Kann kein Geschenk herunterladen. Wieso?

  • Zum McD kann ich nichts sagen. Aber meine StreetPass-Kanone nutzt dieselbe SSID und da habe ich sie spaßeshalber mal angeworfen.
    -> 20 neue Häuser im Musterdorf, es geht zumindest das noch über StreetPass.
    Evt. hat die Filiale das StreetPass-WLAN abgeschaltet.

  • Zum McD kann ich nichts sagen. Aber meine StreetPass-Kanone nutzt dieselbe SSID und da habe ich sie spaßeshalber mal angeworfen.

    Also bei mir passiert da nix. Gibt es eine neue SSID, von der ich nix weiß? Ich nutze "NZ@McD1", ist das noch korrekt?

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Also bei mir passiert da nix. Gibt es eine neue SSID, von der ich nix weiß? Ich nutze "NZ@McD1", ist das noch korrekt?


    Also bei uns im MCDoof geht das StreetPassen auch noch.Ich hab diverse neue Häuser im Musterdorf und Besucher für die StreetPass-Spiele erhalten. Aber etwas runterladbares fürACHHD o. ACNL gibt es nicht.

    Also das oben von mir erwähnte hat am Dienstag mit "NZ@McD1" funktioniert, hatte da auch schon einige Verbindungs-Probleme und kam ich dann doch rein. Da bei uns in der Stadt wo der McDoof ist so gut wie keiner einen 3DS hat bzw. StreetPass aktiviert hat, können die StreetPass-Besucher eigentlich nur darüber gekommen sein. Wie aber auch ewähnt gab es nichts zusätzliches von Nintendo. Werde aber nächste Woche noch mal testen, ob sich da noch was tut.

  • Also das oben von mir erwähnte hat am Dienstag mit "NZ@McD1" funktioniert, hatte da auch schon einige Verbindungs-Probleme und kam ich dann doch rein.

    Ich habe es vor einer Woche versucht und kam nie richtig rein und dachte schon, es liegt an der SSID. Gestern Abend habe ich es nochmal probiert, es hat sich zwar für einige Sekunden verbunden, aber letztendlich hat sich nichts getan.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Danke für die Antworten, muß es dann demnächst wohl einfach nochmal versuchen.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Nach diesem Thread hab ich jetzt große Angst, dass die Server bald komplett abgestellt werden & somit online garnichts mehr möglich ist bei NL ._.

  • Nach diesem Thread hab ich jetzt große Angst, dass die Server bald komplett abgestellt
    werden & somit online garnichts mehr möglich ist bei NL ._.

    Der 3DS und die Wii U sind mometan die aktuellsten Konsolen von Nintendo, die Konsolen und Spiele werden
    solange mit dem Online-Dienst unterstützt, bis die irgendwann mal (ähnlich wie der DS und die Wii damals) von
    neuen Konsolen abgelöst werden und der Online-Dienst nicht mehr angeboten wird (also sprich: die Server
    werden abgestellt bzw. die Server unterstützen nur noch die neuen Konsolen). Das kann aber locker noch ein paar
    Jahre dauern, bis dieser Fall eintrifft...


    Und nein: Die werden bestimmt auch nicht die komplette Online-Funktion jetzt NUR für New Leaf einstellen. Das Spiel
    wird immernoch von sehr vielen Leuten gespielt und täglich werden weltweit die Online-Funktion des Spiels genutzt.
    Noch dazu ist New Leaf derzeit immer noch das aktuellste "Hauptspiel" der Animal Crossing-Reihe. Da stellen die defintiv
    nichts ein. (es seie denn, Nintendo will nen riesigen Shitstorm auslösen *hust*)


    Es betriff einfach nur die DLC-Verteilung, mehr nicht...Also mach dir da keine Gedanken! ;)

    "Go to Earth," they said. "It'll be easy," they said.

  • Hab mal eine E-Mail an Nintendo geschrieben und folgende, eigentlich nichtssagende Antwort erhalten:
    -------------------------------
    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx


    vielen Dank, dass Sie Nintendo kontaktiert haben. Bezüglich Ihrer Anfrage zu Animal Crossing New Leaf.


    Wir erhielten seit beginn diesen Jahres bereits sehr viele Anfragen zu diesem Thema. Da wir von unserer Seite allerdings keinen konkreten In-game Support geben können haben wir diese Anfragen gebündelt an unser Entwicklerstudio weitergegeben.


    Bisher erhielten wir jedoch noch keine Aussage dazu, warum die Geschenke nicht mehr verfügbar sind.


    Dementsprechend bitte ich Sie einstweilen ein Auge auf unsere sozialen Kanäle zu behalten um am neuesten Stand zu bleiben.


    Entschuldigen Sie, dass wir aktuell keine genaueren informationen für Sie haben.


    Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung. Viel Spaß in der spannenden Nintendo-Welt, wünscht Ihnen


    Richard Arocker
    Nintendo Deutschland - www.nintendo.de |Nintendo Service - Telefon +49 (0)69 66105 900


    Nintendo of Europe GmbH, Herriotstraße 4, 60528 Frankfurt am Main, Germany, Amtsgericht Frankfurt am Main / Local Court of Frankfurt am Main: HRB Nr. 101840, Managing Director / Geschäftsführer: Mr Satoru Shibata
    -----------------------------


    Also erstmal weiter warten.

  • Ja aber mal ehrlich. Das läuft alles unter und für Nintendo und da will man nichts wissen? Vor allem, da schon im Amerikanischen seit einem halben Jahr das gleiche Thema ansteht. Na am Ende egal. Abwarten ist eh alles, was man kann. Da machen wir uns eben weiter untereinander Geschenke. Hihi..

  • Ja aber mal ehrlich. Das läuft alles unter und für Nintendo und da will man nichts wissen? Vor allem, da schon im Amerikanischen seit einem halben Jahr das gleiche Thema ansteht. Na am Ende egal. Abwarten ist eh alles, was man kann. Da machen wir uns eben weiter untereinander Geschenke. Hihi..

    Das ist halt Nintendo. Die hatten auch als der Nintendo Club geschlossen wurde, irgendwann keinen Plan mehr was das Verschicken von Prämien anging. Hatte dann nach über 16 Wochen, als ich eigentlich schon alles abgeschrieben hatte, die letzten beiden MK-Pokale bekommen. Bei den Anfragen per E-Mail bekam ich dann genauso aussagekräftige E-Mails wie oben. *;)*

  • Weiß jmd, wo die Server sind?

    Habe dazu mal meinen Banana-Pi WLAN-Router mit Wireshark in der Mitte angeworfen.


    Zuerst fällt eine UDP-Anfrage an 203.180.85.85 oder 203.180.85.72 auf. Diese beiden scheinen in Japan zu sein.
    Es werden nur wenige Bytes ausgetauscht, da diese aber sicher auch verschlüsselt sind, kann man daraus nichts erkennen.
    Evt. fragt die Konsole so erst mal nach dem DNS, den sie nach dem DLC-Server fragen soll.


    Dann fragt die Konsole über DNS auf nppl.c.app.nintendowifi.net nach einem Server.
    Anhand der IP von der die Anfrage kommt (also mein DSL-Router), kann der DNS erkennen, aus welchem Land sie stammt und an einen Server in der Nähe weiterleiten.


    Per https fragte die japanische Komsole zuerst eine andere IP (54.148.133.161) als mein deutscher 3DS (104.89.22.230).
    Bei späteren Versuchen fragte dann auch der Japaner die 104.89.22.230 (die 54.148.133.161 war bei der späteren Analyse nicht mehr zu erreichen).
    Die eigentliche DLC-Abfrage erfolgt also offenbar über https und da es sogar derselbe Server ist (104.89...), den meine so unterschiedlichen Konsolen fragen (mit jeweils verschiedenem Ergebnis) scheint die Konsole den Server zu fragen "hey, ich bin eine EUR/JAP-Konsole, haste mal 'n ACNL-DLC für mich?"
    ...da https ist es müßig, die Antwortpakete analysieren zu wollen, es stehen nur ein paar kryptierte Bytes drin.


    Der "dig -x 104.89.22.230" liefert die Nameserver bei akamai - einem großen Serveranbieter.
    ...ich habe bei den Versuchen aber auch schon amazonaws gesehen (das war bei der 54er IP) . Die Amazone bietet ja auch viel Serverkapazität zu Anmieten.


    Beim traceroute fällt häufiger "telia.net" auf, gockelt man danach, landet man häufig bei WoW-Foren. *:)*



    Um obige Frage zu versuchen zu beantworten:
    - die Server scheinen weltweit verstreut
    - die Eingangsabfrage nach dem zuständigen DNS scheint aber in Japan zu liegen (sofern die gesehenen UDP-Päckchen überhaupt sowas sind)
    - die Konsole wird dann zu einem geeigneten Server "in der Nähe" geschickt

  • Also bei uns im MCDoof geht das StreetPassen auch noch.Ich hab diverse neue Häuser im Musterdorf und Besucher für die StreetPass-Spiele erhalten. Aber etwas runterladbares für ACHHD o. ACNL gibt es nicht.

    War heute nochmal bei Mc Doof und die Nintendo-Zone funktionierte dort wieder einwandfrei. Dort hab ich dann ein AC Hintergrunds-Design runterladen können :)


    Nachtrag: Ich "Nasenbär" sollte zuerst die News lesen, bevor ich meine Posts sonst wo reinschreib. :roll: Die News von vor 16 Stunden geht ja auf den Download ein, somit hat sich dieser Beitrag erledigt. :confounded: Aber Selbsterkenntnis, ist ja der 1.Schritt zur Besserung. *;)*