Ein Drache rief [25]

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings kann es auch sein, dass ich jetzt natürlich vieeeel zu vieeeel interpretiere. Ich wollte meinen Gedankengang nur mal mit euch teilen,

    Also ich habe jetzt mal nur das zitiert, der Rest ist mir viel zuuuu lang :P Aber ich wollte dir mitteilen, dass ich deinen Gedankengang verstanden habe :idea:


    Und lol, gerade verfasst du noch einen Beitrag, mit dem ich mich auch so ziemlich identifizieren kann^^ Das ist unheimlich, Polarfuchs :rofl:


    In Kurz:
    Ich bin bei sehr vielen Leuten unsicher und hätte kein Problem, diese zu wählen. D.h. aber nicht, dass ich sie für Werwölfe halte. (Was auch schon echt traurig ist. Ich fühl mich voll dumm. xD)

    Jap, geht mir genauso. Momentan habe ich folgende Liste/Tendenzen (ich habe mich mal selbst außen vor gelassen)


    Dorfig: Jacky, Polarfuchs, Circia
    unsicher, aber nicht wählen: Keef, Repu, Anna, Irrlicht, Link
    unsicher, könnte man wählen: Skipper, creativ, Toni


    Keef und Link gehen mir immer wieder durch, wenn ich überlege, wer hier noch mitspielt. Das sorgt bei den beiden für eine gewisse Unsicherheit, reicht für mich aber nicht, um sie heute zu wählen. Bei Anna und Repu sehe ich manchmal dorfige Tendenzen, stehe ihnen bisher aber noch neutral gegenüber. Mein misstrauisches Gefühl, das ich immer gegen die beiden hege, reicht definitiv nicht aus, um sie voreilig zu wählen. Und bei Irrlicht lasse ich immer noch Gnade walten. Man sollte ihr eine Chance geben, sich zu äußern und endlich aktiv zu werden. Eine Antwort heute wäre wünschenswert.


    Bei Skipper bin ich wie gesagt unsicher. Die WW könnten sie als Sündenbock für Gismos Tod gemacht haben oder eben auch nicht. Da sich Skipper (leider) sowieso verdächtig gemacht hat, wäre Skipper auch für mich eine Wahlmöglichkeit. Denn ich möchte nicht, dass wir jetzt bei jeder Tagwahl darüber nachdenken, ob wir Skipper wählen oder nicht. Das führt dazu, dass wir vermutlich immer knappe Entscheidungen haben werden und uns nicht über Alternativen Gedanken machen. Versteht ihr ungefähr, was ich meine? Weiß nicht, ob das gut formuliert ist xD
    Creativ... immer noch verdächtig aus meinen Augen. Beginnend mit der komischen Wahl von Oli und der Begründung. Es wird irgendwie auch nicht besser^^ Für mich auch eine Überlegung wert.
    Dann hätten wir da noch Toni. Ich weiß nicht, sie ist nicht ganz so inaktiv, allerdings nimmt sie auch dankend die Theorie von Eni an. Mir fehlt ein bisschen weitere Einschätzungen und Meinungen. Ich denke, ich weiß, was du meinst, Polarfuchs mit dem schwer einschätzen.
    Also Wenn Skipper DB, dann Eni und/oder Toni WW.

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe gerade auch wieder ein bisschen Zeit und nutze meine Pause um hier nochmal meinen Senf dazuzugeben.


    Und hier meine erste Einschätzung :p

    Soll das witzig sein? *:P* Genau das hatte ich doch zitiert... Ich wollte eine Begründung dazu. Was findest du an deinen WW-Kandidaten so wölfisch? Hast du ein paar Zitate für mich?


    Das hatte ich ja gestern bezüglich Toni geschrieben.

    Finde ich nicht so pralle. Skipper sticht momentan allen ins Auge und ich habe das Gefühl, dass inwischen jeder creativ diese Frage gestellt hat. Magst du uns vielleicht noch irgendwas anderes sagen? Würde gerne mal alle Spieler von dir aufgelistet von DB zu WW sehen. Wen hättest du eigentlich gewählt?

    Hmm das war eben meine Meinung @Circia es könnte ja anders sein, ist es aber nicht. Kannst mich zu nichts zwingen aber wenn du meinst:

    Finde nun nicht, dass ich dich "gezwungen" habe, aber die Wortwahl finde ich recht aufschlussreich. Interessant, dass du dich zu sowas gezwungen fühlst, ist das etwa nicht in deinem Interesse? Finde ich extrem wölfisch.
    Magst du mir vielleicht noch mitteilen, wen du gewählt hättest? Tut mir leid, ich habe leider nicht vergessen, dass diesbezüglich keine Antwort von dir kam.


    Wenn wir schon beim Thema Wahlen sind:

    Warte also jetzt sagst du, du wolltest doch eigentlich umwählen, hast es dann aber nicht mehr geschafft? Darf man mal fragen wer der ominöse "Glückliche" gewesen wäre?

    @creativ, magst du mir dazu noch eine Antwort geben?


    Wen von beiden würdest du denn momentan wölfischer sehen? Findest du nicht, dass eine WW-Skipper vielleicht etwas bedachter gewesen wäre? Glaubst du, dass Gismo ausgewählt wurde, damit der Verdacht aus Skipper kleiner wird, da es zu naheliegend wäre?
    (Ich weiß, viele Fragen, würde mich aber alles sehr interessieren.)



    Sollte Skipper wirklich so doof sein?
    Aber was wäre, wenn es gar nicht so doof ist? Man könnte genau das gemacht haben, Gismo wegen des Streites "ausgeschaltet" haben, um sich dann mit einem "so dumm bin ich nich" rauszureden. Denn für uns alle ist ja eigentlich logisch, dass genau das zu auffällig wäre.

    Ich halte fest: Also entweder ist Skipper WW oder DB. *:P*



    Ich persönlich habe Gismo für einen Seher-Kandidaten gehalten und zwar durch die obere Aussage. Das klang für mich nach: "ich weiß, dass der BM gescannt wurde, ich habe es nämlich selbst getan"

    Ich kann mir aber auch noch vorstellen, dass die Werwölfe bewusst wen inaktiveres bzw. mittelmäßigeres gefressen haben, da bei aktiven Spielern die Chance höher gewesen wäre, dass eine Hexe ihren Trank nutzt. Die Leute tragen schließlich viel zum Spiel bei. Außerdem wissen beide Hexen, sollte ein Trank genutzt werden, dass die Person zu einer hohen Wahrscheinlichkeit sicher ist. [Es gibt ja noch das Liebespaar]
    Also: Inaktivere und mittelmäßige Spieler sterben, Hexen nutzten keinen Trank und der Fressversuch gelingt eher. Da der Fressversuch eher gelingt ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass eine gute Rolle stirbt. [Würde Akis Theorie stützen, dass die Werwölfe Gismo für einen Seher gehalten haben.]
    Offensive Spieler bleiben übrig; Verdächtigen sich am Ende womöglich gegenseitig und lynchen mit Pech eine wichtige Rolle. (Sollten alle wichtigen Rollen nicht schon vorher von den Werwölfen gefressen worden sein.)
    - Allerdings kann es auch sein, dass ich jetzt natürlich vieeeel zu vieeeel interpretiere. Ich wollte meinen Gedankengang nur mal mit euch teilen, weil Aki sich ja auch gewundert hat, warum die Hexen keinen Heiltrank genutzt haben.

    Was Aki und Polarfuchs sagen. Hinzufügend zu Polarfuchs: Denkt dran, wir haben wohl momentan 5 WW (in den Texten war für mich ein Einsetzen der Urwolf-Fähigkeit bis jetzt nicht ersichtlich), sind aber nur noch 7 DB (falls ich mich nicht verzählt habe) übrig. So langsam wird es verdammt eng. Je mehr DB sterben, desto mehr Einfluss nehmen die WW auf die Tagwahl. Wenn wir nun wieder einen DB hängen und in der Nacht wieder einer stirbt, haben wir ein Problem. Denn dann hätten wir durch die Urwolf-Fähigkeit verloren. (Ich sage das hier ganz offen, in der Hoffnung die Hexen benutzen dann ihre Tränke, ich schätze die WW als schlau genug ein, die Möglichkeit zu bedenken).


    Meine Einschätzung überarbeite ich dann später auch nochmal.

  • Nochmal darauf zurückzukommen, dass Gismo nicht gerettet wurde:


    Was ist denn, wenn die beiden Hexen im LP sind? Dann wäre es ja schlau, wenn sie die Tränke für sich aufbewahren, oder nicht?


    Ebenfalls wäre es super für uns, wenn jemand mit dem Seher im LP ist, da wir unseren Seher ja dann sicher eine Runde länger haben, was für uns immer von Vorteil wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn, wenn die beiden Hexen im LP sind? Dann wäre es ja schlau, wenn sie die Tränke für sich aufbewahren, oder nicht?

    Das was ich schon sagte. Wenn wir heute wieder einen DB hängen, gewinnen die WW, falls die Hexen nicht das Nachtopfer retten.

  • Das was ich schon sagte. Wenn wir heute wieder einen DB hängen, gewinnen die WW, falls die Hexen nicht das Nachtopfer retten.

    Dann sollten wir mal langsam die Wölfe unter uns finden.


    Ich bin echt hin und hergerissen. Ich finde, Toni ist einfach zu inaktiv und fühlt sich sofort "angegriffen", wenn man sie etwas fragen will, weshalb ich bei ihr eher auf Wolf tendiere.
    Repulsive ist mir auch als Wolfssucher zu inaktiv. Da kommt einfach nichts von ihm, was wir nicht sonst wo schon gelesen hätten.
    Annabellia rutscht bei mir auch immer mehr eher in den negativen Bereich, wobei sie bis jetzt noch im neutralen liegt.
    Link ist zurzeit auch eher so meh mit seiner regen Beteiligung. Ist bei mir auch eher bei den Wölfen.
    Und aus Skipper werde ich langsam nicht mehr schlau. Sie ist gefühlt immer verdächtig, spielt den gleichen Spielstil als DB als auch als WW und früher oder später wird sie wahrscheinlich eh sterben, weil jeder sie für verdächtig hält.
    Keef ist auch durch seine super Teilnahme hier eher im unteren Bereich und wird bei mir gleichgestellt mit Irrlicht, die leider noch gar nichts von ihren Gedankengängen geschrieben hat, die sie eigentlich versprochen hatte.


    Und wen wählt man dann jetzt? xD


    Zurzeit bin ich jetzt doch eher auf Toni oder Link. Ich weiß nicht, ist einfach die Spielweise, die sich für mich nicht so anfühlt, als würde man aktiv nach Wölfen suchen.

  • Während ich jetzt schreibe, schreiben sicher alle anderen auch wieder 103980934 Posts - mein aktueller Lesestand ist bis Post #259.
    Es tut mir übrigens leid, dass ich mich so wenig äußere, wobei ich's ziemlich strange finde, dass nur-ein-Post-pro-Tag von manchen (!) als Anlass genommen wird, mich als WW einzuordnen, wo es doch a. deutlich mehr Inaktive gibt und b. außer inaktiv keine Indizien vorliegen. Klar, dass ich im Fokus wäre ist jetzt echt übertrieben, bin ich nicht, kann ich ja nicht sein, hab ja wenig geliefert. Für manche klingt das jetzt sicher SUPER wolfig, aber ich würde mir die Leute, die mich als dorfig oder wolfig eingeordet haben noch einmal genauer anschauen. Ok, das klingt jetzt sicher merkwürdig und daher möchte ich gerne für diejenigen die damit grade Schwierigkeiten haben zwischen den Zeilen lesen: ich traue keinem, der einen Inaktiven Spieler einer Seite zuordnet, vor allem ohne Begründung. Circia hat mehrfach gefragt, wie man mich (um mich einfach weiter als Beispiel zu verwenden) einordnen kann, ohne dass irgendein spielrelevanter Input von mir kam. Circia ist auch die Einzige, der ich die Begründung mich zu wählen - und zwar als "Warnschuss" aktiver zu werden - abnehme. Kein anderer hat (selbst nach Nachfrage) dazu eine Begründung abgeliefert. Klingt irgendwie ein wenig nach Wölfen, die lowkey den Verdacht auf Inaktive lenken wollen weil klar, wäre eine Win-Win Situation. Die DBs würden nicht aufmerksam werden, da man inaktive Verluste leichter verkraftet und die WW könnten nach und nach ein paar Spieler loswerden. Damit will ich jetzt niemanden explizit an den Pranger stellen, nur dieses Verhalten etwas genauer im Auge behalten!

    Ich würde ganz gerne nochmal auf den Seher zurückkommen und nachfragen: Hast du den BM schon gescannt? Wenn ja, dann würde ich ganz gerne wissen, was dabei raus gekommen ist. Wenn nein, dann bitte ich dich drum den BM einmal zu scannen.

    Dazu haben jetzt fast alle schon ihre Einschätzung geschrieben (ich weiß, ich bin grade einer von den Langsamen, sorry), die ich im Großen und Ganzen unterschreiben würde. Das klingt sehr nach gesticheltem Seher Outing. Ganz nach dem Motto "man kann's ja mal versuchen, vielleicht ist der Seher ein unerfahrener Spieler und frisst den Köder. Das klingt hart und ich will Skipper nicht nur anhand dieser Tatsache wählen, da mir das dann doch noch nicht genug ist, aber ich bin zumindest froh darüber, dass ich nicht als Einzige so denke.


    Für mich deutet grade Gismos Tod darauf hin, dass die WW grade genau darauf aus sind, den Seher zu töten. Anhand der Tatsache, dass der Seher nicht auf Skippers Beiträge eingegangen zu sein scheint, schließe ich auf einen etwas erfahreneren Spieler als Seher. Gismo spielt bedeckter als ich sie in Erinnerung hatte und ist auch schon lange im DW dabei, man hätte daher eventuell auf eine Seherrolle schließen können. Glück für uns, dass sie es doch nicht war, aber das sollte uns nur alarmieren, grade jetzt auf den Seher aufzupassen. Da stimmt ich Polarfuchs voll und ganz zu.


    Achso und um zum Schluss nochmal meine Wahl von Tag 1. zu erklären: Ich wollte nicht einfach bei Oli mitziehen, weil mir die Beweise und Anschuldigungen zu unsicher waren. Daher habe ich mich für Toni entschieden. Zum einen, weil ich mir sicher war, dass sie niemand oder höchstens eine andere Person wählen würe, zum anderen weil ich aus meinen eigenen Spielleiter Runden in Erinnerung hatte, dass Toni als DB viel aktiver spielt, als als WW. Sie ist in der Regel keiner von den Kandidaten die öfters mal eine Wahl verpassen und das kommt mir auch immer noch sehr merkwürdig vor. Ich überlege, sie ein zweites Mal zu wählen, bin mir aber nach wie vor unsicher. Ich warte ab, was hier noch kommt und denke drüber nach. Wie gesagt, bei Skipper mitzuziehen wäre mir etwas zu riskant - ich will keine Unschuldigen töten und irgendwie ist sie für mich noch nicht 100% WW.


    Meine teils Bauchgefühl, teils Vermutungsbasierte Liste:


    Circia
    Sehe ich als DB, sie hasst die WW Rolle und spielt als WW daher (entschuldigung, das klingt jetzt eventuell gemein) viel schlechter als als DB. Ist sie DB, kniet sie sich meist voll und ganz ins Spiel rein und versucht alles zu belegen und unter die Lupe zu nehmen um die Wölfe zu finden. Diese Runde ist das der Fall. Ich sehe sie deshalb als gut an. (Es sei denn trickst und ganz schön clever aus ...aber das glaube ich ((vorerst)) nicht).


    Jacky
    Sehe ich ebenfalls als einen DB. Wenn sie nicht selbst Seher ist (keine Möglichkeit außer Acht lassen) wurde sie meiner Meinung nach ziemlich sicher in der ersten Nacht gescannt. Seher scannen meist den BM als erstes, da sie sonst keine plausiblen Anhaltspunkte haben. Da sich aber kein Verdacht gegen Jacky ergeben hat, halte ich sie bis zu dem Zeitpunkt für gut.

    Aki

    Ihre Argumente und Schlussfolgerungen ergeben Sinn, sie ist vorsichtig aber spielt aktiv und vor allem nicht unsicher. In meinen Augen vielleicht nicht so sicher DB wie die beiden oben genannten, aber Tendenz geht eher in Richtung Dorf als in Richtung Wolf.

    Link
    Jetzt wird's für mich schon schwieriger. Da kann ich jetzt noch nicht soviel interpretieren. Er schützt Skipper, aber nicht so sehr, dass sich für mich eine deutliche Verbindung herstellen lässt und Skipper zu schützen heißt ja auch noch nicht 100% einen WW zu schützen. Auf dem Wolf-o-Meter zwar etwas näher an der roten Seite, aber keinesfalls sicher ein Wolf.

    Repulsive

    Kann ich ebenfalls schlecht einschätzen. Ist für mich eher im Mittelfeld. Hätte ihn jetzt nach Bauchgefühl eher den DB zugeteilt als den WW, kann mir aber definitiv nicht sicher sein.


    Skipper
    Puh. Skipper ist schwierig, sie macht sich super verdächtig und ich weiß wie man sicher schon oft genug hier rauslesen konnte noch nicht, wie ich sie einschätzen sollte. Ich will nicht "Safe WW" sagen aber die Tendenz ist groß.

    Polarfuchs
    Sie sehe ich als DB. Sie bemüht sich nach Skippers blöder Formulierung bezüglich der Seherin, eben jene zu schützen. Könnte Taktik sein, denke ich aber eher nicht.

    Annabellia
    Schwierig. Kann ich nicht viel zu sagen, habe auch grade gar keine Posts auf dem Schirm. Da muss ich nochmal suchen und ggf ergänzen.

    Toni-Chan
    Hier habe ich meine Einschätzung ja schon deutlich gemacht. Mir gefällt die Spielweise und die Inaktivität diese Runde gar nicht. Passt nicht so recht. Für mich tatsächlich noch immer eine der Verdächtigsten.

    Creativ
    Unerfahrene Spieler sind immer schlecht einzuschätzen. Ich halte mich daher auch hier nochmal zurück. Sehe Creativ eher als neutral. Seine Posts sind teilweise irreführend aber sowas macht ein Anfänger nunmal. Würde erstmal nicht zu hart sein, bis mir was WIRKLICH spanisch vorkommt. Fühl dich beobachtet!


    Keef
    Hab irgendwie ein eher gutes Gefühl bei Keef. Aber festlegen will ich mich - wer hätt's gedacht - erstmal noch nicht. Ich hoffe aber du enttäuschst mein Bauchgefühl nicht. I dare you.


    PS: Dieser Post wurde komplett vom Klo aus geschrieben. Vermutlich bin ich jetzt wie dieser fette Ami den sie nach 2 Jahren operativ von der Toilette entfernen mussten, nach dem er darauf festgewachsen ist. RIP.

  • Das was Jacky eben zu Toni sagte, ist mir auch schon aufgefallen. Ich persönlich ordne sie mittlerweile stark in die WW Schiene ein, sie spielt zu defensiv. Außerdem finde ich das, was sie anfangs zu Gismos Tod geschrieben hat doch sehr auffällig, als ob sie Skipper loswerden wollen würde.

  • Ich habe niemanden gewählt, hab die Wahl verpasst @Circia (hätte aber wahrscheinlich Oli gewählt )
    Ich sage nur das Skipper mir verdächtig vorkommt genauso wie creativ, einfach meine Meinung. aber gut. Und soo inaktiv bin ich im Gegensatz zu anderen Runden nicht. Ich bin eben kein Romanschreiber. Will man mal mehr schreiben ist man halt aLs WW eingestuft. :D


    Edit: Ich als Db aktiver sein? Sag mal kennst du mich? XD Ich spiele so oft inaktiv mit, bin hier sogar aktiver. Hab nur 1 Wahl verpasst, da war Ich aber weg.

    he he huff:törtel:

  • Habe mir bisher noch nicht alles durchgelesen. werde ich aber wenn ich mal wieder mehr Zeit habe sofort machen! D: Wollte nur kurz die Frage von Circia beantworten.

    Ich hätte Repu gewählt, da er mir bisher eher inaktiv schien, und ich von daher den Tod eines DB "verkraften" könnte und bei Glück den Todes eines WW feiern :)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Ich hätte Repu gewählt, da er mir bisher eher inaktiv schien, und ich von daher den Tod eines DB "verkraften" könnte und bei Glück den Todes eines WW feiern :)

    Ai Ai..
    Ich weiß dies hier ist deine erste Runde, aber auch von den anderen ist mir aufgefallen, dass mir diese Runde gesagt wird das ich Inaktiv bin.
    Dabei ist dies meine erste Runde, wo ich wirklich mal aktiver Posts schreibe und versuche mitzuwirken um die WWs zu finden, zwar nicht so wie Jacky oder Circia, da ich im Romane schreiben nicht gut bin, aber ich finde mich schon recht aktiv *:P*

  • Ai Ai..Ich weiß dies hier ist deine erste Runde, aber auch von den anderen ist mir aufgefallen, dass mir diese Runde gesagt wird das ich Inaktiv bin.
    Dabei ist dies meine erste Runde, wo ich wirklich mal aktiver Posts schreibe und versuche mitzuwirken um die WWs zu finden, zwar nicht so wie Jacky oder Circia, da ich im Romane schreiben nicht gut bin, aber ich finde mich schon recht aktiv *:P*

    Jep, so gehts mir auch.
    Ich war jetzt mal ca. einen Tag inaktiv und muss auch schon vereinzelt sowas lesen, dabei hab ich mir vorher echt Mühe gegeben.


    Aber ich bin gerade eh mit der ganzen Situation überfordert.
    Ihr produziert einfach viel zu viel Text. Da bin ich nicht dran gewöhnt. Früher war das entspannter. :lachen:
    Aber das ist mein Problem, ich weiß halt gerade bloß nicht wie ich hier wieder rein finden soll. So viel Zeit hab ich dann auch wieder nicht.^^


    Mal schauen ob ich nach der Wahl vielleicht wieder Anschluss finde...

  • Ich war ja selber auch nur die ersten Tagen relativ aktiv und jetzt wieder sau inaktiv. Vielleicht habe ich einfach bissl was von dir übersehen @Repulsive ? :o

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Post von Irrlicht, da hat sich wohl doch wer dazu entschieden mal mitzuspielen.

    ...wo es doch a. deutlich mehr Inaktive gibt und b. außer inaktiv keine Indizien vorliegen...

    Bis vor diesem Post kam, wie du dann auch richtig festgestelt hast, 0 Inhalt von dir. Alle anderen Spieler haben zumindest einen minimalen Teil zum Spiel beigetragen.


    Damit will ich jetzt niemanden explizit an den Pranger stellen, nur dieses Verhalten etwas genauer im Auge behalten!

    Das klingt hart und ich will Skipper nicht nur anhand dieser Tatsache wählen, da mir das dann doch noch nicht genug ist, aber ich bin zumindest froh darüber, dass ich nicht als Einzige so denke.

    Achso und um zum Schluss nochmal meine Wahl von Tag 1. zu erklären: Ich wollte nicht einfach bei Oli mitziehen, weil mir die Beweise und Anschuldigungen zu unsicher waren.

    Wie gesagt, bei Skipper mitzuziehen wäre mir etwas zu riskant - ich will keine Unschuldigen töten und irgendwie ist sie für mich noch nicht 100% WW.

    Meine teils Bauchgefühl, teils Vermutungsbasierte Liste:

    Äh ja. Eigentlich willst du niemanden sauer aufstoßen, ich verstehe. Liest sich wolfig.


    Jacky
    Sehe ich ebenfalls als einen DB. Wenn sie nicht selbst Seher ist (keine Möglichkeit außer Acht lassen) wurde sie meiner Meinung nach ziemlich sicher in der ersten Nacht gescannt. Seher scannen meist den BM als erstes, da sie sonst keine plausiblen Anhaltspunkte haben. Da sich aber kein Verdacht gegen Jacky ergeben hat, halte ich sie bis zu dem Zeitpunkt für gut.

    Da das alle immer wieder sagen: Ich würde nicht direkt den BM prüfen. Wenn doch, würde ich wohl 2 mal prüfen. Falls Jacky WW ist, würde der WW-Schamane sie sicherlich schützen. Zum Glück haben wir noch den paranormalen Ermittler, der kann nicht vom WW-Schamanen reingelegt werden. Ich hoffe die beiden Rollen haben noch genug Zeit einige Dinge rauszufinden.


    Creativ
    Unerfahrene Spieler sind immer schlecht einzuschätzen. Ich halte mich daher auch hier nochmal zurück. Sehe Creativ eher als neutral. Seine Posts sind teilweise irreführend aber sowas macht ein Anfänger nunmal. Würde erstmal nicht zu hart sein, bis mir was WIRKLICH spanisch vorkommt. Fühl dich beobachtet!

    Dabei wäre es einfach da nochmal raufzuhauen. Wirkt auf mich minimal dorfig/neutral.


    Annabellia
    Schwierig. Kann ich nicht viel zu sagen, habe auch grade gar keine Posts auf dem Schirm. Da muss ich nochmal suchen und ggf ergänzen.

    Ich bitte drum. Würde mich sehr interessieren.


    Aki
    Ihre Argumente und Schlussfolgerungen ergeben Sinn, sie ist vorsichtig aber spielt aktiv und vor allem nicht unsicher. In meinen Augen vielleicht nicht so sicher DB wie die beiden oben genannten, aber Tendenz geht eher in Richtung Dorf als in Richtung Wolf.

    Zweifel an Aki finde ich vernünftig und angebracht. Dorfig.


    @Irrlicht könntest du alle nochmal von DB zu WW ordnen? Das würde mich noch interessieren.


    Alles in allem würde ich Irrlicht momentan eher neutral sehen. Eine genauere Positionierung wäre mir lieber gewesen, vielleicht wird der nächste Post ja besser.


    Meine bisherige Einschätzung:


    DB Polarfuchs, Jacky, Aki, Repu, Anna, Irrlicht, Link, Keef, Skipper, creativ, Toni WW


    Da das viele fragen werden; zu Repu: WW-Repu wäre meiner Meinung nach viel inaktiver. So habe ich es nach wie vor in Erinnerung. Vielleicht krieg ich ihn ja noch dazu richtig mit Zitaten zu arbeiten. Ich sehe jedenfalls Motivation zu erklären warum er die Dinge so sieht wie er es sieht.


    Über ein bisschen was von @Keef und @Link würde ich mich freuen. Ein guter Anfang wäre ein paar Zitate mit Anmerkungen von euch zu bestimmten Äußerungen. Und natürlich eure momentane Einschätzung.

  • Mhh... Also ich schreib jetzt erstmal einen semi-sinnvollen Beitrag, damit ich meinen Pflicht-Post hab.
    Hab grad ein wenig um die Ohren, ich les aber trotzdem immer mit!


    Aussagen... die ich verdächtig finde.. ? Kein Plan, ich weiss zwar was du meinst, hab jetzt aber nicht wirklich eine Idee, @Circia.
    Ich werd höchstwarscheinlig Skipper wählen, da es ja wohl der Großteil machen wird, oder?
    Dann wird vielleicht der Verdacht auf mich gemindert, da die Verbindung zu Skipper ja wohl der HauptgrUnd dafür zu sein scheint. (kann mir das sonst nicht erklären)


    Also, ich mach auch mal dieses WWometer Ding!
    DB Jacky, Polarfuchs, Aki, Circia, Irrlicht, Annabellia, Repulsive, Keef, Toni, Skipper, Creativ WW

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Also, ich mach auch mal dieses WWometer Ding!
    DB Jacky, Polarfuchs, Aki, Circia, Irrlicht, Annabellia, Repulsive, Keef, Toni, Skipper, Creativ WW

    Wieso willst du Skipper wählen, wenn dir creativ wolfiger erscheint? Nur, damit du weniger verdächtig wirkst in Bezug auf Skipper? Hmm nunja.


    Edit: Nach den Verdächtigungen hier im Thread tippe ich auf ein enges Rennen zwischen Skipper und Toni :scratch:

  • Wieso willst du Skipper wählen, wenn dir creativ wolfiger erscheint? Nur, damit du weniger verdächtig wirkst in Bezug auf Skipper? Hmm nWeil i

    Weil ich glaube, dass sowieso (fast) keiner creativ wählt, da Skipper/Toni ja anscheinend im Fokus sind.
    Da würde ich lieber Skipper tot sehen.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Sodele.. ich greife auch mal selber ein ;D


    Irgendwie verstehe ich nicht ganz, warum ich wahrscheinlich von NIEMANDEM gewählt wurde, obwohl ich zuvor als WW abgestempelt wurde? Will man mir ne 2. Chance geben, da ich den Anfängerbonus habe oder was? :o
    Oder wollt ihr lieber erstmal die anderen weg haben, um meine Spielweise zu durchdenken und mich dann in den nächsten Runden besser einschätzen zu können? :)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

    • Offizieller Beitrag

    Sodele.. ich greife auch mal selber ein ;D


    Irgendwie verstehe ich nicht ganz, warum ich wahrscheinlich von NIEMANDEM gewählt wurde, obwohl ich zuvor als WW abgestempelt wurde? Will man mir ne 2. Chance geben, da ich den Anfängerbonus habe oder was? :o
    Oder wollt ihr lieber erstmal die anderen weg haben, um meine Spielweise zu durchdenken und mich dann in den nächsten Runden besser einschätzen zu können? :)

    Stört dich das etwa, dass dich niemand wählt? :rofl:


    Bei mir wird es voraussichtlich auf Toni hinaus laufen... gebe ich Skipper mal noch ne Chance. Denn ich denke, wenn Toni WW, dann Skipper DB und anders herum^^

  • Dann darf ich jetzt mal zur Wahlurne bitten, ich habe bisher sehr SEHR wenige Stimmen erhalten.

    Ich wollte halt erst einmal abwarten. ): xD


    Leider hat mir das Abwarten nicht viel gebracht.


    Also Circia hat ja betont, dass es echt knapp wird. (Was ich ehrlich gesagt auch total verdrängt hab. XD)
    Dadurch traue ich mich nicht, Skipper von meiner Liste zu nehmen.
    - Ich habe einfach Angst, dass ich es bereue, wenn ich ihr ein zweites mal vertraue.


    Allerdings stört es mich ein bisschen, dass Toni-Chan in ihren Beiträgen auch ziemlich böse wirkt. (Vielleicht hat das auch nichts zu bedeuten oder sie ist entnervt, weil sie eben in unseren Fokus gerückt ist. Aber es stört mich trotzdem! xD)
    Dazu kommt noch, dass ich nicht glaube, dass ein DB-Skipper eine relevante Rolle hat, weil sie einfach zu auffällig spielt und ich mir die Fresswahl wirklich als Rettungsring vorstellen kann. Und wäääh.


    Normalerweise würde ich Toni-Chan wählen. Wenn ich aber daran denke, dass es wirklich knapp wird, werde ich doch Skipper wählen. (Ich schätze die Chance, dass ich einen bzw. keinen Werwolf vorfinde, bei beiden gleichgroß ein. Allerdings bezweifel ich, dass Skipper eine Seherin oder eine Hexe ist, sollte die DB-Variante eintreffen.)


    Ja.... KleinFuchs ist total überfordert. xD Ich hoffe, ihr könnt meinen Gedankengang verstehen und haut mich nicht!