ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ahhh, die Kirschblüteninsel würde ich zu gerne auch einmal erwischen, ich liebe diese Jahreszeit und die dazugehörigen Rezepte einfach <3

    Gestern hatte ich Glück mit der Sterneninsel und hab mir ganze 20 Minuten lang fleißig was gewünscht. Freue mich schon heute nach der Arbeit meinen Strand voller Sternenstücke vorzufinden, heheh.

    Meine Derzeitigen Bewohner:

    :liliane::huschke::viktor::kleo::maria::jimmy::fatima::vroni::uta:

  • Also meine höchste Bezahlung bisher waren 12.000 Poki, gestern habe ich das Café auf der Arbeits-Insel eröffnet und mittlerweile 14 Häuser designed. Fast alle meine Bewohner haben eine Ferienwohnung, dann bin ich nicht traurig,wenn die mal ausziehen wollen.

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Also meine höchste Bezahlung bisher waren 12.000 Poki, gestern habe ich das Café auf der Arbeits-Insel eröffnet und mittlerweile 14 Häuser designed. Fast alle meine Bewohner haben eine Ferienwohnung, dann bin ich nicht traurig,wenn die mal ausziehen wollen.

    Die höchste Bezahlung bei mir war für die Schule. Sagenhafte 25.000 Poki.

  • Wie verlegt man denn Wege bei den Ferienhäusern? Oder schalte ich das erst später frei?

    ne, die Wege besitzt du von Anfang an.

    Du musst auf + drücken, bis oben rechts das Symbol mit einer Schaufel kommt, dann x drücken und du kannst aus dem Weg-Tool auswählen, welchen du haben willst (es gehen auch eigene Wege) Danach einfach mit A anwenden.


    ps: für einen normalen Auftrag bekomme ich im Moment 15.000 Pokis (die werden sofort in die neuen Möbel investiert :heart:)

  • Hab heute zum ersten mal die gefunden Gyroiden in einem Raummit laufender Musik aufgestellt! War begeistert und werd sie nie wieder weg stellen ♥️




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Die ACNH Life App wurde aktualisiert. Statt der bisherigen 643 Anleitungen sind da jetzt 923 Anleitungen gelistet. Inklusive Kochanleitungen. Und insgesamt 5868 Items einschließlich Kleidung (ohne die Farbvarianten mitzuzählen). Wow. :lachen:

  • Die ACNH Life App wurde aktualisiert. Statt der bisherigen 643 Anleitungen sind da jetzt 923 Anleitungen gelistet. Inklusive Kochanleitungen. Und insgesamt 5868 Items (ohne die Farbvarianten mitzuzählen). Wow. :lachen:

    ok crazy

  • Ich hsbe heute endlich mal eine Insel mit Ranken, neuen Büschen und Leuchtmoos besucht.... 😍

    Und beim Angeln fallen "mir" neue Rezepte ein 😋

  • Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde oder aufgefallen ist, aber es gibt scheinbar auch neue Euphemia DIYs. Jedenfalls hab ich gerade ein neues von ihr bekommen obwohl ich eigentlich schon alle gesammelt und seitdem nur noch Sternsplitter bekommen hatte 🙂

  • Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde oder aufgefallen ist, aber es gibt scheinbar auch neue Euphemia DIYs. Jedenfalls hab ich gerade ein neues von ihr bekommen obwohl ich eigentlich schon alle gesammelt und seitdem nur noch Sternsplitter bekommen hatte 🙂

    Das kann ich bestätigen, hatte mich schon gewundert wieso es auf einmal wieder DIY´s von ihr gibt *:)*

  • Nyri


    Da kann ich momentan nur zwischen Möbeln/Pflanzen und Zäunen wechseln. :facepalm:

    oben rechts in der Ecke sind ja die Symbole abgebildet: Zaun/Schrank/Schaufel

    dort musst du auf + drücken, zuerst erscheinen dann darunter die Zäune und beim zweiten Mal auf + kommen die Wege.


    Wenn das bei dir nicht so ist, wandere mal mit dem Mauszeiger auf den Boden und klicke nochmals +

  • Und noch ein kleiner Tipp: Schaut mal in eurem Nook Phone in die Shopping App (sofern ihr die schon freigeschaltet habt, was erst aber einer bestimmten Menge von Einkäufen geht) unter "Bereits erhaltene Tapeten, Böden und sonstige Items".

    Da ist neu eine Rubrik Gyroiden drin (die kann man allerdings nicht nachkaufen), Zäune (bisher auch alle unverkäuflich) und Werkzeuge/Zubehör.

    Die ersten beiden Rubriken dienen wohl hauptsächlich zur Übersicht. Bei der letzten kann man einiges auch nachbestellen. Zum Beispiel die Items, die im Wechsel bei Nooks im Schränkchen sind, etwa Ballons, Wunderkerzen, Partyknaller, Tamburin, Staubwedel, Tröte... Auch nachkaufen kann man die Werkzeuge, die es in Nooks Schränkchen gibt - und zwar auch die Farben von anderen Inseln sofern man diese bereits einmal gekauft oder sich besorgt hatte. Wohl gemerkt nur Items, die man schon mal angegrabbelt hatte! Unverkäuflich sind die Saison-Items außerhalb der Saison - die Stocklaterne ist im Moment daher auch über den Katalog bestellbar, weil sie gerade aktuell ist. Ebenfalls wichtig: in dieser Rubrik sind nur Items, die man auch in der Hand halten kann.

  • Henny Staubwedel? Na hoffentlich bekommt man den wirklich bald bei mir. :inlove2:

    • Offizieller Beitrag

    Bisher bin ich jedes Mal mit dem Käptn nur auf einer "normalen" Insel gelandet :cry: Ich hoffe, da tut sich bald mal was und ich lande auch auf so coolen Inseln wie ihr! :inlove2:


    Wie war das jetzt mit den Meileninseln? Lohnt es sich auch dort noch hinzufahren?

  • Aki Ich fahre auf Meileninseln, um Material zu farmen und wegen des Items im Baum :clap: Bewohner suche ich eher selten, da nur ein Platz in Broesel dafür da ist und ich sie erst mir dem Foto gehen lasse.