It's Ghibli [26]

  • Naja, ich bin mir halt nicht ganz sicher, fände es dann "unfair" wenn ein Spieler weg ist, der relativ aktiv spielt und der auch etwas anderes sein könnte. das mit den 100% save WW vorhin, nehme ich hiermit auch zurück, weil es immer anders sein kann.


    Außerdem, warum sollte ich der Neugieriger Nachbar sein und das dann so offen sagen.. wäre das dann nicht Outing? :hm::oops:


    Edit: Wegen dem Unfair: Es gibt ne Menge andere Spieler, die denke ich in den 13 Seiten vllt 2 Beiträge geleistet haben, da könnten die von mir aus auch gleich aus dem Spiel :oops:

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • @Skipper


    Du erhältst gleich eine Antwort auf deine Frage, aber ich möcht lieber am PC mit Zitaten arbeiten, als mir jetzt das aus der Nase zu ziehen, was dann vielleicht undeutlich erklärt ist (und erst muss ich kochen).

  • Ich selber bin mir auch nicht sicher wen ich wählen soll. Bei dir Oli war es letztes mal ja auch so, dass ich dich aus Dummheit wählte, weil du bei mir der stärkste WW-Gedanke warst, jedoch mit Hintergedanke auf Seher.


    Werde daher 100% weder Bastii noch Arnou wählen, werde erstmal alle Beiträge ein weiteres mal durchforsten und meine Wahl dann ändern! :)

    Ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll. Der neugierige Nachbar oder ein Seher kannst du nicht sein. Dann wärst du vorsichtiger mit Aussagen wie:


    "und ach ja.. ich bin mir eigentlich schon fast sicher, das Arnou WW ist. ;)"


    Du hast gesehen, dass Spieler es wegen deiner Position und der fehlenden Begründung bei einer "fast sicher"-Behauptung es sehr leicht als Rollenwissen missverstehen können. Das sehen wir bei Cross. Im Moment denke ich noch, dass du einfach nur dein momentanes Gefühl aufgeschrieben hast, wie du bereits selbst sagtest. Allerdings war das nicht allzu gut ausgedrückt.


    Ich wäre dankbar, wenn ich keinem Armor mehr versprochen werde oder zufälligerweise Personen über und unter mir solche Aussagen treffen o.o Oder habe ich jemand falsches verdächtigt? :3


    Ihr wollt alle nur mein Eis klauen!

  • Stimmt Arnou.. das hat auch ein wenig damit zu tun, ich wollte alle auf dich hetzten, damit ich mir dann dein Eis nehmen kann *Eis klau*


    :icecream:

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Naja, ich bin mir halt nicht ganz sicher, fände es dann "unfair" wenn ein Spieler weg ist, der relativ aktiv spielt und der auch etwas anderes sein könnte. das mit den 100% save WW vorhin, nehme ich hiermit auch zurück, weil es immer anders sein kann.


    Außerdem, warum sollte ich der Neugieriger Nachbar sein und das dann so offen sagen.. wäre das dann nicht Outing? :hm::oops:


    Edit: Wegen dem Unfair: Es gibt ne Menge andere Spieler, die denke ich in den 13 Seiten vllt 2 Beiträge geleistet haben, da könnten die von mir aus auch gleich aus dem Spiel :oops:


    Kann ich so unterschreiben. Hab nämlich, ehrlich gesagt, durch die Aussage gedacht, er wäre der Nachbar. Nicht nur, weil er sich so sich sicher war, sondern auch, weil dann die Aussage noch kam, dass Arnou unter ihm in der Liste ist. Eigentlich muss ich zugeben, dass ich mich sogar gefreut habe, dass wir so schnell schon einen Wolf erwischen. ^^'

  • Ihr schreibt echt viel. q.q Woher nehmt ihr die Zeit lol

    weil ich sie noch nicht einschätzen kann, oder kannst du das etwa?

    Nein, aber wie kannst du mich dann so stark bei den WWs einordnen?

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • @Circia Befinde mich immer noch am Handy aber ich denke, ich weiß, welche Stelle du im Beitrag 203 meinst. Du meinst, dass Jacky ausgeschlossen hat, es könnten in der Situation auch zwei Bürger sein und er die Situation ausnutzen möchte?


    Mit weiteren Wolftendenzen kann ich noch nicht dienen.Da ist mir bisher nur du und Polarfuchs wirklich ins Auge gefallen.


    Jacky hat allerdings für mich gerade einen Dorfpunkt gekriegt, dich seine Reaktion bezüglich Creative. Ich glaube nicht, dass ein Wolf wirklich den Formulierungsfehler von Creative so ausschlachten und noch einmal darauf hinweist oder nachbohrt. Die Sache mit den 2 DB sehe ich nicht so kritisch.

  • Ach Leute, ich habe keine Ahnung. T_T
    Ich war bis eben bei Jacky und wollte mich auf Arnou stürzen, wegen der doch ziemlich eindeutigen Bemerkung, aber jetzt ...


    Gebt mir doch mehr eindeutige Informationen. =DDD

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Also, jetzt zu Skippers Frage, weshalb ich creativ und Jacky so wölfisch einschätze
    Hallöchen mal wieder. ^^

    Find ich interessant. Wenn Annabellia Wolf, Basti DB, würde ich jetzt mal sagen.

    Logischerweise ja. Hatte gedacht, das würde man daraus auch schließen, ohne dass ich es schreibe. ^^


    Wirkt sehr danach, als ob Jacky uns beide gegeneinander ausspielen will, und auch Folgelynchungen plant. Erst mich, oder Basti, und wenn einer von uns DB ist, dann müsste ja der andere WW sein, so zumindest nach dieser Theorie, was uns beide dann aus dem Spiel schmeißen könnte.
    Dabei finde ich merkwürdig, dass solche, naja Theorien ohne richtigen Boden, von Jacky kommen. Es wirkt so, als ob sie dankend auf diesen "Wagen" aufspringt.

    Zitat von Jacky

    Er ist hier neu, aber nicht im Spiel DW. Das sollte bedacht werden.

    Halte ich für unwahrscheinlich. Wie gesagt, er hat ja anscheinend recht viel Erfahrung, warum sollte er da so unklug spielen?Finde es aber durchaus interessant, wie manche Spieler dann doch aus ihren Ecken gekrochen kommen, sobald jemand etwas gegen sie sagt oder sie mehr zu den Wölfen zählt. ^^


    Auch das hier wirkt sehr herrausfordend:"Hey schaut mal, die reagieren auf eine Verdächtigung: Werwölfe!"


    Dich hab ich eigentlich nicht mal gemeint. :DHatte bei der Aussage dann doch eher auf Annabellia und Repulsive rüber geschielt. Das war dann nämlich doch etwas auffällig.

    Warum fühlst du dich denn so schnell angegriffen, Repu?Ist ja echt lustig. Ich mach darauf aufmerksam, dass ich das komisch finde und schon kommt so eine Aussage.

    Und versucht sie jetzt nicht eher Repu verdächtig zu machen?
    Natürlich meinte sie danach, dass sie sich entschuldigt, wenn es nur ein versehen von Repu war. Aber es wirkt auf mich schon eher wieder wie ein Versuch uns jemanden verdächtiges vorzusetzen. Außerdem wirkt Repus Aussage auf mich eher unvorsichtig. Ich denke nicht, dass sie als WW so eine Aussage treffen würde, ist ja nicht ihr erstes Spiel.


    (Irgendwie spinnt bei mir das zitieren gerade...die Zitate sind irgendwie nicht da, wo sie sein sollten...Help!)

  • Wirkt sehr danach, als ob Jacky uns beide gegeneinander ausspielen will, und auch Folgelynchungen plant. Erst mich, oder Basti, und wenn einer von uns DB ist, dann müsste ja der andere WW sein, so zumindest nach dieser Theorie, was uns beide dann aus dem Spiel schmeißen könnte.
    Dabei finde ich merkwürdig, dass solche, naja Theorien ohne richtigen Boden, von Jacky kommen. Es wirkt so, als ob sie dankend auf diesen "Wagen" aufspringt.

    Das hab ich letzte Runde auch schon gemacht, bevor ich rübergezogen wurde logischerweise. Da hat es aber noch keiner komisch oder merkwürdig gefunden. Solche Anschuldigungen gab es in der Meisterschaft zu genüge, hab mir das gemerkt und versuche es anzuwenden.
    Wenn man nämlich weiß, dass jemand sich mit einem anderen Spieler öffentlich etwas mehr "zofft" (ein andere Ausdruck ist mir dafür jetzt nicht eingefallen) als normalerweise, dann hieß es oft, dass es sein kann, dass einer der Beiden ein Wolf ist, der versucht den Anderen verdächtig zu machen.
    Verstehe aber durchaus auch, dass das mich selbst etwas verdächtig gemacht hat. Muss aber ehrlich sagen, dass ich nichts zu verlieren habe und hoffe, dass man meine Informationen wenigstens gut genug benutzen kann, sobald ich tot bin. ^^ Wobei es nach einer Nacht noch nicht allzu viele Informationen gibt.

    (Irgendwie spinnt bei mir das zitieren gerade...die Zitate sind irgendwie nicht da, wo sie sein sollten...Help!)

    Geht mir zurzeit genauso. Dann rutscht manchmal der Text aus den Zitaten. Versuch mal die Zitatfunktion vom Post zu benutzen, wenn ein Zitat nicht richtig funktioniert. Dann kannst du normal Autor und Quelle des Zitats einfügen und den Inhalt, wenn er nicht passt, löschen und den richtigen rein kopieren. Das musste ich gestern einige Male machen, weil das irgendwie nicht richtig funktioniert hat. ^^'


    Edit: Werde jetzt weiter lernen, schaue nur alle paar Stunden rein. Wie gesagt, ihr könnt aber morgen bzw. übermorgen wieder richtig auf mich zählen. ^^'

  • Wollte auch grad fragen, warum Arnou denn so sicher ist? :o
    Weil ihr beide etwas WW seid? Ihr unterstützt euch hier beiden nämlich sehr krass.

    Und direkt die erste Anschuldigung ohne Theorie, sie unterstützen sich? Sind ja zufällig auch beide neu hier. Ich denke Arnou wollte einfach den "Streit" auflösen.
    Erstes Aufspringen auf etwas ohne Beweise.

    genau, da du es grade erwähnst Annabellia, es gibt ja auch noch die anderen Rollen, die bereits ein wenig wissen.
    Daher könnte ich mir entweder vorstellen, dass Basti einer dieser Rollen hat oder ein sehr "unkluger" WW ist und Arnou ohne Grund in den DB-Bereich setzt, obwohl sie eigentlich (denke ich) genau so viel wie Repu schrieb.

    Habe ich nie erwähnt. Ich habe zwar in Betracht bezogen, dass er vielleicht WW sein könnte, dies jedoch direkt wieder ausgeschlossen, da er eindeutig kein Anfänger ist.
    Wirkt auf mich auch eher wie ein Aufspringen auf eine nicht vorhandene Theorie.

    Das ich genau dann wieder aktiv werde, wenn ich als WW eingestuft werde? :suspect:
    Von wem wurde ich denn als WW eingestuft? Bei Basti, tendirie ich ja nur zum WW.


    Oder meinst du jemand anderen? :scratch:


    Vllt könnte es aber auch daran liegen, dass du WW bist und von dir ablegen willst. :doge:
    Spaß. :D


    Man muss aber immerhin noch bedenken, dass denke ich spätestens nach der nächsten Nach, bekannt ist ob Polarfuchs WW oder DB ist! :)


    Und Arnou ich hoffe du denkst auch an die Kehrmöglichkeit, oder siehst du Basti 100% als DB? ihr Wölfe :doge: (Scherz <-)

    Hier stützt er sich stark darauf, dass Polarfuchs direkt überprüft wird (was natürlich sehr wahrscheinlich ist), wirkt aber auf mich minimal so, als ob er von weiteren Theorien ablenken will und einfach versucht aktiv zu sein, um nicht aufzufallen, vor allem wegen der Anschuldigung Jackys wegen Inaktivität.
    Auch das "Scherz" kaufe ich ihm nicht so ganz ab, eher so nach dem Motto dass er später sagen kann: Ich habs euch doch gesagt.

  • @Annabellia ist mit "sie" Creativ gemeint? Ich glaube er ist männlich.


    Für mich sieht meine Liste gerade so aus:
    DB: Anna>Arnou>Tsukikano>Polarfuchs>Skipper>Jacky>ToniCan>Aki>Circia>Repulsive>Cross>Oli>Gismo>Creativ>Link

  • Steht da doch :lachen:

  • Ach Leute, ich habe keine Ahnung. T_T
    Ich war bis eben bei Jacky und wollte mich auf Arnou stürzen, wegen der doch ziemlich eindeutigen Bemerkung, aber jetzt ...


    Gebt mir doch mehr eindeutige Informationen. =DDD

    Da kann ich mich nur anschließen. Vorhin waren bei jemanden Skipper und Jacky verdächtig, bei Basti stehen die beiden mehr im Dorf und er sieht mich, creativ und Link als WW.
    Ich habe echt keinen Plan, wen man heute wählen sollte.

  • Puh, da hab ich ja wieder ein bisschen was verpasst. :D


    Ich geh direkt auf den creativ-Teil ein, weil viele sein Verhalten jetzt direkt als schlecht sehen.
    Ich kann mir nämlich vorstellen, dass er wirklich der neugierige Nachbar ist und nunmal wirklich erst Arnou von seinen Nachbarn im Verdacht hatte.

    abgesehen davon, dass Arnou auch zufällig noch auf der Liste unter mir ist, bin ich mir relativ sicher, da sie selber noch wenige Vermutungen für WW aufgestellt hat und eher andere Leute in den Schutz genommen, wie zum Beispiel Basti (was laut seiner Aussage aber eher an der Stimmung untereinander lag)

    Oh oh Vorsicht vor Outings, es könnte aber auch derjenige über dir sein...

    Und ich kann mir auch vorstellen, dass creativ erst hier gemerkt hat, dass sein 1. Kommentar auch eigentlich so ziemlich auf seinen 2. Nachbarn (mich) zutreffen kann. Im Gegensatz zu Arnou, der Circia und mich im Visier hat, habe ich ja eigentlich noch niemanden unter Verdacht.
    Und ich kann mir gut vorstellen, dass creativ jetzt genau deswegen zurückrudert.
    - Er hat ja auch noch nicht sonderlich viel Spieleerfahrung, da traue ich ihm das auf jeden Fall in der Theorie zu. XD


    Das ist meiner Meinung nach auf jeden Fall etwas, was man nicht nur von der einen Seite, sondern eben auch von der anderen Seite aus betrachten sollte.


    Wollte ich mal einwerfen, weil ich das Gefühl habe, dass creativ bei den meisten Leuten jetzt noch weiter unten durch ist. (Für diese Runde natürlich, nur! xD)

  • DB: Anna>Arnou>Tsukikano>Polarfuchs>Skipper>Jacky>ToniCan>Aki>Circia>Repulsive>Cross>Oli>Gismo>Creativ>Link

    Werd ich echt nicht schlau draus, warum bin ich so weit rechts? Nur, weil dir meine Argumentation wölfisch vorkommt? Haha, naja iwie schon verständlich - mein PB enttarnt mich. :lachen:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Einwurf nochmal von mir: Da ich es mir echt nicht leisten kann, morgen durchzufallen (Gott, ich hab jetzt schon solche Angst... :cry: ), wird heute auch nichts weiter von mir kommen und ich schau auch lieber nicht mehr rein, weil mich das Ganze nur noch mehr ablenkt vom Programmieren.


    Ich habe mich jetzt dazu entschieden jemanden zu wählen, der eher inaktiv ist, ich habe einfach nicht die Zeit mir alles nochmal durchzulesen. Um die Wahl nicht zu beeinflussen behalte ich meine Wahl mal noch so lange für mich.


    Morgen bin ich dann hoffentlich nicht niedergeschlagen sondern voller Elan wieder bei Düsterwald dabei! D-Drückt mir die Daumen...

  • @Polarfuchs Ich verstehe nicht, warum Creative jetzt bei jemanden unten durch sein sollte. Ich habe schon oft erlebt, dass Spieler einfach Aussagen tätigen und dabei so sehr in ihrem eigenen Kopf stecken, dass sie wenig auf die Formulierung achten. Noch weniger denkt man auf der Wolfsuche besonders darüber nach, welcher Spieler wo in der Liste steht.


    Nachdem man sich durch die Beiträge gewühlt und eine Theorie aufgestellt hat, die sehr logisch erscheint, kommt einem halt unbedacht die Formulierung: Ich bin ganz sicher über die Lippen.


    Es ist aber interessant, dass du das eine Stunde vor dem Lynch noch einmal rausholst, wenn Spieler schreiben, sie wissen nicht, wen sie wählen sollen.


    Dreht bitte Creative jetzt keinen Strick daraus, wenn Polarfuchs es schaffen sollte euch ein Floh ins Ohr zu setzen. Ich denke, sie nutzt das hier aus.

  • @basti6758 Bin ich etwa abgerutscht? :shock:
    Wenn ja will ich wissen warum.
    Sry für das viele Nachfragen aber ich bin in einem Prozess mein Spielweise etwas zu verändern. Dann hilft es mir zu wissen was anderen wölfisch vorkommt - auch wenn ich kein Wolf bin.


    Oh weh. Morgen schreibe ich Geschichte und übermorgen Englisch (brr)

  • Es ist aber interessant, dass du das eine Stunde vor dem Lynch noch einmal rausholst, wenn Spieler schreiben, sie wissen nicht, wen sie wählen sollen.

    Das liegt eigentlich eher daran, dass ich da erst ongekommen bin. xD


    Ich habe nicht einmal gesagt, dass ich dieser Theorie nachgehen werde, also unterstell mir da nichts, junger mann! xD