"Ein Jahr im Düsterwald" [10]

  • Erste Nacht

    "Na das sind ja schöne Aussichten", sagte Marc als Irrlicht und Crista ihm später am Abend von Annis Entscheidung berichteten.
    "Finden wir auch. Nicht.", entgegnete Irrlicht und kratze sich nachdenklich am Kopf. "Was gedenken wir jetzt zu tun?"
    "Nichts.", antwortete Crista und Marc sah sie verwirrt an. "Dass das ausgerechnet von dir kommt..."
    "Tja, manchmal muss kommt eben alles anders als geplant, dann muss man wohl damit leben.", erwiderte Crista zum Erstaunen der anderen. "Die Seite von dir kannte ich ja noch gar nicht.", spottete Irrlicht, doch Crista zuckte nur mit den Schulter. "Yolo.", sagte sie und grinste. "Wer bist du und was hast du mit Crista gemacht?", fragte Marc, doch sie ging erneut nicht darauf ein.
    "Marc, hilfst du mir mal hier drüben beim dekorieren?", rief Ovi von der anderen Seite des Raumes und Marc ließ die zutiefst verwirrte Irrlicht mit Crista zurück.
    "Also ganz ehrlich?", begann sie "mir wird das hier echt zu kompliziert. Außerdem frag ich mich, wieso Aki und Oli so lange mit den Deko Kartons brauchen, die sollten eigentlich schon wieder hier sein."
    "Ich schau nach, wenn du magst.", sagte Crista und erstaunte Irrlicht damit das zweite Mal an diesem Abend.
    Doch da jemand gewillt war, ihr die Arbeit abzunehmen, sagte sie nichts und wandte sich Fatzzke zu, der gemeinsam mit Refrain Christbaumkugeln in Form von Pokébällen aufhängte.
    "Seit wann ist Marc eigentlich wieder so engagiert?", flüsterte Fatzzke an seine Schwester gewandt. "Ehrlich, ich hab keine Ahnung. Hier scheint einiges schief zu laufen in letzter Zeit.", entgegnete Irrlicht ebenfalls flüsternd.
    "Muss wohl an den ganzen Kids liegen die mit uns feiern.", fügte sie grinsend hinzu und auch Fatzzke konnte ein Lächeln nicht unterdrücken. "Wieso? Meinste er lässt die auch mal auf seiner flotten Flötte spielen?", sagte er grinsend und Irrlicht warf ihm einen belustigten Blick zu. "Ahhh, versteh schon. Got it und so." Beide lachten.
    Scheinbar ein wenig zu laut, denn sofort stand Anni auf der Matte.
    "Ja ihr scheint euch ja prächtig zu amüsieren. Den Witz würde ich auch gerne hören.", und ohne eine Antwort abzuwarten fuhr sie fort: "ich war eben im Keller." - wieder grinsten die Geschwister, was die Admina beinahe zur Weißglut trieb, doch sie fuhr unbeirrt fort "und da ist noch einiges zu tun."
    Stöhnend packten Fatzzke, Refrain und Irrlicht Putzzeug und Besen und machten sich gemeinsam auf, den Keller zu erkunden.


    "Weiß gar nicht worüber sie sich beschwert? Außer Spinnenweben und Dreck gibt's hier doch nichts außergewöhnliches? Und wer geht bitte in den Keller?", fragte Refrain und sah beleidigt aus, angesichts der falschen Vermutungen.
    "Keine Ahnung, vielleicht will sie 'nen Kellerraum als Lager benutzen und wäre ja doof wenn an die tolle Deko was drankommt?", entgegnete Fatzzke.
    "Naja also der einzige Raum der sich als Lager eignen würde, wäre wohl dieser hier.", sagte Irrlicht und deutete auf einen kleinen Keller zu ihrer Rechten. "Ist ja echt dunkel hier, gibt's dadrin keine Lampen?", fügte sie fragend hinzu und öffnete die Tür des Raumes.
    "Sieht nicht so aus", antwortete Fatzzke und folgte ihr. "Scheint, als hätte es hier früher mal Fackeln gegeben."
    Er deutete auf Wandhalterungen und Refrain trat hinter die beiden. "Also ...wenn ihr eine Taschenlampe braucht, ich hab eine.", grinste er und hielt sie in die Höhe. "Wow, hättest auch ruhig noch paar Jahre warten können, bis du uns das mitteilst.", schnaubte Irrlicht missbilligend und riss sie ihm aus der Hand.
    Vorsichtig leuchtete sie in den Raum, doch erschrocken ließ sie die Lampe fallen.
    "W-was ist das?"
    "Ein Schriftzug."
    "Danke Captain Obvious."
    "Wer hat das Licht ausgemacht?"
    "Refrain du stehst auf meinem Fuß."
    "Sorry not sorry."
    "Yo, fettes Grafitti."
    "Ruhe ihr zwei."
    Zitternd hob Irrlicht die Lampe wieder auf und schaltete sie erneut ein, nun fiel Licht auf die Wand und sie konnten den verblassten, scharlachroten Schriftzug lesen: http://puu.sh/kFEeq/55a8562800.png
    "I-ist das Blut?"
    "Kraaaaaaaaass, lol."



    Rollen
    1. Chisora
    2. Jac
    3. Refrain
    4. Nartaina
    5. Circia
    6. Pluschkin
    7. McFresh
    8. André
    9. madarao
    10. Crista
    11. Feldmaus
    12. Splatooni
    13. Alice
    14. JulMaya
    15. Garak
    16. Laura
    17. Daichi
    18. Austin
    19. Glop
    20. Keef
    21. Annabellia
    22. Linkiba
    23. Lucy
    24. Anni
    25. Jaki



    Tag: der zweite Tag geht bis morgen 20:00 Uhr. Bis dahin hätte ich gerne eine Tagwahl von jedem, mit rot markiert im Thread.

  • lol, deine Art zu schreiben erinnert mich an nen Aufsatz aus der 3. Klasse von mir xD Bloss... nicht mit so vielen Rechtschreibfehlern *8)*


    Ist jetzt niemand gestorben?

    We are all going

  • Nein, alle Leben noch Oli.


    Also dürfen wir mal wieder raten, was passiert ist, oder?
    Also entweder hat die Hexe ihren Trank benutzt, das Rotkäppchen wurde angegriffen, sonst noch was?


    EDIT: Oder das Opfer sollte der Joker sein.
    Vlt. wurde aber auch der Verfluchte (glaube so hieß die Rolle) angegriffen und jetzt ist ein WW mehr da.

  • Ja stimmt, das hatte ich vergessen.

  • Ja hatte ich XD
    Hab nur bei den Dorfbewohner und bei den neutralen Rollen nachgesehen :D.
    Hat vielleicht einer eine Idee oder wird das hier wieder eine random Wahl?

  • Natürlich wird das eine random Wahl. Außer jemand schreibt noch was ganz Offensichtliches huehue
    Am Anfang und besonders wenn keiner stirbt, haben wir gar nichts.

  • War ja letzte Runde auch so...

  • "yo fettes Graffiti! Alle die nicht auf HipHop stehen können sich verpissen! Außer euch 4!"
    "äh, wir sind aber nur drei!"
    "Oh dann hab ich da dreck an meiner Brille!" :lachen:

    :picko:
    never be without friends!
    :hugo:

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, war ja klar. Irgendwie passiert das immer, bei der ersten Nacht. Bin ja mal gespannt, was es denn nun war; gibt ja einige Theorien zur Auswahl.


    1. Die Hexe hat einen ihrer Tränke benutzt
    2. Das Rotkäppchen war Nachtopfer
    3. Der Joker war Nachtopfer
    4. Der Verfluchte wurde gebissen und nun zum WW (würde Ly da nicht auch ne Andeutung machen...?)
    5. Das Liebespaar, welches Amor bestimmt hatte, wurde angegriffen
    6. Der WWvater hat einen DB zu einem WW gemacht (da dies meist mit einem Hinweis im Text einhergeht, eher unwahrscheinlich. Oder ich bin blind)


    Joa, 6 Möglichkeiten! :coffee: Fuck, waren das schon mal so viele?! Blickt man ja nachher gar nicht mehr durch... Aber gut für uns, ich hoffe einfach mal, die Hexe musste keinen ihrer Tränke benutzen.

  • Gut zusammengefasst :)
    Pech gehabt Wölfe! *:P* (oder ihr habt jetzt einen Wolf mehr .... mhhh)
    Hoffen wir mal, dass die Hexe noch niemanden retten musste. :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ich habe zwar keine Verdacht, aber was ich so denke ist, dass wenn die Hexe schon ihren Trank benutzt hat, könnte ja so sein, könnte vlt. Daichi das Opfer gewesen sein. Das wäre jetzt so meine Vermutung, wenn das mit der Hexe stimmen würde

  • Ich hoffe auch das die Hexe ihren Trank noch hat, und er nicht gleich "verschwendet" ist.
    Aber trz. bin ich einigermaßen froh das niemand getöted wurde..

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain