It's Ghibli [26]

  • @Oli nur eine Stunde? Du warst doch seit heute morgen 6:40 nicht da (jedenfalls nicht aktiv)


    @Skipper was soll sich denn an der Wahl noch ändern, wenn es 21 Uhr ist und ca 8 Menschen Polarfuchs gewünscht haben?

  • Öh, nur weil ich da was geschrieben habe, heisst es nicht, dass ich um die Uhrzeit das letzte mal hier war. Es sei auch bemerkt, dass 'eine Stunde' etwas grob gewesen sein könnte, ich war da nicht so pingelig.
    Ich denke nur leider so, wenn es nichts Relevantes für mich hinzuzufügen gibt, tu ich es auch nicht. Das ist mein Spielstil in DW.

    We are all going

  • Ich denke nur leider so, wenn es nichts Relevantes für mich hinzuzufügen gibt, tu ich es auch nicht. Das ist mein Spielstil in DW.

    Wie aber willst du dann Wölfe finden, wenn du nichts nachfragst/hinterfragst? Es gab doch so viele Beiträge, wo man hätte seinen Senf dazugeben können, oder nachfragen, was die Intuition eines Beitrags gewesen wären.


    Ich weiß wirklich nicht, warum manche Beiträge als "gefällt das" angezeigt werden, ich schließe mal daraus, dass z.B. Cross Olis letzten Beitrag gut findet, weil er selbst gerne inaktiv bzw. nicht so gerne aktiv spielt?
    Wundert euch nicht, wenn ich nur ganz wenige Beiträge (bis jetzt noch keinen) like, ich finde es nicht nachvollziehbar, wenn irgendjemand im Nachhinein irgendjemanden liked, warum auch immer, denn ich würde nur liken, wenn ich sicher bin, dass ich einen Dorfbewohner like.


    Ergänzung: vor allem ist es immer schwer nachzuvollziehen, weil die likung dauernd auch im Nachhinein scheinbar funktioniert. Wenn ich einen Beitrag gut finde, wäre es doch besser, ich sage es eindeutig im Spiel. Dann muss man nicht dauernd wieder rückverfolgen, wer wen geliked hat und warum.

    • Offizieller Beitrag

    Tag 1


    "Ein prächtiger Hirsch. Und der Kaiser will seinen Kopf? Nichts leichter als das."
    *zielt*
    "Wir haben es schon oft versucht, doch er scheint unsterblich..."
    "Na das wollen wir doch mal sehen."


    ~Prinzessin Mononoke
    (Auch wieder etwas kürzer aber ab morgen gibt es die gewohnte Länge *;)* )


    Aki - Circia
    Repulsive - Repulsive
    Circia - Polarfuchs
    Jacky - Polarfuchs
    Annabellia - Polarfuchs
    Cross - Jacky
    Toni-Chan - Polarfuchs
    Link - Polarfuchs
    Oli - Oli
    Skipper - Jacky
    Gismo - Polarfuchs
    Polarfuchs - Jacky
    creativ - Polarfuchs
    Arnou - Polarfuchs
    Tsukikono - Circia
    basti6758 - Polarfuchs


    Polarfuchs 9 Stimmen
    Jacky 3 Stimmen
    Circia 2 Stimmen
    Repulsive 1 Stimme
    Oli 1 Stimme


    Unser Bürgermeister ist Polarfuchs, gewählt durch die absolute Mehrheit der Beteiligten ohne Enthaltung.
    Sollte es Stimmengleichstand geben entscheidest du, welcher der beiden sterben soll.


    Die Nacht beginnt und endet morgen 21:00
    Die Nachtaktiven Rollen eure Entscheidungen hätte ich gerne in der PN.
    ___
    Die Rollen der Werwölfe bestimmen ihr Opfer bis 20:00
    Die Rollen Werwolfschamane, Waisenmädchen, Heiler, Amor entscheiden bitte bis 19:00
    Die Rollen der Hexen und Seher entscheiden dann bitte bis 21:00
    ___
    *Oben genannte Rollen müssen nicht vorhanden sein.
    Für die Neuen: es herrscht keine Nachtruhe.

    • Offizieller Beitrag

    @basti6758 Das war jetzt nicht nur für diese Auswertung gemeint, sondern für alle. Also auch für die nächsten. *:P*
    Ich like in DW eigentlich nur Beiträge, bei denen ich etwas schmunzeln muss oder die halt gut durch dacht sind.

    Ja so ist das bei mir auch mit dem Liken.


    Allgemein ziehen wir die Likes nicht mit in unsere Analyse ein. Weder wenn Tote Beiträge Liken und so vermeintlich Hinweise geben oder wir Beiträge liken. So ist zumindest die Theorie dahinter ^^

  • So, da es jetzt offiziell ist:
    Danke euch! XD<3


    Ich werd' mir Mühe geben, ein guter Waldgott (ich hätte fast 'Waldgeist' geschrieben...) zu sein!
    - Wobei ich natürlich hoffe, dass ich es nicht zur Stimmengleichheit kommt. Also benehmt euch und lasst uns zusammen diese hinterlistigen Wölfe aus unserem Wald verbannen!
    *Pseudo-Politisches-Chef-Geschwafel, weil ich gerade albern bin* XD


    | Ne, ernsthaft. Ich find's super toll, dass ihr mir so eine Rolle zutraut. x3 Ich hab mich schon heute früh voll gefreut, als ich gemerkt habe, dass ich einige Stimmen bekommen hab. xD

  • @Aki nun gut ist es nur eine Theorie dahinter, aber nichts desto trotz, sprechen doch auch die likes hinter irgendjemandem irgendeine Meinung so z.B. eben bei Cross, der Oli geliked hat, weil Oli nicht gern etwas schreibt. (ist gerade nur ein Beispiel @Oli oder @Cross - also nicht allzu wichig nehmen).


    @Repulsive ja war wirklich echt knapp :lachen:


    Edit: Hab die Nachricht von Daichi noch nicht gesehen gehabt

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch, liebe Polarfuchs! Ich hoffe doch mal, dass du dir Mühe geben wirst!


    Wundert euch nicht, wenn ich nur ganz wenige Beiträge (bis jetzt noch keinen) like, ich finde es nicht nachvollziehbar, wenn irgendjemand im Nachhinein irgendjemanden liked, warum auch immer, denn ich würde nur liken, wenn ich sicher bin, dass ich einen Dorfbewohner like.

    Dass du einen Beitrag likest bedeutet ja nicht gleich, dass diese Person für dich 100%ig ein DB ist. Einen Like für einen Beitrag vergebe ich, wenn ich Teile inhaltlich gut fand oder lustig. Du musst aber natürlich diese Funktion nicht nutzen. Wie Daichi ja schon sagte dürfen Likes nicht in deine Argumentation einfließen.
    Wenn wir schon dabei sind: Das Online-Verhalten von Nutzern die du aktiv in diesem Thread siehst, dann aber nichts schreiben, finde ich auch nicht besonders galant als Argumentation. Ich weiß gerade nicht inwiefern Daichi das als in Ordnung betrachtet, aber ich denke wir sollten uns hier auf Posts (oder meinetwegen auch Inaktivität) beschränken. Es gibt zwar die Möglichkeit hier "unsichtbar" rumzugeistern, da ich das Forum aber auch anders nutze, möchte ich das persönlich nicht. Wollte das nur mal ansprechen, da sowas in der Vergangenheit mal vereinzelt angesprochen wurde. (Vom Handy aus hier zitieren ist auch einfach Grütze, da lese ich lieber nur mit und mache mir Gedanken.)


    Da ich morgen auch wieder früh zur Uni muss, werde ich mich jetzt schon mal hinlegen - markiert mich einfach, wenn ihr mich noch was fragen wollt, ansonsten gebe ich morgen dann noch mal wieder meinen Senf zu einigen Beiträgen... :sleep:
    (Ich würde gern noch ein wenig aktiver dabei sein, aber Donnerstag ist ja auch bald vorbei, ich hoffe ihr habt solange Verständnis für meine blöde Situation.)

  • btw.(hauptsächlich für die Neuen), da es ja nun auch schon 2 Leute angemerkt haben: Ich bin auf Nookville nur mit dem Handy unterwegs und nur selten über PC hier. Daher werden auch von mir sehr selten Zitate kommen. Aber ich versuche trotzdem mal ein paar mehr zu machen. *:)*


    @Circia Du beindruckst mich irgendwie immer wieder mit deinen langen, aber auch ausführlichen Posts. xD (Positiv gemeint ::3: )

  • Kay - nun gehe ich auch ins Bett - danke für die schöne Runde :dogecant: und die Ratschläge - echt gut, wenn man nicht liest, was ich schreibe - danke :no:

  • ich meine etwas anderes siehe meinen Beitrag nummer 86
    danke, dass man mich extra rausekeln will hier. Nein, ich habe keine Lust mehr und werde auch nur noch meine Pflichtbeiträge schreiben. Derjenige kann sich dann glücklich schätzen, dass er/sie mich vergrault hat. Punkt.

  • Ich denke es ist glaube ich schon immer so gewesen, dass die Likes für das Spiel nicht beachtet werden. Man muss dich nicht direkt für die Person sein, nur weil sie einen coolen Post geschrieben hat.


    Und wow, was ist aus der Runde geworden, als ich weg war? Ihr erschlägt euch ja jetzt schon mit Text.
    Und ich weiß nicht, ob ich das wirklich gut finden soll. Wir haben noch so gut wie keine Informationen. Ist das wirklich so produktiv?


    Ach und gz Polarfuchs. Du machst das schon. ^.^

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • danke Annabellanun, ich denke, dass es 5 Wölfe geben wird und eine böse Schwärmerin und da es keine Rollen doppelt gibt, würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass es
    1 Wolfsvater, 1 Werwolfjunges, 1 normalen Wolf, 1 einsamen Wolf und 1 Wolfsschamanen oder einen Hund gibt.


    Warum ist es denn "nicht gerade positiv", wenn ich Fragen stelle? Ich habe einfach zu viel Zeit (bis die Menschen zum Abendessen :pizza: bestellen und möchte euch näher kennenlernen und da helfen mir die Fragen.Was ist bei dir vertrauenswürdig aber nicht gerade positiv? Wölfisch, Dorfisch oder neutral im Endeffekt?

    Es war nicht gemeint, dass das Fragen negativ ist. Das finde ich im übrigen sehr postiv und wirkt eher dorfisch, aber ich fand dies


    @Gismo bitte auch meine Frage beantworten, danke

    forsch und etwas missbilligend, als ob du Gismo herausfordern, aber nicht als Konkurrenz ansehen würdest.


    Edit:
    gz Fuchsi, führe und zum Sieg ^^


    Edit 2:
    @basti6758
    Ich verstehe gerade nicht so ganz weshalb zu eingeschnappt bist. Ich habe mir grad alles extra doppelt durchgelesen, um herauszufinden, wer dich denn bitte weggeekelt haben soll, aber ich habe keine Anzeichen gefunden, außer das du darauf hingewiesen wurdest, dass Likes nicht in Auswertungen fließen dürfen.
    Das rückt dich nicht gerade in gutes Licht.
    Es wäre schön, wenn du mir sagen könntest, von was du dich angegriffen gefühlt hast.

  • @Annabellia ich habe doch jeden gefragt, wer noch keine Antwort geliefert hatte und das war nicht Gismo-spezifisch forsch, sondern allgemein an jeden aber um Himmels willen nicht missbilligend - no never!