ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

    • Offizieller Beitrag

    Hotaru


    Wie lange hält denn zum Beispiel die Wackel-Angel? Wie viele Fische kann man damit fangen?

    Man hat leider keine Anzeige, die Sachen gehen einfach irgendwann kaputt. Anhand der Meilen, die ich gesammelt habe (bzw. wie oft ich das nachbauen musste) würde ich schätzen:

  • Habe jetzt schon bei vielen, die das Spiel schon haben gelesen, dass sie direkt schon mehrere Tage vorgespult haben, um direkt alle Werkzeuge etc. freizuschalten. Werdet ihr das auch so handhaben?

    Ich werde das definitiv nicht tun. Für mich ist das ganz klares cheaten, was mir den Reiz an Animal Crossing total vermiest und die Langzeitmotivation nimmt.

    Wenn es darum geht ein verpasstes Event (z. B. Weihnachten / Silvester) nachholen zu können, weil man am Tag selbst im RL verständlicherweise beschäftigt ist, ist das was völlig anderes.

    Aber Tage zu überspringen, vorzuspulen nur um Dinge freizuschalten oder aufzuwerten - niemals.

    Es ist doch nicht so, dass das Spiel dann unspielbar wäre.


    Ich werde auch online mit niemandem zusammen spielen, der so an seiner Uhr dreht. Ich habe keine Lust plötzlich auf einer Insel zu landen, wo z. B. die Läden schon viel weiter ausgebaut sind. Für mich ist das ein Spoiler (diese Schritte will ich selber im Spiel erleben).

  • Ich habe auch überlegt vorzuspulen und habe mich dagegen entschieden - ich denke es kann ganz schön sein sich jeden Tag auf was neues freuen zu können als nach ein paar Stunden schon alles machen zu können.


    In echt ist eine Insel ja auch nicht in ein paar Stunden gebaut und da ich Lust habe das Spiel lange zu spielen , mach ich alles ganz in Ruhe :).

    *;)*Ziemlicher Neuling in der AC-Welt aber richtig bock ne geile Insel auf die Beine zu stellen *;)*

  • Stimme ich hundertprozentig zu! Die Uhrzeit umstellen wegen Job finde ich in Ordnung, Rest ist für mich aber auch Cheaten und zwar jedem selbst überlassen, aber für mich ein No- Go!

  • Da bin ich ja froh, dass ich doch nicht die einzige bin, die das ganz furchtbar findet. *:D*

  • Im Endeffekt ruiniert man sich dadurch auch nur selber das Spiel.
    Bei ACNL habe ich mich dann jedes Mal tierisch gefreut, wenn ich dann am nächsten Tag die Umbauten gesehen habe oder eben was neues gebaut war. Und auch beim neuen Spielstand nach einigen Jahren habe ich dann geduldig 2 Wochen (?) auf Cafe und Co gewartet (genaue Zeit weiß ich nicht mehr auswendig, aber ihr versteht was ich meine ^^).

    Man kann ja auch genug täglich vorarbeiten durch Fischen und Geldverdienen oder Rumlaufen und Planen usw. Auch das mit den Bäumen so umzupflanzen wie es im neuen Spiel möglich ist, wirkt komisch ^^ Auch auf neue Bäume habe ich mich tagelang gefreut oder ob das Kreuzen von Pflanzen geklappt hat. Diese Vorfreude macht für mich das ganze Spiel aus.

  • Habe jetzt schon bei vielen, die das Spiel schon haben gelesen, dass sie direkt schon mehrere Tage vorgespult haben, um direkt alle Werkzeuge etc. freizuschalten. Werdet ihr das auch so handhaben? Ich finde, dass der Reiz dadurch irgendwie verloren geht. Ich warte so lange auf ein Spiel, um dann direkt schnell schnell alles haben zu müssen? Neeee.


    Vorspulen werde ich definitiv nicht. Es macht doch keinen Spaß wenn alles sofort da ist. Bei ACNL habe ich mich auch immer sehr gefreut wenn Baustelle war und dann irgendwann das Gebäude anders aussah. Die stetigen langsamen Änderungen machen den Reiz an AC ja auch groß.


    Es ist doch grade auch mit Spielprinzip und Sinn von AC dass man eben nicht alles sofort hat und auch mal abwarten muss bis was fertig ist!


    (Und da ich aktuell eh nur zu Hause sein soll ist es gut ein Spiel zu haben das mich sehr langfristig beschäftigen wird!)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Manchmal glaube ich auch, dass es bei manchen ein "Kampf" ist, wer zuerst alles ausgebaut etc hat. Keine Ahnung wieso. :D

    Ich hab jetzt so lange auf das Spiel gewartet und werde in den nächsten Tausend Spielstunden absolut entspannt an die Sache rangehen.

  • Ich werde auch nicht spulen definitiv nicht. Ich werd jeden Tag so nehmen wie er kommt.

    Mit rumspulerei würde ich mir selbst nur den Spaß nehmen und ich hab auch kein Interesse daran, alles "ganz ganz schnell" zu haben oder "der erste der..." zu sein. Ist mein Spiel, meine Zeit, mein Spaß und meine Sache. Was andere dazu sagen oder darüber denken juckt mich dann kein bisschen :)

  • Das ist doch das tolle an AC, man kann es alles in seinem Tempo machen und selbst erkunden.

    Darauf freue ich mich schon sehr ab morgen. Werde auch definitv nicht vorspulen, sondern ab morgen auf meiner Insel versinken

  • Also ich werde auch nicht spulen! Das verdirbt mir echt den ganzen Spielspaß. Spulen tu ich wie die Meisten hier nur, wenn ich ein Event verpasst habe, wegen Arbeit oder etc.




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Werde auch nicht spülen.

    Durch das Nook Meilen + Programm kommt man so schnell an Nook Meilen.

    Mein Haus steht schon, morgen früh ist mein Haus erweitert und das Museum und der Laden steht dann auch.

    Bis dahin werde ich wie gestern und heute Insekten, Fische und Früchte farmen.

    Hab übrigens die rosa Popos? ... ich meine Pfirsiche.

    Und Äpfel hab ich heute früh in der Post gehabt und Kokosnüsse von der Inselerkundung mit den Meilentickets.

    Hab schon einige Stunden in das Spiel reingesteckt und es bockt einfach mega.

  • Ich habe auch die Pfirsiche! Habe mir gerade noch Kokosnüsse besorgt und bin schon wieder seit zwei Stunden in ACNH versunken. Das rumlaufen und fischen ist wie immer sehr entspannend :)

  • Wollte nur kurz sagen, dass das Update 1.1.0 jetzt online ist. Bei mir hat der Download etwa 2-3 Minuten gedauert und beim Spielstart gab es eine kurze Nachricht, dass der Speicherstand jetzt updatet weil es eine neue Version gibt und danach das Spiel startet.

    Also keine Komplikationen, auch wenn ja eigentlich noch kein Spielstand da sein sollte (hatte ich jetzt aber auch nicht erwartet).

    Bei mir sagt das System nichts von neuer Version bisher, nur, dass sich's noch nicht spielen kann. Kann man das irgendwo manuell updaten?

    LG,

    Kayla

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir sagt das System nichts von neuer Version bisher, nur, dass sich's noch nicht spielen kann. Kann man das irgendwo manuell updaten?

    Also ich hab die physische Version - als ich es heute gegen 7 starten wollte, kam eine Nachricht, ob ich denn das Update runterladen wollte. Manuell habe ich sowas noch nie auf der Switch probiert. Vielleicht kommt die Aufforderung bei der digitalen Version erst, wenn sie freigeschaltet ist?

  • Hotaru : ja, hab's im E-Shop runtergeladen. Dann geht's wohl erst heut nach Mitternacht. Reicht ja auch, denn vorher kann ich's eh nicht spielen. Da ist man als "Runterlader" echt benachteiligt :confounded:*;)*

  • Ihr könnt bei der digitalen Version das manuell downloaden. Dazu auf die Software und plus drücken und da gibt es das mit dem Update. Ich habe es schon aktualisiert