3DS-Taschen - Habt ihr eine?

  • Ich habe zuerst die gekauft, die auch Manah hat.
    Da bekommt man einen XL, und sogar 2 kleinere 3DSe rein.
    Einer meiner 3DS hat dabei einen Monsterakku mit 5000mAh, ist also ein ganzes Stück höher und geht gerade so in die obere kleine Tasche rein.


    Später kam die von Printe dazu, leider gibts dieses Etui nicht mehr zu kaufen.


    Zuletzt diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00A3NU6W6
    Sie ist günstig und tut ihren Zweck, hat aber nur eine Reißverschluß-Schließe (nennt sich offziell wohl "Schieber").
    Zwei, wie bei der "Basic" oder der "Multi Pouch" sind praktischer.

  • Ich hatte für meinen DSi eine rote und für den 3DS xl eine blaue von Big Ben. Ich wolle eigentlich eine schönere Tasche kaufen, aber ich bin viel zuu geizig ;)

  • Ich hab mir die Tasche für meinen 3DS XL selbst genäht, weil die im Laden entweder nicht hübsch genug waren oder zu wenig Platz für Spiele geboten haben.


    So sieht sie aus:




    Mit 3 Steckfächern für die zur Zeit am häufigsten gespielen Spiele und einem Reißverschlussfach für die restlichen Spiele.




    Natürlich ist sie nicht sehr stoßfest, aber meistens liegt er eh nur zuhause rum. Und wenn ich ihn mal mitnehme, dann passe ich gut auf ihn auf *:D*

  • Wow, was es für verschiedene Taschen gibt... sogar selbst genähte *:o*


    Fällt einem nicht so auf, wenn einem nur die mit Mariomotiven ins Auge springen *:D*
    Mir ist erst dieses Jahr aufgefallen, dass ich keine habe und hab sie mir zum Geburtstag gewünscht. Das Resultat: Ich bekam zwei. Einmal mit Peach und einmal mit Donkey Kong. Da sagt man nur: Die Leute kennen einen gut :clap:

  • Also ich werd mir wohl dieser Tage für den Kleinen eine neue Tasche holen (sie doch etwas abgenutzt aus).
    @ Mia,nette Tasche,klar waurm nicht selber machen,sofern halbwegs vernüftig nähen kann,sieht das dann auch nach etwas aus.
    Wegen Stoßfestikeit würd ich mal auf Füllwolle/Watte als Idee hinweisen u für die Tasche hätte ich noch nen Druckknopf mitrein gemacht,da ich einfach kein Freund diesen losen umflatternden Gedönse kein Freund bin.

  • @ Mia,nette Tasche,klar waurm nicht selber machen,sofern halbwegs vernüftig nähen kann,sieht das dann auch nach etwas aus.
    Wegen Stoßfestikeit würd ich mal auf Füllwolle/Watte als Idee hinweisen u für die Tasche hätte ich noch nen Druckknopf mitrein gemacht,da ich einfach kein Freund diesen losen umflatternden Gedönse kein Freund bin.

    Ich hab die Tasche mit Vliseline gepolstert, aber das ist in Bezug auf Stoßfestigkeit natürlich kein Vergleich zu den Hüllen aus Plastik oder so.
    Habe vor einem Jahr eine ähnliche Tasche für den DS meines Bruders genäht (damals mit Druckknopf), aber das war nicht so praktisch, weil man immer Angst haben musste, dass die Spiele beschädigt werden... Darum für mich ohne Knopf - bis jetzt ist auch noch nix rausgefallen oder rausgerutscht :D

  • Ich hab die Tasche mit Vliseline gepolstert, aber das ist in Bezug auf Stoßfestigkeit natürlich kein Vergleich zu den Hüllen aus Plastik oder so.Habe vor einem Jahr eine ähnliche Tasche für den DS meines Bruders genäht (damals mit Druckknopf), aber das war nicht so praktisch, weil man immer Angst haben musste, dass die Spiele beschädigt werden... Darum für mich ohne Knopf - bis jetzt ist auch noch nix rausgefallen oder rausgerutscht :D

    @ Mia, evt was ja nix beschädigen kann nen Klettverschluß :)
    Dann könntest du damit theoretisch Einzelbestellungen annehmen,sofern dir Stoff usw bereitgestellt wird in ausreichender Menge (wäre auch mal nette Geschäftsidee).

  • @ Mia, evt was ja nix beschädigen kann nen Klettverschluß :)Dann könntest du damit theoretisch Einzelbestellungen annehmen,sofern dir Stoff usw bereitgestellt wird in ausreichender Menge (wäre auch mal nette Geschäftsidee).

    Ja, mit Klettverschluss oder einem Gummiband dürfte es gehen. Vielleicht probiere ich das mal aus und nähe noch eine Tasche :lol:


    Wenn ich von einer Sache zuviel habe, dann ist es Stoff... über die Jahre hat sich bei mir so viel angesammelt, ich glaub ich könnte 2 Jahre lang nähen und er würde mir nicht ausgehen :lachen:


    Das Problem bei den "Einzelbestellungen" ist, dass man in der Regel keinen Preis finden kann, der beide Parteien zufrieden stellt (weil der Käufer natürlich möglichst wenig bezahlen möchte und ich nicht umsonst 4h meiner Freizeit opfern will..)

  • @Mia Wow, wirklich schön geworden! :love2:


    @Deca My Melody ist sooooo toll! :happy: Und die Tausche auch echt niedlich!



    Ich hab für meinen 3DSXL eine blaue Tasche von BigBen. Da passt alles wichtige rein. Für mehr bin ich zu untentschlossen oder zu geizig....

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Für meinen New 3DS XL nutze ich momentan die grüne Zelda Tasche, die es mal im Club Nintendo gab. Ist zwar etwas groß (und wahrscheinlich dafür auch nicht gedacht xD), aber so kann ich auch noch eine kleine Tasche mit den Spielen und das Ladegerät problemlos zusammenhalten.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ich habe mir so eine Schwarze wasserfeste Tasche aus Neopren oder so bestellt. In ihr ist Platz für 5 spiele und einen New 3ds.
    Was ich allerdings nicht verstehe ist warum ihr um eure Spiele keine extra Schutzhüllen habt.
    (Ja die gibt es mittlerweile für 3ds Spiele)

    • Offizieller Beitrag

    Was ich allerdings nicht verstehe ist warum ihr um eure Spiele keine extra Schutzhüllen habt.
    (Ja die gibt es mittlerweile für 3ds Spiele)

    Die gibts schon lange und ich habe die bisher auch noch nicht gebraucht. Meine Spiele sind entweder in der dazugehörigen Box zu finden, im Modulschacht des 3DS XL's oder in den dafür vorgesehenen Fächern meiner 3DS-Tasche (3 Stück). Ich wüsste ehrlich nicht, wofür ich die kleinen Modulschutzviecher gebrauchen soll.... :scratch: So kommt bei ja auch nichts dran. Vielleicht wenn man eine größere Tasche hat und mehr als 4 Spiele mitnehmen möchte... ist aber bei mir nicht der Fall.

  • Die gibts schon lange und ich habe die bisher auch noch nicht gebraucht. Meine Spiele sind entweder in der dazugehörigen Box zu finden, im Modulschacht des 3DS XL's oder in den dafür vorgesehenen Fächern meiner 3DS-Tasche (3 Stück). Ich wüsste ehrlich nicht, wofür ich die kleinen Modulschutzviecher gebrauchen soll.... :scratch: So kommt bei ja auch nichts dran. Vielleicht wenn man eine größere Tasche hat und mehr als 4 Spiele mitnehmen möchte... ist aber bei mir nicht der Fall.

    Ich hatte auch mal kurzzeitig überlegt, mir solche einzelnen kleinen Plastikhüllen für die Spiele zu kaufen (wegen Staub und so), fand es dann aber doch unnötig. In all den Jahren hatte ich noch kein einziges Spiel, was beschädigt wurde oder einfach nicht mehr ging... Also entweder habe ich Glück gehabt, oder die Spiele sind robuster als man vermutet.


    Werde mir wohl aber demnächst mal ein Täschchen nähen wo die Spiele reinkommen, die ich eher selten spiele, damit ich die nicht immer unnötigerweise mitschleppe :D

  • Für meinen 3DS habe ich eine schwarze und robuste Schutztasche von BigBen ("Classic Line").
    Meine ganzen DS- und 3DS-Spiele bewahre ich allerdings gesondert auf und zwar in zwei Game Card Cases von Hori. Da finden jeweils 24 Spiele Platz!


    Bin beiden Sachen auf jeden Fall ziemlich zufrieden. *:)* Vielleicht mache ich von den Sachen mal bei Gelegenheit ein Foto. Mann kann die aber auch gut Bilder im Netz finden, wenn man die oben genannten Produktnamen sucht.

  • Als ich meinen 3DS gekauft hatte, habe ich mir ein Case von BigBen gekauft (ähnlich wie das hier Amazon Link . Hatte allerdings beim Kaufen übersehen,dass es für den DSi XL war, aber der 3DS XL hat zum Glück auch perfekt reingepasst. Da waren auch gleich ein paar Hüllen für die Spiele dabei. Davon habe ich mir auch noch mehr gekauft. In die Tasche passen dank einem kleinen Innenfach also alle meine Spiele plus der DS. Das Ladekabel passt zwar nicht rein, aber das hab ich auch nur dabei, wenn ich zB übers Wochenende oder so weg bin. Also packe ich dass einfach mit in die Handtasche. Bin damit sehr zufrieden und bräuchte auch nichts größeres.