Allgemeine Fragen

  • Es ist natürlich klug, das alles mit Amiibo zu vernetzen, denn das bedeutet Kohle. Alle die die Amiibo bisher nicht gekauft haben, da sie grösstenteils nur dem Sammlerzweck gedient haben, MUSS man sie ja jetzt kaufen, wenn man bestimmen will, welcher Bewohner einzieht etc. Auch kann man keine Bewohner bekommen, die man nur per Amiibo erhält, und ehrlich gesagt: Bei uns sind die Karten schweineteuer.

  • Es ist natürlich klug, das alles mit Amiibo zu vernetzen, denn das bedeutet Kohle. Alle die die Amiibo bisher nicht gekauft haben, da sie grösstenteils nur dem Sammlerzweck gedient haben, MUSS man sie ja jetzt kaufen, wenn man bestimmen will, welcher Bewohner einzieht etc. Auch kann man keine Bewohner bekommen, die man nur per Amiibo erhält, und ehrlich gesagt: Bei uns sind die Karten schweineteuer.

    Hin zukommt, dass man die Karten z.B. bei Amazon z.Z. nur als Prime Kunde kaufen kann. Naja es gibt auch andere Portale wo man Karten kann. In den Läden in meiner Umbebung (GameStop/Saturtn, etc.) gibt es nicht mal mehr Karten zu kaufen. *:(*

  • So ich hab jetzt auch mal eine Frage zum Thema amiibo...


    Und zwar möchte ich mir jetzt nach dem Update doch gerne ein NFC-Lesegerät (und Happy Home Designer, weil das Gerät mit Spiel kaum mehr kostet als ohne^^) anschaffen.
    Meine Frage ist jetzt: Brauche ich jetzt amiibo-Figuren oder Karten?
    Ich habe hier die Tage irgendwo gelesen, dass man die Spielekonsolen, die für die Minispiele benötigt werden, von Melinda im Wohnmobil erhält.
    Muss ich dazu die Figur oder Karte von Melinda einscannen?
    Ich hatte die ganze Zeit eigentlich nur an Karten gedacht, aber irgendwo stand, dass die HHD-Karten nicht für ACNL funktionieren!? :suspect:
    In dem Fall würde ich dann nämlich eine Melinda-amiibo-Figur mit bestellen!^^
    Bzw. hab ich Melinda und Moritz + Spiel AC: amiibo Festival + drei amiibo-Karten für 15-20€ gefunden - wo liegen denn die Preise für den ganzen Kram zurzeit!? :lol:
    Die sollen mal lieber die Karten so extrem viel günstiger verkaufen!

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch mal ein paar hust viele hust) Fragen...
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen^^


    Wo befindet sich nach dem Update der Zugang zum Campingplatz auf der Karte?
    Gibt es neue Stadtkarten?
    Gibt es eine Liste mit allen neuen Bewohnern, ihren Häusern mit Innen- und Außengestaltung?
    Kann man die Bewohner, die neu sind auch ohne Karten bekommen?
    Wie funktioniert das einladen vom neuen Campingplatz?
    Bleibt das Zelt noch vorhanden (auch wenn man neustartet?) und wenn ja welche Aufgabe hat es nun?
    Sind dort wirklich täglich neue Bewohner auf dem neuen Campingplatz?

  • Ninjo: Mit den Karten der Serien 1-4 kann man nur Den Bewohner oder ein Geschenk bekommen. Für das Mobil auf dem Campingplatz braucht man die Figur.


    Sorry für iwelche Tippfehler,komm grad vom Augenarzt, hab die Pupillen erweitert und seh kaum was.


    Daichi:
    -Der Zugang ist bei mir z.B. bei beiden Spielen rechts an der Felswand, passt dort sehr gut. Das habe ich auch von vielen anderen gelesen.
    - Das Zelt ich weiterhin besetzt, war erst heute bei mir. Ob man dort noch anwerben kann, weiß ich aber nicht.
    - Die Camper wechseln tägl., klar ist manchmal jemand doppelt, läuft ja zufällig ab.

  • @Daichi
    Der Zugang ist immer in der Felswand links oder rechts in deiner Stadt und sehr, sehr breit. Bei mir liegt er auf der Gesamtkarte etwas mehr in Meeresnähe, aber oben ist ein Fluss. Also etwa mittig zwischen Fluss und Meer.


    Vom neuen Campingplatz selbst kann man niemanden einladen, da campen nur Spezialcharaktere (Ausnahme: Splatoon- und Zeldabewohner). Mit den Karten lädt man direkt jemanden in die Stadt ein, die können nicht campen. (Wie das mit den ganz neuen Bewohnern aussieht, weiß wohl noch keiner.)



    Und für Leute, die noch Karten brauchen:
    http://www.4u2play.de/


    Ein Pack kostet 3,99 (die neue Serie 4,99), Mindestbestellwert für versandfreie Lieferung ist 20 Euro. Viel einfacher und günstiger kommt man ohne Angebote wohl im Moment nicht an Karten.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • - Bei mir ist er Rechts an der Felswand. Es gibt einen neuen Zugang und verschwendet keinen Platz in der eigenen Stadt.
    - Nicht, dass ich davon wüsste.
    - Wie wird es bald auf der animalcrossingwikipedia-Seite geben. Ausserdem gibt es hier einen Sammelthread.
    - Die neuen 50 Bewohner sind ohne Amiibo-Karten nicht erhältlich.
    - Man nimmt das NFC-Gerät/N3DS und scannt die Karten ein, die dann auf dem Platz erscheinen.
    - Zelt im Sinne von Campingplatz? Steht bei mir immer noch, und da campen auch noch Leute, die man in seine Stadt einladen kann. Mit den Karten kann man das einfach gezielter regeln.
    - Auf dem neuen Camping sind täglich irgendwelche Bewohner da. Gestern Aziza. Mit den Amiibos kann man täglich 2 Camper haben.

  • Wie läuft das denn mit dem Stadt verkaufen ab? Hab jetzt irgendwie schon mehrmals gelesen, dass das gar nicht so funktioniert wie es sollte. O.o

    Wie bei fast allem in ACNL kommt Nook nicht einfach so und bietet dir an die Stadt zu verkaufen, sondern du musst dafür den Stadtbaum mind. auf Stufe 3 haben.


    Wenn du von vorne beginnen möchtest (Stadt löschen), kannst du deine Stadt vorher an Nook verkaufen. Nook rechnet einen Betrag für deine Stadt aus, den du dann in deine neue Stadt mitnehmen kannst.


    • wie gesagt wichtig ist die Größe des Stadtbaumes (mind. Stufe 3)
    • Du gehst auf "noch nicht" und dann "stadt löschen"
    • und dann fragt sie dich, ob du direkt als Bürgermeister weiter machen oder ne Pause machen willst, du willst natürlich weiter machen
    • dann ruft sie Nook und er bietet dir einen Betrag an, diesen kannst du sofort auszahlen lassen oder in Raten mit 10% Zinsen
    • Du kannst deinen Katalog behalten oder für mehr Geld mitverkaufen.


    • wenn du sie verkaufst landest du direkt im Zug bei Olli, um ne neue Karte auszusuchen, weil du ja direkt weiter Bürgermeister sein wolltest. wenn dir die Karten nicht gefallen und du deshalb ohne zu speichern ausmachst, musst du nochmal von vorne beginnen bei "stadt löschen"
    • Erst wenn du eine passende Karte gefunden hast, wird deine Stadt wirklich gelöscht.

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • Ich hab auch ne Frage aber mehr hier zum Forum :)


    Gibt es einen Thread, wo alle (fast) Änderungen des Updates zu finden sind?
    Itemlisten und einen thread zu Escape desert Island hab ich gefunden, aber noch keinen Thread,wo man auf einen blick die Änderunegn sieht :)

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • @takumi
    Musst nur drauf achten, wie sich das auf die Ingame-Zeit auswirkt. Wenn der Tag noch derselbe ist, hat das überhaupt keine Auswirkungen. Wenn die Zeit vorgestellt wird, z.B. auf morgen, passiert dann das, was an dem Tag auch normalerweise passieren würde. Wenn du die Zeit auf mindestens einen Tag vor dem letzten gespielten zurückstellst, ziehen ausziehende Bewohner sofort weg (egal welches Datum dafür geplant war), Rüben verfaulen, Schneemann-Bingokarten werden ungültig, sowas halt.


    Brauchst du die Zeitumstellung denn für mehrere Spiele oder nur AC?

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Hallo, habe da mal eine kleine Frage. Inwieweit wirkt sich das Zeitumstellen des DS's auf das Spiel aus? Würde meinen DS gerne 12h zurück (oder vor) drehen, damit ich nicht immer in der Nacht spielen muss. Kann ich das ohne Bedenken machen? c:


    Edit: Hier findest du die Neuerungen, @ene-mene-muh .
    https://www.nintendo.de/News/2…ng-New-Leaf--1151452.html

    Danke :) dachte auch an einen thread hier im Forum, das von Nintendo ist so ungenau ^^


    Und die Zeit, die du am DS änderst, ändert sich auch im Spiel. Wenn du 12 h zurückspulst, ist auch die ingame Zeit um 12 h zurückgestellt worden. Aber die ingamezeit springt nicht auf das Datum des ds oder so. Nur die Zeit (stunden, tage) die du verstellst ändern sich auch im Spiel :)


    wieso denn in der Nacht spielen?

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • @Manah Verstehe. Normal würden wir 3 Stunde reichen. Da ich erst am Abend zuhause bin und die ganzen Läden schon schließen.


    Die 12h sind für Pokemon Mond. Dann kann ich das Spiel auch ruhig am 'Tag' spielen. Sonst spielt sich das Spiel in der Dunkelheit; also 12 Stunden versetzt.


    Edit: Ist es auch in Ordnung das Spiel um 12h zurück zu setzen? Die Zeit liegt dann zurück. Hast jetzt nur vom vorspulen gesprochen.

  • @takumi
    Hab doch gesagt, was passieren kann, wenn die Zeit im Spiel zurückgestellt wird ;) Aber solange du keine Rüben hast und gerade niemand ausziehen will, passiert da auch nichts. Also würdest du jetzt 12 Stunden zurückstellen, wäre immer noch der gleiche Tag (auch wenn ich meine mich zu erinnern, dass das auch schon Rüben kaputtmacht, wenn du nur eine Minute zurückstellst) und alles ist ok. Wenn du dadurch auf gestern zurückstellst (das Spiel also merkt, dass die Zeit nicht normal verläuft, weil du heute schon gespielt hast) und gerade einer deiner Bewohner umziehen will und dich ansprechen würde, würde der dann sofort die Kisten packen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @takumi wenn Du die Systemzeit verstellst, geraten manche Daten durcheinander. (Fotos z.B)
    Für NL reicht es völlig die Zeit beim Start bei Melinda zu verstellen. Nur NIE zurück wenn Du Rüben hast, vor ist nicht schlimm.


    Lg,Takumi :lachen2:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515