Ein Drache rief [25]

  • Wenn wir schon dabei sind: Darf man dich noch Eni nennen? xD

    Ja klar :)

    Der Name ist eigentlich btw. ganz cool. Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum du dich nicht creative genannt hast, sondern so einen Mischmasch, aber egal. :D


    Was meinst du denn bis jetzt über die ganzen Spieler hier? Wen schiebst du in die DB-Zone und wen in die WW-Zone?
    Musst es auch nicht unbedingt begründen, bis jetzt ist ja eh alles eher ein Gefühlsding. ^^

    Sollte ein Mischmasch sein. Halt aus dem Deutschen kreativ. und dem englischem creative. :)


    Ich habe irgendwie nur das Gefühl, dass Cross ein WW ist, da-- keine Ahnung so ein Gefühl halt :D Und ich bin mir irgendwie sehr sicher, dass Aki ein DB naja keine Ahnung :D Wir werden sehen :)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Ja, gut. Jetzt ists Nacht.Werwölfe pls killt mich nicht :doge:

    Warum sollten dich deine Kompanen töten? Ich meine.. du hast ein O im Namen.. :o Sogar am Anfang...

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch, Jacky :clap: Ich hoffe, du machst deinen Job gut, sonst müssen wir dich leider stürzen *:P*


    Dann wollen wir mal ein bisschen anfangen mit dem Rumrätseln :D Wie Jacky so schön von Eni eine Einschätzung der Spieler wollte, mache ich das auch mal.


    Wenn ich WW wäre wäre ich wahrscheinlich nicht so aktiv. Aber Detektiv, du kannst mich ja scannen.

    Da ist etwas Wahres dran. Sie war ziemlich oft in letzter Zeit WW (zumindest letzte Runde) und dort ziemlich inaktiv. Erst, als sie in Bedrängnis kam, hat sie versucht, alle noch umzustimmen durch Aktivität und so (und ihr seid fast drauf reingefallen und habt mir nicht vertraut :lachen: ) Also Tendenz jetzt eher Dorf, aber bei Cross weiß man nie, hehe :D


    Ich habe irgendwie nur das Gefühl, dass Cross ein WW ist, da-- keine Ahnung so ein Gefühl halt :D Und ich bin mir irgendwie sehr sicher, dass Aki ein DB naja keine Ahnung :D Wir werden sehen :)

    Ich weiß nicht, wieso sie sich "sehr sicher" ist, dass ich DB bin. Das ist etwas seltsam, im gleichen Moment rudert sie aber wieder zurück und sagt, sie hat keine Ahnung. Ich bin anscheinend sehr vertrauenswürdig, höhö. Tendenz leicht wolfig, kann aber auch die Unsicherheit und Unwissenheit sein. Ist ja ihr erstes Spiel und sie scheint sehr aufgeregt zu sein *:D* Würde ihr da jetzt nicht allzu viel unterstellen wollen. Aber man sollte es im Auge behalten, oder? *;)*


    Jacky finde ich bis jetzt dorfig. Sie versucht, auf andere einzugehen und auch so kommt sie mir vor, als wäre sie DB. Als BM halte ich sie übrigens auch für geeignet.


    Polarfuchs finde ich auch leicht im Dorf. Sie möchte ja gerne jetzt immer ihre Wahlen - oder auch unsere Wahlen - begründet haben. Als WW wäre es ihr wohl lieber, dass man die Wahlen nicht begründen muss. So kann man sich besser verstecken.


    Folgende Personen sehe ich noch neutral, da sie entweder noch nicht so viel geschrieben haben oder noch nicht so viel Relevantes^^ :


    Irrlicht, Circia, Keef, Link, Repulsive, Gismo, Skipper, Toni-Chan, Oli, Annabellia


    Skipper, Annabellia und Repulsive sind in meinen Augen immer verdächtig, aber das kommt daher, dass sie in der Historie irgendwie ziemlich oft WW waren *:P* Aber das sagt ja nichts für diese Runde xD


    (Außerdem bin ich gerade zu faul, zu jedem Einzelnen was zu schreiben :blah: )

  • Ich weiß noch nicht was ich von @Olis


    Ja, gut. Jetzt ists Nacht.Werwölfe pls killt mich nicht :doge:

    halten soll. Dieses übermäßige "Ich bin ein DB", naja. Aber da kann man sich auch täuschen.


    Über Enis Stand bin hin und her gerissen.


    Zum einen finde ich, dass er ein DB ist weil er mir gleich gefolgt ist und "Ich bin kein WW" geschrieben hat. Ein WW würde wohl eher so tun als ob er nicht da wäre und das ganze unkommentiert lassen (War da nicht Repu online? :scratch: )


    Anders finde ich wie @Aki schon gesagt hatte den Verdacht gegenüber Aki verdächtig.

  • Also, ich vertraue Aki zwar, aber irgendwann musst du ja auch mal wieder WW sein, oder? :lachen:
    Hab im Moment nicht wirklich einen Verdacht, nur mal ein paar Hints für den Detektiv droppen, da ich ja DB bin.


    Skipper, Annabellia und Repulsive sind in meinen Augen immer verdächtig

    Geht mir genauso, haha. ^^

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • @Aki Tatsächlich war ich erst 2 Mal WW. Aber ich glaube ich habe mich allgemein oft verdächtig gemacht.^^'


    Ich kann das noch nicht ganz bei allen einschätzen und hoffe eher, dass der Detektiv etwas heraus findet. Ich bin momentan so weit:


    Aki finde ich allerdings auch noch sehr dorfig. Die letzte Runde war sehr lehrreich.


    Jacky hat aus meiner Sicht noch nichts wolfiges gemacht. Daher ist sie bei mir noch DB.


    Oli steht bei mir gerade auf der WW Liste, aber ich will dazu erstmal nichts sagen.


    Bei Link bin ich mir zwar relativ unsicher, aber ich würde ihn auch erstmal zu den WWs schieben.


    Cross und Repulsive würde ich erstmals noch bei den DBs lassen.


    Zu Toni, Gismo, Irrlicht, Circia, Keef, Annabellia und Polarfuchs kann ich noch nichts sagen. Zum Teil, weil einige erst 2 Posts oder so geliefert haben.


    Zu Eni kann ich ebenfalls nichts sagen, aber auch nur, weil er zum ersten Mal mitspielt und ich das erstmal einschätzen muss, wie er spielen wird. (Wobei ich denke, dass es für die erste Runde besser sei, wenn sie als DB spielt. Aber das hat ja damit wenig zu tun.)

  • Glückwunsch Jacky, mach deinen Job gut zum Wohl der DBs :Happy Birthday



    Aus den gestrigen Posts kann ich eigentlich noch keine wichtigen Infos entnehmen, aber Akis Aussage:


    Zitat von Aki


    Skipper, Annabellia und Repulsive sind in meinen Augen immer verdächtig, aber das kommt daher, dass sie in der Historie irgendwie ziemlich oft WW waren Aber das sagt ja nichts für diese Runde xD

    würde ich voll zustimmen und Cross noch mit rein nehmen. :lol:
    Ansonsten würde ich abwarten, was die Nacht so bringt bzw. ob Daichis Auswertung etwas offenbart.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das sieht ja schon mal sehr gut aus, hier! Vor allem, dass nun mehr Leute Stellung beziehen gefällt mir sehr gut. Da ich etwas zwischen "Tür und Angel" stehe und gleich wieder los zur Uni muss, folgt meine Einschätzung wohl erst gegen späten Abend.


    Wenn meine Vorlesungen dann langweilig werden, schau ich sicherlich ab und zu hier mal rein! *:D* Erwartet aber nicht groß Posts von mir; mein Handy ist leider recht eigenwillig was das Tippen anbelangt, da tippe ich dann lieber später am Laptop.


    Bevor ich es noch vergesse: Glückwunsch zu deinem Posten als BM, liebe Jacky! Enttäusch uns nicht und führe uns DB zum Sieg! #ichbindb


    Vielleicht wäre es wirklich eine Idee, wenn dann alle mal so ihre Schätzungen zu den jeweiligen Mitspielern mit Tendenzen posten! Wie gesagt meine folgen dann heute Abend.

  • Leute, Eni ist ein Männchen! xD


    Und da ich nicht nur diesen einen Satz hier lassen möchte, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
    Zu so vielen Spielern kann ich aber noch nicht viel sagen. Die meisten verhalten sich bis jetzt in meinen Augen wie immer. Allerdings habe ich die gesamten Spaß-Spam-Posts auch nicht ernst genommen und teilweise auch wieder vergessen. Sollte sich da doch irgendjemand besonders verdächtig verhalten haben, könnt ihr mich aber gerne darauf hinweisen. xD
    Ich schätze mal, im Laufe des morgigen Tages kann ich eine bessere Einschätzung abgeben, weil dann ja die ersten Verdächtigungen kamen und alles.



    Ich geh also jetzt eher auf das ein, was gesagt wurde.


    Cross:
    Ich muss zugeben, dass sie wirklich gefühlt in jeder Runde, in der ich mitspiele, ein Werwolf ist.
    Ich meine mich daran zu erinnern, dass sie als Werwolf gerne zu defensiv oder zu offensiv (am Anfang) war. Bis jetzt hat sie aber eine gute Mischung gefunden. Mal schauen, wie sich das im Laufe der Tage legt. Bis jetzt vertraue ich ihr sogar einigermaßen. xD


    Eni:
    Ich glaube nicht, dass wir das, was er bis jetzt gesagt hat, so ernst nehmen sollten. (Aus den Gründen, die ihr schon genannt habt: Neu, Aufgeregt, Bla, Blubb)
    Allerdings sollten wir im Hinterkopf behalten, dass unser kleines Krokodil schon die letzte Runde mitgelesen hat und deswegen einige der Spieler auch zumindest etwas einschätzen kann! Mich würde seine Meinung auf jeden Fall hinterher interessieren, wenn das Spiel voll im Gange ist.


    Ansonsten:
    Kommt es mir nur so vor, oder ist Skipper diesmal auch viel aktiver? Ich meine mich daran zu erinnern, dass sie in den letzten Runden wenig da war. Mich würde hinterher nur interessieren, warum sie wen verdächtigt. Aber das hat ja auch noch Zeit.
    So oder so hoffe ich, dass die Aktivität so bleibt! :P


    Außerdem freu ich mich darauf, dass Circia wieder unter uns ist. Sie ist einer der Kandidaten, die ich mit Aki und Jacky gleichsetze. (D.h. dass ich wohl bald nicht mehr "Aki und Jacky" sondern "Aki, Circia und Jacky" schreiben werde. Yeaaay. xD)


    Ja... Qualitativ war das jetzt nicht sonderlich viel. Wie gesagt, ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen mehr dazu sagen kann. (:
    Ich bin jetzt auch erstmal wieder weg und werde heute wohl auch nur als stumme Beobachterin funktionieren, weil ich gleich Besuch haben werde. (Für kleinere Posts werde ich wohl noch die Zeit finden. Aber längere Texte werdet ihr erst morgen wieder von mir lesen.)

  • Zu Eni kann ich ebenfalls nichts sagen, aber auch nur, weil sie zum ersten Mal mitspielt und ich das erstmal einschätzen muss, wie sie spielen wird. (Wobei ich denke, dass es für die erste Runde besser sei, wenn sie als DB spielt. Aber das hat ja damit wenig zu tun.)

    Um ehrlich zu sein, finde es gerade lustig, wie eigentlich ALLE über mich rätseln. Ich habe nicht mal ne wirkliche Taktik und versuche einfach nur irgendwelche Vermutungen aufzustellen :D


    noch eine Rätslerin


    Ich weiß nicht, wieso sie sich "sehr sicher" ist, dass ich DB bin. Das ist etwas seltsam, im gleichen Moment rudert sie aber wieder zurück und sagt, sie hat keine Ahnung. Ich bin anscheinend sehr vertrauenswürdig, höhö. Tendenz leicht wolfig, kann aber auch die Unsicherheit und Unwissenheit sein. Ist ja ihr erstes Spiel und sie scheint sehr aufgeregt zu sein *:D* Würde ihr da jetzt nicht allzu viel unterstellen wollen. Aber man sollte es im Auge behalten, oder? *;)*

    warum gibt es kein Augen-Smiley? D:
    Wegen dem "sehr sicher": Ich habe halt die letzte Runde mitgeschaut, und irgendwie habe ich halt jetzt schon das Gefühl, dass du einfach so.. sicher bist? D: D: D: D: D: D: D: D:-Spam

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Immer verdächtig...ob mir das gefallen soll?


    Ich vergaß:
    Glückwunsch Jacky ^^

  • Herzlichen Glückwunsch, Jacky. Ich kann dich zwar so gar nicht einschätzen, aber das kriege ich diese Runde bestimmt noch hin.
    Wenn die WW gnädig mit mir umgehen. :doge:


    Ich weiß nicht wie sehr mir persönlich die ersten Aussagen vor der ersten Nacht weiterhelfen. Jaja, Gespräch aufbauen, Aktivität fördern. Aber so völlig ohne Anhaltspunkte kann man auch sehr leicht den netten Dorfbewohner von nebenan spielen. Keine Ahnung, ob das verständlich ist.^^


    Also bevor ich hier aus der Luft gegriffen jemanden mehr oder weniger stark verdächtige, beobachte ich das ganze erstmal bis nach dem ersten WW-Opfer. :)

  • Ich halte durch diese Gespräche jetzt niemanden für safe. Ich denke ein kleines Ziel ist es auch dem Detektiv viel Material zu bieten.
    Machst du mit, Keef?

  • Ich freu mich grade etwas, dass die Runde so aktiv ist. :D
    Danke für die Glückwünsche, ich werde versuchen, euch ein guter BM zu sein. ^^ (Zumindest dem unhaarigen Teil unter euch. Nichts für Ungut.)


    Anna, möchtest du nicht auch deine Einschätzungen bis jetzt uns mitteilen? *:)*

  • @Polarfuchs Ich habs sogar gewusst, dass Eni männlich ist und hab trotzdem "sie" gesagt. xD
    Ich fibde mich diese Rubde eigentlich genau so aktiv, wie in den anderen Runden. Aber vielleicht kommt es vom langen Text da oben. *:P*


    Irgendwir hab ich vor der ersten Nacht sogar Angst. Wahrscheinlich, weil ich die Mitspieler diese Runde für ziemlich interessant halte.^^'