. Das hätte er so nicht tun müssen mMn, auch wenn es bis hier her noch einigermaßen Möglich wäre, wenn man von Shatala als Dorfi ausgeht. Da hätte er noch seinen Anna-Mitwolf unterstreuen können und einfach dann Shatala wählen. Macht er aber nicht.


    Dann folgt meine Nachfrage bezüglich Daichis Haltung zu Anna:

    Wieso klassifizierst du Anna als auffällig bis hier her? Für mich ist sie das genaue Gegenteil dieses Spiel.

    @Circia


    Ich hab mir mal erlaubt ihre Posts zu zitieren. Den fehlerhaften Farbcode bitte ich zu entschuldigen. Bin am Handy on und naja ist nicht ganz einfach^^' Inhaltlich sehe ich da wenig bis gar nichts in der Runde. Sonst kenne ich sie als jmd. der wenig bis leicht überdurchschnittlich viel schreibt aber unabhängig von der Menge geht sie sonst viel stärker auf die Personen ein bzw. hat Gedanken aufgeschrieben, die mit dem Spiel zu tun haben, sodass ich zumindest eine gewisse Gefahr sehe, dass sie sich als WW zurücknimmt um so nicht im Zentrum des Interesses zu sein.

    Darauf antwortet er recht ausschweifend mit vielen Zitaten - das rückt Anna als Lynch weiter in den Vordergrund. Als Wolf hätte er das mMn anders gespielt und eher auf den Shatala-Lynch hingearbeitet. Daichi-Wolf ist für mich niemand der direkt ohne Grund darauf hinarbeitet seinen Mitwolf zu lynchen. Vor allem nicht seinen einzigen Mitwolf (dazu dann mehr in Kapitel 2). So würde er eher nicht gewinnen wollen.


    Auf was würdest du dich stützen wollen?Jmd. random zu wählen missfällt mir noch mehr als jmd. auf wackeliger Begründung.
    Weiterhin ist meine Aussage nicht: sie sind WWs, sondern sie halte ich für wählbar/lynchbar.
    Zwar helfen bei kleinen Runden die Anzahl mehr dennoch sind Inaktive ein nicht zu unterschätzender Risikofaktor. (Was killen aktive bei Nacht und erhalten dadurch bei Tag eine Mehrheit)

    Noch ein weiterer Fokus auf inaktive Spieler, in diesem Fall hier Anna. (Die wollte Daichi hier ja lynchen)


    Da ich jetzt bis kurz vor der Stichzeit wohl noch im Zug sitze hier meine vorläufige Wahl: Annabellia

    Und dann nach kurzer Zeit der Pfeil gegen Anna. Zu dem Zeitpunkt war nur mein Lynpfeil auf Anna - das zieht die Dynamik Richtung Anna, das hätte einem Daichi-Wolf klar sein müssen.


    Ergo denke ich nicht, dass Daichi das so als normaler Mitwolf zu Anna gespielt hätte.



    Kapitel 2: Die Wolfsrollen die noch in Frage kommen


    Alle Wolfsrollen im Pool:


    Da Bonalia bereits sagte, dass keine Rolle doppelt vorkommt, können wir den normalen Werwolf streichen.
    Der Schwarze Wolf darf nur wenn das Rudel komplett ist ein mal einen zusätzlichen Spieler töten; ich denke nicht, dass diese Rolle mitspielt. Da hätte man eher die Möglichkeit genutzt in der ersten Nacht 2 leute zu fressen und ich halte es weiterhin für unwahrscheinlich, dass das so geschehen ist und trotzdem niemand starb.


    Der Hund fällt wegen den Lynchwahlen raus.


    Lynch 1:

    Haribokid: 2 Stimmen (1 Straffstimme Tag 0, Shatala)
    Annabellia: 6 Stimmen (Haribokid, Daichi, Circia, Anni, Alphalkaros, Ofenkartoffel)
    Shatala: 1 Stimme (Annabellia)

    Lynch 2:

    Haribokid: 5 Stimmen (von Shatala, Circia, Anni, Daichi und Ofenkartoffel)
    Anni: 2 Stimmen (von Haribokid und Strafstimme Nacht 2)
    Shatala: 1 Stimme (Strafstimme Nacht 2)

    Keiner hat bei Lynch 2 nicht auf Haribokid gestimmt (außer er selbst natürlich). Ein Hund wäre dann gestorben - ergo gibt es keinen.


    Bleiben nur noch das WWJ und die schwarze Witwe. Bei so vielen NK-losen Nächten halte ich es für sehr gut möglich, dass eine potentielle schwarze Witwe ohnehin nun fürs Dorf spielt. Falls nicht, sehen wir das schon, wenn wir den Mitwolf zu Anna gelyncht haben.
    Daichi als WWJ macht aber wirklich keinen Sinn - dann hätte er Anna nicht so in Lynchposition gespielt.


    Kapitel 3: Schlusswort


    Wie man also an den vorherigen Kapiteln sehen kann, halte ich es für nicht sinnvoll Daichi in naher Zukunft zu lynchen. Darüber kann man sich Gedanken machen, wenn man den Mitwolf zu Anna gelyncht hat und das Spiel trotzdem noch weiter geht.



    Bis jetzt will ich immer noch am ehesten Anni lynchen.

  • Das hört sich jetzt sicherlich seltsam an, aber langsam fürchte ich, dass der Wolf unter Daichi und Circia sitzen könnte.

    Hatte ich tatsächlich auch schon vermutet. Allerdings waren die beiden die ersten, die gegen Anna gestimmt haben, halte ich bei beiden also für eher unwahrscheinlich. Und einen Mitwolf so früh im Spiel zu opfern ist riskant. Deshalb würde ich davon erst einmal absehen.


    Bei meiner Wahl bin ich mir immer noch unsicher. Shatalas schnelle Circia-Wahl missfällt mir ebenfalls, zudem hat sie sich nicht zum Haribo-Lynch geäußert (finde ich alt ein wenig merkwürdig, immerhin hat sie ihn seit Tag 1 gewählt).


    Anni kommt mir durch ihre neueren Posts wieder recht dorfig vor, allerdings gefällt mir ihre Spielweise von Tag 1 nach wie vor nicht.

    Danke für's Lesen :doge: