ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Es gab doch am Anfang die Spendenkiste und wenn ich mich nicht täusche hab ich sie gekauft.🤔 Jetzt finde ich sie aber nicht mehr……gab es die nur einmal?

  • Kleiner Tipp: Sobald ihr Reiner auf Harveys Insel habt - geht hin und macht die Tombola. Ich krieg hier gerade Schnappatmung und meine Sternies zerfließen wie nix. :happy:

    Kann ich nur bestätigen und ich hatte heute morgen auch Schnappatmung. denn neben 2 Kunstgegenstände ist dieTombola ein Highlight. Es gibt einiges neues zu gewinnen.

  • Koko Die Spendenkiste gab es nur als Anleitung zu kaufen. Du musst sie vorher noch bauen. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Bei mir hat es die letzten Tage nicht geregnet

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Kleiner Tipp: Sobald ihr Reiner auf Harveys Insel habt - geht hin und macht die Tombola. Ich krieg hier gerade Schnappatmung und meine Sternies zerfließen wie nix. :happy:

    Kann ich nur bestätigen und ich hatte heute morgen auch Schnappatmung. denn neben 2 Kunstgegenstände ist dieTombola ein Highlight. Es gibt einiges neues zu gewinnen.

    Ich war auch total im Tombola Rausch 🤣 Das kleine Haar in der Suppe ist, dass die Sachen wieder so winzig sind und dekoriert nicht so viel hermachen 🙈

  • Da bin ich gespannt. Bei mir hätte es gestern geschüttet und ich hätte heute 3 Stück ausgegraben. Heute hat es auch wieder geregnet. Mal sehen was der morgige Tag so bringt. Ich berichte. 😃

  • Wisst ihr zufällig, wie man Zäune umfärben kann? Das geht ja mittlerweile, aber ich hab es noch nicht rausgefunden...

    es geht nicht bei jedem Zaun, aber ganz normal beim Umgestalten an der Werkbank 😊

  • Man muss aber zum Zäune umfärben erst noch das entsprechende "Tool" am Automaten im Servicecenter für Meilen kaufen

  • Ich muss ja mal sagen, ich liebe den Lagerschrank. Einmal gebaut, immer in der Tasche, egal wo du bist auf der Insel, hast du dein Lager dabei. Beste Erfindung ever für mich im Spiel. 🥰😍🥰

  • Mich hat noch niemand eingeladen und auch außer direkt zum Start noch niemand besucht 🥲

  • Ich wurde bisher auch nur einmal besucht und das von meinem Liebling Pietro 😊 sonst war bisher niemand da. Eben wurde ich von jimmy eingeladen, ihn zu besuchen. Das hat mir auch sehr gut gefallen. Wusste nicht, das dies nun auch als Interaktion gibt und finde es super 😊

  • Kann das sein dass das vielleicht was mit dem Freundschafts Level zu tun hat?

    Die Bewohner die ich am längsten habe, und denen ich am meisten geschenkt habe, haben mich am ersten Tag mehrfach besucht, und eingeladen und die, die weniger Freundschafts-Punkte haben, nicht. Kann aber Zufall sein. 🤔

  • Ich hab mit 9 von 10 das höchste Freundschaftslevel. Da kommt nix….
    Ist vielleicht doch nur Zufall. Ich finde es jedenfalls schade🥲

  • Ich werde täglich seit Donnerstag besucht und wenn die Bewohner eine Denkblase über dem Kopf haben ist es zu 90% eine Einladung zum Besuch.

  • Ich hatte auch erst heute das erste mal jemanden, der mich Besuchen wollte. Ich weiß nicht ob das auch neu ist, aber Lupa hat mir heute auch gesagt, dass sie gerne auch meine anderen Räume sehen will und ist dann auch mitgekommen.


    Was mir auch aufgefallen ist, man kann nicht nur die Meilenitems bei Björn und Rosina umgestalten lassen, sondern allgemein alle Möbel die man selbst nicht umgestalten kann. Hab es vorhin einmal mit einem Korbbett ausprobiert, weil ich wissen wollte ob man die Bettdecke änden kann (kann man übrigens nicht) und konnte da dann die ganzen anderen Varianten davon auswählen. Ziemlich cool.

  • Dann hab ich einfach nur Pech. Wenn meine denken, wollen sie was aus meiner Tasche 🙈🤣