• Meine blauen Hyazinthen müssen beide aus der Kombination gelb + weiß oder gelb + gelb stammen, weiß + weiß hat bisher nur weitere weiße produziert bei mir.

    Ich hatte aus Samen ein Feld aus 3 gelben und einer weißen Hyazinthe gepflanzt, dort sind beide blaue entstanden. Abgesehen davon scheint das hinzukommen.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Bei mir trifft die Grafik hinsichtlich Veilchen und Hyazinthen nicht wirklich zu, aber ich habe auch nicht aktiv versucht, mit zwei roten Veilchen ein lilafarbenes zu züchten. Orange x Orange ist meiner Meinung nach zielführender, wenn man lila Veilchen will. Bei Hyazinthen hat bei mir auch nur Orange x Orange funktioniert, um lila Hyazinthen zu erhalten. Blau x Blau und Rosa x Rosa haben beide blaue und rosafarbene Hyazinthen produziert, aber keine lilafarbenen.


    Ich finde den Biologie-Aspekt ziemlich cool, aber er macht es auch schwer, eine Standard-Formel für alle Züchtungen zu finden, da man quasi auch immer den Ursprung jeder einzelnen Blume miteinbeziehen muss.

  • Lila Veilchen sind bei mir bisher ausschließlich aus blau x blau entstanden. Weder orange noch rot miteinander hat da seither geklappt; bisher habe ich drei lilane.


    Bei den Hyazinthen muss ich mal gucken, von den lilanen wusste ich da bisher gar nichts. Morgen mal die Beete umräumen.... :D

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Blumen können sich auch laut Datamining wohl auch ohne das Vorhandensein weiterer oder gar einer zweiten Blume in der Nähe vermehren. Kann ich auch selbst bestätigen, ich habe einige orangefarbene Hyazinthen einzeln neben ein bisschen Unkraut auf einer Wiese stehen und nach einem Regentag war plötzlich eine weitere Hyazinthe entstanden, obwohl keine der Blumen neben einer anderen Blume standen. Das würde auch einige der Erfahrungen in diesem Thread erklären.


    Auf reddit sind übrigens Bilder des offiziellen Guidebooks zu ACNH zum Thema Blumenzucht aufgetaucht. Ich verlinke hier mal die Imgur-Galerie. Vorabwarnung: Die Tabellen sind riesig und es sind einige Bilder.

  • Ähm. Ich frag mich gerade, warum mein Post mit der blauen Rose in einem anderen Thread ist... wahrscheinlich war ich so müde und so voller Freude, dass ich's nicht gecheckt habe...


    Jedenfalls: ich habe es geschafft die Blaue Rose zu bekommen und es ist ein ziemlich komplizierter Zuchtvorgang zu diesem sind ungefähr 10 Schritte nötig. Außer natürlich, man hat irgendwo andere Rosen von der Meileninsel herumstehen, die können dann auch Blaue Rosen entstehen lassen.

  • Also bisher hat die Zucht bei mir immer sehr gut geklappt. Hatte innerhalb von ein paar Tagen alle Lilien und Anemonen. Habe jetzt auch orangene, rosafarbene und blaue Hyazinthen.


    Bei meinen Veilchen vermehren sich aber nur die Blumen und es entstehen keine Züchtungen... habe jetzt Unmengen an weißen und roten da..

  • So, hier ist das versprochene Video. In diesem erkläre ich, wie man Blaue Rosen sicher bekommt, ist nur sehr langwierig und ich hoffe, ich hab das mit den Genen richtig erklärt, das is nämlich das, was ich verstanden habe, wenn was falsch sein sollte diesbezüglich, könnt ihrs mir ja sagen, viel Spaß damit, blaue Rosen zu züchten.


    Blaue Rosen Zuchttutorial by Draconigena

  • So, hier ist das versprochene Video. In diesem erkläre ich, wie man Blaue Rosen sicher bekommt, ist nur sehr langwierig und ich hoffe, ich hab das mit den Genen richtig erklärt, das is nämlich das, was ich verstanden habe, wenn was falsch sein sollte diesbezüglich, könnt ihrs mir ja sagen, viel Spaß damit, blaue Rosen zu züchten.


    Blaue Rosen Zuchttutorial by Draconigena

    Da blickt doch kein Mensch mehr durch. Seit wann ist ac zur Wissenschaft geworden? Vor allem warum habe ich dann schon 3 blaue Rosen aus 2 roten gezüchtet?


    Lg

  • Weil sie, wie gesagt, das Gen dafür hatten. Ich habs ganz am Anfang mit den Genen doch erklärt?

    Ich kann mit normalen Roten Rosen oder gezüchteten Roten Rosen machen was ich will - ich kriege keine Blaue Rose heraus.


    Mit diesem äußerst komplizierten Weg habe ich sie bekommen, ich kann ja auch nichts dafür, dass das so Programmiert ist.

  • Weil sie, wie gesagt, das Gen dafür hatten. Ich habs ganz am Anfang mit den Genen doch erklärt?

    Ich kann mit normalen Roten Rosen oder gezüchteten Roten Rosen machen was ich will - ich kriege keine Blaue Rose heraus.


    Mit diesem äußerst komplizierten Weg habe ich sie bekommen, ich kann ja auch nichts dafür, dass das so Programmiert ist.

    Ist ja nicht böse dir gegenüber gemeint falls das so rübergekommen ist. Ich finde es sogar sehr nett von dir, dass du deine Erfahrungen teilst. Aber ich habe jetzt auf YouTube schon gefühlt 100 verschiedene tutorials gesehen. Fast jeder hat es anders als der davor gemacht und trotzdem haben die alle irgendwie die blaue rausbekommen. Ich glaube das ist alles nur Zufall.

  • Weil sie, wie gesagt, das Gen dafür hatten. Ich habs ganz am Anfang mit den Genen doch erklärt?

    Ich kann mit normalen Roten Rosen oder gezüchteten Roten Rosen machen was ich will - ich kriege keine Blaue Rose heraus.


    Mit diesem äußerst komplizierten Weg habe ich sie bekommen, ich kann ja auch nichts dafür, dass das so Programmiert ist.

    Ist ja nicht böse dir gegenüber gemeint falls das so rübergekommen ist. Ich finde es sogar sehr nett von dir, dass du deine Erfahrungen teilst. Aber ich habe jetzt auf YouTube schon gefühlt 100 verschiedene tutorials gesehen. Fast jeder hat es anders als der davor gemacht und trotzdem haben die alle irgendwie die blaue rausbekommen. Ich glaube das ist alles nur Zufall.

    Diese Videos kenne ich auch, egal ob deutsch, englisch, sogar französisch und spanisch. Ich habe deren sämliche Wege über Wochen hinweg (mit Spulen) ausprobiert, KEINE, wirklich KEINE hat irgendwas gebracht. Bis das mit den Genen der Blumen herauskam. Dann habe ich EINEN gefunden, der genau diesen Weg erklärt hat und es hat funktioniert. So viel zum Zufall.

    Das es bei anderen so funktioniert hat, mag ja sein, aber dann hatten die Blumen entweder das besagte Gen, oder Rote Zuchtrosen aus Orange und Lila, mit denen die Wahrscheinlichkeit aber extremst gering ist.

  • Huhu ihr Lieben :)

    habt ihr bisher die Erfahrung gemacht "weniger ist mehr" oder "Masse bringts"?
    Ich habe gefühlt große Blumenfelder, aber der Ertrag ist minimal xD Dabei ist immer genug Platz, sodass neue Blumen spawnen könnten.
    Dagegen bringen 'Dekoblumen', die an Häusern oder an Wegen stehen, öfter mal einen besonderen Spross hervor...

    LG


    Bewohner auf Malediven


    :sonja::walli::walter::martin::samira::huschke::dörte::rafael::bella::natascha:

  • Da in NH wohl die Beschränkung aufgehoben wurde, wieviele Blumen am Tag neu entstehen können, dürfte große Blumenfelder mehr bringen.

    Insgesamt wurde wohl aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass eine neue Blume entsteht reduziert.


    Interessanterweise hab ich die meisten neuen Blumen immer durch natürlichen Regen bekommen....

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Da in NH wohl die Beschränkung aufgehoben wurde, wieviele Blumen am Tag neu entstehen können, dürfte große Blumenfelder mehr bringen.

    Insgesamt wurde wohl aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass eine neue Blume entsteht reduziert.


    Interessanterweise hab ich die meisten neuen Blumen immer durch natürlichen Regen bekommen....

    Das stimmt nach Regen kommt mir der Ertrag auch besser vor *;)*


    Bewohner auf Malediven


    :sonja::walli::walter::martin::samira::huschke::dörte::rafael::bella::natascha:

  • Meint ihr es macht einen Unterschied ob die Blumen in parallelen Reihen oder als Karos angepflanzt sind?:?:

  • Also bei mir klappts in der Masse irgendwie besser außer bei Zuchtblume x Zuchtblume. Da klappts auch mit weniger Exemplaren recht gut.


    Ich hatte auch schon einzelne gezüchtete Blumen neben alleinstehenden Blumen, erklären kann ich mir das aber nicht.


    Nach einem Regentag werden einfach alle Blumen gegossen, deshalb hat man danach so viele Züchtungen. Leider regnet es bei mir nur selten :/ Und die Blumenfelder nehmen generell bei mir total überhand xD muss mir da mal eine schöne Lösung für überlegen. Tatsächlich hab ich mit den lilanen Blumen die meisten Probleme. Hab bisher erst 2 lilane Hyazinthen gezüchtet. :D

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Also bei mir klappts in der Masse irgendwie besser außer bei Zuchtblume x Zuchtblume. Da klappts auch mit weniger Exemplaren recht gut.


    Ich hatte auch schon einzelne gezüchtete Blumen neben alleinstehenden Blumen, erklären kann ich mir das aber nicht.


    Nach einem Regentag werden einfach alle Blumen gegossen, deshalb hat man danach so viele Züchtungen. Leider regnet es bei mir nur selten :/ Und die Blumenfelder nehmen generell bei mir total überhand xD muss mir da mal eine schöne Lösung für überlegen. Tatsächlich hab ich mit den lilanen Blumen die meisten Probleme. Hab bisher erst 2 lilane Hyazinthen gezüchtet. :D


    Ich hab mal gelesen, dass Blumen in AC NH sich auch ohne zweiten Nachbarn vermehren ^^ Kam auch schon öfter vor bei mir.

    Dass alle Blumen gegossen werden bei Regen, ist klar. Aber ich gieße meine Zuchtblumen ja so auch täglich, wenn es nicht regnet ^^ Aber nach Regen ist fast zu 100 Prozent auch ein Ergebnis in den Zuchtbeeten zu sehen.

    Lila find ich auch schwer, außer bei Rosen ^^

    Ich hege meine 2 lila Veilchen und Anemonen auch wie meine Augäpfel. xD
    Mit einer lila Crysantheme hat es heute schon nach Tag 3 geklappt :D


    Bewohner auf Malediven


    :sonja::walli::walter::martin::samira::huschke::dörte::rafael::bella::natascha:

  • Ich habe schon überlegt ob ggf mehrfach gießen die Chancen erhöht (was erklären würde wieso bei Regen aka dauerhaftem Gießen so viel mehr spawnt), konnte es aber noch nicht bestätigen.


    meine lila Veilchen vermehren sich übrigens munter weiter, nur mit allem anderen Lila hab ich kein Glück..

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️