Allgemeine Fragen

  • Zitat

    was heisst denn "gut befreundet"?

    auf einigen englischen Hilfeseiten hab ich z.B. den Tip gefunden, dass man den Freundschaftsgrad testen kann indem man sich zu einem Bewohner auf eine Stadtbank setzt. Guggt der andre einen an, ist man im normal + Bereich, lächelt dein Spieler den Bewohner an und der lächelt auch ist sie im sehr guten ++ Bereich. Inga hat mir heute auch 'einfach so' ein Foto geschickt per Post. Ausser dass ich sie jeden Morgen begrüße (weil ihre Haustür drei Schritte neben meinem Haus liegt) und ihr früher täglich Briefe geschickt hab, hab ich aber kaum was für sie gemacht. Tatsächlich hab ich gestern sogar ein Paket von ihr nicht ausgeliefert... und trotzdem das Foto bekommen. Ich glaub daher auch, dass es Zufall ist ob ein sehr guter Freund einem das schickt. ^^

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Das ist natürlich echt Pech. ^^ Ich habs für dich aber grad nochmal nachgeschlagen. Der Freundschaftgrad ändert sich jedenfalls nur, wenn man Dinge tut die ihn positiv oder negativ beeinflussen und bleibt sonst konstant:
    "The player's friendship level can be increased by doing things that make them feel better, such as sending them presents or doing favors for them. Conversely, acting rudely toward the villager, such as by insulting them or neglecting to do the favors they request lowers friendship."
    Also Briefe mit (bestenfalls aufgemöbelten) Geschenken schicken, Gefallen erledigen (A+ Früchte bringen etwa, hab ich bei Inga viel gemacht; Pakete austragen; Besuchen - und vor allem Besuche nicht vergessen ;) )


    Und ich hab noch den Megafon-Trick gefunden:
    "For example, villagers with a medium to high level of friendship will send presents to the player spontaneously, or even give them in person. Villagers with a very high level of friendship will visit the player's house unannounced, bring presents to the players house, and may even ask the player to bring them rare fish or bugs. Furthermore, villager who feel friendly with the player will wave or bow when called using the megaphone."
    Also, wenn du den Bewohner mit dem Megafon ausrufst, während er grad so am Bildrand zu sehen ist, siehst du wie er reagiert. Je nachdem was er tut siehst du wo er auf der Freundschaftsskala ist. Nur auf keinen Fall ins Ohr schreien - das mögen sie gar nicht. ^^ Vielleicht klappts ja damit für dich?


    Und hier nochmal zusammengefasst aus einem jap. Wiki:


    Tatsächlich scheint bei Inga die Mischung aus A+ Früchten und täglichen Pläuschchen gefallen zu haben... ^^
    Bei Ronaldo und Klaus kommt es bei mir auch ständig vor, das sie mich einfach so daheim besuchen - ohne Termin. Larissa hat das die Woche auch einmal gemacht. Das ist auch ein anzeichen, dass man sehr gut befreundet ist.


    Mich würde ja interessieren wieviele Freundschaftstufen es gibt - also 4? -- , - , + und ++? So gefühlt find ich das fast, sogar neu eingezogene Bewohner sind leicht im +Bereich.



    Edit: Und ++ Freunde schicken einem auch Briefe, obwohl man ihnen keine geschickt hat... hat Inga seit einiger Zeit auch bei mir gemacht. :3

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Huch, dann war ich wol doch mal ganz gut mit jemandem befreundendet. *:D*
    Aber Fotos geben sie mir keine. :oops:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Versuch mal, Aufträge mit seltenen Items zu erfüllen. Also 1a-Früchte, wenn sie Obst wollen, seltene Käfer usw. Damit hab ich eher Fotos bekommen als mit normalen Sachen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Kann @Manah da voll und ganz zustimmen.Wenn die Bewohner nur noch 1-A Früchte bekommen, immer viel mit ihnen redet, sie oft im Haus besuchen geht und vor allem "Unverkäufliche" Items schenkt, dann mögen sie einen sehr.
    Setzt man sich auf eine Bank, wo schon ein Bewohner sitzt, schauen sich beide an.Oder wenn zwei Bewohner da sitzen schauen sie in die Richtung der Spielfigur wenn sie Dich mögen.

    Der Grundstein für's "gut Befreundet sein" ist, wenn sie Dir einen Spitznamen geben.Man bekommt dann auch immer Briefe mit Geschenken von ihnen.
    Manche Bewohner schenken ein Foto schnell,bei mir z.B. Charlie, Kornelia,Toro,Pepe,Viktor.Auf Günther's Foto hab ich lange warten müßen.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Ich habe den Bewohnern nun nur noch 1A-Früchte gegeben, und die meinten sowas wie: "Wow, die Frucht schmeckt klasse!"
    Bei mir sitzen die Bewohner eigentlich nie auf den Bänken.. *:(*
    Gibt es einen Trick oder etwas dass man beachten muss? :o

  • Zitat

    sie oft im Haus besuchen geht und vor allem "Unverkäufliche" Items schenkt

    Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. ^^ Bei mir fliegen diese Items nur leider meist als erstes wieder aus den Buden raus... :( Und verschwinden im Nirvana.


    @Bänke: Da die Bewohner bei jedem Neustart an ihrer Haustüre loslaufen, hilft es vielleicht die Bänke in die Nähe von Häusern zu platzieren? Also nicht ganz so weit ab vom Schuss. Bei mir ziehen die meisten allerdings auch die Baumstümpfe vor... ^^ Ich drück dir die Daumen, dass die sich mal ordentlich hinparken.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Auch Deine Bewohner werden auf den Bänken sitzen @aℓisha ,vlt. hast Du nur noch nicht drauf geachtet. Bei mir sitzen sie meist am späten Nachmittag oder gegen Abend erst auf den Bänken oder Baumstümpfen.Tagsüber sind die Bewohner ja meist sehr beschäftigt.(Museum,Einkaufsmeile usw.)
    Auch gibt es in der Stadt bestimmte Bereiche wo sich die Bewohner versammeln.Achte mal beim Rundgang drauf, wo mehr als ein Bewohner ist und zu welcher Tageszeit sie sich dort aufhalten. Meist sind es Bereiche wo mehrere Stadtverschönerungen sind. Dann erwischt Du sie bestimmt beim "sitzen" oder sogar beim Nickerchen machen. :lachen:


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • @aℓisha
    Also bei mir hat sich Wastl andauernd auf einen Baumstamm gesetzt, als ich für die Stadtprojekte den Trick angewendet habe. (Sprich, ich bin einfach seeeehr viel draußen herumgelaufen und irgendwann saß er dann da und hielt sein Nickerchen.)


    Eventuell könnte man die Bänke auch zentral in die Stadt pflanzen. Ich habe neuerdings eine Brücke sehr zentral bauen lassen. Ein paar Felder darüber ist gleich die Fundgrube und die Bewohner laufen einfach fast immer über diese Brücke/ versammeln sich dort.


    Edit: Takumi sagt es. *:D*

  • Also, ich habe mittlerweile von jedem meiner Lieblinge ein Foto bekommen.
    Ich rede jeden Tag sehr viel mit Ihnen, schreibe jeden Tag einen Brief (ohne Inhalt) und erfülle ihre Aufträge (außer seltene Insekten fangen)... So hat es bei mir geklappt. Und wenn sie zu Besuch wollen und einen Termin ausmachen, sage ich zwar zu, aber bin meistens dann nicht mehr am ds..
    Ich glaube eine Faustregel gibt es nicht, es ist purer Zufall..

  • Kann @Manah da voll und ganz zustimmen.Wenn die Bewohner nur noch 1-A Früchte bekommen, immer viel mit ihnen redet, sie oft im Haus besuchen geht und vor allem "Unverkäufliche" Items schenkt, dann mögen sie einen sehr.

    Das meinte ich eigentlich nicht^^ Wenn sie einen schon mögen, hat man eine höhere Chance, für einen Auftrag als Belohnung ein Foto zu bekommen, wenn das Item, das man ihnen gibt, irgendwie "besonders" ist.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Nora hat mir innerhalb einer Woche 3mal ihr Foto für Aufträge persönlich übergeben. Das nervt dann aber auch, wenn es so oft ist.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Ich habe den Bewohnern nun nur noch 1A-Früchte gegeben, und die meinten sowas wie: "Wow, die Frucht schmeckt klasse!"
    Bei mir sitzen die Bewohner eigentlich nie auf den Bänken.. *:(*
    Gibt es einen Trick oder etwas dass man beachten muss? :o

    Vielleicht ein kleiner strategischer Trick:



    Da wo der Lichtstrahl auftrifft, steht eine meiner Parkbänke, auf der ständig jemand sitzt. In der Nähe des Festplatzes und zwischen den Wohnhäusern wird am meisten umher gelaufen. Das lädt natürlich eher dazu ein, sich mal hinzusetzen.


    Im Endeffekt bleibt es pures Glück. Aber damit erhöhen sich die Chancen enorm, als auf der Baumstammbank, die ich mitten in der Pampa habe stehen lassen. (Damit dort kein Haus errichtet wird.) Ich freu mich über jeden Bewohner, der dort rastet.

  • Hmm... finde ich sehr interessant :idea:
    Jedoch bleibe ich lieber dabei mir die über den 1.April zu holen *:D*

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.

  • Hallo,
    Ich habe eine Frage wegen Samselt... Und zwar habe ich längst alle Bedingungen erfüllt und er war auch schon da. Ob ich die Unterschriften gesammelt habe weiss ich nicht mehr, aber die Liste hab ich nicht. Jedenfalls hab ich ein paar mal die Zeit verstellt und dann kam Samselt nicht mehr. Also er steht nicht vor dem Gebäude und der Club ist geschlossen. Ich hätte echt gerne die Emotes, habt ihr eine Idee wie ich den Club noch bekommen kann?
    LG *:)*

    • Offizieller Beitrag

    @Hiyori
    Also solltest du die Unterschriften schon gesammelt haben und bei ihm abgegeben haben, dann dauert es wirkliche eine Weile, bis der Club geöffnet ist. Bei mir waren es bis zu 14 Tagen, wenn ich mich recht erinnere :scratch:


    Wenn du die Liste nicht mehr hast, hast du sie vielleicht wirklich schon abgegeben :) Weißt du, wie lange das schon her ist?

  • Du musst nur ein paar Tage in der Stadt leben um Samselts frei zu schalten.
    Ich kann dir vorallem am Anfang nur abraten vom zeiteisen.
    Wenn er schon bei dir war, wird er dir die Liste auch gegeben haben, wenn du sie nicht mehr hast wirst du sie weggeworfen haben, weil ablegen kann man die Wahrscheinlich nicht.
    Und wenn man die Unterschriftenliste wegwirft ist man schon ganz selber Schuld.. :o *;)*
    Jedenfalls denke ich nicht dass es am Zeitreisen liegt, sondern dass du die Liste schon abgegeben hast der braucht ca 14-21 Tage bis er einzieht.


    Was du machen kannst: Lass die Finger von Zeitreisen. Ich würde entweder zurückreisen um zu schauen ob er auftaucht oder mal die Liste suchen.

  • Wenn du die Liste nicht mehr hast, hast du sie entweder nicht erhalten oder schon abgegeben. Ersteres kann man ausschließen, denn sonst wäre Samselt noch vor dem Club, sodass er dir die Liste geben würde.
    Ich hab gerade nachgeguckt, man kann die Liste auch nicht ablegen oder in den Schrank verstauen. Genauso wenig kann man sie wegwerfen. Wenn sie also nicht ganz zufällig in deiner Tasche ist, musst du sie schon abgegeben haben. ;)
    Die Dauer des Baus sollte eigentlich 5 Tage dauern, der Tag, an dem du die Unterschriften abgegeben hast zählt jedoch nicht. Also eigentlich bis zur Eröffnung 7 Tage.


    Tag 1: Unterschriften
    Tag 2-6: Bau
    Tag: 7 Abschluß


    Kann sein, dass durch das Zeitverstellen irgendwas verändert wurde, aber dazu habe ich nichts gefunden.


    Quellen: http://www.gamefaqs.com/3ds/99…club-lol-isnt-being-built

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Also ich bin mir nicht so sicher ob man die Liste einfach wegwerfen kann.
    Weil... Dann kann man ja den Club garnicht bekommen. :shock:


    Edit : pff, planetSlash, warst 2 Minuten schneller. :lachen:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain