Wie viele Charaktere habt ihr?

  • Ich habe nur einen Charakter und das bin ich.
    Ich glaube, ich würde mir auch keinen zweiten Charakter erstellen, einfach weil ich nicht noch ein Haus in meiner Stadt haben möchte. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich das noch hinstellen soll, ohne meine bisherige Infrastruktur zu zerstören.
    Platzprobleme habe ich zwar auch, aber nur, weil mein Schrank voller Klamotten ist. Wenn dann doch mal was noch in den Schrank muss, nehme ich einfach ein Kleidungsstück, das gerade nicht Saison hat (jetzt zum Beispiel T-Shirts) und tausche aus. Klappt bisher ganz gut.
    DLCs, die man nachbestellen kann, verkaufe ich auch, ebenso wie Pokale oder saisonale Items, sofern ich die nicht im Museum gelagert habe.
    Designs benutze ich kaum und wenn, dann reichen mir die acht (?) aktiven Speicherplätze aus. Ansonsten kann man die ja immer noch in der Schneiderei speichern lassen.


    ~~~ Meine Bewohner ~~~


    :adelheid::arthur: :freddy::bienchen::max::svenja::kevin: :rosa: :dörte: <--- DOOF!

  • Ich habe nur einen Charakter und das bin ich.
    Ich glaube, ich würde mir auch keinen zweiten Charakter erstellen, einfach weil ich nicht noch ein Haus in meiner Stadt haben möchte. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich das noch hinstellen soll, ohne meine bisherige Infrastruktur zu zerstören.
    Platzprobleme habe ich zwar auch, aber nur, weil mein Schrank voller Klamotten ist. Wenn dann doch mal was noch in den Schrank muss, nehme ich einfach ein Kleidungsstück, das gerade nicht Saison hat (jetzt zum Beispiel T-Shirts) und tausche aus. Klappt bisher ganz gut.
    DLCs, die man nachbestellen kann, verkaufe ich auch, ebenso wie Pokale oder saisonale Items, sofern ich die nicht im Museum gelagert habe.
    Designs benutze ich kaum und wenn, dann reichen mir die acht (?) aktiven Speicherplätze aus. Ansonsten kann man die ja immer noch in der Schneiderei speichern lassen.

    Ja aber es gibt ja zig seltene oder unverkäufliche Items, da reicht der eine Schrank nicht aus.
    Und bei den Designs ist es ja so, dass man die Wege ja "tragen" muss. Ich habe z.B. verschiedene 25 Wegplatten verlegt...

  • Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Mehrheit sich für 2 Charaktere entscheidet. Wie der eine oder Andere wissen könnte, habe ich alle 4 Charaktere. Das ist einfach Tradition, das war schon bei Wild World so. Außerdem kann ich so mehrere Gebäude haben und sie für meine Zwecke umbauen, z.B. zu einem Hotel.
    Das mit den Desings ist auch so ne Sache...ich nutze den Lagerraum der anderen Charaktere zwar, aber das ist eigentlich für mich eher nebensächlich. Ich glaube manchmal sogar, dass sich Wege gar nicht lohnen, so oft wie sich Bewohner immer mitten auf den Weg pflanzen.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Ich glaube manchmal sogar, dass sich Wege gar nicht lohnen, so oft wie sich Bewohner immer mitten auf den Weg pflanzen.

    Dafür gibt es ja einen Trick beim Einzug. Da stört allerdings der 4. Chara.

  • Momentan habe ich nur einen *:)*
    Einfach weil ich momentan nur 8 wegplatten verlegt hab und ich dabei bin mit bäumen büschen bambus usw meine stadt zu gestalten :happy:
    Und irgendwann mache ich vielleicht einen zweiten (Wenn ich alles fertig hab und haus ausgebaut ist usw) :lol:

    Rainbow bevölkern :inlove2:
    :sophie: :mira: :emilie: :tabea: :martin: :eckart: :olivia: :sissi: :norbert: :locke:

  • Meistens habe ich einen oder zwei Charaktere, seit meiner neuen Stadt habe ich allerdings alle
    4 Charaktere. Mir kam nämlich die Idee, eine Art kleine Wohnsiedlung zu bauen. Dadurch habe
    ich auch mehr Stauraum für Möbel/allgemeine Items, kann meiner Kreativität freien lauf lassen,
    was die Gestaltung der Häuser & Räume angeht und ich kann auch mal zwischen den Charakteren
    wechseln. *:)*

    Na ja, der Nachteil bei 4 Charas ist ja der, dass man den Trick beim Platzieren neuer
    Bewohner nicht mehr anwenden kann.

    Stört mich jetzt persönlich nicht, da ich nichts von diesen "Bewohner-platzieren-Trick" halte.
    Ich hätte nicht den Nerv, stundenlang zu resetten, bis irgend ein Bewohner sein Haus an einer
    (möglichen) richtigen Stelle gestellt hat. Und da ich weder Bodendesigns verwende noch seltene
    Blumen habe, können sich die Bewohner im Prinzip hinstellen, wo sie wollen. :hm:

    "Go to Earth," they said. "It'll be easy," they said.

  • Ich habe nur Rina, meine Bürgermeisterin. Das soll auch so bleiben eigentlich. Aber was irgendwann mal kommt weiß man ja nicht.. Noch ist meine Stadt ja sehr jung!

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • Ich hatte in meiner alten Stadt 4 Figuren, die alle so mit der Zeit entstanden sind. Anfangs war es wirklich so, dass meine beiden Brüder sich jeweils eine eigene Spielfigur erstellt haben, da keiner von beiden einen 3DS hat, aber sie gerne ACNL spielen wollten. Aber irgendwann haben sie dann nicht mehr gespielt & ich habe die beiden Charaktere nur noch als "Stauraum" benutzt. Und dann habe ich mir selber noch eine zweite Spielfigur erstellt (also hatte ich dann: meine Bürgermeisterin, meine Zweitfigur und die beiden Figuren meiner Brüder). Ich hab dann die "Vorteile" genossen, die 4 Spielfiguren mit sich bringen ^^
    Deswegen habe ich das bei meiner neuen Stadt wieder so gemacht, aber jetzt bin ich am Überlegen, ob ich eine Figur löschen soll, damit ich den Trick zum Platzieren von Häusern neuer Bewohner anwenden kann...

    *~ Besucht Nuori: 6B00-0035-1D70 ~*

  • 4 in Skyvale, 2 in Escarlet (gerade angefangen). Mehr Lagerplatz und mehr Häuser zum Dekorieren.^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich bin eher eine Person, die es liebt, nur einen Charakter zu haben. Die Aufmerksamkeit der Bewohner gehört dann ganz dir (klingt irgendwie egoistisch :lol: ).


    Aber aus Langeweile entstanden in ACWW dann noch drei Charaktere, die ich immer mal wieder lösche und neu mache. Einfach um neue Charas zu machen, was Spaß macht irgendwie xD
    In ACLGTTC haben drei meiner Freunde jeweils noch einen Account, weil die Häuser da bereits ja stehen. Da wärs blöd, die leer zu lassen.



    In New Leaf war ich lange der Überzeugung, ich werde IMMER nur einen Charakter haben, weil der Bürgermeisterin ist und deswegen in seiner Spezies irgendwie herausstechen sollte. Aber weil ACHHD mich inspiriert hat und ich die Wartezeit überbrücken wollte, hab ich mir einen zweiten Chara gemacht, dessen Haus ich so einrichte, wie ich es mir perfekt vorstelle. Das dauert aber etwas wegen des Kredites... *:(*
    Außerdem dachte ich, ein zweiter Chara könnte mir bei Wegen verhelfen, dass die etwas schöner werden. (Bei einer Sauberkeitsverordnung unbedingt notwendig bei all den Blumen) *:D*

  • Ich habe nur meine eigene Figur. Das Spiel gehört halt mir, logischer Weise brauche ich keine zweite Figur. Klar, die könnte man jetzt für Tricks oder Ähnliches verwenden, aber das ist mir zu viel Arbeit. Ich bin sehr perfektionistisch, deshalb würde ich mich selbst zwingen, viel Arbeit in diese zweite Figur zu stecken. Außerdem finde ich es einfach nicht besonders ästhetisch, wenn ein Haus, was prinzipiell leer steht, auf meiner Stadtkarte vorhanden ist.

    Mon amour, je sais que tu m'aimes aussi
    Tu as besoin de moi
    Tu as besoin de moi dans ta vie
    Tu ne peux plus vivre sans moi
    Et je mourrais sans toi
    Je tuerais pour toi

  • Im Moment zwei 'richtige'. (und zwei um Steine zu hauen... xD )


    Wenn ich irgendwann in Sternis schwimme, würde ich aber gern 3 Nebenfiguren + mein Bürgermeister draus machen um in der Stadt eine Geschichte zu erzählen. Aber bis dahin ists noch lang.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Momentan hab ich zwei, meinen Hauptcharakter (Bürgermeister) und eine Person, die immer noch im Zelt wohnt, die meine ganzen Sachen aus der alten Stadt lagert.

  • Zur Zeit besitze ich zwei Charaktere, einmal meine Bürgermeisterin und einmal einen 2. Charakter,
    der sozusagen alle wichtigen Sachen, die gerne behalten möchte, bei sich im Haus lagert.


    Allgemein habe ich meistens nur einen, höchstens zwei Charaktere. Mehr Figuren brauche ich
    eigentlich nicht, wüsste auch nicht, was ich mit denen anfangen soll, geschweige denn wo
    ich deren Häuser bauen soll.

  • Ich habe 3 Charaktere. Ich brauchte mehr Räume, da ich für jede seltene Möbelserie einen Raum einrichten wollte.
    Meine Bürgermeisterin hat in erster Linie die ganzen Grazia-Möbelserien, Freya und Wotan dann die Event-Möbelserien. Außerdem ist der zusätzliche Platz in den Schränken nicht zu verachten. *:)*


    Ich spiele auch mit allen 3 Figuren, aber meine Hauptfigur ist und bleibt Allena. Bei ihr will ich gerne alle Auszeichnungen haben und danach werde ich versuchen, das bei den anderen beiden annähernd zu erreichen.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Ich hab 2 Charaktere hauptsächlich wegen den Designs, aber auch weil es ein paar Möbelserien gab, die ich noch besitzen wollte :)
    Mehr brauche ich aber auch nicht, seltene Items, die ich schön finde kommen in eine Ausstellung im Museum oder in mein Haus, die brauchen ja nicht in meinem Schrank zu vergammeln, da verkaufe oder verschenke ich die lieber :)
    Und viele von den unverkäuflichen Möbelserien fand ich wirklich hässlich oder habe mich damit unwohl gefühlt, sodass ich die nicht haben muss, ein Haus mit Bad, Küche etc. wollte ich auch noch nie haben, auch nicht bei ACWW, ich bleib bei altbewährten Mustern ^^
    Spielen tue ich aber eigentlich auch nur mit meinem Bürgermeister :)

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • Derzeit habe ich nur einen Charakter, also meine Bürgermeisterin. Mometan brauche ich eigentlich
    keine weiteren Charaktere, da kein Bedarf besteht. Vielleicht später, mal sehen.