Wer geht schon am 19. in den Laden?

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise bin ich eher auf der englischen Seite der Community zu finden, aber bei dieser Angelegenheit hielt ich ein deutsches Forum eindeutig für angemessener.

    (bitte löschen, falls das Thema aus irgendeinem Grund nicht angemessen sein sollte^^)


    Also der Titel erklärt sich eigentlich von selbst.

    Ich habe mir das Spiel nicht vorbestellt, da ich immernoch damit liebäugle, den Kauf selbst zu einem kleinen Erlebnis zu machen

    und es vielleicht dabei schon ein bisschen früher in den Händen zu halten.*:)* Soweit ich das verstehe, hat jedes größere Geschäft Neuerscheinungen am Veröffentlichungsdatum im Regal stehen - so sollte es jedenfalls sein. Dementsprechend bekommen die Läden neue Spiele in der Regel mindestens einen Tag früher (wie viel früher hängt da oftmals vom Hersteller ab - bei Nintendo meist 1 Tag davor). Amazon liefert bei mir (nach Erfahrung jedenfalls) frühstens am Erscheinungsdatum und ich denke fragen kann ja nie schaden solange man auf einen guten Umgang achtet.


    Nun also meine Frage: spielen hier noch andere mit dem Gedanken, am 19. einfach mal ins Geschäft zu gehen bzw. dort anzurufen und nett zu fragen, ob die das Spiel schon da haben? und wenn ja, was ist eure Strategie?

  • Da ich vorbestellt habe (zum Abholen), warte ich wirklich auf die Benachrichtigung. Und der eine Tag früher macht mir jetzt nichts aus, denn im Gegensatz zu vielen hier, habe ich nicht extra frei genommen und habe sowieso an dem Wochenende leider viel zu tun.
    Lustigerweise steht aber bei meiner Vorbestellung als "angedachter" Termin der 19.3. Mal schauen, abholen würde ich es mir dann aber natürlich sofort.

  • Ich habs bei Amazon vorbestellt und hab auch bei 9 von 10 Spielen die Erfahrung gemacht, dass es einen Tag vorher bei mir ist.

    Ansonsten würde ich am 19.3 abends mal zum Media Markt fahren, kurz vor Ladenschluss geben die das meist schon raus, wenn man nett fragt. Dann storniere ich bei Amazon bzw schicke es zurück. :D


    Bei Saturn hab ich es sogar einmal erlebt, dass ein Spiel ganze 5 Tage vorher im Regal stand, das war aber für PS4 (Final Fantasy.) Das wird bei Nintendo zwar nicht passieren, aber schön wäre es ja. :D

    • Offizieller Beitrag

    Maery Darf ich fragen, bei welchem Laden du vorbestellt hast? *der kommt auf die Jagt-Liste* Ich habe auch schon gehört, dass manche Läden die Abhol-email gerne erst am Veröffentlichungsdatum rausschicken, daher will ich es lieber mal auf gut Glück persönlich probieren. Jedenfalls drücke ich die Daumen, dass du am Wochenende wenigstens etwas zu spielen kommst!


    Cuppycake Ich wollte es mal vorsichtig am Vormittag an dem Saturn bei uns in der Innenstadt probieren - wer weiss, vielleicht habe ich Glück. Kann natürlich auch gut sein, dass die die Ware erst Mittags bzw. kurz vor Ladenschluss auspacken. Bei manchen Titeln habe ich auch schon gehört, dass man die unter Umständen sehr früh bekommen kann - leider scheint Nintendo immer erst ein bis maximal zwei Tage davor zu liefern (UK Versionen unter Umständen auch noch einen Tag früher aber das wars).

    Naja ich werde mal sehen, was sich so ergibt. Ich mache das ja hauptsächlich zum Spaß - ein neues Animal Crossing ist ein seltenes Event, da muss man auch mal ein bisschen unkonventionel sein.^^

  • Hotaru Unser Media Markt ist auch in der Nähe von meiner Arbeit, da fahre ich dann einfach in der Pause mal schnell vorbei und frage. Versuchen kostet ja nix. :D

    :roland::paulina::marika::keks::kabuki::sophie:

  • Ich habe mir ja die AC Switch vorbestellt, deshalb bräuchte ich so oder so keine extra Version des Spiels, aber mich reizt es dennoch am 19. oder 20. in die Stadt zu fahren, um einfach nur die Lage und Verfügbarkeit zu checken. (Da würde sich der 19. eher anbieten, weil am 20. um die Zeit möchte man ja schon spielen.) Btw müsste ich eh mal wieder in die Stadt, also wäre das nur ein netter Nebeneffekt mit dem ACNH-Check.
    Unter anderem aber auch, weil mich interessieren würde ob die AC Switch zum Beispiel auch vor Ort verfügbar gewesen wäre. Und ich würde gerne das Spiel im Regal sehen. Durch die Vorbestellung geht (wie du schon geschrieben hast) dieses Erlebnisgefühl halt wirklich flöten. Ich bin bekloppt haha. ? Ob ich das wirklich so umsetzen werde steht in den Sternen, aber ich werde am 19. mal öfter im Forum oder Discord vorbeischauen, ob jemand von euch das Spiel schon früher bekommen hat. Deshalb drücke ich für die, die das Spiel wirklich so bekommen möchten die Daumen. ☺️??

  • Nintendo ist leider richtig streng bei dem Thema und bestraft Läden, die die Spiele eher rausgeben mitunter auch. Ich hatte es damals (3 verschiedene Zeitpunkte & 3 verschiedene Spiele) bei Mediamarkt, Saturn und Gamestop probiert, weil ich Pokemon einen Tag eher spielen wollte :D. Ergebnis: alle haben verneint, mir angeboten mir eines für den morgigen Tag wegzulegen, weil Nintendo keinen Spaß macht und hohe Geldbußen auferlegt oder diese Läden einfach nicht mehr beliefert.

  • Da ich Abends sowieso in der Stadt bin um meinen Partner abzuholen, werde ich bei den 3 Läden in der Nähe mal vorbeischauen und nett fragen. ::3:

    Bisher hatte ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht, von daher kann ich überhaupt nicht einschätzen ob sie Animal Crossing früher rausgeben oder nicht...

    Smash z.B hatte mein Saturn damals schon einen Tag vor Release im Regal stehen und ein weiteres spiel hatten sie mal bereits Abends im Regal und es auch noch verkauft. Bei Pokemon zwar dasselbe, dass es Abends im Regal stand, aber keine Chance einen Mitarbeiter zu erweichen es auch zu verkaufen.:cry:

    Da Saturn die Spiele bei uns immer ab ca 19 Uhr auffüllt werde ich mein Glück bei AC mal versuchen. Vielleicht sind sie ja bei nicht-Pokemon spielen etwas offener. Immerhin sind es dann eh nur noch 5 Stunden bis man es offiziell spielen kann.*:D*

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Nee, hab ich schon ein paarmal versucht, klappt bei unserem Saturn nicht. Der hat bei Vorbestellungen nicht mal die Abholbestätigung pünktlich zum Release da. Vor ein paar Jahren lief das noch deutlich besser...


    Bei Saturn hab ich es sogar einmal erlebt, dass ein Spiel ganze 5 Tage vorher im Regal stand, das war aber für PS4 (Final Fantasy.) Das wird bei Nintendo zwar nicht passieren, aber schön wäre es ja. :D

    Das ist hier tatsächlich auch mal mit einem 3DS-Spiel passiert, Theatrhythm Curtain Call.. rein zufällig auch ein FF-Game. xD Und Story of Seasons, aber das hatte anscheinend jeder Händler schon zwei Wochen vor Release im Angebot.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich habe am 19.03. um 19 Uhr Feierabend / Freitag dann frei. Werde direkt nach der Arbeit beim Gamestop vorbei gehen und nachfragen, ob sie zufällig das neue Animal Crossing schon rausgeben. Falls nein ist das auch kein Beinbruch. Dann gehe ich nach Hause und lade es via eshop. So kann ich dann direkt am frühen Morgen starten.

    Der Gedanke gefällt mir sowieso besser: ein Neustart bei Nacht auf der Insel ist irgendwie komisch...

    Zwar kein No-Go, aber atmosphärisch passt der Tag einfach besser. :idea::sun:

  • ein Neustart bei Nacht auf der Insel ist irgendwie komisch...

    Zwar kein No-Go, aber atmosphärisch passt der Tag einfach besser. :idea::sun:

    Ich dachte ich bin die Einzige, die so denkt.. *:D*

    Finde es auch viel schöner, wenn ein neuer Tag angebrochen ist.

    :roland::paulina::marika::keks::kabuki::sophie:

    • Offizieller Beitrag

    Nein, werde nicht versuchen es am 19. im Laden zu bekommen. An dem Tag habe ich einfach gar nicht die Zeit dafür. Deswegen habe ich es mir schon Ende Januar vorbestellt.

    Hoffentlich kriegt die Post es hin rechtzeitig zu liefern, sonst weine ich!


    Ich dachte ich bin die Einzige, die so denkt..

    Nein, bestimmt nicht! :lol: Ich möchte meine neue "Heimat" auch erstmal ausgiebig bei Tag erkunden. Fand das bei den vorherigen Teilen auch schöner und irgendwie "übersichtlicher".


    ... Boah und wehe es regnet dann am 20. in-game, wenn ich meine Reise antrete! :suspect:

    Könnte mir allerdings vorstellen, dass alles außer strahlend schönem Wetter, durch die Programmierung von vorn herein verhindert wird.

  • Uff, ich trau mich nicht sowas zu fragen. Die ich hab immer schiss, dass die mich dann voll dreist finden auch wenn ich nett frage. Und wenn man mir nein sagt, dann frag ich auch nicht weiter ^^' Ich muss wohl einfach warten, bis es hoffentlich an meiner Tür klingelt am 20.3!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Würde ich keine Frühschicht an dem Tag haben, würde ich durchaus zu MediaMarkt fahren um dann nachzufragen. Doch die Mühe werde ich mir nicht machen, dafür kenne ich mich zu gut und ich werde danach einfach zu faul, kaputt und zu müde sein.
    Außerdem will ich mir diese Umstände nicht machen, weil ich einen Umweg nehmen müsste und ich hab lieber was von meiner Freizeit, anstatt erst gegen 18Uhr nachhause zu kommen, wenn man dann seit 4Uhr wach ist.
    Zur Not, sollte meine Freundin eine Nachricht erhalten...sie kriegt wie gesagt das Geld von mir in die Hand gedrückt XD

  • Bisschen schwarzer Humor: ich seh schon Menschenmassen die Läden am 19./20. nach Animal Crossing einrennen, sodass das Spiel kaufen als Großveranstaltung gewertet wird.. *:D*Schlagzeile: nach Infektionsmitteln und Klopapier nun das Kaufen einer einsamen Insel

  • Also ich habe bei MM bisher die Erfahrung mit Luigis Mansion gemacht. Das kam am 30.10, statt 31.10. Da ich es aber zu Halloween spielen wollte, habe ich es auch erst da runtergeladen und gespielt. Ich würde mich freuen, wenn es bei AC auch der Fall wäre. Spielen würde ich es aber auch erst am 20.3, wegen Tag/Nacht Ankunft und weil der 20.3 einfach DER TAG ist.


    Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen. Besonders denen, die die Switch Editon vorbestellt haben. Ja, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber aufgrund der aktuellen Situation kam es schon zu Engpässen im Februar und jetzt, wo sich die Lage verschlimmert, hoffe ich einfach das jeder die Möglichkeit am 20.3 hat.

    Eigentlich finde ich das auch cool, am Release Tag in den Laden zu gehen und das Spiel zu kaufen. Allerdings ist mir das hier etwas zu riskant. Damals war das immer so, das ich mit meinem Paps zum MM gefahren bin (20km entfernt) und habe mir da meinen DS gekauft, Nintendogs.. später AC WW. Das war alles so toll.:inlove:

    :love2::rosina::melinda::eufemia::slider::paulina::lupa::love2:

    Favoriten seit AC WW & NL

  • Alle aus Bayern: Wahrscheinlich kommt der Katastrophenstatus, dann kann man am Freitag nicht im Laden das Spiel abholen! Also ruft mal an oder schickt ne Mail ob die das Versenden können.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4: