ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Manari Die stehen für das Geld, was man auch in NL schon dafür bekommen hat.

  • Ich werde die Gutscheine noch etwas behalten. Vielleicht sind sie ja später doch für etwas gut? Wäre ja sonst irgendwie komisch umständlich für 5000 Sternis!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Naja, passt aber zu den anderen Gutscheinen. Glaube nicht, dass man anderes damit machen kann.

  • Mir ist auch eben selbst aufgefallen, dass die Dinger ja Sternigutschein oder so heißen. Da werden die wohl wirklich für nix anderes gut sein ^^'




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich hab jetzt zwei Mal 1000 Sternis vor meinem Flughafen ausgegraben, hat das auch was mit Dem Schlummern zu tun? ?

  • AnneSchrdr Geht mir auch so. Und jedes Mal taucht es noch am selben Tag an der gleichen Stelle wieder auf. Hingegen kann ich nicht die 100 Sternis finden, um einen Geldbaum zu pflanzen. Ist das vielleicht ein Bug?

  • In einem anderen Thread hatte ich schon geschrieben, dass ich das auch habe, allerdings habe ich auch nach wie vor, dieses goldene Loch um Geldbäume zu pflanzen. Sicher, dass das bei euch wirklich weg ist?

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ich hab jetzt zwei Mal 1000 Sternis vor meinem Flughafen ausgegraben, hat das auch was mit Dem Schlummern zu tun? ?

    und Lalalisa


    Nein. Das Loch hat sicher wunderbar geglitzert. Wenn du dort wieder Geld vergräbst, entsteht ein Geldbaum, den du 1 x schütteln kannst. Mit etwas Glück verdreifacht sich deine Summe. Ich pflanze jedoch nie mehr als 10.000 Stetnis ein. Wenn der Baum abgeschüttelt ist, ist es nur noch ein ganz normaler Laubbaum. Ich hacke diese um und grabe die Stümpfe aus.


    Ich habe den Eindruck, dass die Geldlöcher sich seit dem vorletzten Update anders verhalten. Am Anfang hatte ich sie immer an den gleichen Stellen, nun tauchen sie eigentlich überall auf.

  • ACSpieler95 Gestern und heute konnte ich das goldene Loch auch nach sehr langer Suche nicht finden. Aber sehr komisch dass du beides auf deiner Insel findest. Ich vermute jedoch wirklich dass es sich dabei um einen Bug handelt da ich unbegrenzt oft 1000 Sternis am Tag ausgraben kann :o

  • Ja irgendwie ein Bug wird es sein, ich hatte das bisher aber nicht öfter am Tag, sondern nur einmal, zumindest war mir nichts aufgefallen.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • bischua Geglitzert hat das Loch tatsächlich nicht, ich konnte also anschliessend keinen Baum pflanzen :/

  • Hab mal genau drauf geachtet und mir ist folgendes aufgefallen:

    Heute Morgen hatte ich ein Geldbaumloch (leuchtend) direkt bei mir am Haus. Das hab ich nicht weiter beachtet. Dann hab ich das Spiel geschlossen (also richtig aus gemacht) und hab es eben wieder angemacht. Das Loch war noch da, aber es hat nicht mehr geleuchtet und es waren dort 1000 Sternis vergraben. Gestern allerdings hatte ich überhaupt kein leuchtendes Loch sondern nur die vergrabenen 1000 Sternis. Könnte mir vorstellen, dass das ein Bug ist. :scratch:




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Sagt mal, was denkt ihr über die Schlummereinrichtung? Findet ihr es nicht auch dumm, dass man nur direkt zu einer Adresse schlummern kann und nicht die Wahlmöglichkeiten bzw. Suchmöglichkeiten von NL hat. Was hat sich Nintendo dabei gedacht? Ich hatte mich so darauf gefreut, durch die Welt zu schlummern, stattdessen steht man vor einer nervigen Adressduche! Ehrlich, das frustriert! Ich wünsche und hoffe, dass viele auch so denken und Nintendo da nachbessert. :!:

  • Mich nerven nur die Zahlen, ich hab’s nicht so mit Zahlen. Aber naja ist halt so wie es ist. Für den Moment zumindest.

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Sicher, ändern kann man es nicht. In NL habe ich mich oft einfach spontan treiben lassen und Serenada entscheiden lassen, oder ganz nach Bauchgefphl ein Land und einen Stadtnsmen ausgewählt. Sicher, man landet dabei auch da, wo nichts aufregendes war, aber ich habe auch wunderschöne Orte dabei gefunden.

  • Ich habe den Eindruck, dass die Geldlöcher sich seit dem vorletzten Update anders verhalten. Am Anfang hatte ich sie immer an den gleichen Stellen, nun tauchen sie eigentlich überall auf.

    Ja, bisher brauchten die ein 3x3 Feld, das frei ist. Jetzt tauchen sie auch direkt neben Möbeln , Zäunen, usw auf. Merkwürdig :roll:

  • Sagt mal, was denkt ihr über die Schlummereinrichtung? Findet ihr es nicht auch dumm, dass man nur direkt zu einer Adresse schlummern kann und nicht die Wahlmöglichkeiten bzw. Suchmöglichkeiten von NL hat. Was hat sich Nintendo dabei gedacht? Ich hatte mich so darauf gefreut, durch die Welt zu schlummern, stattdessen steht man vor einer nervigen Adressduche! Ehrlich, das frustriert! Ich wünsche und hoffe, dass viele auch so denken und Nintendo da nachbessert. :!:

    War in NL einfach besser, mich stört es auch, dass man nicht random einfach irgendwo hinkann, vielleicht wird es ja noch geändert. Bestätigt aber nur meine Theorie, dass Dinge reinkommen, aber der Gedanke nicht zu Ende gespielt wird, ich meine, warum haben sie das überhaupt rausgenommen, dass man random einfach irgendwo hinkommt. xD

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • ACSpieler95 Das Frage ich mich nicht nur bei dem Thema. Das habe ich mich schon mit den fehlenden traditionellen Möbelserien gefragt...keine Ahnung....vielleicht probierte da der Schuster nicht die eigenen Schuhe und hat es nicht bemerkt, wo sie drücken....Letztlich wird es wohl die Technik gewesen sein....wir werdens wohl nicht erfahren....

    • Offizieller Beitrag

    War in NL einfach besser, mich stört es auch, dass man nicht random einfach irgendwo hinkann, vielleicht wird es ja noch geändert. Bestätigt aber nur meine Theorie, dass Dinge reinkommen, aber der Gedanke nicht zu Ende gespielt wird, ich meine, warum haben sie das überhaupt rausgenommen, dass man random einfach irgendwo hinkommt. xD

    Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht um kinderschutz geht? *auch wenn ich das mal nicht annehme, da Nintendo in der Regel immer zugunsten der Kinder entscheidet* Aber ich sehe den Vorteil darin, dass so z.B. kleine Kinder nicht aus versehen auf einer Horror-Insel landen können und diese dann entfernt werden muss. Zwar denke ich nicht, dass es von Nintendo beabsichtigt war, aber es schützt in gewisser Weise auch die Ersteller. Ich habe schon von einigen gehört, deren Inseln wegen bestimmter Features gemeldet wurden, die ich persönlich nicht schlimm oder sogar gut gefunden hätte.