ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Nun, ich habe New Leaf gespielt und auch geliebt, aber mir persönlich bietet New Horizons wesentlich mehr. Kann sein dass NL ein paar schönere/bessere Möbelserien hatte und Halloween war dort mit dem Erschrecken der Bewohner durch die richtigen Kostüme anspruchsvoller, aber in nicht wenigen Aspekten ist für mich NH vorbeigezogen.

    Ich brauche das Cafe nicht unbedingt ohne hin glaube ich, dass es bald kommt.

  • Für mich ist es auch das erste Animal Crossing.

    Ich finde so Updates nur für Events ziemlich „groß“. Vor Allem die Ankündigung. Das hätte ja als Dauerschleife schon von vorn herein einprogrammiert sein können.


    Ich hoffe da eher auf Updates, die im täglichen Spiel was bieten (wie die Interaktion mit Gegenständen). Da war ich überrascht und auch etwas enttäuscht, dass die meisten Dinge nichts können, außer rumstehen.

  • Dixie Ich spiele AC seit der ersten Stunde und genau seitdem gab es wunderbare Möbelserien, mit denen man richtig toll gestalten konnte. Ich habe es geliebt, in meiner Stadt damit Spiele für andere zu gestalten. Auf dem Gebiet hat NH echt Nachholebedarf. Nicht dass es nicht auch das ein oder andere Stück gibt, was ich toll finde aber den überwiegenden Teil nun mal leider gar nicht. Es gibt für mich zu wenige Möglichkeiten mich damit auszutoben. Ich mag meine alten schrulligen Möbel nun mal. Jedes AC hatte seinen Charme und von jedem habe ich mich schweren Herzens verabschiedet. Aber nie hat mich eines gelangweilt und ich habe die anderen über viele Jahre gespielt, NH aber schon, mag mans glauben oder nicht. Aber oft renne ich nur über die Insel um zu schauen, wer auf Besuch ist. Der Laden gibt selten neues her, am Strand liegt selten neues, aus dem Ballon purzelt auch kaum was raus. Die Häuser, die ich habe sind eingerichtet, ja, jedes anders und ja, ich könnte mehr Räume hinzufügen, aber womit ausstatten..., tja ich habe keinen kreativen Schub, daraus mehr zu machen, die Items locken mich nicht. Mit Blick auf das nächste Update bin ich auch eher abwartend. Die Mario-Items fand ich schon immer hässlich. Ok, ich bin auch aus dem Alter dafür raus. Du fragst, Warum ich bei allem nicht zurückgehe, ganz einfach, alle meine Spielfreunde sind hier und für wen sollte ich dort ein neues Spiel aufbauen, wenn keiner mehr da ist, kommt auch keiner zum Schlummern, um an dem Spiel teilzunehmen. Ich hoffe verzweifelt auf Items, um meine Ideen umzusetzen. Also bleibe ich. Es gibt ja neben all dem, was ich vermisse, auch viel, was ich toll finde. Ich könnte meine Insel umackern, wäre damit sicher gut beschäftigt, aber ich mag's, wie es landschaftlich jetzt ist.

  • Ich muss zugeben, ich war auch so ein biiiisschen enttäuscht weil es zusätzlich zum Event nichts wie tauchen oder mehr Lagerplatz oder so zu geben scheint. Außerdem hab ich es langsam über, irgendwelche Mats aus der Luft zu keschern (jetzt Federn). Aber hey, Gratis-Content für ein Spiel das man schon 100te Stunden gespielt hat. Da kann man eigentlich nicht meckern.

    Sequoia Für deine Interaktion mit Gegenständen haben die meisten Gegenstände einfach die falschen Proportionen. Z.B. der Pool, da passt mein Hintern nicht mal zwischen die Treppe. ^^ (Ganz zu schweigen von meinem Mitbewohner Siggi, da passt dann gar kein Wasser mehr in den Pool.) Das ist halt mehr ein Deko- und Hinstell-Spiel.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich finde es auch ein wenig übertrieben so hohe Anforderungen an ein Spiel zu stellen, welches dem Großteil von uns weit über 300 Stunden ohne Langeweile so viel Freude bereitet hat. Ich kenne abgesehen von vielleicht Minecraft oder Skyrim kein anderes Spiel, das das geschafft hat. Game Designer sind zudem keine Zauberer und bis jetzt waren alle Updates gut gefüllt, da kann man ja mal darüber hinweg sehen, dass eines jetzt ein bisschen weniger Content hat. Zu den damaligen Möbelserien kann ich nur sagen, dass ich bis auf das allererste Spiel seit Wild World jedes AC gespielt habe und ich mich noch nie so kreativ angespornt gefühlt habe wie in ACNH. Es gibt jetzt schon über ungefähr 500 Möbelstücke mehr in New Horizons und wer weiß was noch alles dazu kommt. Mal ganz abgesehen von den unterschiedlichen Farben und Designs dieser. Und ich verstehe auch nicht wieso man immer und immer wieder die alte Leier an Möbelstücken haben möchte. Ich bin sicher, wäre dies der Fall, würden alle unzufrieden nach neuen Möbelserien fordern. Das sieht man ja schon an den Events, sind diese zu ähnlich, heulen alle rum, sind diese ganz anders, heulen sie auch rum. Manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen :facepalm:


    Ich für meinen Teil liebe dieses Spiel und freue mich über jedes noch so kleine Update. Wenn ich mal ausgelaugt bin, dann lege ich das Spiel halt mal für ne Woche oder nen Monat weg, oder vielleicht sogar mehrere. Ich zum Beispiel habe den ganzen Sommer nicht gespielt, und das Halloween Update hat mich dann wieder abgeholt. Man ist ja nicht gezwungen jeden Tag über die Insel zu laufen.


    Edit: sorry aber das macht mich echt sauer irgendwie, jetzt nicht wegen Kommentaren aus dem Forum direkt aber vor allem heute habe ich üüüüüberall nur negative Kommentare gesehen. Auf Youtube. Auf Twitter. Auf Instagram. Überall.


    Edit Nr. 2: Wir reden hier außerdem über ein Spiel mit kostenlosen Content-Updates. Auch ohne diese Updates hätten die meisten von uns mehrere 100 Stunden Spaß daran gehabt. Ich habe schon weitaus teurere Spiele gekauft, die ich in 10 Stunden durchgespielt habe. Also selbst wenn es nach 300+ Stunden mal langweilig wird, na und? Es sind immerhin 300 Stunden und somit das 30fache eines "normalen" Vollpreistitels à la Links Awakening oder TLOU!! Klar sind diese Spiele darauf ausgelegt und die Story sehr ausgereift aber ich will nur mal einen Denkanstoß geben wie viele schöne Stunden man für vergleichbar wenig Geld mit diesem Spiel bis jetzt hatte. Und dieser ganze Hate überall macht mich einfach traurig. So das wars jetzt mit meinem Rant.

  • Ich glaube, so kenne ich es zumindest noch von früher, es geht weniger um die finanzielle Sache und den Updates, sondern, zumindest bei mir geht mancher Gedanke in die Richtung, an das vergebene Potential.

    Ich bin immer noch zufrieden, bin ja noch sehr neu bei dem Spiel, aber manchmal denke ich einfach, dass Dies und das hätte besser gelöst sein können. Bzw. es könnte einfach durch ein Update besser gelöst werden.


    Sie könnten auch z.B. jedes Jahr ein Addon für 25€ bringen und jeder Langzeitspieler wäre sicher sofort dabei.

  • Sie könnten auch z.B. jedes Jahr ein Addon für 25€ bringen und jeder Langzeitspieler wäre sicher sofort dabei.

    Fänd ich furchtbar - bei kostenpflichtigen Updates hätte man ziemlich schnell eine Aufteilung in Leute mit und ohne. Die sich dann auch nicht mehr gegenseitig besuchen können und bei denen dann komplett der Austausch fehlt... also genau das, was in Animal Crossing so gut funktioniert und was sehr viel vom Spiel ausmacht :roll:

  • Ich sehe das eher wie bei World Of Warcraft (ich weiß nicht, wie das dort aktuell ist), aber da funktioniert es auch.
    Natürlich muss man die Entwicklung auch wirtschaftlich betrachten.


    Mir persönlich wären Updates als Patches perfekt, aber große neue Funktionen kommen eben per Addon.


    So Events finde ich nicht updatewürdig als Major-Update.


    Aber vielleicht betrachte ich das nüchterner, da ich auch keinen Bezug zu diesem Vogel habe (auf den sich ja hier einige freuen)...

  • Fänd ich furchtbar - bei kostenpflichtigen Updates hätte man ziemlich schnell eine Aufteilung in Leute mit und ohne. Die sich dann auch nicht mehr gegenseitig besuchen können und bei denen dann komplett der Austausch fehlt... also genau das, was in Animal Crossing so gut funktioniert und was sehr viel vom Spiel ausmacht :roll:

    Na ja, auch wenn ich gegen kostenpflichtige DLC bei AC bin, insbesondere, weil gesagt wurde, dass der Content eben kostenlos nachgereicht wird. Allerdings gibts diese Aufteilung jetzt schon, da sich eben nicht jeder Nintendo Online kauft.

    AC WW: Hapinton

    :babsi::zara::julian::doris::manfred::erwin::torsten::patricia:

    Babsi | Zara | Julian | Doris | Manfred | Erwin | Torsten | Patricia

    AC LGttC: Happing

    :gerald::bastian::gabi::konny::rudi::franka::bienchen::nathan::toni::jolly:

    Gerald | Bastian | Gabi | Konny | Rudi | Franka | Bienchen | Nathan | Toni | Jolly

    AC NL: Happyn

    :bonni::caroline::eckart::isabella::oink::tanja::anna::max:

    Bonni | Caroline | Eckart | Isabella | Oink | Tanja | Anna | Max | Toby

    AC NH: Happily

    :annabell::christa::herbert::rüdiger::rudi::arnold::tabea::franka::sid::hanne:

    Annabell | Christa | Herbert | Rüdiger | Rudi | Arnold | Tabea | Franka | Sid | Hanne

  • Ich sehe das eher wie bei World Of Warcraft (ich weiß nicht, wie das dort aktuell ist), aber da funktioniert es auch.
    Natürlich muss man die Entwicklung auch wirtschaftlich betrachten.


    Mir persönlich wären Updates als Patches perfekt, aber große neue Funktionen kommen eben per Addon.


    So Events finde ich nicht updatewürdig als Major-Update.


    Aber vielleicht betrachte ich das nüchterner, da ich auch keinen Bezug zu diesem Vogel habe (auf den sich ja hier einige freuen)...

    Bei WoW ist es im Prinzip wie Sabsi schreibt. Wenn du das aktuelle Addon nicht hast kannst du bei dem was alle anderen machen nicht teilnehmen. Wenn du jetzt das aktuelle Addon Shadowlands nicht kaufst bleibst du Stufe 50 (alle anderen leveln auf 60). Du könntest dann zwar die neuen Klamotten im Auktionshaus kaufen, aber nicht tragen weil du nicht die Stufenvoraussetzung erfüllst. Mit anderen Leuten spielen ist auch nicht drin, weil sich keiner mehr für den Battle for Azeroth Content oder gar noch frühere Addons interessiert. Ich kenne niemanden der WoW spielt und sich nicht die aktuellen Addons kauft.


    Seh doch einfach die Updates als Übersetzungsproblem aus dem Japanischen. Die meinen im Prinzip Patches. =) Oder halt Minor Updates.


    Als Major Update würde ich mir (habe es schon oft gesagt) eine Erweiterung der Mitbewohner auf 12 oder 13 wünschen. Dann dürfte man immer noch die Insel besuchen können und wer das Addon/Update nicht kauft hat halt weiterhin nur 10 Häuser. Also ich habe meine Kreditkarte griffbereit, Nintendo! =)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Sicher ist eine Onlinemitgliedschaft auch eine finanzielle Frage. Nur das bleibt überschaubar und kann ja für alle Spiele genutzt werden.

    Ich fände es ganz furchtbar wenn ich genötigt werden Geld in die Hand zu nehmen um aktuell zu bleiben oder bestimmte Dinge machen zu können. Gegen so etwas wehre ich mich grds. und ich finde es auch immer ganz nervig wenn meine Kids ihr Taschengeld für irgendwelche Battle Pässe ausgeben.

    Ich weigere mich da Geld in die Hand zu nehmen auch wenn ich es könnte. Gerade auch bei freien Handyspielen und wenn es dann ohne Geldausgabe nicht mehr geht fliegt das Spiel raus.


    Ich finde es also wirklich prima das es für Spiele die ja schließlich bereits verkauft wurden trotzdem kostenlose Updates gibt. Für mich war vor AC ein Spiel einfach ein Spiel und wenn es durchgespielt war oder keinen Spaß mehr gemacht hat war es fertig. Hier kommt ja zumindest immer ein bisschen was Neues.

    Natürlich gäbe es immer mehr Möglichkeiten aber für geschenkt ist es doch schön. *:)*

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Das ist vielleicht auch eine Einstellungssache. Die Entwicklung und v.a. Weiterentwicklung kostet schließlich ja auch sehr viel Geld.

    Wenn das nicht mehr in die Kassen kommt, dann sieht man, dass dieser schreckliche Freemium-Quatsch immer mehr kommt.


    Aber, das muss ich auch sagen: Kleinigkeiten, wie das Benutzen von einigen Dingen, oder eine Änderung der An- und Abreise, würde auch als kostenloser Patch sehr gut umsetzbar sein. Oder dass man sich nicht mehr in Kühlschränken umziehen kann. ?

  • Oder dass man sich nicht mehr in Kühlschränken umziehen kann. ?

    Hauptsache Kühlboxen gehen noch- echt praktisch, wenn man draußen am Angelposten ist und Meilenaufgaben erledigt...


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Fänd ich furchtbar - bei kostenpflichtigen Updates hätte man ziemlich schnell eine Aufteilung in Leute mit und ohne. Die sich dann auch nicht mehr gegenseitig besuchen können und bei denen dann komplett der Austausch fehlt... also genau das, was in Animal Crossing so gut funktioniert und was sehr viel vom Spiel ausmacht :roll:

    Na ja, auch wenn ich gegen kostenpflichtige DLC bei AC bin, insbesondere, weil gesagt wurde, dass der Content eben kostenlos nachgereicht wird. Allerdings gibts diese Aufteilung jetzt schon, da sich eben nicht jeder Nintendo Online kauft.

    Klar, aber dann bleibt wenigstens die Option auf lokales Besuchen, auch wenn das durch Corona im Moment schwierig ist.
    Und wie schon gesagt wurde, die Online-Mitgliedschaft nutze ich auch für andere Spiele. Das finde ich zwar nicht so super, dass es kostenpflichtig ist, aber ich kann mich eher dazu motivieren zu bezahlen, wenn ich mehr davon habe als Funktionen in einem einzelnen Spiel :oops:

  • Mit DLC könnten sie bei 20 Millionen potenziellen Kunden sicher gut abkassieren, aber da scheiterts eigentlich eher am Willen die Spielerwünsche überhaupt zuzulassen. Das ist der eigentliche Punkt. In deren Kopf ist ihr Süppchen dann sofort versalzen und Zugeständnisse hab ich bei Nintendo sowieso noch nie gesehn.


    Ich würde mir wünschen dass die Entwickler wenigstens halb soviel Leidenschaft zeigen wie die Spieler. Dann wären wir schon viel weiter.

  • Wenn es ein Spiel gibt, das nicht voreilig und aus Profitgeilheit auf den Markt gebracht wurde, dann ist es wohl Animal Crossing. Manche scheinen zu vergessen, dass eine extreme Menge Arbeit in die Spielentwicklung geht und zu behaupten, den Entwicklern läge nichts an ihrem Spiel in das sie Jahre lang ihr Herzblut gesteckt haben und daran, dass die Spieler Spaß daran haben, ist etwas weit hergeholt.

    Die gewünschten Updates werden früher oder später mit Sicherheit kommen. Und wenn es um so etwas geht wie Interaktion mit den Einrichtungsgegenständen: Animal Crossing hatte diese Funktion noch nie und man muss realistisch an die Sache ran gehen. Es kann sein, dass ein paar Items von Pocket Camp inspiriert in das Spiel reingepatched werden, aber das muss nicht der Fall sein. Weil Pocket Camp ein komplett anderes Spielprinzip hat. Und die Hauptreihe der AC Spiele sind eben Dekorationsspiele ohne großartige Interaktion. Das war schon immer so und das muss einem klar sein. Ich verstehe, dass das vielleicht ein wenig komisch für Neulinge ist, die das Spielprinzip noch nicht so kannten davor. Aber es ist halt so und wenn sich daran nichts ändert, dann sind nicht die Entwickler schuld, denn es ist nunmal ein klassisches AC. Ich versteh echt das Problem nicht.:facepalm: Klar wäre es süß und kurzzeitig spaßig, aber es ist halt einfach nicht typisch für Animal Crossing.


    Ich verstehe den Frust über solche Sachen wie "Man kann nicht 10 Meilenitems auf einmal kaufen" oder "man kann beim Craften nicht auf das Lager zugreifen" usw. aber manche haben schlichtweg unrealistische Erwartungen an dieses Spiel.

  • Flup Die hättens leichter, würden sie sich damit beschäftigen, was Spieler zaubern können und was sie brauchen. Da müssten sie sich nichts aus den Fingern saugen, was dann - trotz der vielen Arbeit, die sie damit hatten - im Nirgendwo verraucht. Kreativ können sie sein, das wissen wir aus all den Spielen im AC-Bereich... nun sollen sie uns mal darauf loslassen.:clap:Hach, wäre das nicht super *;)*

  • Da hat man doch keine Lust mehr 😆😆

    So...

    - Muss heute als Aufgabe eines Bewohners einen Seebarsch fangen... Er lässt sich nicht blicken. Habe schon 3 Riemenfische, 1 Stör und 2 Kaiserschnapper geangelt... Aber kein Zeichen von einem Seebarsch. Da hat man doch keine Lust mehr. Diese Riemenfische und die Störe lassen sie sonst so gut wie nie blicken... Wie verhext.