Schlummer Wirrwarr 2

  • Oje, es ist mir schon wieder passiert...


    Ich habe im Schlummeranschriften Bereich gestöbert und mir direkt ein paar Traumcodes notiert. Zurück auf meiner Insel Tipa habe ich direkt mein weißes Edelbett (für mich wird es immer das Rokoko-Bett bleiben!) aufgesucht und habe mich prompt in die wohlig weichen Laken fallen lassen. Bei meiner Schlummerreise durch eure schönen Inseln habe ich selbstredend den ein oder anderen Schnappschuss geknipst. Soweit so gut... Als ich jedoch wieder aufwachte, hatte ich total vergessen wo genau meine Lieblingsplätze von den Schnappschüssen waren!



    Zum Glück habe ich noch meine Notiz mit allen Traumcodes.

    Hilf mir mit meinen Erinnerungen auf die Sprünge und suche die Nookville-Inseln nach meinen Lieblingsplätzen ab!



    Ich habe von genau 4 Inseln geträumt und einen Schnappschuss bei meinem Lieblingsplatz auf der jeweiligen Insel gemacht.

    Hier die Inseln, die ich im Traum besucht habe:



    Broesel ist die Insel von bischua - ich warne euch schon mal vor: Ein Durchkommen wird in dieser mit Bäumen, Büschen und Dekorationen beladenen Insel gar nicht so einfach! Doch ich kann euch sagen es lohnt sich und viele schicke Schnappschüsse sind euch hier sicher! Über einen eher städtischen Teil nahe dem Rathaus erstreckt sich eure Tour bis hin zu einem asiatischen Teil und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten. Hier könnt ihr bischua ein wenig Rückmeldung zu ihrer vor grün strotzenden Insel Broesel dalassen!




    Im verwunschenem Kokiri nimmt euch VaenyS mit auf eine Reise durch einen verzauberten Wald. Doch auch einige städtische Anlaufpunkte wie der niedliche Bubble Tea Stand und eine Chill-out-Area am Strand warten auf euch. Ob wohl die kleinen Feen den Sternenstaub, der hier und dort als Inseldekoration dient, haben fallen lassen? Feedback zu ihrer schönen Insel könnt ihr VaenyS hier geben.




    Die Insel Liefje von Corey *Bgm kommt ganz ohne Bodendesigns aus und überzeugt mit Natürlichkeit. Von einer kleinen asiatischen Ecke über eine Blumenwiese bis hin zu einem kleinen Jahrmarkt wird einem alles geboten. Zudem ist die Insel auch nicht vollgestellt und die kleinen fertigen Plätze laden zum Verweilen ein. Namentlich kommt Liefje aus dem Niederländischen und bedeutet so viel wie Liebste*r oder Schatz! :love2: Ein wenig Liebe und Kritik könnt ihr Corey *Bgm hier dalassen.




    Die Insel Satsuma von Jennji kommt als buntes Potpourri daher und neben einem großen asiatischen Teil gibt es auch ein kleines Gyroid-Konzert, einen Hühnergarten und vieles mehr zu bewundern. Der Begriff Satsuma beschreibt übrigens eine japanische Mandarinenart. Eine Analogie zu den vielen kleinen eigenständigen Plätzchen und den einzelnen Stückchen von einer Mandarine kann ich mir hier nicht verkneifen! Über ein bisschen Rückmeldung zu eurem Schlummerbesuch freut sich Jennji bestimmt - hier könnt ihr sie loswerden.




    Und hier die Schnappschüsse, die ich von meinen Lieblingsplätzen gemacht habe:



    Beim Erkunden traf ich auf drei Flamingos mit angewinkelten Beinen. Natürlich hat mich das direkt für eine Yoga-Pose inspiriert: Doch wo war diese Flamingo Familie noch gleich?




    Ich erinnere mich noch an den Wald mit vielen magischen Pilzen und anderen Lichtern… Doch wo genau habe ich diesen schönen Aussichtspunkt nur gefunden?




    In der Abenddämmerung habe ich frisch gepflücktes Obst und Gemüse direkt vom Feld genießen dürfen. Ich würde so gern nochmal ein Päuschen bei dieser Farm einlegen…




    Da habe ich ganz schön geschuftet, kann ich euch sagen! Der gute Resetti brauchte etwas Hilfe bei der Minenarbeit - doch wo stand das Bergwerk eigentlich?




    Schlummer dich durch mindestens 3 der 4 Inseln und finde die gesuchten Plätze. Pro Insel gibt es einen gesuchten Lieblingsplatz. Halte diese mit einem eigenen Screenshot fest. Um im Lostopf zu landen musst du mindestens 3 Lieblingslätze finden. Schicke dazu alle gesammelten Screenshots in einer PN mit dem Betreff "Schlummer Wirrwarr" bis zum einschließlich 23.05 an Circia. Auf deinem Screenshot muss deine Spielfigur nicht unbedingt genau dort stehen wo ich stehe - Hauptsache der Platz ist erkennbar.

    Mitglieder*innen dessen Insel hier ausgestellt ist, können trotzdem mitmachen und müssen dann die übrigen 3 Inseln beschlummern.


    Hier ist erklärt, wie ihr ein Foto ins Forum hochladet: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum

    Hier erfahrt ihr, wie ihr eine PN an mich zur Abgabe eures Fotos senden könnt: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum



    Ganz richtig gehört - wir losen dieses Mal wieder unter allen Teilnehmenden die Gewinnenden. Folgende Preise winken euch beim Losglück:


    :love2: 1. Platz: 4 Items nach Wahl aus Preispool Schlummergewand + 350 Forensternis :love2:

    :love3: 2. Platz: 2 Items nach Wahl aus Preispool Schlummergewand + 300 Forensternis :love3:

    :love4: 3. Platz: 1 Items nach Wahl aus Preispool Schlummergewand + 250 Forensternis :love4:

    Alle Teilnehmenden, die es nicht auf das Treppchen geschafft haben, bekommen 200 Forensternis auf ihr Konto überwiesen.



    Bei Fragen könnt ihr diese einfach direkt in diesem Thread stellen oder mir eine PN senden.

    Wir freuen uns auf eure Einsendungen!


    Euer Eventteam :klee:

  • Das Forenteam kommt aber auch immer wieder auf so coole Ideen & Events ^^ :clap:

    Da 'werd ich doch glatt mitmachen, sofern demnächst Zeit finde natürlich...

    Lernen & Prüfungen halt 'ne. :coffee:


    Ich wünsch schon einmal allen Konkurrenten und oder Teilnehmern viel Glück und Spaß! ^^

  • Das Forenteam kommt aber auch immer wieder auf so coole Ideen & Events ^^ :clap:

    Das freut uns natürlich sehr zu hören! Tatsächlich gab es in der Vergangenheit schonmal ein Schlummer Wirrwarr Event - das kam so gut an, dass es selbstverständlich eine Fortsetzung geben musste... :lol:


    Dann freuen wir uns schon mal auf deine hoffentlich eintrudelnde Einsendung! :happy:

    Und viel Erfolg bei deinen Prüfungen... :study:

  • Ach Gott was für eine süße Event-Idee :love2::love2::love2::love2: Toll, dass ihr das macht, das supported auch die Besitzer der Inseln, die es zu beschlummern gibt. Find ich große Klasse!!! Ich kann natürlich leider wie immer aufgrund von massivem Zeitmangel nicht teilnehmen aber ich drücke allen Teilnehmern ganz fest die Pfoten und wünsche allen ganz viel Spaß und schöne Träume :inlove2:

  • Circia Ich weiß, was ich heute tun werde....:rofl:

    Und vielen Dank für die tolle Beschreibung von Broesel. :clap:

  • Soooo toll! Das erste Event war schon so schön! 🤩

    Ich freue mich jetzt schon auf Teil 3! 😜🤣

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Na, das war ja gar nicht so einfach, alle Plätze genau zu finden. Umso mehr Spaß hatte ich. Wie ich die Bilder hochladen kann, weiß ich noch nicht, da die Technik gerade beschlossen hat, in den Streik zu treten. Aber das wird schon noch....hoffe ich:rofl:

    Ich habe mir auf den Inseln so richtig viel Zeit zum Erkunden genommen und dabei tolle kreative Ideen entdeckt. Wirklich wundervolle 3 Inseln, die ihr da habt.:clap:

  • Na, das war ja gar nicht so einfach, alle Plätze genau zu finden. Umso mehr Spaß hatte ich. Wie ich die Bilder hochladen kann, weiß ich noch nicht, da die Technik gerade beschlossen hat, in den Streik zu treten. Aber das wird schon noch....hoffe ich:rofl:

    Ich habe mir auf den Inseln so richtig viel Zeit zum Erkunden genommen und dabei tolle kreative Ideen entdeckt. Wirklich wundervolle 3 Inseln, die ihr da habt.:clap:

    Deine Insel hat mir auch sehr gut gefallen. Super cool auch, dass Du den Träumenden Werkzeug an die Hand gibst, um sich auszutoben 😁 dadurch fiel es mir leichter, den doch schon gut versteckten Eventplatz auf deiner Insel zu finden 😊 danke dafür 😊


    - Joris

  • Joris Uuuuhhhhh....du hast also ordentlich Kleinholz aus Broesel gemacht :rofl: Das wird so manchen an alte Zeiten erinnern... gell Takumi 25 *;)*

    Die Idee mit dem Werkzeug habe ich mir mal zu DSZeiten aus einem Traum gemopst. Auch jetzt noch wünschte ich mir im Traum auf vielen Inseln so richtig viel Werkzeug zum Buddeln und Umackern...:karpador:

  • Joris Uuuuhhhhh....du hast also ordentlich Kleinholz aus Broesel gemacht :rofl: Das wird so manchen an alte Zeiten erinnern... gell Takumi 25 *;)*

    Die Idee mit dem Werkzeug habe ich mir mal zu DSZeiten aus einem Traum gemopst. Auch jetzt noch wünschte ich mir im Traum auf vielen Inseln so richtig viel Werkzeug zum Buddeln und Umackern...:karpador:

    ja, hat echt Spaß gemacht. Und falls ich irgendwann mal eine Traum hochladen, werde ich es auch so machen 😊

  • Biba aus Broesel hatte immer schon einen "grünen Daumen", das muß da so aussehen*8)*

    Früher brauchte man das bereitgestellte Werkzeug gar nicht. Es gab doch "Gyroid", der hatte alles Werkzeug zum ausleihen:lachen:

    Und da hielt das Werkzeug wenigstens:inlove:.....zumindest bis man mit "einer" Axt alles abgesucht hatte....:rofl:

    Jo, die Broesel Schlummerspiele von bischua waren legendär:farao:, besonders Oster-Broesel.....:lachen2:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Mir gefällt die Eventidee total und ich fühle mich geehrt, dass meine Insel eine der Auserwählten ist! :lol:

    Ich feue mich schon demnächst, die anderen 3 Inseln zu erkunden :karpador:

    da kannst du dich auch freuen, Circia hat ganze Arbeit geleistet, schöne Inseln rauszusuchen 😊

  • Uuuund? Habt ihr alle schon fleißig die Plätze auf diesen coolen Inseln gesucht? ✨

    Ohhh jaa 🤣 und die waren echt gut versteckt hatte auch etwas gebraucht beim Suchen aber ich kuck mit ja auch so gerne die Inseln an deswegen war das für mich schon recht entspannt 😊


    Die Inseln waren übrigens alle total toll gestaltet 👍❤️

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden