Verschiedene Seiten von Halloween[47]

  • ok, ich vertraue Circia und schließe mic der wahl von light yagami an

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Sie hat sich ja auch nicht direkt zur Wahl gestellt

    Die Bürgermeisterrolle würde ich mir zutrauen (danke auch an Knuddelkeex für die motivierenden Worte *:D* ) und wenn ihr einem Newbie vertraut, dann wäre ich gerne eure Bürgermeisterin!

    Meintest du Macey, Circia? Das hat für mich doch schon sehr so gewirkt, als hätte sie sich zur Wahl gestellt. Ah sry, ist schon 5 Minuten late, ich halt schon die Klappe. xD

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß gibt es keine Nachtruhe.


    AlphaIkaros Ja aber das hat sie ja nicht direkt im Einstieg gebracht sondern erst nachdem Knuddel explizit sagte auch Neulinge wären gut für das Amt.

    Wie findest du denn ihre stumpfe Zustimmung zu meinen Dorfis und dann die Nachfrage nach meinen Lynchfavoriten? Das hat mich ehrlich gesagt auch gestört. Klar kann das auch eher Unsicherheit sein, aber dann passt wieder die BM-Kandidatur für mich nichts ins Bild.


    Light finde ich aber wolfiger bis jetzt, schade dass der Lynch nicht durchging.

    • Offizieller Beitrag
    SpielerWahl
    Jowo_JoJerofresh.
    KjeksLight Yagami
    Light YagamiJerofresh.
    Igel-25Jerofresh.
    CianLight Yagami
    Meike-
    AlphaIkarosJerofresh.
    FaerimCircia
    CirciaLight Yagami
    Jerofresh.-
    MaceyJerofresh.
    ~Laura~Jerofresh.

    Jerofresh - 6 Stimmen

    Light Yagami - 3 Stimmen

    Circia - 1 Stimme


    Da Jerofresh. der Jäger ist, müssen wir warten, bis er entschieden hat, wer mit ihm geht.

  • Wie ich so eben mitbekommen habe, gibt es den ein oder Anderen hier, der mich als eine Gefahr ansieht. Aber da kann Ich sie beruhigen. Ich habe zwar vielleicht des öfteren nach Hinweißen gefragt, aber nur mit dem Hintergedanken um etwas zu erreichen. Für mich ist dieses Treffen etwas neues, was ich zuvor noch nicht gemacht habe. Ich weiß also nicht, wann ich meine höfliche Seite als Rechtsanwalt raus lassen soll und wann die, des Detektives , der versucht gegen die Täter vorzugehen mit schlagkräftigen Argumenten. Genau so schwer fällt es mir die Ereignisse, zwischen dem was relevant ist und dem, was eben nicht relevant ist zu trennen. Auch einer der Hauptgründe, warum ich keine Informationen bis dato Preis gegeben habe; um eben nicht für noch mehr Verwirrung zu sorgen.

    Wenn dieses Verhalten meinerseits vielleicht ihre Aufmerksamkeit geweckt hat, dann bitten sie mich um Entschuldigung, aber es war nicht meine Absicht. Für Tipps und Tricks bin ich auch jederzeit offen und erreichbar. Ich möchte schließlich den Fall hier lösen, wenn sie mich verstehen.

    Bis zum dem Tod der Baronin hatte ich viel Spaß; das sie nun sterben musste ist mehr als bedauerlich, aber genau deswegen dürfen wir uns doch nicht gegenseitig beschuldigen, obwohl es keine stichhaltigen Argumente gibt. Das ist doch auch genau das, was unsere Bürgermeisterin versucht hat, zu vermitteln. Das unser Jäger gelynscht wurde, ist natürlich mehr als nur unglücklich , aber wir müssen darauf hoffen, dass er vielleicht doch durch einen Glückstreffer der eben durch einen gezielten Schuss einen Werwolf mitnimmt.

  • Aber wenn wir schon bei dem Thema sind, dass ich ja nie Informationen Preis gebe:


    Cian hatte zuvor nie etwas über Circia berichtet, oder ist ihr in irgend einer Art und Weise nah gekommen, aber schließt sich ihrer Entscheidung an und sagt sogar, dass er ihr vertraut. Wenn sie mich fragen, kommt mir das leicht suspekt vor.


    Auf der anderen Seite würde es keinen Sinn machen für Circia gegen mich zu gehen und für mich zu stimmen, wenn sie ein Werwolf wäre, meinen sie nicht? Immerhin war die Wahl, wer gelyncht werden soll schon so gut wie entschieden, da die Mehrheit für Jerofresh gestimmt hat. Wenn sie aber ein Werwolf ist und logischer Weise weiß, dass Jerofresh keiner ist, besteht für sie kein Grund, jemand anderes zu voten. Sie hätte sich also nur der Mehrheit anschließen müssen und wäre so nie in irgendeiner Art verdächtig gewesen. Das ist es auch, was mich dazu bringt ihr zu vertrauen. Obwohl ich vielleicht doch nicht so weit gehen würde, da es mir reichlich an Informationen fehlt... Aber ich würde sie immerhin nicht mehr als Verdächtigen auf meiner Liste sehen.


    was die anderen angeht; da konnte ich mir noch keinen so klaren Eindruck verschaffen. Aber ich bin schon fleißig dabei auszusortieren, wem ich mein Vertrauen schenken kann und wem nicht (obwohl vertrauen schon wieder zu leichtfertig klingt, da man, so tragisch es klingen mag, niemanden vertrauen kann, bis es glasklare Argumente gibt; die mich eben überzeugen oder nicht)

    • Offizieller Beitrag

    Tag 2


    "So da wir nun in der Küche sind, darf ich euch meinen Chefkoch vorstellen? Seine Spezialität ist die Fleischpastete, die wir eben genießen konnten."

    "Das ist zu viel des Lobs. Meine kulinarische Erfahrung erstreckt sich lediglich auf Heimatland."

    "Sie vergessen, dass Sie nachdem sie in London und zwischenzeitlich in Australien waren."

    "Das stimmt. Meine damalige Geschäftspartnerin hatte ein kleines Lokal in der Fleetstreet. Wünschen Sie, dass ich einen Snack für die weitere Feier vorbereite?"

    "Da Sie es immer schaffen, das beste und zarteste Fleisch zu verwenden, wäre es schön, wenn sie uns eine kleine Fleischpastete machen könnten."

    "Dürfte ich mir einen ihrer Gäste ausleihen? So würde es schneller gehen."

    " Jerofresh. , Jäger würdest du ihm helfen?"

    "Kann Light Yagami , Dorfbewohner mitkommen?"

    "Aber sicher. Wir warten im Speisesaal."

    -Alle im Speisesaal hören erst ein Klirren, einen hellen Schrei und schließlich einen dumpfen Ton-

    -kurze Zeit später-

    "Möchte jemand eine Pastete?"


    SpielerWahl
    Jowo_JoJerofresh.
    KjeksLight Yagami
    Light YagamiJerofresh.
    Igel-25Jerofresh.
    CianLight Yagami
    Meike-
    AlphaIkarosJerofresh.
    FaerimCircia
    CirciaLight Yagami
    Jerofresh.-
    MaceyJerofresh.
    ~Laura~Jerofresh.


    Jerofresh - 6 Stimmen

    Light Yagami - 3 Stimmen

    Circia - 1 Stimme


    Jowo_Jo

    Kjeks

    Light Yagami - Dorfbewohner

    Igel-25

    Knuddelkeex - Seherin

    Cian

    Meike

    AlphaIkaros

    Faerim

    Circia

    Jerofresh. - Jäger

    Macey

    ~Laura~


    Da Jerofresh. nicht rechtzeitig gewählt hat, habe ich einen Zufallsgenerator benutzt um das Spiel fortführen zu können. Andernfalls würde das Spiel solange ruhen, was für keinen eine angenehme Lösung wäre.

    Beweis im Spoiler. Ich habe alle Teilnehmer von oben nach unter nummeriert und das Ergebnis ist 3. Dies wäre Light Yagami.

    _____

    Damit beginnt die Nacht. Sie endet morgen 21:30.

    Die nachtaktiven Rollen sind wie immer aktiv (Rudel bis 18:30, Hexe und Flötenspieler bis 21:30)

    ~Laura~ wähle bitte für alle im Thread, wo es als nächstes hingeht: Wintergarten oder Schatzkammer.


    PS. waren die Anspielungen in den Storys bisher verständlich?

  • Guten Abend,


    Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass sich irgendjemand irgendetwas sicher sein kann. Trotzdem musste ich abstimmen.


    Wenn ich mich für Circia entschieden habe, liegt das unter anderem daran, dass ich nicht verstehe, warum sie für eine Nichtkandidatin als Bürgermeisterin stimmen würde, obwohl wir tatsächlich einen Kandidaten hatten.


    Und das ist nicht das Einzige, was hier nicht stimmt. Sie hat außerdem gegen AlphaIkaros gevotet, obwohl sie Light Yagami wolfig fand und AlphaIkaros bloß still war. Und jetzt das "Schade, dass Light Yagami nicht durchging" wirkt gespielt, als würde sie sich eine Verteidigung aufbauen, da sie ja weiß, dass Jerofresh kein Wolf ist, da er ja nicht mit ihr im Wolfschat sitzt.

  • (Die Stories waren bisher verständlich und schön durchdacht. Vielen Dank, dass du das alle möglich machst Daichi

    ☺️)


    Liebe Reisende, wir schaufeln uns hier unser eigenes Grab.

    Es wird hitzig und willkürlich, während das Böse noch mitten in unserer Runde lauert.

    Ich finde es echt heftig mit welcher extremen Einstellung und Wortwahl du gegen Circia vorgehst, liebe Faerim „da er ja nicht mit ihr im Wolfschat sitzt“. Also entweder Circia ist wirklich ein Wolf und du liegst mit deinen Annahmen richtig, oder du machst heftige Anschuldigungen aus dem Wunsch heraus dich zu verteidigen. Was natürlich nötig ist, wenn man bedenkt was für positiven Zuspruch und Vertrauen Circia von einigen in der Runde erhalten hat.

    “If all the world hated you and believed you wicked, while your own conscience approved of you and absolved you from guilt, you would not be without friends.” Charlotte Brontë, Jane Eyre


    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr euch


    :rainbow:Mein Tagebuch:rainbow:


    anschauet.

  • Meine Wahl fällt übrigens auf die Schatzkammer. Das war, so wie ich das in Erinnerung habe, der Raum der bei mehr von uns Reisenden das Interesse geweckt hat. Ich halte mich da bestmöglich demokratisch.

    “If all the world hated you and believed you wicked, while your own conscience approved of you and absolved you from guilt, you would not be without friends.” Charlotte Brontë, Jane Eyre


    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr euch


    :rainbow:Mein Tagebuch:rainbow:


    anschauet.

  • Die ganze Situation ist ziemlich verwirrend und ich versuche die ganze Zeit meine Gedanken zu ordnen - doch bei den Ereignissen hier im Haus ist das oft gar nicht so leicht! Deswegen habe ich mir über jeden hier Gedanken gemacht und möchte sie auch nach der (von mir verpassten Wahl) zum besten geben. Und ich werde versuchen, mich mehr an der Diskussion zu beteiligen - verzeiht meine etwas unpünktliche und verplante Art und Weise. Dafür erfasse ich meine Beobachtungen nun umfassend! Wir sollten den oder die Schuldigen schnellstmöglich finden! Denn auch ich möchte wieder gesund nach Hause kommen - auch, um meine Buchveröffentlichung nicht zu verpassen!



    Jowo_Jo - Mich verunsichert ihre Art, das Mysteriöse regelrecht von Anfang an zu spüren - steckt da vielleicht mehr dahinter? Zudem wurde direkt nach dem Mord an Knuddelkeex nach Verdächtigen in den Reihen der Anwesenden gesucht - ein Ablenkungsmanöver?


    Kjeks - Aus ihr konnte ich bisher wenig lesen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass sie wahrhaft schockiert über den Tod Knuddelkeexs war! Und zudem erscheint mir ihre Angst um das eigene Leben recht real - das Bedauern keinen Personenschutz dabeizuhaben ... Daher verdächtige ich unsere Opernsängerin nicht - zumindest nicht auf Anhieb.


    Igel-25 - Die Reaktion auf dem Mord von Knuddelkeex empfand ich doch als recht seltsam - selbst für einen Doktor. Doch sollte man da vielleicht auch nicht zu viel hereininterpretieren?


    Faerim - Ich denke, unser Regisseur weiß sich gut in Szene zu setzen. Selbst meiner Meinung nach recht unauffällig, jedoch möchte er Macey und AlphaIkaros schützen - vielleicht sind sie Komplizen?


    Macey - Die Beziehung zu ihrem Mann scheint mir doch recht ungewöhnlich - eine unterlegene Frau, die sich wenig um ihren Mann schert? Vielleicht sollte gar er den Nektar trinken? Oder wurde von vornherein geplant, im den Mord gar anzuhängen, um ihn loszuwerden?! Zudem wird Jowo_Jo in Schutz genommen - auch hier könnte es sich um Komplizen handeln.


    Circia - Eine recht nett wirkende Person - doch saß sie nicht am Tisch neben unserer werten Knuddelkeex?


    Laura - unsere werte Bürgermeisterin. Für mich wirkt sie sehr loyal und klug und findet die rechten Worte. Sie verhindert eine wahllose Hexenjagd zwischen uns Gästen - das spricht vollkommen für sie und ich vertraue ihr - vorerst.


    Cian - Aus unserem werten Herrn Professor werde ich bisher wenig schlau - die Einordnung fällt mir tatsächlich recht schwer.


    AlphaIkaros - Auch hier fällt mir eine Einschätzung bisher schwer.



    So viel dazu - wie angekündigt recht ausführlich. Meine Äußerungen beziehen sich auf Gefühle und Gedanken meinerseits - bitte verzeihen Sie mir, falls ich sie zu Unrecht als nicht vertrauenwürdig empfinde. Sie müssen verstehen: Wir kennen uns noch gar nicht lang - da greift man nach jedem Strohhalm, den man finden kann, um der Sache auf den Grund zu gehen.


    Und ihr wisst - trifft es mich als Nächste, war ich der Sache wohl schon auf der Spur! Passt bitte heute Nacht alle gut auf euch auf

  • Ich finde Meikes Einschätzung bezieht sich viel zu sehr auf RP-Ausschmückungen und hat relativ wenig Aussagekraft. Was ich zumindest daraus lesen kann ist :


    mir - sus, wegen Buchgeschmack?

    Kjeks - nicht sus, weil Baum

    Igel - kinda sus, weil Baum

    Faerim - möglicherweise Team mit Ikaros und Macey; spricht den harten 'Angriff' auf Circia nicht an

    Macey - sus, weil Baum - evtl Team mit mir

    Circia - soft sus weil Baum

    Laura - nicht sus, weil sie zum genaueren Nachdenken anregt

    Cian - nichts

    Ikaros - nichts


    (sus = suspect, also auffällig, hab wohl zu viel Among Us geschaut haha)

    Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sie sich mit Informationen zurückhält, weil gerade Nacht ist.

  • Jowo_Jo wEiL bAuM~ ?

    “If all the world hated you and believed you wicked, while your own conscience approved of you and absolved you from guilt, you would not be without friends.” Charlotte Brontë, Jane Eyre


    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr euch


    :rainbow:Mein Tagebuch:rainbow:


    anschauet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mal einen Hinweis an alle Neulinge geben. ( Cian  Meike  Macey  Faerim  Igel-25 ) Dies war vll. etwas verwirrend, dass am Anfang so sehr Rollenspiel erfolgte...

    Niemand wird gezwungen diese Rolle aus dem Startpost auszufüllen. Es handelte sich dabei lediglich um ein Gestaltungselement, um die Teilnehmerliste in die Story einzubinden. Für ein produktives Werwolfsspiel empfiehlt es sich auch die Anschuldigungen, Wahlen, Argumentationen usw. anzuschauen. (Auch wenn dies durch das Rollenspiel derzeit nicht einfach ist.) Wer dies verbinden kann, dem möchte ich aber auch nicht im Weg stehen. Es freut mich sogar, dass ihr so noch mehr Kreativität in die Runde bringt.

  • Ehrlich gesagt hab ich mir noch immer keine genaue Meinung zu Circia machen können.

    Übrigens finde ich Faerims Kritik an Circia dorfig. Die Art der Aufmerksamkeit dadurch wär halt als Wolf super unförderlich. (auch wenn ich die Posts jetzt nicht unterschreiben würde.)


    Ich empfinde es aber als höchst interessant, wie Laura auf die Kritik anspringt?

    Jowo stimm ich zu in Bezug auf Meikes Post. Die Gründe die sie angegeben hat waren halt nur ... Roleplay.


    Ich hoffe all die Aufregung ist bald vorbei, der Stress schadet meiner Stimmqualität, und ich bin doch die nächsten Wochen völlig ausgebucht. :shock:

  • Ich bin jemand mit einer dicken Haut aber so angegangen zu werden von Circia , das ist schon auffällig. Ich habe nichts außergewöhnliches getan, außer mich freundlicherweise als BM aufstellen zu lassen.

    Ich habe mir die letzten Runden durchgelesen, um zu schauen inwieweit der BM wichtige Entscheidungen treffen muss. Ich dachte es wäre eine zeitintensive Rolle und ich wollte gut überlegen, ob ich dem gewachsen bin *:)*


    Ich finde AlphaIkaros und Faerim weiterhin vertrauenswürdig. Auch wenn ich mich damit verdächtig mache, in den Augen mancher ;)


    Circia ist mir langsam ein Dorn im Auge.