HoneyBays Tagebuch

  • Was hälst Du denn von der Wahl Konny vs. Marlies?

    Ich hatte beide noch nie in der Stadt und kann deswegen das nicht wirklich sagen. Es gibt so viele entzückende Bewohner der gleichen Persönlichkeit.


    Sie hatte ja letztens schon mal den Einfall Gemüse zu Super-K.K. zu schneiden, was ich schon seltsam fand. Aber zu K.K.Trauerlied???

    :lachen:
    Das hat meine Eleonore noch nie gemacht. Gemüse zu K.K. Trauerlied schneiden. Zu anderen Liedern schon aber nicht dazu! Die passende Beleuchtung & Perspektive und schon hast du ne Horrorfilmszene im Kasten :rofl:


    Vielleicht hoffte er, etwas Zeit allein mit @Honigäpfelchen verbringen zu können?

    Vielleicht? Also bei meinem Aufenthalt (der schon etwas zurückliegt *hust* Ende März) war er jedenfalls sehr erfreut. Und die anderen auch. *:D*

  • @Honigäpfelchen: Dein Vorschlag wäre was für die Gruselstadt Aika. Nahaufnahme Eleonore, die mit Gruselkostümierung und blutverschmiertem Messer zu K.K.Trauerlied Gemüse schneidet und dann noch sagt "Oh, Herzchen, ich schreibe an meinem Gedicht das Taschenmesser und habe gerade an dich gedacht!" :shock::rofl:


    @Manari: Treulose Tomate dieser Wolf :lachen:*;)*

  • Den Laptop stellst Du während der Themnenmission aber besser in den Keller ;) Das ist der einzige Raum im Haus, der dabei nicht gewertet wird.
    Und für jedes Objekt, dass nicht zum Thema gehört, gibt es kräftig Punktabzug.
    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen für eine Super-Wertung (auch wenn die goldenen Fassadenteile, die man da gewinnen kann nicht wirklich ein Traum sind - meiner Meinung nach.)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Worstcase:


    Ach, daher kommt die Goldaussengestaltung. Wieder was gelernt *:D*
    Ist die dann einfach beim Immonook zu haben oder wie läuft das dann? Nicht, dass ich Interesse daran hätte, bin einfach nur neugierig.


    LG,


    Kayla

  • Man muß erst mal alle Teile freischalten indem man genug Punkte bei der Themenmission macht und kann die Fassadenteile dann wohl bei Fred abholen ('mein Preis' im Menü), aber zugegeben ich hab das nie gemacht. Mir gefiel meine Asia Fassade halt 1.000x besser.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ...


    Als ich an diesem Morgen aus dem Haus trat, wartete Helios draußen auf mich. Natürlich sprach ich ihn sofort auf ein Abzeichen an. Wenn er so durch die Gegend schlendert, dann gibt es meistens eins, manchmal sogar zwei *:D*





    Jaaaa, das tue ich wirklich :inlove:
    Kiki beichtete mir ein düsteres Geheimnis:






    Selbstverständlich versprach ich ihr, das Geheimnis für mich zu behalten. Solange Marty der Tee geschmeckt hatte, konnte er ja nicht so schlecht gewesen sein. Jasmintee wird schließlich auch aus Jasminblüten gemacht. Also alles unbedenklich (hoffentlich) *:)*
    Ich besuchte Sascha in seiner Rumpelbude und natürlich hatte er mal wieder was zum Meckern :lachen:





    Vielleicht sollte er dieses Jahr mal lieber den Boden und seine Füße im Auge behalten. Vielleicht sollte er aber auch bei Samthea vorbeischauen und sich mal eine Brille kaufen *:D*
    Offenbar hatten es heute alle auf den süßen Marty abgesehen, denn auch Friedel hatte ihn auf dem Kicker. Sicher nur nett gemeint ::3:


    Die liebe Marlies hatte mich in ihr schönes Häuschen eingeladen.



    Soooo lieb von ihr, sich um mich zu sorgen :hug:
    Als ich bei Rosi reinschaute, hatte sie bereits Besuch von Sandrine.








    Jaaa, ich auch !!!! :lachen2:



    Und so tanzten wir noch eine Runde ab und hatten viel Spaß :clap:
    Bei dem Rumgehoppse wurde mir allerdings so warm, dass ich schleunigst mal nach draußen musste. Also ließ ich die beiden Partymäuse allein und traf Huschke, der auch gerade frische Luft schnappte.




    Oh ja, lange konnte es jetzt nicht mehr dauern. Marty hatte sogar am Vortag schon davon gesprochen :heart:
    In der Schneiderei hatte sich seit Kurzem etwas Fantastisches getan. @Circia hatte ein paar ihrer Designs bei mir ausgestellt. Ich war schon sehr darauf gespannt, wann die Bewohner sie entdecken würden :inlove2:



    Da ich mir Besuch auf den Wohnmobilplatz eingeladen hatte, war Buhu in der Fundgrube und hielt für Rosina die Stellung.



    Ich dachte, sie heißt Rosina :confused:
    Vielleicht ist das ein Insider zwischen den beiden *;)*



    :keks?: Scherzkeks :rofl:



    Auch die Nintendozone hatte mal wieder gut geklappt und mir einen neuen Bewohner für mein Musterdorf beschert. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie toll ich es fand, die liebe @Manari dort zu treffen, die nun für immer bei mir wohnen würde :clap:



    Hier habe ich ein paar Fotos in ihrem Haus gemacht. Zwischenzeitlich ist es wohl ein wenig umgestaltet worden, aber ja, das war der Stand von dem Tag *:)*


    Guckt mal der kleine Dackel direkt vor dem Feuer! Soo süß :inlove2:



    Mjam Mjam, leckeres Essen :pizza: Verhungern tut man hier auch nicht gerade :cake:
    Ich finde es großartig, dass es so viele neue Essensitems seit dem Update gibt.



    Dann noch ein Schlückchen O-Saft *:D*



    Welches Buch sie da wohl gerade liest? Die Geschichte von dem Goldtopf am Ende des Regenbogens vielleicht? Es steckt ja immerhin ein Glücksklee drin *:)*:klee:
    Für alle Rosifans hab ich hier noch ein witziges Gespräch mit Rosi, für alle Nicht-Rosifans die nicht auf Glitzer und Mädchenkrams stehen, bitte einfach weghören :rofl:




    Natürlich hatte sie ihren Discoglanz nicht verloren. Schließlich hatten wir doch eben erst zusammen abgehottet *:D*



    Rosi glücklich, ich glücklich, alles gut *;)*
    Eleonore spazierte am Lichterpark entlang und mochte offenbar auch glitzernde, funkelnde Dinge.




    Mir geht es genauso, liebe Eleonore :love2:


    Hier habe ich noch ein paar Fotos gefunden, die für einen Eintrag zu wenige gewesen wären, die ich aber gern noch zeigen würde. Die Bäume waren zu diesem Zeitpunkt noch rosafarben, der Himmel leuchtete im Abendrot und ich hatte ein süßes Design von @Ciricia an :inlove2:


    Und Marty war auch da :inlove:





    Friedel hatte ich in der Nähe des Cafés herumlungern sehen :kofi:



    Ahaaaa, deshalb also stand der immer dort herum. Ein geheimer Kaffee-Junkie war er also :lachen:



    An diesem Tag besuchten gleich zwei Camper den Wohnmobilplatz. Gernod war ohnehin schon dort gewesen und ich hatte mir mit Buhus Hilfe noch Karlotta eingeladen :clap:



    Von außen sah der Wohnwagen schon mal sehr schön aus :flower:



    Offenbar gefiel es ihr ganz gut in meinem Städtchen :inlove:



    Aber ich konnte es mal wieder nicht lassen, an der Hupe herum zu spielen *;)*



    Danach besuchte ich Gernod, der ganz viel zum Futtern in seinem Wohnmobil hatte.




    Natürlich nicht. Wer isst schon Truthahn *husthust*
    Außerdem war er für meinen Backofen wirklich eine Nummer zu groß *;)*
    Auch die Nintendozone hatte wieder jemanden in mein Musterdorf gespült.



    Wow... was für ein Riesen-Roboter!!! Ob das einer von den Transformers war, der sich in ein Auto verwandeln konnte? Vielleicht in einen roten Sportwagen *:)*
    Farblich passte er jedenfalls sehr gut zu den Luxusmöbeln.



    Im nächsten Raum gab es ganz ganz viele Luftballons :clap:



    Hier seht ihr mal einen Teil meines Musterdorf. Leider kann man mit einem Bild nicht sehr viel davon zeigen. Im Hintergrund aber kann man die Turmspitzen eines weiteren Hauses erkennen. Mittlerweile ist mein Musterdorf schon zu gut 50% gefüllt *:D*



    Um den Tag ausklingen zu lassen, setzte ich mich dann auf den Baumstumpf nahe des Springbrunnens am Rathaus und ließ das rosafarbene Licht auf mich wirken :sun:



    Im nächsten Beitrag ist zwar immer noch nicht Häschentag in HoneyBay, dafür ist aber Bürgermeisterin Willow aus meiner ersten Stadt (Woodbury) bei mir zu Besuch. Ich fand die Idee mal ganz witzig, denn die Bewohner reden mit fremden Leuten ja schon auch anders, als mit den Stadtbewohnern *;)*
    Wenn es platzmässig dann noch reicht, wird es auch noch Fotos von meiner Schlummerreise nach Laguna geben - eine wunderschöne Stadt, allerdings mal wieder gehackt.
    RISIKOOOOOOOO :Happy Birthday
    Liebe Grüße,


    Kayla


  • Fragt mich nicht warum, aber ein Bild will offenbar immer kleiner sein, also die anderen. Ich hab es jetzt schon zig mal versucht zu bearbeiten. Vielleicht gibt es ja ein Bilderlimit? :scratch:

    • Offizieller Beitrag

    Fragt mich nicht warum, aber ein Bild will offenbar immer kleiner sein, also die anderen. Ich hab es jetzt schon zig mal versucht zu bearbeiten. Vielleicht gibt es ja ein Bilderlimit? :scratch:

    Ich habe gerad mal draufgeklickt; richtig hochgeladen hast du es schon mal, denn dann wird mir das Bild in voller Breite angezeigt. Kann es sein, dass du wieder den "Vorschau einfügen" Knopf gedrückt hast? Ansonsten ist es sehr seltsam, die maximale Dateianhänge Anzahl beträgt nämlich 100 (wie du dir vorstellen kannst, kamen wir in der Schneiderei schnell an die vorher festgelegte Grenze, daher wurde diese angepasst).


    Und eieiei, das Design ist ganz schön alt, es freut mich aber natürlich, dass es dir noch so gefällt... :oops::love2:

  • Hi @Circia,


    jep, ich habe "Original einfügen" gewählt. Wenn ich es austausche, ist nach dem Speichern ein anderes plötzlich kleiner. Das hatte ich schon einmal, da dachte ich auch gleich, ich hätte die Vorschau gewählt. Irgendwann hatte ich es aufgegeben :hm:


    Ich finde das Design total niedlich mit dem kleinen Kätzchen :inlove2:


    LG,


    Kayla

  • Deine Bewohner sind alle so Zucker! :drool:
    Eleonore mit dem Trauelied war ja seltsam. Aber irgednwie auch lustig weil es so gar nicht passt! Und Glückwunsch zum Abzeichen!


    Der Häschentag war schön, ich hab den dieses Jahr leider voll verpasst :oops:

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich sehe alle Bilder gleich groß.. *:D*
    Eins muss man deinem Städtchen sagen: es ist einfach zauberhaft schön! Ich wollte letztens mal bei deiner etwas weniger glitzernden Stadt vorbeischlummern, aber irgendwie habe ich einfach keinen Traumcode gefunden, und per Suche ließ sich die Stadt irgendwie auch nicht finden.. Hättest du da einen TC bereit? ^^
    Rosi wäre jetzt kein Fall für meine Stadt, aber wie du hier über sie berichtest.. Sie scheint echt richtig cute zu sein! Friedel ist von der Farbpalette her schon eher in meiner Kategorie, ich spiele allerdings auf Englisch und sein Name, Papi, ist für mich äusserst.. komisch. xD
    Wie hast du denn schon 50% des Musterhauses gefüllt? Ich habe knapp 20 Häuser..! *:o*

  • Ich habe Ohs dieses Jahr stehen lassen, ich mag seine Sprüche null u noch weniger das Gehabe um seinen Reißverschluss.
    Das mit Rosalina dürfte Insider sein, ähnlich dem was Gulliver mit dem Jungen aus Unruhstadt usw von sich gibt.
    Die Dame stammt eig aus Supermario Galaxy u sieht so aus.


    Ich mag nach wie leuchtende Teile in der Stadtdeko, das sieht immer so hammer aus Nachts u besonders im Winter mit Schnee.
    Ach was, Rosi meinte vorhin zu mir wir müssten auf Recyling achten o so ähnlich, das sei als Star ihre Aufgabe andere für sowas zu begeistern (als Idee nicht verkehrt, wirkte bei solchen Charas doch sehr komisch)

  • Mjam Mjam, leckeres Essen Verhungern tut man hier auch nicht gerade
    Ich finde es großartig, dass es so viele neue Essensitems seit dem Update gibt.

    Es müsste nur noch die Funktion geben, dass die Charas und Bewohner essen können. Also Früchte können sie ja essen. Aber die Items nicht. Wär cool, wenn die wie in ACHHD das machen könnten.


    Aber ich konnte es mal wieder nicht lassen, an der Hupe herum zu spielen

    Das mach ich auch immer! :rofl:


    Und wieder mal echt schöne Bilder deiner Stadt. Ich liebe dieses Rosa überall und in der Abendsonne sieht es noch schöner aus! :inlove2:

  • Ich danke euch allen für das tolle Feedback :inlove:


    @Wolkenkind: das mit dem Trauerlied fand ich auch etwas verstörend :suspect: Wer weiß, was ihr als nächstes einfällt *:D*


    @aℓisha: vielen lieben Dank für das Lob! Ich mache die Nintendozone 1-2 Mal pro Tag an, daher die vielen Häuser im Musterdorf. Rosi ist wirklich knuffig. Aber Papi fände ich auch "komisch" :lachen: Der Schlummercode von Woodbury lautet 7D00-001F-D3A5. Der Name ist ziemlich verbreitet ::3:


    @Ririka: mir geht es mit Ohs genauso. Es sind ja auch immer dieselben Sprüche und wenn man die Möbel mal alle hat, ist es auch wenig spannend auf Eiersuche zu gehen *;)*


    @Honigäpfelchen: jaa, das wäre so cool *:)* Ich mag das Abendrot auch :inlove2: Wenn der Himmel orange ist, das sieht auch toll aus. Habs nur leider erst einmal selbst gehabt und dann nur auf der Insel.


    @Cross: Hast du ein Päuschen in AC eingelegt? Ich wollte dir keine Umstände bereiten *:)*

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ...


    Heute bekam ich Besuch von Bürgermeisterin Willow aus meiner ersten Stadt Woodbury. Sie war schon ein paar Mal bei mir gewesen, hatte aber noch nicht alle Bewohner kennengelernt. Schade, dass an diesem Tag das Wetter nicht mitspielte, aber wozu gibt es schließlich Regenschirme :schirm:*;)*



    Sandrine begegnete Willow als erste Bewohnerin.



    Sie ist wirklich ein Schatz
    Konny traf kurz darauf auf unseren Besuch aus Woodbury.



    Willow erzählte ihr selbstverständlich, wie sehr ihr die Stadt gefiel. Das war doch klar :rofl:



    Danach schaute Willow bei Huschke vorbei, der sie in eines von HoneyBays nicht ganz offensichtlichen Geheimnissen einweihte.




    Von den Birnbäumen gibt es nicht immens viele in HoneyBay. Zumindest laut meiner Einschätzung nicht mehr, als von anderen Bäumen. Gut, von den 1A-Früchten wachsen in HoneyBay nur Birnen, aber auch die muss man erstmal finden *:)*
    Mit Sascha hatte Willow das lustigste Gespräch an diesem Tag:





    Die Bemühungen scheinen nicht ausreichend zu sein *;)*
    Nun ging es ab zu der süßen Rosi :rosi::love2:





    Und schon trägt der erste Bewohner ein Outfit von @Circia :shirt::inlove2:
    Zum Schluss schaute Willow noch bei dem knuffigen Teddybärchen Marty vorbei.




    Ich liebe es, wenn die Bewohner so begeistert von HoneyBay erzählen :heart:
    Auf dem Weg zum Café begegnete Willow noch einmal Sascha, der sie ganz galant auf den vom Regen durchweichten Boden hinwies:



    Bei Kofi war es endlich schön trocken und warm, und so bestellte Willow eine schöne heiße Tasse von Kofis bestem Kaffee :kofi:


    Ich wusste gar nicht, dass es solch eine Sorte gibt. Hat er mir noch nie angeboten :scratch::rofl:



    Ja, da hat er recht der Gute *:D*
    Aber dann hieß es Abschied nehmen für Willow, denn sie hatte sich ja schließlich auch noch um eine Stadt zu kümmern.
    Hier seht ihr Willow in ihrer Stadt Woodbury. Wenn ihr dort einmal schlummern wollt, seid ihr gern gesehene Schlummergäste. Es gibt bereitliegende Kleidung am Festplatz und in der Stadt sind überall kleine Geschenke zu finden.
    Der Schlummercode lautet 7D00-001F-D3A5.



    Kurz nachdem Willow wieder nach Hause gefahren war, begegnete ich dem müden Friedel, dem das schlechte Wetter zusetzte :sleep:



    Und dann fand ich bei meinem täglichen Rundgang durch HoneyBay eine Fundsache. Wie aufregend !! :clap:
    Ich war gespannt, wem sie gehörte.



    Hm, Konny gehörte sie wohl nicht.



    Sascha machte mir sehr deutlich, dass auch ihm der Krams nicht gehörte *:D*



    Bei Huschke hatte ich erst gedacht, er würde die Fundsache wiedererkennen...



    ... aber dann wohl doch nicht :lachen:
    Bei Marty hatte ich dann endlich Glück.




    Da war der Tag doch gerettet *:D*
    Rosi ließ sich von dem schlechten Wetter auch nicht die Laune vermiesen.



    Nein, das wusste ich in der Tat noch nicht, liebe Rosi *:D*




    Vielleicht. Wer kann das schon wissen. Vielleicht meint sie diesen Traumprinzen, dessen Erscheinen für den Folgetag angekündigt war???? *;)*



    Danach war ich so müde, dass ich mich auf den Weg zu Serenada machte, um mich ein wenig auszuruhen. Davon erzähle ich aber im nächsten Eintrag, der schon gleich folgt. Aufgrund der vielen schönen Bilder habe ich mich aber entschlossen die Schlummerreise in einem eigenen Eintrag zu zeigen.


    Bis gleich also,


    Eure Kayla :Kuss1:

  • Schlummerbericht aus Laguna :sleep: ...


    Nachdem ich euch eben schon von meinem Tag in HoneyBay erzählt habe, geht es nun auf Schlummerreise. Unser Ziel ist die wunderschöne Stadt Laguna.



    Ich drückte bei Serenada die üblichen 500 Sternies :sternis: ab, zog den pinkfarbenen Schlummerdress an und legte mich erwartungsvoll auf das kuschelige Bettchen.



    Wie man schon auf dem ersten Bild sieht, wurde hier ziemlich viel gehackt. An der Stelle, wo normalerweise der Stadtbaum steht, gibt es einen Skulpturbrunnen, wo ich mich erstmal mit den bereitliegenden Klamotten umzog.



    Unterhalb des Schlummerbetts steht der Bogen, der normalerweise nur an Karneval zu sehen ist, wenn Pavo in die Stadt kommt :pavo:



    Mit dem auf dem Festplatz gefundenen Seifenblasenset vertrieb ich mir ein bisschen die Zeit am Teich. In Laguna wachsen sogar Palmen in der Stadt, wie man sehen kann :palme:



    Und hier sieht man eine ganze Palette von Hackhinweisen, unterschiedliche 1a-Bäume in derselben Stadt, Bambus und Steine direkt an der Klippe, Bäume direkt neben Steinen, Palmen in der Stadt, Bambus und Bäume am Strand :rofl:
    Aber man muss doch zugeben, dass es verdammt toll aussieht :inlove:



    Sogar den Geysir gibt es hier. Mir persönlich gefällt er nicht ganz so gut, aber in anderen Städten sehe ich ihn mir immer wieder gerne an.



    Natürlich wollte ich auch die Bewohner kennenlernen und schaute als Erstes bei Noisette herein.



    Kurz darauf machte ich noch eine weitere seltsame Entdeckung, denn hier stand die Verkaufsbude von Reiner. Normalerweise steht diese sonntags im August auf dem Festplatz, wenn Reiner hier Feuerwerksartikel verkauft *:D*



    Die quirlige Jessi lief auch an der Verkaufsbude herum und war wohl gerade auf Insektenjagd :kescher:



    Und hier steht das Infobrett, mitten in der Stadt herum, anstatt am Bahnhof *:)*



    Paulina stattete ich auch einen Hausbesuch ab. Ich war wohl gerade noch rechtzeitig gekommen, bevor sie im Traum weggedöst ist :sleep:



    Auch die süße Mona hat in Laguna ihr Zuhause. Sie sieht ein bisschen aus wie Marty mit den rosafarbenen Bäckchen. Vielleicht sind sie ja verwandt? Muss Marty mal dazu befragen.. :rofl:



    Jimmy, das verträumte Einhorn, war einfach nur Zucker :inlove2:



    Hier sieht man den Bahnhofseingang. Natürlich ohne Steinplatten und mit Palmen davor. Soooo toll :clap:



    Auch vor den Gleisen wächst nur grünes Gras (und mehrere 1A-Bäume gleichzeitig) ::3:



    Selbstverständlich wohnt in so einer traumhaften Stadt auch der knuffige Berry :inlove:



    Mona war zwischenzeitlich auch nach draußen gekommen :mona:



    Mir gefällt die Stadt auf jeden fall megagut. Ich hab sie in meinem festen Schlummerstädterepertoire gespeichert und komme immer wieder gerne hierher. Besonders im Winter, wenn in der eigenen Stadt Schnee liegt oder im Rest des Jahres, wenn es aus Kübeln gießt, dann ist diese sommerliche Stadt das Highlight des Tages.


    Vor der Fundgrube auf der grünen Wiese, steht der Herd von Gernod :gernod:
    Und ein leckeres Eis hab ich auch noch gefunden *:D*



    Hier genieße ich einfach nur die Aussicht und die Sonne :sun:
    Wie man ganz links sieht, gibt es einen Taucheranzug...



    ... von dem ich natürlich direkt Gebrauch machte und die Klippe mit Karacho heruntersprang *:D*



    :baum: Hier gibt es Bäume und Büsche sogar IM Wasser. Super super schön !!!!! :heart::palme:



    Und sogar der Stadtbaum steht am Strand. Das musste ich mir einfach mal aus der Nähe ansehn gehen. Bin ja neugierig *;)*



    Traumhafte Kulisse. Ich kann gut verstehen, warum Leute sowas machen :flower:



    Sogar eine Picknickdecke gibt es hier direkt am Wasser und eine fruchtige Apfelschorle. So lässt es sich doch leben :clap:



    Oh, und Kirschblüten fliegen auch überall herum, das fällt mir erst beim nächsten Bild so richtig auf *:D*


    Im Fluss findet man auch allerhand Dinge *:)*



    Schließlich begegnete ich der Bürgermeisterin Bella.



    Von außen sieht das Haus wunderschön aus.



    Von innen ist es so lala, daher habe ich kaum Bilder gemacht :confounded:



    Der Kellerraum gefällt mir von allen Räumen am besten *:D*



    Wieder draußen besuchte ich noch den gruseligen Clown Pietro. Ich kann Clowns irgendwie nicht leiden, wie man vielleicht merkt. Die Innenausstattung strahlt ja schon so einen gewissen Hauch von Wahnsinn aus *;)*



    Froh, wieder draußen im Sonnenschein sein zu können, erkundete ich den wunderschön angelegten Spielplatz :inlove2:



    Und machte die Bekanntschaft der hochnäsigen Natascha. Aussehen tut sie ja wirklich süß, aber sie hat es wohl faustdick hinter den Ohren *8)*




    Aha. Wohl auch zuviel Puzzleopulis gespielt und größenwahnsinnig geworden :rofl:
    Das nächste Bild ist doch einfach nur ein wahrgewordener Südseetraum :inlove:



    Hier sieht man das Rathaus - was auch sonst - natürlich wurde auch hier fleißig rumgehackt.



    Und noch ein Dreamie von ganz vielen AC-Spielern (natürlich auch von mir), wohnt in Laguna.




    Sulky hab ich gleich nachgeschlagen. Es bedeutet muffelig/schlecht gelaunt. So kam er gar nicht rüber und so kenne ich ihn auch gar nicht ::3:


    Weiter geht es mit dem zweiten Teil des Stranderkundungstrips:



    Hier kann man es doch aushalten an einem sternenklaren Sommerabend. Schade, dass man die Stadt nicht zur Nachtzeit besuchen kann. Ich weiß jetzt nicht, zu welcher Zeit die Schlummerstadt gespeichert wurde, aber ich denke mal, man müsste einige Stunden warten, bis es schließlich Nacht wird.
    Direkt neben der Feuerstelle kann man sein Zeltchen aufschlagen und sich von den Wellen in den Schaf wiegen lassen :clap:



    Tja, wie hab ich das wohl gemacht? Ich sitze mit Klamotten im Wasser :rofl:



    Nach einem letzten zufriedenen Seufzer machte ich mich wieder auf die Heimreise. Ich werde sicher wiederkommen. Das ist doch wohl klar :inlove2:



    Hier noch die Schlummeranschrift, falls ihr euch auch mal auf den Weg in diese traumhafte, wunderschöne, fantastische, atemberaubende, sonnige, perfekte Traumstadt machen wollte:



    Aber ich möchte es nicht versäumen, an dieser Stelle auf die drohende Gefahr hinzuweisen:



    CAUTION - THERE´S SOME SERIOUS HACKING GOING ON !!


    Ich hoffe, ihr hattet Spaß und Laguna hat euch so gut gefallen, wie mir.


    Liebe Grüße,


    Kayla :Kuss1:

  • Uhhh muss ich auch UMBEDINGT mal Hinschlummern. Sieht ja echt traumhaft aus :karpador:

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ...



    :ei2::ei1: Heute war er endlich da - der langersehnte Häschentag :ohs:


    Passend zu diesem Festtag, hatte ich mich in ein Häschenkleid geworfen. Die Ohren hatte ich auch erst angezogen, diese waren mir dann aber doch etwas zu viel des Guten gewesen und so musste es die pinkfarbene Eufemia-Schleife als Kopfschmuck tun *:)*
    Die Bewohner waren allesamt aufgeregt und freuen sich über Ohs erscheinen - ich natürlich auch *:D*



    Zunächst war mir auf meinem üblichen morgendlichen Rundgang durch HoneyBay nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Den Bewohnern offenbar schon, denn Kiki erzählte mir eine seltsame Geschichte:





    Das war mir auch nicht klar. Wie sollte sowas gehen? Dem musste selbstverständlich auf den Grund gegangen werden *;)*
    Bevor ich aber die Felsen näher untersuchen konnte, entdecke in der Nähe von Daisys Haus mehrere zugebuddelte Erdlöcher. Normalerweise sind die Fossilien ja nicht so ordentlich in einer Reihe zu finden :scratch:
    Zwischen diesen Löchern war tatsächlich auch ein Fels, den ich mit der Schaufel zerklopfte und worin sich ein Fels-Glücksei befand :clap:
    Die Erd-Glückseier buddelte ich anschließend selbstverständlich auch alle aus.



    Dann schaute ich bei Friedel vorbei, der offenbar auch schon ein Erd-Glücksei gefunden hatte :lachen:




    Gestunken??? Dann war es wohl doch kein Erd-Glücksei. Die dürften doch alle frisch sein hoffentlich :rofl:
    Marlies erzählte mir auch von einem mysteriösen Eierfund, den sie beim Tauchen gemacht hatte.




    Getupfter Eierfisch... :scratch:
    Wird auf der Checkliste vermerkt und später der Sache auf dem Grund gegangen *8)*
    Sandrine hatte eine ganz andere Art von Eierfund gemacht:




    Auch auf der Checkliste für später notiert *:)*
    Endlich war ich mal am Festplatz angekommen. Bei der ganzen Aufregung ein Wunder, dass ich es noch vor dem Abend geschafft hatte zu Ohs zu gelangen, da jeder Bewohner mit mir über seine gefunden Eier sprechen wollte.





    Ja, ja, ich bin ja nicht taub und ich guck nur deshalb, WEIL ICH SCHON EIN EI HAAABE. Also hier nimm, bitte schön ::3:



    Pah, da hatte er wohl nicht mit gerechnet, dass ich schon so kurz nach seinem Singsang ein Ei präsentieren konnte :lachen:



    Huschke hatte auch ein Erd-Glücksei gefunden und seine ganz eigene Theorie über dessen Ursprung *:D*




    Da musst du mal Ohs fragen lieber Huschke :inlove:
    Kurz später fand auch ich solch ein Erd-Glücksei und packte es schnell in meine Tasche.




    Nachdem ich ein paar davon gesammelt hatte, aß ich einige davon auf und fand allerlei Schätze darin.
    Wie zum Beispiel hier dieses leckere Bonbon :bonbon:



    Oder dieses andere Dings...



    ... das ich dann sofort zu Ohs schleppte, und er gab mir dafür...



    Juhuuuu *:D*



    Jahaaa, ein Gewinner bin ich, ein Gewinner bin ich... dideldadeldummmmmmmm :happy:
    Danach machte ich mich auf die Jagt nach dem Baum-Glücksei. Leider fielen nicht nur Eier aus den Bäumen...



    ...sondern auch Bienenwaben und die Bienen fanden das wohl nicht sehr witzig von mir herunter geschüttelt zu werden :shock: Zum Glück kam gerade Eleonore des Weges und sah mich in meinem Elend.



    Oh, wie gut, dass es Eleonore gibt, sonst müsste ich erst zu Nook&Nook rennen um mir Medizin zu kaufen. Dabei wollte ich doch ganz ganz schnell viele viele Trilliarden Eier finden *;)*
    Schön im nächsten Ei gab es etwas Neues.



    Gespannt, was es damit auf sich hatte, lief ich zu Ohs auf den Festplatz.



    Juhuu, ein Foto von Ohs für mich allein *:D*
    Im Meer sollte es auch Eier geben. Sogenannte Tiefsee-Glückseier. Und es dauerte nicht lang, bis ich auch schon das erste davon gefunden hatte :heart:



    Na ja, nicht direkt. Wo ich schon einmal am Strand war, konnte ich auch noch ein paar Wasser-Glückseier angeln *:)*



    Dann flugs wieder zurück zu Ohs mit meiner kostbaren Beute und bloß keins fallen lassen.



    Jaaa.... müde..... :cry:
    Aber was nützt es, Ohs kommt schließlich nicht alle Tage und Ostern ist wohl kein Fest für Weicheier *;)*



    Klar, was meint denn der? Pffffff *8)*




    Mit Häschen-Tinnef meinte er ein Eierkörbchen :rofl:
    Ich beschloss, dass es nun genug war mit der Eiersucherei, denn es gab noch etwas ganz Wichtiges heute, dass ich auf keinen Fall verpassen durfte - Martys Geburtstag!! :cake:



    :gift2: Natürlich fragte er gleich nach Geschenken, der kleine Schlawiner *:D*




    Oh, ich freute mich so, dass ihm mein Geschenk gefiel. Wusste ich doch, dass ich ihm mit einem Geschenk in seiner absoluten Lieblingsfarbe GELB immer eine Freude mache konnte :clap:



    Das konnte ich gut verstehen. Andererseits würde einem spätestens am dritten Tag die ganze Tortenesserei zum Halse raushängen und am Ende der Woche wüsste man nicht mehr wohin mit den ganzen Geschenken *;)*
    Auch Sascha feierte Martys Geburtstag mit.



    Und dann sagte er etwas, was so typisch für ihn war und mich direkt zum Schmunzeln brachte *:D*



    Hätte er mal etwas Tupperware eingepackt, dann hätte sich die Party noch mehr für ihn gelohnt :rofl:



    Ist klar :lachen:
    Marty war so süß in seinem Geburtstagsfieber :inlove2:



    Und dann zeigte sich Sascha tatsächlich von seiner weichen Seite, die ich so an ihm mag *:D*





    Natürlich würde ich zu seinem Geburtstag kommen. Um nichts in der Welt würde ich das verpassen wollen :inlove:
    Und weil die Musik gerade so schön war, schwangen wir noch eine ganze Weile das Tanzbein und genossen die Party :note:



    Nach der Feier wäre ich am liebsten gleich ins Bettchen gegangen. Der Tag war ganz schön anstrengend gewesen. Erst Ohs, dann Martys Party. Aber ich bin ja nun einmal neugierig und wollte sehen, wen es dank der Nintendozone in das Musterdorf verschlagen hatte *:)*



    Das ist sein japanisch angehauchtes Haus von außen:



    Von innen hat es wenig Japanisches an sich, dafür ist es eine Ansammlung von vielen vielen schönen Dingen. Ein Messi-Haus deluxe quasi *;)*





    So, ich hoffe, euch hat´s gefallen, ich leg mich jetzt erstmal aufs Ohr und bin gepannt, was morgen so alles passiert.


    Liebe Grüße,


    Kayla :Kuss1: