Allgemeine Fragen

  • Sorry, falls es diese Frage schon mal gab, aber: Mein Schlummercode erneuert sich ständig ohne Grund. Also, das heißt, wenn ich zu Serenada gehe, was ich jeden Tag tue, meint sie dann öfters mal, dass der Schlummercode nicht mehr aktuell sei und gibt mir einen neuen. Woran liegt das? Ich benutze auch immer dasselbe WLAN.
    Jedenfalls finde ich es ziemlich nervig :I

    *~ Besucht Nuori: 6B00-0035-1D70 ~*

  • Sorry, falls es diese Frage schon mal gab, aber: Mein Schlummercode erneuert sich ständig ohne Grund. Also, das heißt, wenn ich zu Smeralda gehe, was ich jeden Tag tue, meint sie dann öfters mal, dass der Schlummercode nicht mehr aktuell sei und gibt mir einen neuen. Woran liegt das? Ich benutze auch immer dasselbe WLAN.
    Jedenfalls finde ich es ziemlich nervig :I

    Meinst du Serenada? Smeralda ist die Wahrsagerin.
    Bei mir ist das auch so und ich konnte noch keinen Grund finden.. *:(*

  • Haha, upps, ja ich meine natürlich Serenada... Die Namen sind so ähnlich und dann sind sie auch noch direkt nebeneinander auf der Einkaufsmeile :shock:
    Ich kann mir nur vorstellen, dass die IP-Adresse vom DS sich irgendwie verändert. Aber keine Ahnung, ich verstehe herzlich wenig von solchen Technikkram. xD Vllt. liegt es daran, dass ich den WLAN-Schalter (oder wie das Teil auch immer heißen mag) ausschalte & es eig. nur einschalte, wenn ich wirklich was mit dem DS im Internet mache.

    *~ Besucht Nuori: 6B00-0035-1D70 ~*


  • Vllt. liegt es daran, dass ich den WLAN-Schalter (oder wie das Teil auch immer heißen mag) ausschalte & es eig. nur einschalte, wenn ich wirklich was mit dem DS im Internet mache.

    Das kann schon sein, ich mache das zb nie. Ich habe den wlan-schalter immer an, da ich aich relativ viel online spiele.
    Bei mir kommt es irgendwie gar nicht drauf an, wieviel man ich in welchen abständen aktualisiere, jedes mal ist sie neu.. :o

  • Danke! Diese beiden Threads konnten mir ein bisschen weiterhelfen :) Wenn es stimmt, was dort gesagt wird, wird mein Problem wahrscheinlich sein, dass ich Verbindungsfehler hatte. Na gut, bei meiner instabilen Internetverbindung lässt sich das leider nicht vermeiden.
    Schade aber, dass es zu diesem Thema keine eindeutigen Antworten gibt.

    *~ Besucht Nuori: 6B00-0035-1D70 ~*

  • Ich hab ne Frage zum Ein/Auszug:


    Der letzte ausgezogene Bewohner ist Miesepeter, den habe ich an jemanden weitergegeben. Dann hab ich mir einen Void gefangen (Miesepeter) das ist der letzte der eingezogen ist. Jetzt will ich einen anderen Miesepeter loswerden, aber hab im inet gelesen, dass der nächste ausziehende eig kein Miesepeter sein kann. Eine meiner Lieblinge wollte heute weg.


    Gibt es eine Möglichkeit den Miesepeter loszuwerden? Weil er ist nicht der letzte einziehende.


    Einzüge:
    LoswerdenwollenderMiesepeter
    Schlafmütze
    Miesepeter


    Oder muss ich erst die Schlafmütze (auch ein Void) rauswerfen bevor ich einen der Miesepeter los werde?

  • Kann man in der Schneiderei auch Designs von anderen ausstellen? Oder muss da der Ersteller selbst vorbeikommen und es bei mir in der Schneiderei ausstellen?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Das austellen von designs die man nicht selber designt hat geht, aber dafür muss, wie du schon sagtest, der designer selbst vorbei kommen ;)


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • Öhm,... xD
    Ich war heute etwas verwirrt als ich in sder Schneiderei war und diesen tollen Hut gesehn habe:


    Ich kaufe Ihn und Samthea redet was von Kreissäge...
    Dachter erst ich hätt mich verlesen und schaue ins Inventar und das Ding heißt wirklich Kreissäge... O_o


    WIESO? xD
    Ne Kreissäge is doch ein Werkzeug?! Ô_o


    Im Englischen heißt das Teil doch auch Straw boater also Strohhut ?! O_o Was is denn da schief gelaufen...? xD

  • Schiefgelaufen ist da nichts:


    "Eine in den 1920er Jahren aufgekommene Männermode war der kleine runde Florentiner Strohhut, der wegen seiner Kreisform und seinem gezacktem Rand auch Kreissäge genannt wurde. Wegen seiner Herkunft von den Seeleuten wurde er im englischen Raum auch Boater, im französischen Canotier oder Matelote genannt."


    (wikipedia, Stohhut)
    Dass der Begriff vielleicht bei vielen Jugendlichen/jungen Erwachsenen nicht mehr so geläufig ist, war den Spieleentwicklern wohl egal :D Allerdings gibt es den oben abgerundeten Strohhut unter diesem Namen im Spiel(Inselshop), da musste man wohl unterscheiden und hat sich dann für die "Kreissäge" entschieden.

  • Ich hab da mal 2 "dumme" Frage, zu der ich nichts gefunden habe. Ich habe festgestellt, dass viele überschüssige Blumen am Strand zwischen lagern. Den Vorteil sehe ich darin, dass die nicht in der Stadt rumstehen beim Planen bzw. kein neuer Bewohner durch sein Haus die plättet.


    Fragen:
    Vermehren die sich da auch ?
    Sind sie dort vor verwelken geschützt bzw. werden von den Bewohnern gegossen bei der sauberen Umweltverordnung ?

  • @Leonardron Ja und wie die sich vermehren, vorrausgesetzt sie werden gegossen! Bewohner gehen auch zum Strand, manchmal pflanzen sie auch da das ein oder andere Blümchen und gießen dort.
    Bei der Sauberkeitsverordnung verwelken keine Blumen in der Stadt, dazu zählt auch der Strand.
    Ich züchte da nur meine Blumen. :clap:


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • Eine Bewohnerfrage:
    Heute ist mir beim Spulen leider passiert das ein Bewohner auszieht, er sitzt schon auf gepackten Koffern - von daher - überzeugen ist nicht mehr. :oops:
    Leider ist er mein 9. Bewohner, also habe ich dann nur noch 8...wenn der Gute morgen weg ist.
    Kommt dann übermorgen ein Neuer, oder morgen direkt?


    Und ich kann es doch beeinflussen wo er steht in dem ich einen neuen menschlichen Char erstelle, richtig?
    Geht das in dem Fall auch noch das ich das Spiel austricksen kann und immer neu entscheiden kann WER es ist? :?:

  • @karow
    Die können schon am nächsten Tag auftauchen, müssen aber nicht.
    Bei zufälligen Bewohnern wird es immer ein anderer sein, aber mit Einschränkungen: 1) nicht dieselbe Persönlichkeit wie der zuletzt ausgezogene Bewohner, 2) (fast?) garantiert eine Persönlichkeit, die in deiner Stadt fehlt.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike