So, da weder Amazon noch Saturn ein Lieferdatum nennen können, hab ich jetzt bei beiden bestellt und warte einfach ab, wer zuerst liefert. Wie bei der Fire Emblem SE damals.

Wer geht schon am 19. in den Laden?
-
-
Leonardron Müller muss den Verkauf von Produkten, die nichts mit Drogerie zutun haben, scheinbar einstellen. Hat vorhin jemand bei Facebook in eine Animal Crossing Gruppe gepostet. Da hingen Hinweise im Fenster. Finde aber den Post gerade nicht mehr.
Ich hatte sowieso vor vorher anzurufen, aber schon mal danke für die Info. Da OTTO meine Vorbestellung von Spiel mit Schlüsselanhänger am Freitag (13.3.) gecancelt hat, obwohl ich ziemlich zeitig vorbestellt hab, wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben es z.Z. bei Amazon zu ordern. Ich warte jetzt erstmal ab und es ist kein Beinbruch wenn ich es erst nächste Woche spielen kann. Mir einem Download tue ich mich etwas schwer, da meine 256GB Speicherkarte schon ziemlich voll ist.
-
Eine Abholung im Markt ist ja auch erst frühestens ab 19.03... möglich.
Das steht bei Gamestop genauso... keine Abholung. Es muss ja erst da sein... oder...
Natürlich, aber dann steht da "Abholung am Erscheinungstag möglich". Das wurde irgendwann heute zu "leider keine Abholung möglich" geändert. Bei Neubestellungen ist der Markt auch gar nicht mehr anwählbar.
Mittlerweile sitze ich wie auf glühende Kohlen. Das einzige was mir sicher ist bei Gamestop... die rufen mich vorher an... falls sie vor dem 20.03 schließen sollten. Hilft mir allerdings nur... wenn ich selbigen Tag das Spiel abholen könnte. Und das jedoch.... steht in den Sternen... wenn es bis dahin nicht von Nindo frei gegeben wurden. Ansonsten... bekomme ich da nur einen DownloadCode und den können sie behalten. Deshalb... setze ich mich nicht etwaige Viren aus.
-
So bei mir steht es jetzt 100% fest ,dass ich es Online kaufen werde.
Das Kaufhaus bei mir, in dem sowohl Saturn als auch Gamestop drin sind, wartet jetzt nur noch auf das Ok von ganz oben, und dann wird da ab Morgen oder spätesten Mittwoch alles dicht gemacht...Heißt ich komme nicht mehr an die Physische Version außer ich würde es noch Online bestellen und liefern lassen. Aber ehrlich gesagt ist mir das jetzt egal und dann nehme ich dieses mal eben keine physische Version.
Hauptsache ist, dass ich Freitag spielen kann.
-
So bei mir steht es jetzt 100% fest ,dass ich es Online kaufen werde.
Das Kaufhaus bei mir, in dem sowohl Saturn als auch Gamestop drin sind, wartet jetzt nur noch auf das Ok von ganz oben, und dann wird da ab Morgen oder spätesten Mittwoch alles dicht gemacht...Heißt ich komme nicht mehr an die Physische Version außer ich würde es noch Online bestellen und liefern lassen. Aber ehrlich gesagt ist mir das jetzt egal und dann nehme ich dieses mal eben keine physische Version.
Hauptsache ist, dass ich Freitag spielen kann.
Du bist auch aus NRW ?...
-
Du bist auch aus NRW ?...
Nein, Niedersachsen. :)
-
Es wird dann wohl auch bei mir auf einen online-Kauf rauslaufen, denn hier nach https://www.bundesregierung.de…ie-in-deutschland-1730934 geht die Tendenz gegen Null, dass man es irgendwie im Laden kaufen kann.
-
Die Poststellen haben ja anscheinend noch auf also wird für die die es geschickt bekommen auch noch nicht alle Hoffnung verloren sein!
-
Wie gesagt finde ich nicht, dass man einen physischen Kauf unbedingt ausschließen muss. Bis jetzt habe ich nichts von Einschränkungen der Post gehört und ich nehme mal stark an, dass die auch zu den "lebensnotwendigen" Unternehmen zählt (Informationen, erhalt von Medikamenten usw.).
Wer es digital kaufen will, bis jetzt ist instant-gaming.com das günstigste Angebot (jedenfalls was ich so gesehen habe).
Ich rufe morgen meinen Laden an und frage wie es bei ihnen aussieht - fragen schadet nie. Wenn die zu sind bzw. vor der Lieferung schließen dann bestelle ich halt online.Hilft mir allerdings nur... wenn ich selbigen Tag das Spiel abholen könnte. Und das jedoch.... steht in den Sternen... wenn es bis dahin nicht von Nindo frei gegeben wurden.
Ich denke es ist sehr unwarscheinlich, dass Nintendo es für uns früher freigibt - die würden uns bestimmt sagen kauft online or halt die download-Version.
ABER ich halte es schon für möglich, dass viele Einzelhändler den Street-day brechen werden um doch noch Umsatz zu machen! In der Regel ist es entweder unter Strafe verboten ein Spiel frühzeitig zu verkaufen oder es ist nicht geregelt (wichtige Titel wie z.B. Pokemon haben in der Regel Verträge für sowas). Wenn doch früher verkauft wird geschieht das immer auf Risiko des Ladens, schlichtweg um keinen Verlust zu machen wenn bspw. die Konkurenz schon verkauft. Nun sind wir in einer Ausnahmesituation die besonders für kleinere Läden ein großes Problem darstellen könnte. Cuppycake meinte ja das der Landen bei ihr in der Nähe bereits bereit ist, das Spiel außergewöhnlich früh abzugeben - und das war bevor die Regierung am Nachmittag nochmal richtig Druck gemacht hat.
Ich werfe das jetzt mal so rein aber ich denke wenn irgendein kleiner Laden morgen bzw. übermorgen noch auf hat, dann werden die versuchen das Spiel loszuwerden sofern sie es denn schon haben - eben um nicht ganz so sehr schwarze Zahlen zu schreiben. Wenn ihr also einen kleineren Laden in der Nähe habt würde ich wenigstens anrufen und mich erkundigen, es muss nicht sein, aber ich kann mir gut vorstellen dass vorallem kleine Läden gerne bereit sind die Ware rauszugeben solange es noch geht - vorrausgesetzt sie werden nicht vor der Lieferung zur Schließung gezwungen! Wann geliefert wird ist immer unterschiedlich: Ich habe online schon leute die Verpackung posten sehen, andere Läden bekommen es vielleicht erst Donnerstag.Ein bisschen Realismus kann aber trotzdem nicht schaden: die Regierung hat sich geäußert also sollte hier jeder Laden morgen Auskunft geben können, ob die Freitag (oder am Tag der Lieferung) das Spiel verkaufen können - ich telefoniere jedenfalls morgen - und wenn es nicht klappt, dann ist online kaufen auch keine Tragödie
Ach ja...Hatte ich mal gesagt ich wollte den Kauf zu einem Erlebniss machen? Ich nehms zurück, langsam hab ich genug erlebt... -
Ein Focus-Artikel von praktisch gerade eben sagt, dass Onlineshops nicht betroffen sind.
ZitatWas ist mit Onlineshops?
Auch Onlineshops sind weiterhin geöffnet – und die Lieferdienste liefern ganz normal zu Ihnen nach Hause. Die Lieferungen können allerdings mitunter etwas länger dauern als gewöhnlich, da in den vergangenen Tagen auch hier die Nachfrage stark angestiegen ist.
Also spricht nichts gegen die physische Version, wenn man bereit ist, etwas zu warten.
-
Ich hab den Laden nochmal bei Facebook angeschrieben und rufe auch nochmal gleich an, wie die aktuelle Lage ist. Bin sehr gespannt.
-
So ich habe jetzt bei Amazon bestellt und es ist mir eigentlich egal ob es Freitag ankommt oder halt was später, Hauptsache ist, dass es überhaupt ankommt und ich mir nicht den Stress antun muß es irgendwo im Laden zu bekommen.
Wie gesagt finde ich nicht, dass man einen physischen Kauf unbedingt ausschließen muss. Bis jetzt habe ich nichts von Einschränkungen der Post gehört und ich nehme mal stark an, dass die auch zu den "lebensnotwendigen" Unternehmen zählt (Informationen, erhalt von Medikamenten usw.).
Wer es digital kaufen will, bis jetzt ist instant-gaming.com das günstigste Angebot (jedenfalls was ich so gesehen habe).Also aus dem Link den ich oben gepostet habe, der eine Vereinbarung von Bundesregierung und Bundesländer ist, geht hervor, das Lieferdienste weiterhin arbeiten können, hier mal ein Auszug davon:
-------------
I. Ausdrücklich NICHT geschlossen wird der Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel. Vielmehr sollten für diese Bereiche die Sonntagsverkaufsverbote bis auf weiteres grundsätzlich ausgesetzt werden.
--------------
Wer mehr dazu wissen will kann den Link gerne mal anklicken. ich setze ihn hier auch mal rein: https://www.bundesregierung.de…ie-in-deutschland-1730934 Da es von Seiten der Regierung kommt, glaube ich dem bis jetzt am meisten.
-
Leonardron Müller muss den Verkauf von Produkten, die nichts mit Drogerie zutun haben, scheinbar einstellen. Hat vorhin jemand bei Facebook in eine Animal Crossing Gruppe gepostet. Da hingen Hinweise im Fenster. Finde aber den Post gerade nicht mehr.
Das habe ich auch gelesen. Nur Hygieneprodukte & Sachen wie Pflaster etc. dürfen in Drogerien gekauft werden. Der Rest ist nicht erlaubt.
-
Das habe ich auch gelesen. Nur Hygieneprodukte & Sachen wie Pflaster etc. dürfen in Drogerien gekauft werden. Der Rest ist nicht erlaubt.
Da ich jetzt bei Amazon vorbestellt hab, ist das mit Müller für mich erledigt, aber trotzdem Danke, dass du die Info bestättigst. Dadurch ist meine Lösung mit Amazon noch ein Stück richtiger.
-
Sooo mal Update von mir ich hab den armen Mitarbeiter jetzt belästigt und bekam folgende Infos.
Obligatorischer Hinweis vorweg:
1. NRW, kleines Geschäft auf Einkaufmeile - es kann bei euch anders sein!2. Gedächtnisprotokoll also nicht 100%iger Wortlaut
10:00 Ladenöffnung - 10:08 angerufen - er meinte er hätte "heute gefühlt schon 20 solcher Anrufe bekommen" und "also bis jetzt heißt es wir sind die ganze Woche auf, dass wird ja immer erst direkt entschieden". Außerdem "ja natürlich ist das in den Medien immer so eine Panikmache aber das entscheidet ja am Ende jedes Bundesland und die schlimmste Situation ist ja in Bayern und nicht hier" und "wenn wir schließen müssen dann posten wir auf unserer Facebookseite". Dann hieß es noch "bis jetzt heißt es, das Spiel kommt morgen Mittag bei uns an, sie können ja dann mal so zwischen 11 und 12 Uhr anrufen".
Fazit: die wissen jedenfalls nichts von Schließung (bis jetzt).
Ich riskiers jetzt mal und guck abundzu auf facebook nach - wenn die doch schließen dann bestelle ich online, wenn da bis heute Abend nichts steht, rufe ich morgen an.
-
Kurz: Mein Laden hat heute noch geöffnet....
Betonung liegt auf noch...
Könnte morgen schon wieder anders aussehen...
-
Kurz: Mein Laden hat heute noch geöffnet....
Betonung liegt auf noch...
Könnte morgen schon wieder anders aussehen...
Ich drück dann mal allen hier die Daumen für die der Laden noch offen ist! Also das ist sicher nicht der stressigste Einkauf den ich bisher hatte (neulich mal eine ganze Nacht lang versucht eine Puppe zu kaufen, ca. 10 Stunden also das toppt so schnell nichts...) - aber ich denke dieses Release bleibt mir für immer in Erinnerung...
-
Offiziell ist in Kiel alles dicht, aber anscheinend habe ich die Vorbestellung mit Marktabholung vergessen zu stornieren - wenn also am Freitag oder Samstag wider Erwarten eine Mail kommt und noch keiner liefert, kann ich mir das immer noch überlegen. Bus fahren muss ich eh öfter als mir lieb ist und natürlich werde ich den Kontakt zu Leuten so weit wie möglich vermeiden.
-
Irgendwer aus Luxemburg?
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich wollte eigentlich am Donnerstag schauen ob das Spiel schon ausgegeben wird. Werd es mir aber als digitale Version holen, dann muss ich das Haus nicht verlassen :D
Also wenn ihr könnt lasst es euch liefern, mit DHL. Die Post gilt als systemrelevant und wird weiterhin arbeiten. DHL gehört zur Post und ist deshalb ebenfalls weiter am arbeiten.