Ein Drache rief [25]

  • @Skipper: Ich halte dich natürlich nicht für dumm. Tut mir leid, wenn`s so rüber kam. Ich fand es einfach sehr erstaunlich, dass du ohne jegliche Begründung plötzlich offentliche DB wie Jacky, Circia oder mich als wolfig dargestellt hast, Spieler wie creativ, der mir gestern durch seine Wahl verdächtig vorkam, hingegen als dorfig.

  • Du bist offensichtlich DB, Gismo? Seit wann das denn?

  • Also es wundert mich nicht, dass Skipper ein paar aktivere als Werwölfe bezeichnet. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das geschieht. Allerdings habe ich dann doch mit ein paar anderen Kombinationen gerechnet.
    (Ich dachte eher es kommt sowas von wegen "Ich sehe Polarfuchs, Annabellia und Circia als WW, weil die 3 irgendwie ständig einer Meinung sind. Eventuell kommen noch Jacky und Aki dazu.")
    Die Begründung mit den Wahlen kann ich dazu auch nicht wirklich nachvollziehen, aber dazu hat Jacky ja schon was gesagt. Man könnte noch dazu erwähnen, dass Jacky eigentlich Keef wählen wollte, sich aber der Mehrheit gebeugt hat. - Dann hätte jeder von uns 3 eine andere Stimme gehabt. :D


    Was Akis Verhalten angeht: Ich habe sie gestern als "anders" empfunden, finde aber, dass sie jetzt wieder "normaler" wird. Deswegen glaube ich ihr die Sache mit dem Autoplatten.


    Ansonsten kann ich mir schon gut vorstellen, dass Skipper und Link wirklich ein Liebespaar sind.
    (Link rudert gestern zurück, Skipper hält Link für einen Dorfbewohner und Link versucht das Thema zu wechseln.)


    || Winziges Off-Topic. Ich liebe diese Runde. Wir sind in der 2. Nacht, haben 1 Person gelyncht und schon wird richtig viel spekuliert und verdächtigt. Richtig toll <3 XD

  • @Jacky du bist anstrengend. Aber ich habe ja auch vorher gewusst, dass ich dich damit etwas sauer mache.^^'


    Zu deinem Vergleich mit mur und Circia:
    Also ihr verdächtigt Circia, Jacky und Polarfuchs nicht, weil sie Argummente bringen. (Wie gesagt das können auch WWs.) Ich würde es nicht ausschließen, dass sie trotzdem WWs sind.


    Zu dem schützen vor dem Seher:
    Ich hab nicht gesagt, dass der Wolfschamanen dich jede Nacht schützt. (Was btw eh nicht geht.) Aber wenn der Seher dich als BM in der ersten Nacht scannt und du geschützt bist, dann denkt er sich, dass du DB bist. Aki meinte es würde reichen wenn man den BM einmal scannt, aber wenn der oben genannte Fall eintritt, dann wurde der Seher so zusagen "verarscht".


    Zu der Tagwahl:
    Ich hab ja auch nicht nur euch 3 genannt, sondern auch noch 4 weitere Personen. Heißt, dass 2 von euch beiden auch DBs sein können.


    Zu der LP Sache:
    Tut mir leid, dass ich mich etwas verteidigen wollte. Kommt nie wieder vor. *:)*


    Zu Links Verdacht gegen Aki:
    Auf diesem Weg kann man sich viele Dinge einreden.


    Und zu letzt meine Entschuldigung:
    Ich habe einige Leute aufgezählt, welche ich relativ save halte. Diese werden ja anscheind nun als WWs gehalten und daher tuen sie mir etwas leid.


    Alles verständlich?



    @Gismo Ich sehe nirgends, dass sie offentsichtlich DBs sind. Stell dir vor Jacky wäre WW. Dann haben die anderen ihr zum BM verholfen. Bei der Tagwahl haben sie alle (Circia mal weg gelassen) Oli mitgewählt. Wie gesagt: Sie stellen nur Texte mit Inhalt auf. Mehr nicht. Und du hast dich bisher auch noch nicht als offentsichtlicher DB heraus gestellt.


    EDIT: @Polarfuchs Nein... Jacky und Aki würde ich nicht zusammen als WWs sehen. Wenn Jacky WW, dann Aki DB. Und halt auch anders rum.

  • @Jacky du bist anstrengend. Aber ich habe ja auch vorher gewusst, dass ich dich damit etwas sauer mache.^^'

    Ich bin nicht anstrengend, Skipper. Ich versuche dir zu helfen, damit du einfach mal begründest, warum du denkst wie du denkst. Und sauer bin ich auch nicht.

    Ich hab nicht gesagt, dass der Wolfschamanen dich jede Nacht schützt. (Was btw eh nicht geht.)

    Wusste ich. Deswegen auch der übertriebene Vergleich. ^^


    Menschen sind btw. Dorfis, wenn sie sich wie Dorfis verhalten. Wenn sie versuchen herauszufinden, wer denn die Wölfe sind. Deshalb sind auch Circia und Polarfuchs für mich DBs. Nur so btw.

  • Okay... Dann hab ich dein Verhalten falsch aufgenommen...^^'


    Hab mich schon gewundert... Du solltest so was ja wissen. (<-Thema Wolfschamane)


    Dann haben wir verschiedene Denkweisen. Für mich sind immer alle erstmals WW und ich warte, bis sie irgendwas tun, um mich davon zu überzeugen, dass sie doch DBs sind. Ich bin ziemlich misstrauisch... und anstrengend... :oops:


    Edit: btw bin ich jemand der hier immer übers Handy rein geht. Und Zitate am Handy zu machen ist mega schwer... Daher kommen von mir nie Zitate. Nur mal so btw...

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen glaube ich ihr die Sache mit dem Autoplatten.

    Danke, das ist sehr großzügig von dir :lachen: Ich kann dir gerne den platten Reifen zeigen, wenn du magst :rofl:

    || Winziges Off-Topic. Ich liebe diese Runde. Wir sind in der 2. Nacht, haben 1 Person gelyncht und schon wird richtig viel spekuliert und verdächtigt. Richtig toll <3 XD

    Ja ich finde das auch so toll :inlove2: Und durch die geheimen Wahlen und die vielen Verdächtigungen kann alles passieren :clap:

    Aki meinte es würde reichen wenn man den BM einmal scannt

    Ja, wenn man bereits einen positiven Read auf den BM hat. Wäre ich dem BM misstrauisch gegenüber, würde ich ihn unter Umständen 2x scannen. Habe ich den Eindruck, der BM könnte sehr gut DB sein, dann würde ich es bei einem Scan belassen, um erstmal andere Leute zu scannen. Einfach, um eine größere Menge gescannt zu haben. So meinte ich das.


    Darf ich nochmal in den Raum werfen, dass wir unsere Inaktiven nicht vergessen sollten. Darunter versteckt sich bestimmt auch der ein oder andere WW :scratch:

  • @Aki Und ich misstraue Jacky halt... Ich weiß nicht warum, aber ihre Spielweise finde ich diese Runde überhaupt nicht gut...


    Dass unter den Inaktiven mindestens ein WW steckt will ich auch nicht ausschlagen. Aber sie melden sich nie und deshalb kann man ihnen nie etwas nachweisen... Allerdings frage ich mich, warum man dann überhaupt mitmachen will, obwohl man nie etwas schreibt...

  • @Aki Und ich misstraue Jacky halt... Ich weiß nicht warum, aber ihre Spielweise finde ich diese Runde überhaupt nicht gut...

    Kann ich leider nicht nachvollziehen, spiele nämlich diese Runde genauso wie sonst auch. Bin dieses Mal halt einfach schon länger am Leben als letztes Mal. ^^'

  • @Aki Und ich misstraue Jacky halt... Ich weiß nicht warum, aber ihre Spielweise finde ich diese Runde überhaupt nicht gut...

    Ich habe bis jetzt noch nicht gesehen, dass sich etwas an ihrer Spielweise geändert hat?
    So wie jetzt Spielt, hat sie eigentlich immer um WWs rauszusuchen, und sie zu töten. :drool::lachen:


    Übrigens was ich gerne wissen würde wegen dem Lykathrop.
    Wird er IMMER als WW angezeigt, oder auch nur einmal?

    • Offizieller Beitrag

    Kashira
    Der Lykanthrop ist ein gewöhnlicher Dorfbewohner, der nichts mit den Wölfen zutun hat. Doch durch ein ausgeprägtes Wolfsgen, wird er von sehenden Rollen als Werwolf gesehen.

    @Repulsive Da es nicht ausdrücklich dort steht, dass es nur einmalig ist, würde ich sagen, er wird immer als WW gesehen. // @Daichi

  • Ansonsten kann ich mir schon gut vorstellen, dass Skipper und Link wirklich ein Liebespaar sind.

    Dann lasst uns doch einfach Skipper töten, wird denk ich eh passieren, wies aussieht. Wir können ja dann sehen, ob ich sterbe. :icecream:


    Und wenn wir im LP wären, glaub ich auch nicht, dass Skipper so blöd wäre, mich dann als safe zu markieren.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Wäh da hab ich ja ordentlich was verpasst. Hab immer mal so reingeschaut, aber leider muss ich noch ein Programm zum Laufen kriegen... Aber etwas Ablenkung tut mir gerade gut. Ich hoffe ihr verzeiht es mir, wenn ich jetzt vielleicht ein paar Äußerungen vergesse, bisschen was dazu sagen will ich jetzt aber auch noch.


    Auf deine Stellung zu Link wurde ja schon zu genüge rumgehackt. Wieso packst du creativ, Irrlicht und Anna Richtung Dorf? Von Irrlicht kam 0, gar nichts bis jetzt. Ist mir schleierhaft, wie du da auch nur eine Dorftendenz ausmachen kannst. Anna würde ich ja auch noch durchgehen lassen, aber die jüngsten Beiträge von creativ schmecken mir gar nicht mehr.

    Da ja viele fragten, weshalb ich dann doch Oli wählte, lag daran dass ich mir ein anderen User ausgewählt hatte, egal ob Oli Seher oder WW wäre, lass ich ihn eine Runde leben! Habe es dann aber aus Zeit gründen nicht mehr geschafft umzuwählen. :c

    Warte also jetzt sagst du, du wolltest doch eigentlich umwählen, hast es dann aber nicht mehr geschafft? Darf man mal fragen wer der ominöse "Glückliche" gewesen wäre?


    Dazu sollten wir aber auch noch einwerfen, dass diese Runde der Lykanthrop mitspielt. Demnach sieht der Seher leider auch einen DB als WW. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, eine Person 2x zu scannen, es sei denn, man ist sich plötzlich unsicher. Wenn ich Jacky scannen würde und würde feststellen, sie ist ein DB, würde ich mir nicht die Mühe machen, sie nochmal zu scannen, da ich bei ihr sicher bin, dass sie ein DB ist. Würde ich dagegen herausfinden, dass bspw. Skipper ein DB ist, würde ich sie vielleicht nochmals scannen. Vor allem nach den heutigen Aussagen...Ich denke, das müsste man irgendwie abwägen, wie sinnvoll eine 2. Scannung wäre.

    Auf den Lykanthrop würde ich keine Rücksicht nehmen. Wir reden hier von 5 WW + einen Lykanthropen. Also eine 5/6 Chance für einen tatsäschlichen WW bei WW-Scan. Wie gesagt, es gewinnt ja das Dorf als Ganzes, dafür muss der Lykanthrop nicht unbedingt überleben. Wäre ich der Seher würde ich denjenigen jedenfalls nicht ins Dorf stellen, weil es ja doch ein DB sein "könnte".
    Über den 2.Scan lässt sich wie gesagt streiten.


    Zu Jacky , Circia und Polarfuchs: Ich habe halt die BM Wahlen+Tageswahlen verglichen und die würden halt ziemlich gut zusammen passen...

    Das was Jacky schon dazu sagte. Hinzufügend: Vergiss nicht, dass Polarfuchs Aki zum BM und Jacky und ich Jacky gewählt haben. Noch eine Übereinstimmung.
    (Wow, wir haben alle keine Wahl ausfallen lassen. Also wenn das kein Beweis ist, dass wir 3 WW sind, weiß ich auch nicht! :doge: )


    Also Repulsive steht bei mir immer nicht so gut dar, irgendwie warst du schon oft WW. Immerhin kommt jetzt von dir von selbst eine Einschätzung, finde ich schon mal gut.
    WW-Repulsive tendiert (soweit ich mich erinnern kann) eher zum inaktiv sein, kommt mir jetzt etwas aktiver vor. Magst du mir deine Einschätzung bezüglich Polarfuchs erklären? Hast du irgendwelche Posts die du seltsam findest? Was findest du an Toni wölfisch? Ich habe WW-Toni auch immer als inaktivere Spielerin erlebt (ist sie ja nun auch), oder hälst du sie einfach nur für entbehrlich?


    Skipper sticht mir doch im Moment ins Auge. Es hört sich so an wie Polarfuchs bereits gesagt hat, das der Seher jeden Hauptsache nicht sie scannen sollte. Warum findes du Jacky so verdächtig? Ich denke der Seher scannt wahrscheinlich den BM als einer der ersten. Ich halte Jacky als auch Circia im Moment dorfig. Meiner Meinung nach sind sie nicht verdächtig, ich glaube das denken auch die meisten.




    Auch creativ sticht mir etwas in Auge, mit der Aussage das er sich fast gedacht hätte das er einer der Seher rollen hat. Warum hast du ihn dann gewählt?

    Finde ich nicht so pralle. Skipper sticht momentan allen ins Auge und ich habe das Gefühl, dass inwischen jeder creativ diese Frage gestellt hat. Magst du uns vielleicht noch irgendwas anderes sagen? Würde gerne mal alle Spieler von dir aufgelistet von DB zu WW sehen. Wen hättest du eigentlich gewählt?


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein WW bist. Das heißt für mich, alle deine angeblichen DBs sind deine WW-Kumpanen, alle deine angeblichen WW sind save.

    Okay, dann können wir ja jetzt auflösen... :doge: Ja, so leicht ist es leider nicht.


    Aki ist in dieser Runde auch irgendwie.. anders... xDWeiss nicht, ziemlich wolfig, wenn ihr mich fragt. Ich will hiermit aber auch nicht von mir ablenken.

    Finde ich interessant. Magst du dazu auch irgendwie ein Zitat dazu angeben? Ich kann verstehen, dass man immer so ein "Gefühl" hat, aber das Gefühl kommt ja nicht aus der Luft. Eindrücke durch Zitate zu stützen hilft anderen viel mehr deine Einschätzung nachzuvollziehen.


    Das ist lustig. Circia würde ich zurzeit never als "fast" WW einschätzen, genauso wenig wie Polarfuchs. Kann das daher überhaupt nicht nachvollziehen.Gib mir die Begründung, warum du das denkst und sag nichts wie "Bauchgefühl!1!", denn das Bauchgefühl sollte jetzt endlich mal weg gehen und deine Verdächtigungen auf richtigen Posts basieren.

    Ersetze Circia mit Jacky und setze dann meine Unterschrift darunter. Aber genau deshalb haben wir ja auch alle 3 die gleiche BM und Tagwahl getätigt.
    Aber mal Schluss mit dem "Witz", die jüngsten Posts von Jacky finde ich dorfig. Ist jetzt alles ein wenig viel um zu zitieren. Mein Bild hat sich diesbezüglich nicht viel verändert.


    Was Akis Verhalten angeht: Ich habe sie gestern als "anders" empfunden, finde aber, dass sie jetzt wieder "normaler" wird. Deswegen glaube ich ihr die Sache mit dem Autoplatten.

    Joa, würde ich erstmal so unterschreiben.


    Ja, wenn man bereits einen positiven Read auf den BM hat. Wäre ich dem BM misstrauisch gegenüber, würde ich ihn unter Umständen 2x scannen. Habe ich den Eindruck, der BM könnte sehr gut DB sein, dann würde ich es bei einem Scan belassen, um erstmal andere Leute zu scannen. Einfach, um eine größere Menge gescannt zu haben. So meinte ich das.

    Problem ist nur, dass ich bei dir und Jacky dazu tendiere positive Reads zu haben... Gerade deshalb würdet ihr ja auch vom WW-Schamanen, falls ihr denn WW seid, sicherlich den ersten Schutz bekommen. Fraglich wie viel ein positiver Read zum jetzigen Zeitpunkt bringt. Ich hätte gern ein paar Tagwahlen um meine Reads etwas zu "stützen". Solange ich die nicht habe (und falls ich solange überlebe...), muss ich halt mit meinen Einschätzungen klarkommen.


    Darf ich nochmal in den Raum werfen, dass wir unsere Inaktiven nicht vergessen sollten. Darunter versteckt sich bestimmt auch der ein oder andere WW :scratch:

    Was Aki sagt. Werde ich mich wahrscheinlich auch am nächsten Tag dran orientieren. Ich habe keine Lust gegen inaktive WW zu verlieren.


    @Aki Und ich misstraue Jacky halt... Ich weiß nicht warum, aber ihre Spielweise finde ich diese Runde überhaupt nicht gut...

    Zitate zu den betreffenden Stellen wären super.




    (Super, dass ihr bis hier durchgehalten habt...)
    Finde es auch super, dass wir so viel verdächtigen obwohl eigentlich erst die 2te Nacht ist! @Daichi bist du stolz auf uns? ::3:

  • Also Repulsive steht bei mir immer nicht so gut dar, irgendwie warst du schon oft WW. Immerhin kommt jetzt von dir von selbst eine Einschätzung, finde ich schon mal gut.WW-Repulsive tendiert (soweit ich mich erinnern kann) eher zum inaktiv sein, kommt mir jetzt etwas aktiver vor. Magst du mir deine Einschätzung bezüglich Polarfuchs erklären? Hast du irgendwelche Posts die du seltsam findest? Was findest du an Toni wölfisch?

    Ich hatte schon mal eine Einschätzung geschrieben :( Und eine These hatte ich auch.
    Bei Toni weiß ich nicht so genau, eher Neutral nach den Momentanen Posts.
    Polarfuchs ist meiner meinung nach auf der Versuchung wie Jacky die WWs ausfindig zu machen, wobei sie aber auch nur Mitreden kann, damit man nicht auf sie Aufmerksam wird daher Neutral.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte schon mal eine Einschätzung geschrieben :( Und eine These hatte ich auch.

    Sorry, muss dann einfach untergegangen sein, es sind ja auch wirklich viele Posts, schau ich sonst gleich nochmal, wenn du mir nichts zitierst.


    Bei Toni weiß ich nicht so genau, eher Neutral nach den Momentanen Posts.
    Polarfuchs ist meiner meinung nach auf der Versuchung wie Jacky die WWs ausfindig zu machen, wobei sie aber auch nur Mitreden kann, damit man nicht auf sie Aufmerksam wird daher Neutral.

    Was genau findest du neutral? Bitte bitte bitte fangt alle an mit ein paar Zitaten zu arbeiten... *:(* Polarfuchs hat in diesem Thread schon so viel geschrieben, ich kann beim besten Willen nicht "erahnen" was genau dir so vorkommt, als würde sie nur mitreden wollen. Ich teile dieses Gefühl nicht (habe sie ja schon mehrfach zitiert).

  • Ich meine nicht, dass Jacky anders spielt als sonst, aber diese Runde finde ich diese Spielweise seltsam. Wie gesagt: Keine Ahnung warum. Es kann auch nur Einbildung sein.


    Da fällt mir etwas ein: Wen findet ihr verdächtiger? Aki oder Jacky? Denn ich habe die ganze Zeit nur versucht irgendwas gegen Team 1 zu finden (Ich meine beiden genannten WW-Teams). Aber wenn Jacky DB sein sollte, dann ist Aki WW. Aber dür sie hab ich halt nicht wirklich ein WW Team mit 5 Leuten gefunden. Daher habe ich versucht für "Jacky's Team" irgendwas zu finden...


    Jetzt werden wieder Fragen kommen, wie "Warum sollte einer der beiden überhaupt WW sein?", "Beweis es!",... Ich kann das nicht wirklich beweisen, aber ich bin mir sicher, dass eine von beiden WW ist... Ich guck auch nochmal nach, um irgendwas Unterstützendes zu finden.

  • Fand diesen "Text" ganz gut, sie hat an verschiedene Rollen gedacht (Seher/Hexe + Rettungstrank)
    Ist gegen den "Seher Out" gewesen - was auch eher zum DB tendiert, ein Wolf hätte da nichts dagegen, aber man könnte trotzdem
    es einfach sagen damit man halt nicht so rüberkommt, wie es bei Skipper der fall ist^^
    Das hat Polarfuchs so gut gemieden, dabei kann man aber nicht sagen ob DB oder Wolf, daher meiner meinung nach NOCH Neutral ^^

    Und hier meine erste Einschätzung :p

  • Was genau findest du neutral? Bitte bitte bitte fangt alle an mit ein paar Zitaten zu arbeiten... Polarfuchs hat in diesem Thread schon so viel geschrieben, ich kann beim besten Willen nicht "erahnen" was genau dir so vorkommt, als würde sie nur mitreden wollen. Ich teile dieses Gefühl nicht (habe sie ja schon mehrfach zitiert).

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Repu besonders meine ersten Posts damit meint. Die waren ja auch qualitativ nicht sonderlich hochwertig. xD


    ||
    Bei der Lykantrop-Diskussion kann ich nur Circia nur zustimmen. Ich meine, entweder hat er schon genug für die Dorfbewohner getan und seinen Dienst erwiesen oder er hat nicht sonderlich viel getan und ist somit kein großer Verlust. xD


    ||
    Zu Skippers Frage kann ich nicht so viel sagen. Bis jetzt halte ich beide für safe und wüsste nicht für wen ich mich entscheiden müsste, sollte ich mit beiden übrig bleiben. (Vermutlich würde ich dann alles absuchen, ob der Seher irgendwann was gegen Jacky und/oder Aki geschrieben hat und danach entscheiden.)


    Jetzt aber der Grund, warum ich gerade eigentlich schreibe:
    Ich habe heute den gesamten Tag versucht, meinen Freund zu überreden, mich übers Wochenende zu besuchen und es geschafft. D.h. ich werde zwar trotzdem aktiv sein [Er kennt mein Nookville-Verhalten schon. :P], werde aber auch oft nur lesen und eventuell kleine Nachrichten hinterlassen. (: