péanah ✨

  • Wuhu, deine schön gestaltete Geschichte und die blumenreichen Bilder zu Anfang haben mich gleich in ihren Bann gezogen beim durchstreifen des "Mein Dorf" Bereichs. Die tollen Begleittexte zwischendurch vervollständigen dein AC-Tagebuch. Ich werde auf jedenfall jetzt öfters vorbei schauen und auch vorbeischlummern, aber noch habe ich einige Tagebücher hier im Bereich vor mir und ich will eigentlich überall mal vorbei schauen. ;D

  • @Lupino Trotzdem kriegst du welche von mir! Ja, ich glaube ich hatte aber auch vor euch allen Ferien. Oh ich wäre feuer und Flamme wenn bei mir mal einer über Bücher reden würde xD
    @aℓisha Achso? Ich seh das garnicht 8aber um ehrlich zu sein interessiert mich das auch garnicht wirklich.. :oops: ) Jaaaaa ein tolles Völkchen.. Naja, ich hatte ja mal ein Miesepeter (sogar mehrere xD) und seit keiner davon mehr da ist, wird's den Bewohnern wohl langweilig :lachen:
    @Zavine Danke.. Haha ja, das hat auch ne weile gedauert. Aber ich freue mich, wenn Lupino sich drüber freut *:)*
    @Schneeball Ist einfach so nervig, wenn nichts halbwegs interessantes passiert ist. Da fällt einem echt nichts ein.. Gleich ne Arbeit? Ohje. Wir haben die erste Woche "Weihnachtsfrieden", also dürfen Lehrer keine Noten verteilen, wuhu :happy: Danke!
    @Sasike Ich hoffe doch! *:P* Ja, schon wieder Post von denen, ich hab's aber immernoch nicht aufgemacht.. :facepalm: Als ich am Montag um 6 aufgestanden bin und dann nach und nach in den Tag gestartet bin, hielt ich alles auch für einen schlechten Witz (der Bus war sogar kaputt gegangen). Aber es war die Wahrheit. 7:3O Uhr in der Kälte auf den Bus warten, jetzt geht das wieder los :cry:
    @Leonardron Ui, schön dass es dich auch mal in den Tagebuch-Bereich verschlagen hat *:D* Danke für das ganze Lob :oops: Oh, na dann viel Spaß! Hier gibt es wirklich sehr, sehr viel zu lesen. Vor allem bei planetSlash in Troywood ;D


    Neues Jahr, neue Pläne.
    Ich habe festgestellt, dass ich in letzter Zeit irgendwie flatterhaft bin.

    Heißt: es wird Zeit, Péanah wieder einmal umzukrempeln!
    Nachdem ich erst eine total ordentliche Stadt hatte, jetzt eine total unordentlich Stadt habe und mich die Tatsache ankotzt, dass man
    sich ständig durch Dickicht kämpfen muss, ich keine Schneemänner bauen kann und auch so mir langsam langweilig wird, wird wieder umgebaut.
    Naja, was heißt umgebaut. Erstmal wird Material gesammelt. Und ein so-in-etwa-Plan wird mal aufgestellt. Nämlich habe ich mir das so gedacht: es gibt einen Weg (oder so ähnlich) als Hauptweg und der wird ordentlich. Aber so bald man diesen Weg verlässt wird's kritisch: dort wird's unordentlich.
    Ich will Chaos mit System und nicht Chaos wie bei Besoffenen.
    Und diesmal will ich es nicht nur bei der Stadt belassen, auch mein Haus soll mal umgebaut werden.

    Auch da hab ich schon einen groben Plan (ihr merkt, ich plane nie wirklich, wird schon schiefgehen) und den werde ich erstmal
    so verwirklichen (beinhaltet vollständiges Ausbauen meines Hauses) und wenn es den betreffenden Personen nicht passt, werde ich es wieder ändern. Vorausgesetzt ich halte den Plan ein.. vielleicht werfe ich auch alles wieder über den Haufen..
    Aber ich kann nicht mehr verraten, soll so ein bisschen zumindest eine Überraschung werden.
    Soweit erstmal zum neuen Umbau-Projekt (ich hoffe ihr haltet mich nicht für völlig bescheuert, haha).
    Achso, ich werde im Laufe des Tages mal die Traumversion aktualisieren, vorerst dann zum letzten mal, bis der Umbau abgeschlossen ist *:)*
    Apropos träumen. Für meinen Umbau suche ich noch nach ein paar Inspirationen und irgendwie hat es mich da in eine Stadt verschlagen, die zumindest ein paar von euch noch kennen sollten!

    Na, wer weiß welche Stadt es ist?
    So, jetzt zu dem, was in letzter Zeit so passiert ist!
    Ich stelle meinen DS ständig zwischen Deutsch und Spanisch hin und her und manchmal vergesse ich, wenn ich AC spiele, umzustellen.
    Deshalb hat Lilly ihren Auszug auf deutsch angekündigt.

    Ich bin mal gespannt, ob sie wirklich auszieht. Da ich sie nicht wirklich mega doll mag aber auch nicht nicht mag, werde ich einfach weiter mit ihr reden und mal sehen was passiert, außer jemand von euch sagt "Ooohh Gott, ich will sie unbedingt!", was ich nebenbei bemerkt nicht glaube.
    Außerdem war ich bei @kekslein011 in der Stadt und habe dort im Rahmen ihrer Verschenke-Aktion einiges mitgenommen!

    Ich habe Bewohnerfotos (ich glaube 6), einige Möbel der Pilzserie (weil ich die noch nicht hatte) und ein Modellauto eingesackt.
    Das Modellauto steht aktuell auch in meinem Haus, hab schon ne ganze Weile danach gesucht, hehe. :inlove2: Danke nochmal an dich und viel Glück mit deiner neuen Stadt (falls du das zufälligerweise lesen solltest *:)* ) !
    Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, habe ich mal wieder ein neues Outfit (wie gesagt, flatterhaft).

    Ich meine, in ganz ganz kleinen Schritten geht es langsam auf den Frühling zu, nicht wahr? :rofl:
    Und Reiner war (seit Ewigkeiten) wieder einmal in Péanah!

    Ich habe mir dieses Bild gekauft, ich hoffe mal, es ist keine Fälschung.. sonst stelle ich es Leia ins Haus :lachen:
    Und das war's auch schon wieder mit den Neuigkeiten aus meiner Stadt!


    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Das Bild kann gar keine Fälschung sein, da es von diesem Gemälde nur das Original gibt. Ja, Reiner wird auch nach und nach nachlässig. Schön gesagt.
    Wie genau gedenkst du denn, das Haus umzuräumen? Ein komplett neues Haus, das nach einem Thema eingerichtet wird, oder nur ein paar Kleinigkeiten?
    Lily ist ja...interessant. Zehn Riesen darauf, dass sich keiner meldet und dass sie keiner haben will! Gilt die Wette?
    :P
    Und ehrlich gesagt frage ich mich, wie man diese Stadt da anhand von zwei Bildern erkennen soll.^^
    Ich habe keinen Plan, wo du dich da befindest.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Ähem ich mach mal schnell nen Abstecher zum Friseur :confounded: weil nachdem meine Freundin mein Spiel in die Hände bekommen hat sah ich danach anders aus und zwar so:

    und das seltsame dabei ist sie kennt dein Tagebuch also deine Figur gar nicht :suspect:
    mir fällt jetzt erst auf das sie noch die zeit verstellt hat :rly:


    und mit den Ferien das liegt wahrscheinlich daran dass ihr so früh und wir so spät erst haben *:o*


    diese alles veränderungs Attacken habe ich auch nur zu oft :facepalm::roll:


  • Irgendwie dachte ich mir, dass du irgendwann wieder einen (zumindest so einigermassen) Unordentlich-Ordentlich Wechsel machst, bzw irgendwann nichtmehr zufrieden bist, einfach weil ich Virginia aus Péanah kenne. *:D*

  • Meine Züge & Busse sind zum Glück alle pünktlich gefahren, aber auf den einen Zug muss ich eher immer 15 Minuten warten . . war dann ein halber Schneemann ._.


    Deine Pläne hören sich doch erstmal gut an, dass man irgendwann wieder Umbaut ist eigentlich normal ^^ freu mich auf jeden Fall schon zu sehen, wie es am Ende aussieht. Das ist/war doch Alices Stadt oder? Komm grad nur nicht auf den Namen . . Chioshi oder? Das ist echt voll lange her o:Lilly ist ganz okai, aber nicht so mein Fall. Das neue Oufit ist mal wieder niedlich c:

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Na da bin ich ja mal gespannt was du nun aus deiner Stadt machst. *:D*
    Bin besonders gespannt wie du dein Haus umgestaltest.


    Das neue Outfit steht dir super und ich hoffe es geht mit schnellen Schritten auf den Frühling zu. :clap:

  • So, erstmal dir ein frohes neues Jahr,


    ist das nicht Chioshi?? Ich liebe diese Stadt! Ich bin schon mega gespannt was du aus deiner Stadt machst :)

    "All we have to decide is what to do with the time given to us"

  • Ich finde es total toll, dass du selbst nach 2(?) Jahren Péanah immer noch die Motivation und auch die Ideen hast um deine Stadt umzugestalten :happy: Da bin ich auf jeden Fall gespannt und an Material habe ich auch noch ziemlich viel im Museum, falls du darauf zurückkommen möchtest :)
    Die Stadt von der du geträumt hast ist unverwechselbar: Natürlich Chioshi ^^ Ich hatte noch nicht einmal den Text dazu gelesen und dachte sofort: Ahh da kommt gleich ein Bild von Chioshi. Eine echt wunderschöne Stadt und auch eine der schönsten die ich kenne *-* Schade, das Trixi nicht mehr aktiv ist :c
    Das Bild von Reiner müsste original sein ;)
    Ich kauf bei dem immer so viele Bilder doppelt, weil ich viel zu faul dazu bin, erst tum Museum zu rennen und zu schauen ob ich es schon abgegeben habe :lachen2:

    • Offizieller Beitrag

    Oh man, Chioshi echt? Danke Leute, ich wäre nicht drauf gekommen. Da werde ich doch ein wenig wehmütig, Trixi fehlt hier echt...


    Dass du das nicht lange aushältst ohne Umzugestalten, war ja irgendwie klar :D Aber ich kenne das auch nur zugut und die anderen auch. So sind wir halt *8)*


    Lilly... Ein pinker Tiger... Tiger ja, pink nein, Mädel nein :D Wo sind die Miesepeter, wenn man sie mal braucht? xD


    Ich bin mal auf deine Umsetzung des Umbaus gespannt! Spanne uns nicht zu lange auf die Folter ;)

  • Ich wollte euch nur informieren, dass ich mein Tagebuch hiermit vorerst beenden werde. Danke für die schöne Zeit ♥

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Dein Tagebuch war echt wunderschön und ein du ein echtes Vorbild :)
    Ich hoffe wie die anderen, dass du bald vielleicht wieder mehr Zeit hast und uns dann wieder mit deinen Einträgen erfreuen kannst :hug:

  • Oh, schade das du aufhörst! Ich hoffe du findest irgendwann wieder hierher! :hug:

  • @Sasike@Titania@aℓisha@Schneeball@karow
    Vorerst beenden, weil Péanah wieder voll im Umbau ist und ich kann euch sagen, es ist komplizierter als je zuvor. Ich hasse es, wenn ich was baue und mir denke: ja, ja so kann man das machen und dann passiert was und es geht doch nicht mehr. Und auch so habe ich euch in der ganzen Tagebuch-Zeit so oft von diversen Umbauten erzählt und ich glaube ihr wisst mittlerweile wie ich das mache. Aber ich hatte mir halt so gedacht: ich schreib hier nicht mehr bis O9.O3. (2 Jahre Péanah) und dann so die Bilder der fertigen Umgestaltung. Nur wird das nichts. Ich war schon 2 mal fast fertig und dann gefiel es mir doch nicht. Und dann wieder alles weg.

    So sah dann irgendwie alles aus. Und das deprimiert. Aber mir hat mal irgendwer gesagt Aggressionen (mein Zeugnisdurchschnitt war eine Enttäuschung)
    Oderso kann man gut abbauen, wenn man Dinge zerstört.
    Rentner-Nachbarn regt das übrigens immer auf (wenn ihr welche habt und ärgern wollt)... und da aber in meinem Zimmer diverse Dinge wie ein Plattenspieler
    Richtig gehört: Plattenspieler.. rumstehen, die echt schnell kaputt gehen (und die ich nicht kaputt machen will^^), ging das schlecht.
    Yes...und so habe ich Péanah kurz und klein gehackt.
    Mittlerweile sind wieder an vielen Orten Blumen als Markierungen gesetzt, ein heilloses Durcheinander. Ich wünschte es würde endlich vorangehen aber nein. Es kommt immer wieder irgendwas dazwischen ich weiß auch nicht.
    Jedenfalls warum schreibe ich heute hier wieder was?
    Ganz einfach: Karen :karen: hat Geburtstag.

    (Nicht wundern ich spiele im Moment auf deutsch, weil ich auch meinen Schrank ausmiste und alles)
    Karen hat jedenfalls wie immer ein Möbelstück von Grazia bekommen. Die mag sie einfach am meisten und ich hoffe immernoch, dass Karen irgendwann das bezaubernde Fossil wegräumt, ich hasse das Teil :evil:
    Jedenfalls sind Miezi :miezi: und Karl :karl: ausgezogen... finde ich jetzt nicht so sonderlich schlimm.
    Dafür ist Frieda :frieda: eingezogen.

    Viele denken sich jetzt vielleicht wie bei Karen: uncool. Aber ich hab einen Faible für diese eingebildeten Charaktere (gleich und gleich gesellt sich gern Spaß beiseite) und Frieda hat am 16.10. Geburtstag *8)* (ich wette sie sucht vorher das Weite aber WiE COOL WÄRE DAS BiTTE?!)
    Btw @planetSlash #ausdemhutgezaubert

    Ich weiß ich bin zu spät dran. Tut mir leid.


    Ja so weit wär's das auch wieder.
    Halt! Mein neuer Nutzername, wundert euch nicht xD


    Ich glaube jetzt seid ihr wieder auf dem neusten Stand, mal sehen wie die Stadt dann am O9.O3. aussieht. Ob sie noch aussieht, haha.

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Ich hoffe du schaffst es irgendwann deine Stadt so zu bauen das sie dir etwas länger gefällt! *:)*
    Trotzdem schön das du wieder was geschrieben hast.


    Karen scheint ja wirklich Geschmack zu haben mit den Grazia Möbeln. Das die Bewohner nie die hässlichen Sachen wegräumen kenne ich leider zu gut. :roll:
    Finde es cool das jemand die Hochnäsigen am meisten mag. Ich steh ja voll auf die Ausgeglichenen, die sehen immer so niedlich aus. :drool:

  • Das du immer noch so viele Ideen für deine Stadt hast, ist echt unglaublich :clap:
    Du baust sie sooft um und weißt trotzdem immer noch eine andere Gestaltungsmöglichkeit, das ist echt richtig klasse :D
    Ich wünsche dir bei deinem Umbau auf jeden Fall viel Erfolg und bin schon super gespannt, was du uns dann später vom Umbau berichten kannst ^^
    Glückwunsch zu Frieda, ich möchte mich auf eine bestimmte Charaktergruppe gar nicht festlegen, ich bin immer ganz froh, wenn ich eine bunte Mischung in der Stadt habe :D

  • Ein Loch-an-Loch-Péanah c; aber du schaffst das schon, die letzten Male hast du auch immer etwas wundervolles aus deiner Stadt gezaubert. JA - ich melde mich auch mal wieder ^^ Und ich werde niemals verstehen können, wie du Karl ziehen lassen konntest o: aber bei Frieda versteh ich Dich auch nicht, von daher ;>

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x