Verschiedene Seiten von Halloween[47]

  • Ich find auch bisschen seltsam, wie Laura da drauf angesprungen ist.

    Bzw. was mir eigentlich weniger gefällt, ist eher das Posting an sich:

    Ich meine okay Circia verteidigen, wenn sie denkt Circia ist unschuldig versteh ich, aber das Ende des Postings ist ja dann:

    Also entweder Circia ist wirklich ein Wolf und du liegst mit deinen Annahmen richtig, oder du machst heftige Anschuldigungen aus dem Wunsch heraus dich zu verteidigen. Was natürlich nötig ist, wenn man bedenkt was für positiven Zuspruch und Vertrauen Circia von einigen in der Runde erhalten hat.

    Also für mich liest es sich wie: Oi, nicht Circia so angreifen, du versuchst doch nur, dich selbst zu verteidigen. (Wurde Faerim so angegriffen, dass er sich verteidigen musste? Keiner hat ihn gevotet.) und dann nimmt sie aber alles wieder zurück und sagt, dass solche heftigen Anschuldigen nötig sind, da Circia ja bisher ein gutes Standing hat in der Runde.

    Was denkst du mittlerweile zu Circia, Laura?

    Ich les da bisher nur ein vorsichtiges Neutral heraus. ^^


    Ich bin langsam bisschen verwirrt von ihr. ^^" Ich habe ja schon Dorf und Wolf Circia gesehen und ich lass mich immer gern von vielen Fragen/Aktivität blenden, aber was Faerim gesagt hat mit dem wieso votet sie gegen mich, findet aber Light verdächtig, da bin ich auch stutzig, magst du da vllt was dazu sagen, Circia? :cry:


    Das mit Macey na ja... versteh ich sogar iwie glaub ich.

    Ich würde das ehrlich gesagt eher auslegen als: Sie war enthusiastisch mitzuspielen und wollte sich deshalb als BM probieren, auch wenn sie sich vielleicht eben nicht SOO sicher fühlt, was das Dorfi/Wölfe finden angeht. Tbh, wer fühlt sich schon unglaublich sicher mit seinem Spürsinn. Ich war einmal Bürgermeister und da war ich gleichzeitig Seher, DA habe ich mich sicher gefühlt, haha, weil ich wirklich Leute checken konnte, aber hier tappen wir ja eigentlich alle im Dunkeln, was direkte Rolleninfos angeht. ^^" [Und da dich nach deinen Lynchfavos zu fragen, Circia, find ich eigentlich nachvollziehbar, du bist ja bekannt als starke Spielerin. :) ]


    Obwohl uns Daichi ja sagte, er gibt mit seinen Texten Hinweise/Anspielungen? :o

    Hat da jemand ne Idee, ich hab da bisher nix gecheckt. X_X


    Ich glaub übrigens wir hatten zu Beginn/haben 3 Wölfe, sry, dass ich 4 gesagt habe.

    Ich hatte nicht an den Dieb gedacht.


    Also jetzt vmtl:

    3 Wölfe

    1 Flötenspieler

    5 Dorfbewohner, darunter die Weiße Hexe, die heilen kann

    und der Dieb, der sich hoffentlich ebenso fürs Dorf entschieden hat.

    • Offizieller Beitrag

    AlphaIkaros Mal so zwischen Tür und Angel, Wölfe haben ja nun ihr Fressen ausgewählt:

    Mir hat Laura gar nicht beim Lynch gefallen.

    Faerim trau ich das Spiel so eher nicht als Neulings-Wolf zu.

    Warum ich Alpha angewählt hab hab ich eigentlich schon beim Vote gesagt - T1 lynche ich nicht so gern Neulinge. Zudem wollte ich mal sehen wie die Reaktion auf mein Lynchpfeil dahin ist. Bis dato hatte noch niemand gewählt, nur mal so. Würde ich immer wieder so machen; war absehbar dass da kein Zug auf Alpha entsteht.


    Hinweise im Text sind glaube ich eher als Anspielungen an Gruselfilmchen gedacht. Kennst du Sweeny Todd?


    Ansonsten wie gesagt, ich habe wenig Zeit dieses Spiel, wenn Fragen an mich sind gern Taggen. Ich hoffe ich schaff es nachher nochmal nachzulesen.

  • Ich verstehe was du meinst AlphaIkaros, deshalb versuche ich dir mal (der Praktischheit halber Out of Character) meine Denkweise zu erklären.


    Ich denke es ist relativ schwer die Wölfe durch blindes "Bauchgefühl" zu ermitteln. Ich gehe davon aus, dass alle Wölfe sowohl Lügen, als auch ihr Roleplay nutzen um sich zu tarnen. So Argumente wie "die Person saß neben mir, also vertraue ich ihr", sind schlicht nicht stichfest. Also mache ich es per Ausschlussverfahren.

    Ich kann mir nur sicher sein, dass ich ein Dorfi bin. Als Dorfi möchte ich möglichst viele Leute befragen, um möglichst viele Denkfehler zu finden, aber auch nicht zu stark vorgehen, damit ich nicht selbst zu unrecht verdächtigt werde.

    Nun ist es aber so, dass Faerim sehr heftig Circia verdächtigt hat.

    Mein Gedankengang dazu war:

    Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

    a.) Faerim ist unschuldig und verdächtigt Circia aus einem Bauchgefühl heraus, weil die meisten sie ja bisher für unschuldig hielten. Der Beweis für das Bauchgefühl ist das folgende Zitat: "Nun, wer ist verantwortlich für dieses Verbrechen? Ich habe leider keine Ahnung. Aber ich vertraue keinen Leuten, die zu viel reden. Der Täter wird wahrscheinlich versuchen, die anderen zu verwirren.

    Bisher vertraue ich Macey und AlphaIkaros, die den Abend mit mir verbracht haben.

    Andererseits bin ich nicht sicher, ob ich unserer Bürgermeisterin oder Leuten (besonders Light Yagami, Circia) die für sie gestimmt haben, vertrauen kann."

    Dann hat Faerim nachgedacht und kam auf folgende Schlussfolgerung:

    "Wenn ich mich für Circia entschieden habe, liegt das unter anderem daran, dass ich nicht verstehe, warum sie für eine Nichtkandidatin als Bürgermeisterin stimmen würde, obwohl wir tatsächlich einen Kandidaten hatten."

    (Das hier halte ich noch für schlüssig: man könnte denken, Circia und ich haben die Wahl als Wolfsteam geplant, jedoch hat sie ja auch Light Yagami verdächtigt, der sehr hinter mir stand, und dieser ist ja, bekannterweise, ein Dorfi)


    Dann kam dieser kleine Denkfehler:

    "Und das ist nicht das Einzige, was hier nicht stimmt. Sie hat außerdem gegen AlphaIkaros gevotet, obwohl sie Light Yagami wolfig fand und AlphaIkaros bloß still war. Und jetzt das "Schade, dass Light Yagami nicht durchging" wirkt gespielt, als würde sie sich eine Verteidigung aufbauen, da sie ja weiß, dass Jerofresh kein Wolf ist, da er ja nicht mit ihr im Wolfschat sitzt."

    (Faerim geht davon aus, dass Circia gegen dich gevotet hat, aber sie hat die Wahl gegen dich ja nach deinem schlüssigen post, der dich mM nach als Dorfi ausweist, ja zurückgezogen und für Light Yagami gevotet. Das spricht mM nach dafür, dass sie dich (die ich für einen Dorfi halte) nicht loswerden will. Der zweite Fehler dadran ist: wenn das "Schade dass Light Yagami nicht durchging" eine Verteidigung sein soll, weil Jerofresh ja nicht "mit ihr im Wolfschat sitzt", warum ist dann Yagami (der sich dann ja als Dorfi entpuppt hat) eine bessere Verteidigung sein? Auf der anderen Seite: sie konnte ja nicht wissen, dass Yagami zufällig stirbt. Also hätte Circia wenn Möglichkeit b) zutrifft, darauf setzen können, dass Yagami erstmal überlebt.


    Trotzdem besteht auch noch Möglichkeit b):

    Circia ist wirklich ein Wolf. Dann war vielleicht der Gedankengang von Faerim nicht ganz korrekt, aber das Ergebnis richtig.

    Dann stellt sich mir aber die Frage: Wenn ich Dorfi bin, warum sollte Circia (ein Wolf) mich von Anfang an so stark unterstützen? Ich habe ihr ja stark vertraut, weil sie mir so den Rücken gestärkt hat. Circia ist sehr erfahren, also könnte es natürlich eine Taktik sein ein "Team" um sich zu scheren. Ich denke aber eher, dass sie entweder wirklich ein Dorfi ist (weil sie dich nicht loswerden wollte), oder der Flötenspieler, der Menschen als Rückendeckung will. Der Flötenspieler möchte ja möglichst lange überleben und das geht am besten, wenn man stärkende Leute um sich hat, weil man dann weder ein beliebtes Nachtopfer (zieht Aufmerksamkeit), oder ein beliebtes Lynchopfer ist.


    Ich hoffe ich konnte dir meine Denkweise damit verdeutlichen und erklären, warum mich der Post von Faerim (vor allem weil sie so stark gegen Circia argumentiert hat) so stutzig gemacht hat.


    Entschuldigt den langen Text:oops:

    “If all the world hated you and believed you wicked, while your own conscience approved of you and absolved you from guilt, you would not be without friends.” Charlotte Brontë, Jane Eyre


    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr euch


    :rainbow:Mein Tagebuch:rainbow:


    anschauet.

  • Circia :

    Ja, ich hab das schon gesehen, dass du die Erste warst, die gewählt hat. :)

    war absehbar dass da kein Zug auf Alpha entsteht.

    Dessen bin ich mir allerdings nicht so 100 Pro sicher. ^^"

    Ich glaube schon, dass du weißt, dass du Einfluss hast - sowohl weil du als Erste votest als auch

    weil du hier so erfahren bist und wir viele Neulinge haben. Hat man ja bei der BM Wahl auch schon gesehen.


    Zu den Hinweisen im Text:

    Achsoo! Okay, ich dachte wir sollten iwie aus den Texten herauslesen, wer Wolf sein kann.

    Schade, wäre schön ein bisschen einen Daichi-Seher Ersatz zu haben. :P


    ~Laura~ :

    Ja, ich versteh glaub ich, was du meinst.

    Das Ding, was ich halt bei anderen Spielen wie "Town of Salem" gemerkt habe, ist:

    Viele Mafiamitglieder (in unserem Fall Wölfe) spielen eher auf unauffällig, sind nicht so aktiv, springen eher auf den Zug auf und versuchen unter dem Radar wegzukommen. Soll nicht heißen, dass sie auffällig stumm sind (denn du weißt ja als Wolf, dass dich das verdächtig macht), aber sie sagen gerade so viel wie nötig, um in der Menge zu bleiben, aber nicht so viel, dass sie in den Fokus rücken würde.

    Das ist (meiner Erfahrung nach) die am meisten verbreitete Spielweise in Town of Salem, DANN gibt es da aber eben auch die gefährlichere Variante von Wolf, die total aktiv sind, du denkst sie suchen nach den Wölfen, du siehst sie jeden Tag reden und Fragen stellen und bist dir sicher, dass du ihnen vertrauen kannst - bis sie dich nachts anknabbern. XD

    Circia wäre als Wolf diese gefährliche Kategorie, weil sie somit vermutlich min. einige Tage/Nächte täuschen kann, bevor sie jemand in Frage stellt. Davor hab ich halt nur Angst, verstehst du? Und deshalb find ich halt gut, wenn Faerim sagt, was du zitiert hast:

    Aber ich vertraue keinen Leuten, die zu viel reden. Der Täter wird wahrscheinlich versuchen, die anderen zu verwirren.

    Und ja zu dem "Denkfehler" von Faerim:

    Circia hat vorher (ich hab extra nachgelesen) geschrieben, dass sie das von Light verdächtig bzw. nicht zielführend findet, geht dem aber nicht nach, sondern votet gegen mich mit der Erklärung keine Neulinge in der ersten Runde rausvoten zu wollen. Dann nachdem ich was schreibe und andere auch, geht sie auf Light (weil sie sich vielleicht denken kann, dass ein Jerofresh-Train entstehen wird und verwirft das "keine Neulinge" + sagt sogar, schade, dass es nicht Light geworden ist a la sie war sich sehr sicher mit light) und ja, sie konnte ja nicht wissen, dass Jero Jäger ist und dann komplett random ein Generator Light mit rausnimmt. Also das als Begründung für Circia Dorf zu nehmen, na ja, dafür hätte sie hellsehen müssen, um auch nicht auf Light zu gehen, sondern auf jemand ganz anderen. :)

    Und ja, wenn sie Wolf ist und du nicht, macht es Sinn, dass sie dich so unterstützt, sie möchte ja wenigstens für einige Runden ihr gutes Ansehen sichern und Leute, die ihr folgen.


    Die Erklärung war jetzt btw kein: OMG Circia ist ein Wolf, sondern ein: "Was ich denke, was Circia so tun würde als Wolf" und, dass wir sie nicht aus den Augen lassen sollten.

    Circia-Wolf wäre halt gefährlich.

  • Circia Dies ist eine Aussage, die ich nicht ganz verstehe:


    Du sagst, du bist gegen das Lynchen von Neuankömmlingen am ersten Tag, aber du vertraust den Neuankömmlingen auch nicht.


    Dies ist eine Argumentation, der ich kaum folgen kann: dies ist ein Spiel, ich denke nicht, dass es notwendig ist, Spieler anders zu behandeln, weil sie zum ersten Mal spielen.

    Genau wie Cian habe ich Tabletop-Rollenspiele, Brettspiele usw. gespielt. Obwohl ich noch nie Werwolf gespielt habe, bin ich an Ermittlungen und Verrat gewöhnt. Wenn ich am ersten Tag getötet werde, kann ich das leicht verstehen und akzeptieren.

    Nun, ich habe nicht gesagt, dass ich sicher bin, dass jemand unschuldig ist. Ich sagte, einige von uns seien verdächtiger als andere. Es ist nichts Persönliches, nur ein Gefühl, das nicht immer leicht zu erklären ist.

    Und nochmal: Ich muss jemanden wählen. Warum also nicht jemand, den niemand vermutet? Wenn ich die Ergebnisse der Abstimmung sehe, denke ich, dass ich es wesentlich schlechter machen könnte. Bisher gewinnen die Wölfe.


    ~Laura~ Vielen Dank für deine Erklärung. Das macht Sinn.

    Nur eine Sache. Ich habe nicht gesagt, dass du und Circia zusammengearbeitet habt, um dir die Rolle des Bürgermeisters zu verschaffen. Wie du gesagt hast, du vertraust ihr, das wäre ein guter Grund für sie, sicherzustellen, dass du Bürgermeister wirst.

    Wenn ich sage "Ich vertraue keinen Spielern, die zu viel reden", dann deshalb, weil ich denke, dass es auch nichts anderes ist, als wir ihr zu sagen "Ich vertraue Spieler nicht, die nicht viel reden".

    Bitte verstehe, dass ich, wenn es nach mir ginge, an Tag 1 niemanden gewählt hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 2


    "Dies ist mein Wintergarten. Als ich das Anwesen gekauft habe, war dieser absolut heruntergekommen. Nur eine Pflanze konnte von damals noch gerettet werden. Heute ziert sie das Zentrum des Wintergartens. Mein Gärtner pflegt sie sehr liebevoll und hat sein Herzblut in den Erhalt dieser Pflanze gesteckt. Sie blüht bei Nacht auf und besonders schön ist sie, wenn wir Vollmond haben und das Licht auf sie fällt. Und wie der Zufall so will haben wir Vollmond. Schaut sie euch doch näher an."

    -In den nächsten Momenten sieht man nur, wie sich zwei Gäste der Blüte nähern. Einer stolpert und zieht den anderen mit zu Boden. Während die Pflanze erblüht und versucht nach dem vorderen Gast zu schnappen.-

    "Ja... ich habe wohl vergessen zu sagen, dass Audrey eine fleischfressende Pflanze ist..."


    Jowo_Jo

    Kjeks

    Light Yagami - Dorfbewohner

    Igel-25

    Knuddelkeex - Seherin

    Cian

    Meike

    AlphaIkaros

    Faerim

    Circia

    Jerofresh. - Jäger

    Macey

    ~Laura~


    _____

    Damit ist wieder Tag bis morgen 21:30.

    Wie üblich die Wahl in rot bitte.

  • Faerim Ja, ich verstehe deine Argumentationsweise total :)

    Es ist super schwierig das Ganze einzuschätzen.


    AlphaIkaros

    Ja, du siehst das ja im Prinzip genauso wie Faerim und ich stimme dir zu. Circia zu lynchen und sie ist ein Wolf schaltet einen starken Gegner aus, aber sie zu lynchen und sie ist ein Dorfi schaltet auch einen starken Verbündeten aus. Schwierige Abwägung...Vielleicht kriegen wir ja noch ein bisschen mehr aus unterschiedlichen Leuten raus, bevor wir jemanden lynchen...

    Ich stimme dir nur halb zu bei der anderen Aussage. Klar möchte man als Wolf unter dem Radar bleiben, aber idealerweise gibt es ein paar "laute" und ein paar "leise" Wölfe, oder nicht? Wenn dann das Dorf mehr die eine als die andere Art lyncht ist das Rudel im Vorteil.

    Ich gebe dir aber Recht und deine Denkweise regt auf jeden Fall dazu an, evtl. etwas skeptischer zu sein und sie im Auge zu behalten. Ich bin ja mehr oder weniger neu (bzw lange nicht da gewesen) und kenne die Leute nicht ganz so gut. Dass Circia eine Meisterin ist wusste ich z.B. nicht hahah :rofl:

    “If all the world hated you and believed you wicked, while your own conscience approved of you and absolved you from guilt, you would not be without friends.” Charlotte Brontë, Jane Eyre


    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr euch


    :rainbow:Mein Tagebuch:rainbow:


    anschauet.

  • Ich finde es gerade sehr erstaunlich, dass AlphaIkaros genau das schreibt, was ich versuche auszudrücken *:D*

    Ich suche manchmal etwas länger nach den richtigen Worten.

    Das Gefühl, dass ich von Circia hatte, hat sich bestätigt. Sie ist wirklich ein Profi was das Spiel angeht und heizt die Diskussion stark an. Das finde ich gut! Sie stellt gute und wichtige Fragen, auch wenn die ein oder andere ein Angriff auf mich war. *;)*


    Ich muss gestehen der Antwortpost von Jowo_Jo auf Meike s Analyse war etwas kurz und knapp. Er hat zwar gut beschrieben, dass ihr Post wirklich nur aufs Roleplay abzielt, hat aber selbst nicht beschrieben, wie er es sieht. Da würde ich gerne noch mehr hören.

  • Circia zu lynchen und sie ist ein Wolf schaltet einen starken Gegner aus, aber sie zu lynchen und sie ist ein Dorfi schaltet auch einen starken Verbündeten aus. Schwierige Abwägung...Vielleicht kriegen wir ja noch ein bisschen mehr aus unterschiedlichen Leuten raus, bevor wir jemanden lynchen...

    Ja, da hast du absolut Recht.

    Ich würd auch supergern mehr von Circia selbst hören dazu, aber sie hat halt wenig Zeit und das versteh ich natürlich auch.

    Wenn du aber Dorf-Circia bist, dann hoffe ich, dass du dir ein bisschen Zeit für uns nehmen kannst heute, ich weiß, dir ist das Spiel ja auch wichtig und du bist immer aktiv und alles! :love3:


    Jowo_Jo :

    Ich stimme da Macey zu, ich würd auch gern mehr eigene Einschätzungen zu den anderen von dir hören. :)


    Von anderen übrigens auch gern, da wir ja heute wieder jemanden hängen müssen und wir dürfen nicht wieder nen Dorfbewohner erwischen - vor allem jetzt nicht, wo es eigentlich wieder ganz gut aussieht, weil wir noch 10 Leute sind und die Hexe offenbar geheilt hat.


    Von manchen kam schon länger nichts mehr jetzt:

    Cian

    Igel-25

    Was meint ihr zum Beispiel so?

    Muss nichts Fundiertes oder so sein, einfach mal frei eure Meinung würd ich gern hören, kann auch Bauchgefühl sein oder sonstwas, was euch gerade so einfällt. ^^ Alles hilft in irgendeiner Weise.

    Ich stimme dir nur halb zu bei der anderen Aussage. Klar möchte man als Wolf unter dem Radar bleiben, aber idealerweise gibt es ein paar "laute" und ein paar "leise" Wölfe, oder nicht? Wenn dann das Dorf mehr die eine als die andere Art lyncht ist das Rudel im Vorteil.

    Ja, genau, find ich aber auch. d.h. natürlich ein Wolfsteam mit Circia hätte sicherlich dann 1-2 ruhigere (unterm Radar) Wölfe dabei.

    Kann auch sein, dass der eine ruhig ist und der andere Circia verteidigt bzw. zumindest nicht gegen sie stimmt oder z.B. jemand, der jetzt Dinge gegen sie sagt, dann aber keine Wahl folgen lässt.


    z.B. mal angenommen Circia bleibt jetzt verdächtig und würde gelycht und dann stimmt Faerim heute plötzlich gegen jemand anderen.

    Das fänd ich persönlich auch verdächtig.

  • Dies ist eine Argumentation, der ich kaum folgen kann: dies ist ein Spiel, ich denke nicht, dass es notwendig ist, Spieler anders zu behandeln, weil sie zum ersten Mal spielen.

    Dazu kann ich als neuer Spieler was sagen: ich finde die Strategie von Düsterwald als Forenspiel immer noch sehr verworren, von daher würde ich den Welpenschutz für die erste Nacht/den ersten Tag als richtig empfinden- ist eine langfristige Überlegung, um Neulinge nicht gleich wieder zu vergrätzen.


    Ich muss ehrlich sein- so richtig blicke ich hier noch nicht durch, aber hättet ihr mich im ersten Nacht/Tag-Zyklus gefressen/gelyncht, wäre ich mit Sicherheit innerlich schon ausgestiegen. So kämpfe ich mich mittlerweile durch Strategieguides in anderen Foren, um doch noch einen Plan zu bekommen...


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Souuuu, der Tag neigt sich ja langsam aber sicher dem Ende zu und auf Strafstimmen würde ich wenn es geht gerne verzichten haha, so let's go!

    (Wir haben ca 3/4 Wölfe.. right?)

    Zu den Spielern:

    Laura hatte ich am ehesten im Dorf, weil wie Ikaros schon erwähnte, sie als Bürgermeister einen sehr vulnerablen (ist das überhaupt deutsch oder kann das weg? haha) Posten einnimmt, also einen der von sowohl Seher als auch ggf Wölfen ein logisches Ziel ist. Die Reaktion auf Faerims Kritik an Circias derzeitigem Spiel hat mich auch ein wenig verwundert und könnte bei Wolf-Laura so zusammenhängen, dass der Seher ja tot ist und sie etwas aggressiver spielen kann.. Allerdings, muss ich zugeben, fand ich den Post auch ziemlich gewagt, aber ich habe ja Faerim auch noch nicht spielen erlebt haha. Fazit - eher dorfig.

    Ikaros bringt viele Gedanken in die Runde. Ich denke als Wolf würde man sich nicht so ins Rampenlicht wagen haha - mMn ziemlich dorfig.

    Kommen wir nun zu Faerim - er ist kein Freund von den Ungereimtheiten in Circias derzeitigem Spiel (der Ikaros-Vote, statt Yagami, den sie wölfisch fand und das "Schade, das der Yagami-Vote nicht durchging"). Wie schon von Kjeks gesagt, fände ich ebenfalls diese kritische Haltung sehr unpassend für einen Wolf. Er meint außerdem, dass derzeit die Wölfe gewinnen, womit ich definitiv zustimme, da wir 3 Dorfis tot haben, wovon 2 eine wichtige Rolle hatten. Für mich bisher stark im Dorf.

    Wo wir bei Kjeks sind - halte ihn ziemlich dorfig - er ist aktiv und mir fällt nichts wirklich in seinen Posts auf, was natürlich auch für eine gegenteilige Gesinnung sprechen kann, aber Bauchgefühl sagt Dorf haha

    Zu Circia.. Finde ich ziemlich schwer einzuschätzen.. Auf der einen Seite ist sie nun mal sehr aktiv und bringt neuen Diskussionsstoff, andererseits muss ich Faerims Bedenken auch zustimmen, da ich ihr irgendwie bisher unterbewusst blind vertraut habe, da sie nunmal sehr erfahren ist.. Der Vote auf Ikaros war eben wirklich nur aufgrund von Inaktivität, obwohl sie schon einen stärkeren Verdacht hatte.

    Macey wirkt auf mich sehr engagiert und mir gefällt, dass sie nach meiner Einschätzung von Meikes Post nochmal genau nach meinen Meinungen fragt. Ich denke als Wolf würde man die Klappe halten und beim nächsten Voting versuchen einen Meike-Train zu starten? Den Post hatte ich halt auch mitten im Unterricht geschrieben weil mir langweilig war und zuhause hab ich dann vergessen nochmal reinzuschauen haha - im Fazit: Für mich auf jeden Fall dorfig.

    Ahh ich hab so viele Leute dorfig.. Ich tu mich echt schwer Auffälligkeiten zu finden haha - immer wenn man reinschaut kommen neue Ideen und mögliche Theorien etc dazu, aber irgendwie erzähle ich hier gerade nur allen was nach und sag lediglich, wo ich zustimme TT

    • Offizieller Beitrag

    Heute extrem wenig Zeit, da Besuch da ist. Leider gerade auch keine Zitate möglich D:


    AlphaIkaros

    Nochmal zu der Zug Sache mit meiner anfänglichen Stimme auf dich:

    Und es wäre für dich nachvollziehbarer gewesen, wenn ich direkt auf Light gegangen wäre? Das wär doch das Potential für nen Zug viel größer gewesen. Ich will doch mit dem Lynch Infos generieren und nicht nur stumpf meine Wölfe lynchen. Infos waren bis dort hin nämlich sehr rar gesät.


    Faerim was wenn ich dir sage dass ich gesinnungsunabhängig nicht gern Neulinge an T1 lynche? Vermiest einigen nämlich ziemlich das Spiel und da möchte ich eher ungern zu beitragen, zumal ich mich so freue so viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Wundert mich eh dass noch kein anderer Stammspieler, der mich kennt, was in diese Richtung gesagt hat. Wenn natürlich die Alternativlynch auch ein Neuling ist, der dann noch quasi nichts gesinnungstechnisch hinterlassen hat, entscheide ich mich natürlich für meinen ehesten Wolf.

    Na ja, ist auch wenig hilfreich da nun weiter drauf rumzureiten - wenn ich Dorfi bin, wo geht dein Folgelynch hin?


    Wieso wählt eigentlich ständig keiner? Ich schau mir nochmal den Votestand von gestern an, wieso redet da eig niemand drüber...

  • Also ich habe mir auch nochmal angeschaut was alle geschrieben haben und bei mir ist es zb so, der Grund für mein noch nicht voten ist einfach, dass ich gehofft hatte, es würden noch mehr Posts kommen.

    Aber dann habe ich nochmal gesehen, dass manche nicht viel Zeit haben. Wahrscheinlich hatte ich das geflissentlich überlesen :oops:*:D*


    Da ich aus dem heutigen Tag nicht viel herauslesen kann, werde ich aus dem Bauch heraus entscheiden und Meike wählen. Ihr Post war für mich etwas nichtssagend und vielleicht möchte sie sich raushalten bzw ein "stiller" Wolf sein.

  • (Tut mir leid, hatte heute wenig Zeit und bin noch immer nicht daheim, deswegen jetzt nur eher kurz)


    Jowo Jo und Alphalkaros sind momentan meine Top Dorfis.


    Meikes Analysepost fand ich recht wolfig und die Verteidigung von Macey dazu fand ich auch eher erzwungen. Deswegen möchte ich da gerade am liebsten lynchen. Lauras Reaktion auf Faerims Circiaanschuldigung fand ich auch komisch, aber da bin ich mir noch unschlüssig.

    Cian gefällt mir mittlerweile auch ganz gut.


    Morgen dann ausführlicher. :3

  • Es war ein ziemlich ruhiger Tag.

    Vielleicht, weil letzte Nacht niemand gestorben ist?

    Bedeutet das, dass die Hexe jemanden gerettet hat?

    Wenn ja, egal wen sie gerettet hat, danke.

    Ich muss sagen, dass ich leider nicht viel klarer sehe als gestern, also werde ich heute Abend meine Abstimmung gegen Circia beibehalten.

    Es sei denn, jemand weiß es besser und teilt mit, was er/sie weiß?


    Schönen Abend noch! :)

  • Okay Zwischenpost Macey und sie hat auch Meike gevoted. Dann doch eher kein Team. Fand die Anschuldigung an Jowo der Meikes Post wolfig fand teamig zu Meike aber hat sich dann wohl erledigt :D

  • ok, ich vertraue Circia und schließe mic der wahl von light yagami an

    Mangels neuer Erleuchtungen wäre ich gerne dabei geblieben- das ist aber schwierig... ich wähle Jowo_jo aus einem Bauchgefühl.

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
    • Offizieller Beitrag

    AlphaIkaros

    Wenn du mich so wolfig findest, dass du bereits Teams um mich herum baust, warum lynchst du mich nicht?


    Macey da ich das gerade nochmal lese... Bitte „Angriffe“ von mir nie persönlich nehmen, tut mir leid wenn ich im Werwolf Spiel manchmal etwas ruppiger bin. Das bin ich halt besonders wenn ihr alle so den Kuschelkurs fahrt... *:P* Dass du für mich immer noch potentieller Wolf bist trotz des Verlaufs der BM Wahl zeigt doch nur, dass ich dich als starken Spielertyp einschätze.


    Stand von gestern sagt mir mein Aluhut bei 3 Wölfen:

    Wölfe teilen sich bei zwei Dorfis zur Lynchwahl immer gern auf. Kann mir gut vorstellen, dass so 1-2 auf Jero waren und der Rest woanders (Faerin, Kjeks, Cian, Meike)


    Rest:
    Faerin finde ich durch die Art wie er mich wolfig findet dorfig (Eieiei klingt das verworren!), Kjeks könnte über Lynchstand Wolf sein, glaube ich aber eher nicht dran momentan da wir ähnliche Gedanken hatten, Cian hat mir zu solide reagiert mit seinem Off-Roleplay Post, daher eher auch nicht... Bleibt Meike noch übrig. Jetzt so beim Nachlesen von ihrem Post 113 von dem sie selbst sagt er sei sehr ausführlich... Keine Ahnung, ich finde den nicht so überzeugend, vor allem da doch viele getaggt werden aber dann ein keine Ahnung bei rumkommt. Könnte auch auch ein Neuling sein, der Schwierigkeiten beim Einschätzen hat.


    Auf Jero:

    Würde Macey echt da so Jero lynchen? War die erste Stimme auf ihm. Für mich heute keine Lynchprio.

    Wenn ich jetzt einfach mal Kjeks vertraue und Alpha eher Richtung Dorf schiebe - bleiben noch Igel (kann für mich alles sein), Jowo_Jo und Laura.

    Bei mir stellt sich gegenüber Jowo_Jo sowieso kein dorfiges Gefühl ein und mein Aluhut zum ersten NK (Knuddel) besagt sowieso, dass mind. ein Stammspieler unter den Wölfen ist, der in Nacht1 keinen Neuling fressen wollte. Wie er da klammheimlich mit Jero lyncht ist für mich eher wolfig. Laura fand ich auch einige Stellen wolfig, Zitate sind ja gerade schwierig. Hatte ich ja aber schon irgendwo ausgeführt.


    Ich wähle Jowo_Jo.


    Faerim wäre super wenn du mir noch antworten könntest: Wenn ich als Dorfi sterbe - wo geht dein Lynchpfeil hin?

    Kjeks magst du mir nochmal deinen Jowo_Jo Dorfi erklären?

  • Ich finde es schwierig zu wählen und gehe nach meinem Bauchgefühl bisher und wähle Jowo_Jo