ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Dieses Teil, das immer aus dem 3DS rutscht, um hinters Bett zu fallen *:D*


    Für die Switch sollte eigentlich jeder Stift funktionieren, den man auch für Tablets benutzen kann.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Für die Switch sollte eigentlich jeder Stift funktionieren, den man auch für Tablets benutzen kann.

    Klappt leider nicht. Habe ich schon probiert.

    Ich auch... einen vom Handy Note... klappt auch nicht.

  • Huh. Gut zu wissen, ich hab mich da selber bisher auch nur in diversen Foren umgehört, weil ich überlegt habe mir einen zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit welchen, die wirklich funktionieren?

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Die Ergebnisse, die ich da kriege, sind aber größtenteils auch nur die üblichen Tablet-/Universalstifte.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Das hier hab ich gefunden:


    Nintendo bietet schon seit langem Produkte an, die mit einem Stylus bedient werden können oder wie der Nintendo 3DS sogar direkt mit einem verkauft werden. Auch die Nintendo Switch kann mit einem Stift bedient werden, nur war es bisher so, dass man dazu einen Stylus eines Drittanbieters hernehmen musste. So wie es aussieht, wird Nintendo dem ab 3. Februar ein Ende setzen. Wie Eurogamer herausfand, hat das Unternehmen den Stift schon im UK-Shop online gestellt, 6,99 Pfund – umgerechnet also etwas über 8 Euro – fallen dort für das Zubehör-Teil an. Im deutschen Store ist davon noch nichts in Sicht. In der Beschreibung heißt es, dass der Stylus mit Dr. Kawashimas Gehirntraining für Switch und mit dem Super Mario Maker 2 kompatibel ist. Mal schauen, ob wir Anfang Februar auch hierzulande etwas von dem relativ preiswerten Stylus zu Gesicht bekommen.


    Aber gefunden hab ich bis jetzt keinen.

  • Dann werde ich mal schauen, ob ich im Internet was finde und mir gleich einen bestellen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Cuppycake

    Da habe ich tatsächlich gestern mal nach gestöbert! :lachen: Bislang aber nur einen im Mario Maker 2 Style gefunden - und der war ziemlich teuer. (Ca. 15 € Bei Amatze und um die 9 € in der Bucht inkl. Versand aus China.)


    Mal schauen, ob da noch was AC-mäßiges kommt. Die Gelegenheit kann sich Nintendo doch eigentlich nicht entgehen lassen... !

  • Ich habe mir den Mario Maker Stylus zugelegt, eventuell etwas teuer, aber da ich ein großer Mario Fan bin passt das vom designe her.

    Wenn ein AcNH pen heraus kommt, wird sich dieser eventuell auch zugelegt.

  • Also falls es jemanden interessiert. Wenn man auf Amazon Microfaser Stylus eingibt, dann bekommt man als erstes Ergebnis ein dreier Set angeboten, welches auch mit austauschbaren Spitzen kommt (auch wenn die nicht spitz sondern rund sind xD). Die kosten 12 Euro, es sind drei und die funktionieren ziemlich gut. Außerdem gibt es die in vielen Farben. Also falls jemand keine Lust hat auf einen im AC Style zu arten :)




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ouh das Angebot scheint ja super zu sein. Lohnenswert zuzuschlagen :D

  • Habe heute diesen 3er Pack vom freundlichen Schweden bekommen und sie funktionieren gut auf der Switch und auch dem Smartphone.


    Was ich bemängeln würde ist, dass sie beim Tippen schon einigermaßen laute Klackgeräusche machen und das Röhrchen recht glatt und somit ggf. rutschig ist.


    Spitze ist recht breit. Wie punktgenau man damit designen kann, bleibt abzuwarten. Beim Schreiben treffe ich damit recht sicher die richtige Taste*;)*


    Aber für den Preis wirklich gut :Happy Birthday


    Edit: hab die Spitze fester geschraubt. Nu klackerts nicht mehr, aber quietscht ein bisschen.


    Edit 2: Quietscht nur auf dem Handy (da dünne Folie auf dem Display). Auf Switch (etwas härtere Folie) quietscht nicht*:D*

  • Ich verwette meinen Hintern darauf, dass noch ein Stylus im AC Design kommen wird. Die können mit AC Bekloppten wie uns schließlich viel Geld machen. :lachen2: Ich warte erstmal ab, was so kommt.

  • Ich habe mir den Mario Maker Stylus zugelegt, eventuell etwas teuer, aber da ich ein großer Mario Fan bin passt das vom designe her.

    Wenn ein AcNH pen heraus kommt, wird sich dieser eventuell auch zugelegt.

    also das wirklich einer im AC Design kommt? Ich habe noch nie gesehen/ gewusst, das es Switch stylus in verschiedenen design gibt. ?

    :love2::rosina::melinda::eufemia::slider::paulina::lupa::love2:

    Favoriten seit AC WW & NL

  • yoshilove64 ich wusste vor meiner suche nicht einmal, dass es extra stylus für die switch gibt. von Nintendo selber gibt es den mario maker stylus und einen ganz normal schwarz gefärbten

  • Ich habe beim Kauf von Dr. Kawashimas Geh. ja einen dabei gehabt und bin so erstmal ausgerüstet. Falls aber was im AC Style kommen sollte, wird da auch zugeschlagen. *;)*

    --------------------------------------------------------------

    Zur allgemeinen Info auch hiermal eine doofe Entwicklung wegen Corona:


    Österreich schließt ab nächste Woche alle Geschäfte wegen Corona, die nicht für versorgungsnotwendige Bereiche dienen.

    Quelle: https://www.kleinezeitung.at/interna...Minimalbetrieb


    Mh, zählen Läden wie Saturn, MediaMarkt, etc. als versorgungsnotwendig ?:scratch: Wenn nicht, dann sehe für ich den Ladenkauf von ACNH am 20.03.2020 in Österreich schonmal schwarz.

    ------------------------------------------------------------