Ein Drache rief [25]


  • Irgendwir hab ich vor der ersten Nacht sogar Angst. Wahrscheinlich, weil ich die Mitspieler diese Runde für ziemlich interessant halte.^^'

    Ich sehe das jetzt mal als Kompliment.

    We are all going

  • Wooow Leute, da geht man einmal arbeiten und bam 6 Seiten.
    ...ich kündige meinen Job!


    Jk, aber ich hoffe ich kann in Sachen Aktivität mithalten. Zumindest am Wochenende sollte ich rund um die Uhr mitverfolgen können was so abgeht.
    Nachdem ich mich jetzt durch 3 Seiten Spekulationen über "O"s gelesen habe, kann ich sagen, dass ich echt verwirrt bin. Ganz vergessen, wie verwirrend DW ist, wenn man Spieler ist. AH.


    Mit Verdächtigungen oder generell Einschätzungen, will ich mich komplett zurückhalten - also, zumindest bis morgen. Keine Lust jemanden nach Bauchgefühl falsch einzuordnen und am Ende einen Fehler zu machen. Mein Bauchgefühl ist nämlich echt mies, ehrlich. Ich konzentrier mich idR eher auf Fakten aber da wir bisher fast nur lockere Unterhaltungen hier hatten, warte ich damit!


    (morgen seid ihr ALLE dran!!!!11111)

  • Skipper, Annabellia und Repulsive sind in meinen Augen immer verdächtig, aber das kommt daher, dass sie in der Historie irgendwie ziemlich oft WW waren *:P* Aber das sagt ja nichts für diese Runde xD


    (Außerdem bin ich gerade zu faul, zu jedem Einzelnen was zu schreiben :blah:

    Stimmt, ich bin ziemlich oft WW gewesen, aber ich kann euch Versichern, diese Runde bin ich kein Menschenfressender Grauheini.
    Der Detektiv kann es auch easy nachschauen, falls er mir nicht Vertrauen tut, was ich mir gut vorstellen kann haha

    • Offizieller Beitrag

    So endlich wieder zuhause. Blöde Uni mit blöden neuen Prüfungsordnungen und dessen Informationsveranstaltungen rauben mir so einfach den Abend. Aber nun gut, ich bin ja nun hier und möchte auch kräftig meinen Senf dazugeben.


    Zuerst einmal zu dem wo ich in meinem letzten inhaltlich ertragreicheren Post stehengeblieben bin: Die Rollen. Vor allem die WW-Rollen und Anzahl ist ja wichtig für uns.


    @Circia ja ich denke mir bei den Rollen und der Verteilung was.

    Also würde ich nun sehr sicher von 5 WW ausgehen. Wieso? Schaut euch nochmal die erste Seite mit allen Rollenbeschreibungen an; da hätten wir:


    - Yu, Schwarzer Wurm (WW ohne Sonderfähigkeit)
    - Chichiyuka (Urwolf; beim Rüberziehen bleibt Fähigkeit also!)
    - Faulgott (WW-Schamane)
    - Ohngesicht (Dunkle-Schwärmerin)


    Wir haben also die 3 Sonderrollen bei den WW mit einmaliger Belegung (je ein Charakter aus dem Chihiro-Universum) und der normale WW ohne Sonderfähigkeit ist 2 mal belegt. (Bei Yu handelt es sich um diese Yubaba-Krähe/Vogel und beim schwarzen Wurm um den Fluch von Zenibaba(?), also 2 verschiedene Charaktere!)


    Ich habe mir auch die Posts von allen nochmals ein wenig durchgelesen. Leider haben einige nur immer Einzeiler Antworten geschrieben... zu denen kann ich natürlich recht wenig sagen.


    Also bevor ich hier aus der Luft gegriffen jemanden mehr oder weniger stark verdächtige, beobachte ich das ganze erstmal bis nach dem ersten WW-Opfer. :)

    Das Problem ist, wenn das jeder macht, kommen wir auch nicht weiter. Ich finde das System mit Tendenzen schon nicht schlecht; denk dran, so könnten wir auch später noch eventuell Erkenntnisse aus den Einschätzungen eines Spielers ziehen, wenn derjenige gefressen/gehängt wurde. Ich hoffe einfach mal, dass man nicht gleich gehängt wird, wenn man jemanden als wolfig einschätzt, soweit müssten wir hier doch schon fortgeschritten sein.


    Hier meine Tendenzen aktuell (es ist natürlich nur ein Momenteindruck), einfach die Anmeldeliste herunter:


    Cross:
    Fand ich anfangs eher neutral, inzwischen bin ich mir doch recht unsicher.

    Fand ich etwas komisch; sie hat wohl leider nicht ganz die erste Seite mit allen Rollen gelesen (nun war die Schwärmerin hier auch im Beschreibungstext nicht als Dunkle Schwärmerin beschrieben, das muss aber einfach fehlen, die Schwärmerin, die sich am Tag verliebt ist meines Wissens stets die Dunkle Schwärmerin. Auch durch das Chihiro-Äquivalent sollte klar sein, dass es sich um eine WW-Rolle handelt, denke ich), ich weiß nicht wie ich das einordnen soll. Zuerst dachte ich, das spricht dafür, dass sie kein WW ist, andererseits wird die Dunkle Schwärmerin wohl kaum offen in der WW-Konversation posten, dass sie diese Rolle innenhat.


    Außerdem hat Cross damit angefangen, sich als nicht WW zu "outen". Mag im ersten Moment sehr dorfig wirken, überzeugt mich aber leider auch nicht. Wer sich an meine letzte Runder erinnert, ich habe dies auch als WW gemacht. Gerade wenn man "den Anfang macht", kann man Glück haben, dass sich der Detektiv erstmal auf wen anderes fokussiert; der Erfahrung nach kommen danach ja noch weitere prüfbare Aussagen.
    Bis hier her war sie bei mir eher neutral.


    Wenn ich WW wäre wäre ich wahrscheinlich nicht so aktiv. Aber Detektiv, du kannst mich ja scannen.

    Ja, dem würde ich erstmal so zustimmen, genau das kann hier aber auch die Idee hinter sein. Kam mir etwas zu "aus der Pistole", dass sie sich da quasi selbst so verteidigt.


    Zum einen finde ich, dass er ein DB ist weil er mir gleich gefolgt ist und "Ich bin kein WW" geschrieben hat. Ein WW würde wohl eher so tun als ob er nicht da wäre und das ganze unkommentiert lassen (War da nicht Repu online? :scratch: )
    Anders finde ich wie @Aki schon gesagt hatte den Verdacht gegenüber Aki verdächtig.

    Dieses in den Klammern finde ich auch sehr... Dann sprich deinen Verdacht doch ruhig richtig aus. Ich finde aber nicht, dass sowas eine besonders nette Argumentation ist. Ich werde auch hier öfter reinschauen ohne zu schreiben; am Handy schreibt es sich schlecht.
    Den zweiten Teil finde ich auch wolfig; Aki ist wirklich schwer einschätzbar, Aki zu diesem Zeitpunkt als 100% DB zu sehen, finde ich grob fahrlässig.


    Jacky:
    Ist recht aktiv, würde ich erstmal mit leichter Dorf-Tendenz sehen. Zum Einen weil sie sich zum BM zur Wahl gestellt hat (ist ja immerhin ein Risiko vom Seher oder anderen Aufklärer-Rollen entdeckt zu werden) und zum Anderen weil sie sich stark für Begründungen einsetzt.

    Was meinst du denn bis jetzt über die ganzen Spieler hier? Wen schiebst du in die DB-Zone und wen in die WW-Zone?
    Musst es auch nicht unbedingt begründen, bis jetzt ist ja eh alles eher ein Gefühlsding. ^^

    Finde ich einen sehr guten Ansatz, wie gesagt würde ich das von allen gerne hören, auch wenn es euch schwerfällt.
    Was mir bei Jacky nicht ganz so schmeckte war diese Passage:

    Allem Anschein nach gab es hier ja schon Verdächtigungen. Was da denn los? So schnell war das doch noch nie. ^^

    Ich würde das jetzt aber erstmal als Antwort auf die Witzelein abtun. Ach, ich bin einfach etwas übervorsichtig bei starken Spielern, vor allem wenn es unsere BM ist... Die Aufklärer-Rollen werden sie aber sicher prüfen.


    Oli:
    Habe ich bis jetzt kein so gutes Gefühl, da einige Posts kamen, jedoch primär "lustige" Posts. Nicht, dass ich was gegen Fun-Posts hätte, eine Einteilung hätte ich aber schon gern von dir; @Oli.


    Aki:
    Och, das ist wirklich wirklich schwer. Ich traue Aki die ausgeschlafesten Manöver zu; wirklich. Durch ihren guten Post mit ihren Einschätzungen würde ich sie zuerzeit leicht im Dorf sehen, ich bin mir aber wirklich richtig unsicher.


    Link:
    Kam bis jetzt zu wenig um da auch nur irgendeine Tendenz festzustellen; wäre schön, wenn du noch einen Post zu deinen Ansichten verfassen könntest, @Link.


    Repulsive:
    Kann ich wirklich sehr schlecht einschätzen. Über einen Post wäre ich auch dankbar.


    Skipper:
    Meiner Meinung nach aktiver als sonst, was schon mal nicht schlecht ist. Dass Skipper so offen einen Verdacht gegen Oli äußert würde ich eher dorfig sehen. Ich kann mich an keines von ihrer Wolfspiele erinnern, wo sie vergleichbares so früh (wir sind immerhin in der ersten Nacht, es ist noch niemand gestorben) gemacht hat. Daher hätte ich bei ihr erstmal eine leichte Dorf-Tendenz, ich finde sie aber auch leider recht unberechenbar in vielen Belangen...


    Polarfuchs:
    Müsste ich momentan einen DB nennen, würde ich mich wohl für Polarfuchs entscheiden. Dass sie so viel Wert auf Begründungen legt, finde ich eher dorfig. Natürlich ist auch diese Einschätzung mit Vorsicht zu genießen; sie gehört sicherlich auch zu den sehr guten Spielern hier!

    @Jacky
    Weil ich finde, dass Begründungen einfach mehr Gesprächsstoff und mehr Möglichkeiten zur Spekulation geben. - Besonders jetzt, wo man seine Rolle ja im Vorraus kennt, empfinde ich das halt als sinnvoll.

    Diese Meinung teile ich. Jedenfalls kann es nicht von Nachteil sein, sich eine kleine Scheibe von der Meisterschaft abzuschneiden! Ihr Einschätzungs-Post war zwar inhaltlich etwas mau, las sich für mich aber doch dorfig.

    Außerdem freu ich mich darauf, dass Circia wieder unter uns ist. Sie ist einer der Kandidaten, die ich mit Aki und Jacky gleichsetze. (D.h. dass ich wohl bald nicht mehr "Aki und Jacky" sondern "Aki, Circia und Jacky" schreiben werde. Yeaaay. xD)

    Vielleicht hat sie mich auch ein wenig eingelullt. War das etwa Taktik?! :shock:


    Da dieser Post schon inzwischen ziemlich lang ist... Zu Anna, Gismo, Irrlicht, Toni und Keef kann ich momentan durch die wenigen Posts noch nicht viel sagen.


    Zu unserem "DW-Küken" Eni aka creativ: Macht sich doch gar nicht so schlecht fürs erste Mal! Ich finde es gut, dass er schon eine Einschätzung abgeben hat. Ich tu mich nur schwer da irgendwas draus für meine Einschätzung mitzunehmen, ich würde ihn erstmal neutral sehen.



    Sorry für den viel zu langen Post - das sollte aber etwas meine Inaktivität aufheben. Man sieht wohl auch, dass mir mit wachsener Einschätzung weniger Lust zur Verfügung stand... :lachen: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten! Das les ich sicher nicht nochmal gegen...

    • Offizieller Beitrag

    Es ist die Dunkle Schwärmerin.
    Dachte es wäre klar gewesen...
    Also eine WW Rolle.

    Wie soll es klar sein, wenn sie nur als Schwärmerin genannt wird?^^ Vor allem für Neulinge vielleicht verwirrend (oder auch mich am Anfang) *:D*


    Würde eurer Theorie von 5 WW zustimmen. Das, was Circia erklärt hat, klingt logisch für mich. Ich habe zunächst nur an 4 WW geglaubt, da wir ja den Wolf haben, der noch jemanden auf seine Seite ziehen kann. Aber nunja^^

  • Ich kann dir versichern, dass ich Dorfbewohner bin. Wenn nicht hätte ich jetzt ziemlich schlechte Karten, da mich Detektiv und Seher scannen können.
    Also nochmal: Ich gehöre zu den Dorfis

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir versichern, dass ich Dorfbewohner bin. Wenn nicht hätte ich jetzt ziemlich schlechte Karten, da mich Detektiv und Seher scannen können.
    Also nochmal: Ich gehöre zu den Dorfis

    Es ist ja auch nur mein aller erster Eindruck, ich bin mir keineswegs sicher, dass du ein WW bist. Es ist mehr so ein teilen der Sachen, die mir aufgefallen sind. Für mich steht jedenfalls meine kommende Tagwahl noch lange nicht fest, tut mir leid, wenn das so festgefahren rüberkam.


    Bitte seht das nun nicht auch alle als Bestätigung Cross zu wählen für die Tagwahl... :hm:

  • Melde mich dann auch mal wieder.
    (War bis grad noch in Berlin unterwegs.)


    Da Jacky mich um eine Einschätzung gebeten hat, werde ich mich mal dran setzen...aber hab leider nurn Handy hier, wird daher keine ausgearbeitete Facharbeit werden XD


    Erstmal bin ich natürlich nicht über den ständigen Verdacht mir gegenüber begeistert und Frage mich auch, ob das ein Lob oder eher negativ gemeint ist...


    Erstmal zu Cross, da sie mir doch gerade sehr auffällt.
    Irgendwie finde ich dieses ganze Hinweisen auf den Detektiv verdächtig. Vor allem der Post "Ich bin kein WW." Das könnte eine Taktik sein, die ich Cross nach der letzten Runde zutrauen würde. Natürlich könnte sie auch der Detektiv sein. Das lässt sich bei nächsten Posts vlt. herausfinden.


    Jacky halte ich doch für relativ safe. Als eine der besseren Spielerinnen natürlich eine Gefahr, sollte sie ein WW sein, aber wie Circia schon gesagt, hat sie sich durch die Wahl zum BM schon leicht in Sicherheit gebracht.
    Wobei man diese Runde ja wieder wegen dem WW-Schamanen aufpassen sollte, wem man dann im Endeffekt doch vertraut.


    Über Circia als Mitspielerin freue ich mich immer. Da kommen meist Gute Ideen her. Auch ihr sehr offenes Erläutern und verdächtigen macht sie doch recht dorfig. Dennoch denke ich, dass es auch für sie ein leichtes wäre, uns alle hinters Licht zu führen. Die Erfahrung dafür hätte sie auf jeden Fall. Dennoch derzeit recht dorfig.


    Auch zu Eni muss ich Circia zustimmen. Offene Verdächtigungen, aktiv, schlaue Kommentare. Gefällt mir. Jedoch noch kaum eine Idee, welche Position er vlt. einnimmt.


    Skipper stecke ich anfangs auch irgendwie immer ins Mittelfeld...diese Runde augenscheinlich etwas aktiver, trifft bei mir ebenfalls auf Gefallen. Stimme ebenfalls Circia zu (kann das wer irgendwo als Zitat für mich hinterlegen?).


    Keef finde ich recht zurückhaltend. Ich ordne diesen passiven Spielstil eigentlich eher WWs zu, doch irgendwie sind seine Begründungen schlüssig und für mich voll nachvollziehbar. Auch noch keine Einordnung...


    Zu Polarfuchs stimm ich Circia ebenfalls zu (Ey Circia...du nimmst mir alles was ich sagen will weg XD)


    Von Link und Repu würde ich ebenfalls gerne mehr hören, auch von Toni.

  • Puhh, na dann @Circia, @Annabelliaia. Let's go!


    Circa:
    Also, ich denke mal, aufgrund des Romans über mir, dass man sich als WW nicht so starke Gedanken macht. Könnte aber auch genau andersherum sein, ich würde als WW auch so dorfig wie möglich klingen wollen... Erstmal abwarten, würde ich sagen.


    Cross:
    Ich würde sagen, da sie ziemlich aktiv ist, ist sie ein sehr schönes Futter für die WWs. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie bald gefressen wird (nichts für ungut @Cross, ich möchte nachtürlich nicht, dass du stirbst). Allerdings, denke ich nicht, dass die WW einen eingefleischten Spieler, wie Circia oder Jacky, Aki, Irrlicht, etc. töten. Aber das Argument mit dem Detektiv finde ich gut! Das sollten wir alle machen, dann werden wir irgendwann alle WWs haben.


    Jacky:
    Ziemlich dorfig, im Moment - Kann mich jetzt an nichts WWs-artiges erinnern.


    Aki:
    Sogut wie das Gleiche wie bei Jacky.


    Skipper:
    Da sie auch ganz schön aktiv ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie WW ist. WWs werden immer versuchen, so aktiv wie möglich zu wirken, damit man denkt sie sind safe. Aber ich will ihr nichts unterstellen, das gleiche gilt für Cross.)


    Fuchsi:
    Das mit den Begründungen ist mir auch aufgefallen, ziemlich dorfig, meiner Meinung nach. Aber WW ist nicht ausgeschlossen, könnte Taktik sein. (verdächtige dich aber nicht <3)


    Eni:
    Auch kein Verdacht, da ich denke, da es ja sein erstes Spiel ist, ist er halt inaktiver oder so.


    Zum Rest kann ich nicht viel sagen, ich warte erstmal ab.


    Wegen diesen "lustigen" Posts, ich denke, das hat Daichi davon, wenn er uns einen Post-Zwang aufdrückt, haha.
    Link out

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Warum denn inaktiv? :o Ich versuche zu jedem Post was zu schreiben, nur zu den neueren jetzt, schreibe ich nichts da ich mich nur wiederholen würde :)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Wobei ich Circia nach der Gismo-klagt-Circia-an-Runde auch zutraue, dass sie WW ist.
    ---

    Aber das Argument mit dem Detektiv finde ich gut! Das sollten wir alle machen, dann werden wir irgendwann alle WWs haben.

    Danke, Link

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich Circia nach der Gismo-klagt-Circia-an-Runde auch zutraue, dass sie WW ist.

    Ich bin halt echt mit allen Wassern gewaschen! Ich nehme das einfach mal als Kompliment. Dieses Mal kann ich euch aber beruhigen, ich spiele für das Team der DB, wie ich ja bereits schon sagte. Falls der Detektiv mich also prüfen will, kann er das gern tun, nur sollte er sich vielleicht lieber bedeckt halten, 5 WW + einen potentiell rübergeholten irgendwann ist recht uncool für uns; da brauchen wir jede wichtige Rolle.
    Ich habe wenig Lust darauf, dass uns beispielsweise der Seher genommen wird... Jacky, war das nicht sogar irgendwann mal bei dir der Fall? Schreckliche Erinnerungen werden wach.


    Und genau wegen diesem bedeckt halten sind diese Einschätzungen auch wenn wenig bekannt ist so wichtig! So und jetzt les ich erstmal weiter.