Erinnert ihr euch?[32]

  • Gute Frage...
    Hm...Ich bin wohl von The Voice zu abgelenkt


    Irgendwie denk ich mir grad nur:


    Geil, jetzt denken alle, ich sei WW, hätte mich mit denen auf Aki geeinigt und nicht mit dem Tod von Ikaros gerechnet.

    • Offizieller Beitrag

    Weil eher Wolf wähle ich doch erstmal auf Aki. Ich schließe die Hexe da auch noch nicht aus. Basti erwähnte auch iwo im Zusammenhang mit dem Waisenmädchen zuletzt Aki (suche euch morgen sonst den Post raus). Dazu noch die Markierung...
    Aki
    Nun bin ich aber wirklich weg. Ich mache mir da nochmal Gedanken, wäre super wenn alle Dorfis auch nochmal ein wenig nachlesen.

  • Hm...Refrain...hups...nenn ihn manchmal so (Also war kein Versehen so wie Silberfuchs oder Blacki)

  • Die Gruppe im Ostflügel, zu der Basti nun gestoßen war durchsuchte gerade den Technischen Trakt. Als er zu ihnen stieß schrie jemand laut auf. Basti fiel zu Boden und hinter ihm stand sie. Das rote Mädchen. Sie schien zwar jemand anderen anvisiert zu haben basti war scheinbar zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Ich hätte jetzt gedacht, dass er wo falsches geschlafen hat? Oder aber von den Wölfen? -> evtll. hat er, wie schon gesagt, bei Aki geschlafen, überlebt und wurde dann von den Wölfen getötet, aber passt das dann mit dem Text zusammen?

    Auf der Weitersuche fand man jedoch noch jemanden tot im Gang liegen, Ikaros. Jedoch nicht zerstückelt, wie es das rote Mädchen getan hätte. Sondern viel mehr erschlagen von etwas. Quasi vorsätzlich....

    Ikaros -> Hexentrank?

    Könnte gut sein dass er diese Nacht bei Aki geschlafen hat! Runter mit Aki von der Dorfcouch. Ich lese morgen nochmal ob ich nun eher Sie oder Polarfuchs als Hexe hab. @Annabellia du kannst ja auch nochmal schauen.

    -> Siehe oben

    Dann eher Aki, ich traue Polarfuchs die Geschichte vom Anfang nicht zu, wenn sie WW wäre und es nur vorspielen würde.
    (Hm..ich hab Aki einfach vergessen oben XD...wusste doch das wer fehlt)

    Team Anna und Fuchsi?
    Wenn Aki Wolf, Anna kein Wolf und andersherum. -> Sonst hätte sie sie nicht vergessen


    Alles kurz gehalten, weil müde. Morgen gibt es mehr ^^'
    Wolftendenzen: Fuchsi, Refrain, Anna ->Begründung morgen!

  • Ich verstehe, dass du Aki und mich zusammen als Wolf ausschließt, aber wieso können wir denn nicht beide DB sein, macht keinen Sinn, Jacky. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? (Is spät und so)


    Außerdem ist Jacky WW für mich jetzt ziemlich safe.
    Aki wird in Betracht für die Hexe gezogen und Jacky geht gar nicht darauf ein, sondern sagt eher, dass Aki ja DB sein könnte, weil Basti ja wahrscheinlich bei ihr geschlafen hat. Erachte ich für sehr unsinnig. Auch das sie mich gleich vorschiebt (wo ich ja eh im Gespräch für die Hexe stehe), obwohl sie ja vorher Aki und mich angesprochen hatte.
    Wirkt auf mich ein bisschen nach:
    Aki erwähnen um nicht so stark aufzufallen, aber danach auch damit aufzuhören und sie vor allem ganz als WW auszuschließen, weil wir beide (Aki und ich) ja nicht zusammen WW sein können, und ich ja WW bin (nach Jackys Meinung).

  • Ich hätte jetzt gedacht, dass er wo falsches geschlafen hat? Oder aber von den Wölfen? -> evtll. hat er, wie schon gesagt, bei Aki geschlafen, überlebt und wurde dann von den Wölfen getötet, aber passt das dann mit dem Text zusammen?

    Ikaros -> Hexentrank?-> Siehe obenTeam Anna und Fuchsi?Wenn Aki Wolf, Anna kein Wolf und andersherum. -> Sonst hätte sie sie nicht vergessen


    Aus dem Text werde ich auch nicht ganz schlau,ob Basti bei einem Wolf geschlafen wurde,oder von denen als Nachtopfer ausgewählt wurde.
    Beides hört sich sehr plausibel an.
    Aki und meinen Namen hat er komisch angegeben. (Einmal mit Schrägstrich und anderes mal mit Klamer.)
    Aber als mögliche Wölfe hat er Repulsive,Jacky und Polarfuchs angegeben.


    Ikaros wurde ziemlich sicher vergiftet,da seine Leiche nicht zerstückelt wurde und "vorsätzlich" erschlagen wurde.


    Ich lese mir später,wenn ich wieder zuhause bin,die letzten Seiten nochmal durch.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso bin ich denn jetzt plötzlich hier WW? Ich stimme euch zu, dass er wohl bei wem übernachtet hat und das wohl ein WW war. Der Text ist eindeutig. Aber dass er bei mir übernachtet hat, glaube ich nicht. Er hatte mich doch eher als Dorfi und ein WM-basti würde wohl versuchen, WW zu finden und bei denen zu übernachten, wo er noch unsicherer ist. Was ist mit Refrain? Ihn hatte er doch in der einen Einschätzung in Klammern. Vielleicht wollte er da übernachten?


    Allerdings kann ich jetzt bis zum Nachmittag und selbst dann vermutlich nicht viel beitragen. Arbeit und dann bin ich erstmal ne Zeit im Auto unterwegs. Deswegen braucht ihr bis dahin keine große Verteidigung von mir zu erwarten, was natürlich mir nur schaden kann.

  • Ich habe erstmal Basti nachgelesen:
    Er hat wahrscheinlich in der ersten Nacht bei Ikaros geschlafen, da er ihn ohne Misstrauen als einzigen DB sah (also nur Ikaros komplett grün gesetzt hat)
    In der zweiten Nacht schlief er entweder bei Refrain oder bei Aki. Ich gehe davon aus, dass auch die Person bei der er untergekommen ist für seinen Tod zuständig war. (Erklärung folgt am Ende)


    Ikaros habe ich ebenso nachgelesen und denke es ist wohl erkenntlich wen er nachgeahmt hat.


    Auf andere Rollen kann man ebenfalls schließen, aber darauf möchte ich hier nicht weiter eingehen.


    "Basti fiel zu Boden und hinter ihm stand sie. Das rote Mädchen. Sie schien zwar jemand anderen anvisiert zu haben basti war scheinbar zur falschen Zeit am falschen Ort."
    (War das kursive schon immer da? XD )
    Also ich sehe da überhaupt nicht enthalten, dass Basti bei nem DB geschlafen hat und dann trotzdem von den Wölfen gekillt wurde.
    Ich weiß nicht, wo ihr das heraus lest.
    Für mich klingt es nach: WW (rotes Mädchen) hatten ein Opfer (anvisierte Person), aber dadurch das WM (Basti) bei einem WW geschlafen hat und somit alles mitbekommen hätte (im Weg stand), starb ( zur falschen Zeit am falschen Ort war).

  • Stört dich das?
    Ikaros kann ja jetzt leider nicht mehr die Infos für das Dorf vor mir herausarbeiten.


    Edit:
    Außerdem habe ich mit schon lange überlegt was ich schreiben kann und was nicht, und es nicht für positiv erachtet über Rollen zu spekulieren, die wichtig für das Dorf sind.

  • Wow, da ist ja ein bisschen was passiert..xD


    Also für mich ist wohl auch wie für alle anderen hier klar, dass Ikaros den Trank bekommen hat und dass Basti die Nacht bei einem flauschigen Wesen verbracht hat. (Klingt gerade irgendwie süßer als "Werwolf". xD)


    Er hatte mich doch eher als Dorfi und ein WM-basti würde wohl versuchen, WW zu finden und bei denen zu übernachten, wo er noch unsicherer ist.

    Das würde ich zwar auch so sagen, allerdings weiß ich nicht, ob Basti etwas vorsichtiger schlafen würde, wenn er davon ausgeht, dass das Spiel für die DB eh schon verloren ist und schon ein für ihn ziemlich plausibles Team zur Debatte steht.


    Dazu kommt noch das hier dazu:

    Denn dann würde ich wirklich dem WM raten am ehesten bei Ikaros, Circia, mir oder noch am wahrscheinlichsten Aki (möglicherweise mit Bedenken auch repulsive) zu übernachten.

    (Ich wollte unbedingt wissen, von welcher Aussage Circia gesprochen hat. xD)



    Bezüglich Refrain hab' ich von Basti jetzt nicht so viel herauslesen können, außer, dass er ihn Dienstag Nacht noch eher für ein Werwolf gehalten hat. (Aber seitdem ist ja viel passiert, deswegen kann man das jetzt auch nicht so werten.)


    Und jetzt mal etwas eher subjektives zu Basti's berüchtigtem WW-O-Meter:

    Ikaros > /Aki /> Circia >Anna >(Refrain)
    Wolfscoutch: Repulsive<Jacky<Polarfuchs

    Ich deute das zwar auch so, dass Refrain gerade noch so zu den Dorfis gehört, was für mich die Klammern sagen sollen. Die / hätten aber für mich keinen Sinn, weswegen das für mich das für mich einfach nochmal darauf hinweisen könnte, dass wir uns seine Beiträge zu Aki genauer anschauen sollten, wo wir dann wieder beim Waisenmädchen-Zitat von ihm wären. x:


    ___

    Außerdem habe ich mit schon lange überlegt was ich schreiben kann und was nicht, und es nicht für positiv erachtet über Rollen zu spekulieren, die wichtig für das Dorf sind.

    Tatsächlich kann es ja auch einfach manchmal in die Hose gehen, wenn man seine Vermutungen dazu laut sagt... Ich hab nur immer das Gefühl, dass ich dann innerlich platze, wenn ich es nicht von mir geben darf. XD (War jetzt zwar eher Off-Topic, aber trotzdem. xD)

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt hab ich ab jetzt leider nur sehr eingeschränkt Zeit, aber durch die letzten Ereignisse glaube ich, das Spiel weitesgehend gelöst zu haben.


    Zitat aus Daichis Text als Beleg, dass basti durch seine Rolle Waisenmädchen gestorben ist:


    Stellt sich also die Frage wo basti geschlafen hat. MMn hat er bei Aki geschlafen. Ich erkläre auch nochmal anhand von Zitaten wieso basti zu 99% bei Aki geschlafen hat. Mir wäre es aber lieb wenn wir Dorfis heute Aki lynchen. Ich vermute die Böse Hexe dort (dazu später mehr).


    für mich eher ein Dorfzeichen aber nicht nur oder besser gesagt generell eher wegen anderem vorhin ausgeführten Sachen

    Hier dürckt er nochmals aus, dass er Aki eher dorfig hat.


    Wird das WM gefressen, wenn es bei der bösen Hexe übernachtet?
    Denn dann würde ich wirklich dem WM raten am ehesten bei Ikaros, Circia, mir oder noch am wahrscheinlichsten Aki (möglicherweise mit Bedenken auch repulsive) zu übernachten.

    Da er selbst das Waisenmädchen ist, sehe ich das hier als Hinweis für uns nach seinem Tod. Er würde wohl am ehesten aus Ikaros, Circia und Aki wählen, wenn er bei Dorfis schlafen würde. Repu mit bedenken, daher lieber jemand aus den genannten vorher.


    Ikaros: auch wenn ich gern gewußt hätte, wer er ist, um ihn besser einschätzen zu können, sehe ich anhand seiner Fragen und klaren Stellungnamen, dass er so wie ein Dorfspieler in WWO agiert. Er übernimmt eine ziemlich solide Grundstellung zu den Spielen und dem Sinn von Zusammenhängen, die sich ergeben, wenn man Inhalte miteinander vergleicht. Er bleibt skeptisch aber nicht so sehr, dass er logische Schlußfolgerungen anderer nicht anerkennt. Seine Tendenzen decken sich sehr mit meinen Tendenzen und seine aktive Spielweise ist sehr förderlich für ein interessantes aktives Spiel. Er bleibt auf meiner Dorfcoutch.




    Circia: ist auch sehr aktiv am Wölfe suchen. Konnte zwar nicht so ganz ihre BM Kandidaten nachvollziehen, aber sie hat sich ja dann doch selbst gewählt. Verteidigt ein wenig Polarfüchslein, aber das traue ich auch einer WW-Circia zu nur um den Frieden im Forum zu wahren, wenn jemand schreibt, dass er keine Lust mehr aufs Spiel hat, dann wird Circia in jeder Rolle da kuscheln. Im Zusammenhang von Nachhaken und Auswertungen denke ich schon, das Circia eher dörfisch ist und gern auch auf meiner Dorfcoutch (noch ist Platz).

    Hier drauf schließe ich (hier in meinem Zitat sind leider die Farben weg; klickt auf das Zitat, dann kommt ihr zum Originalpost) dass er in Nacht 1 bei Ikaros geschlafen hat. Den hat er hier nämlich hellgrün. Er muss bei einem Dorfi gepennt haben, sonst wäre er schon in Nacht 1 gestorben (weil erfroren oder bei einem WW geschlafen).


    nun falls ich heute dran glauben muss nochmal meine vorraussichtliche Dorfcoutch für morgen:
    Ikaros > /Aki /> Circia >Anna >(Refrain)
    Wolfscoutch: Repulsive<Jacky<Polarfuchs

    Refrain war vorher schon so bei seinem Dorfi Ikaros in Klammern, außerdem war dieser nicht in seiner Liste zuvor von Spielern, bei denen er sicher schlafen würde. Weiterhin spricht füt ein schlafen bei Aki, dass er von seiner Dorfcouch für morgen spricht; also wenn er dann noch lebt heißt es ja, dass Aki DB ist.


    Nun warum ich denke, dass Aki gut die Hexe sein könnte.
    Ich habe Jacky weiterhin als sehr wolfig und finde nach wie vor, dass sie gut das WWJ sein könnte. Ihre Verteidigung jetzt an Aki macht besonders Sinn, wenn sie selbst auch glaubt, dass Aki die Böse Hexe ist und noch einen Gifttrank übrig hat.
    Jackys Aussagen kommen mir nämlich nicht durchdacht und sehr einseitig vor.


    Ich hätte jetzt gedacht, dass er wo falsches geschlafen hat? Oder aber von den Wölfen? -> evtll. hat er, wie schon gesagt, bei Aki geschlafen, überlebt und wurde dann von den Wölfen getötet, aber passt das dann mit dem Text zusammen?

    Wo falsches ist doch quasi bei den Wölfen oder nicht? Oder empfindest du es besonders blöd, wo er geschlafen hat?
    Wieso soll er bei diesem Text bei Aki geschlafen und überlebt haben? Wieso fragst du uns das und schaust dir den Text nicht selbst an? Wirkt auf mich als würdest du hoffen deinen Mitwolf Aki irgendwie aus den Fokus bringen zu können.


    Team Anna und Fuchsi?
    Wenn Aki Wolf, Anna kein Wolf und andersherum. -> Sonst hätte sie sie nicht vergessen

    Dazu passt aber nicht, dass Anna Fuchsi vorher recht wolfig hatte. Tut mir leid, dass ich das jetzt so sage, aber das Rudel ist sicherlich auch nicht blöd...
    Hier Annas Tendenzen vorher:

    DB Ikaros, Circia, Basti, Repulsive, Refrain, Polarfuchs, Aki, Jacky WW

    Bei dem Teamausschluss Aki-Anna gehe ich aber mit. Noch ein Grund mehr Aki zu lynchen, dann haben wir Anna als Dorfi fest.


    Wolftendenzen: Fuchsi, Refrain, Anna ->Begründung morgen!

    Ich gehe stark davon aus, dass wir mit Fuchsi einen Fehllynch haben. Da unsere Konsensdorfis Ikaros und basti gestern Fuchsi als Böse Hexe hatten, befürchte ich, dass der Rabe seine 2 Stimmen auf Fuchsi gesetzt hat. Daher umso wichtiger, dass wir Dorfis heute geschlossen Aki wählen.


    Nun zu Akis Reaktion auf meine Wolfstellung von ihr.

    Er hatte mich doch eher als Dorfi und ein WM-basti würde wohl versuchen, WW zu finden und bei denen zu übernachten, wo er noch unsicherer ist.

    Wie im obigen Zitat von mir bereits aufgeführt, würde basti bei dieser Rolle und Setting selbst zu einer Übernachtung bei Dorfis raten. Er wurde da sogar sehr explizit bei den Namen.


    Was ist mit Refrain? Ihn hatte er doch in der einen Einschätzung in Klammern. Vielleicht wollte er da übernachten?

    Widerprichst du dir nicht da? Einerseits sagst du, ein basti-WM würde bei Wölfen schlafen und nun schläft er doch bei Dorfis?

  • Ich sollte echt mal genauer lesen.


    "Sie schien zwar jemand anderen anvisiert zu haben basti war scheinbar zur falschen Zeit am falschen Ort."
    Da kann man wirklich nichts falsch verstehen.


    Was Circia gesagt hat,klingt am logischsten,und dass er mein Namen in Klammer gesetzt,heißt wohl,dass er sich nicht sicher ist,ob ich zu den Dofis gehöre,aber tedenziell schon.


    Basti stufe ich nicht als Spieler ein,der versucht sein Leben "aufzugeben",und schläft eher bei Leuten,wo er denkt,dass die sicher sind,und kann dann diese ausschließen,dass die Böse sind.
    Aki war ganz weit vorne nach Ikaros (Wo er schon geschlafen hat).


    Aki

  • Ich gehe stark davon aus, dass wir mit Fuchsi einen Fehllynch haben. Da unsere Konsensdorfis Ikaros und basti gestern Fuchsi als Böse Hexe hatten, befürchte ich, dass der Rabe seine 2 Stimmen auf Fuchsi gesetzt hat. Daher umso wichtiger, dass wir Dorfis heute geschlossen Aki wählen.

    Gut möglich, dass Fuchsi ein Fehllynch ist. Warum sollte der Rabe da zwei Stimmen auf sie gesetzt haben? Wenn ich Rabe wäre, dann hätte ich doch auf einen offensichtlichen Wolf meine Stimmen gehauen. Naja, und der wäre ich gewesen ^^'



    Um das von oben nochmal aufzugreifen:
    Ich denke nicht, dass Aki und Anna beide Wölfe sind, sonst hätte Anna Aki nicht vergessen. Ob beide im Dorf sind sei mal fraglich dahingestellt. Das wollte ich eigentlich mit meiner These aussagen. xD


    Anna, warum denn auf meine Frage so gereizt? Wir spielen hier doch im selben Team. Oder etwa nicht?

  • Ich wollt eben auch noch Aki wählen. Ich hab ja vorhin schon erklärt, dass ich der Basti-Pennt-Bei-Aki-Theorie ziemlich zustimme. xD


    Die Jacky Wolfsbaby-Theorie halte ich auch für immer wahrscheinlicher. Ich hab' bei ihr so ziemlich das Gefühl, dass sie überhaupt nicht so spielt, wie sonst und dazu kommt sie mir auch noch so ziemlich provozierend vor. (Mit solchen kleinen Sätzchen, wie "Warum so gereizt?" z.B. xD)
    Ich würde also mittlerweile auch auf den "Jacky will gelyncht werden, damit ihre Mitwolfis noch leben und der letzte Trank verbraucht werden kann"-Zug aufspringen. (Darf ich evtl. lieber im Zug einsteigen, anstatt da aufspringen zu müssen? xD [Ja, ich weiß, der war schlecht...])
    - Wollte ich nur mal so erwähnt haben, weil ich mich vorher noch nie so sehr dazu geäußert hatte.

  • Die Jacky Wolfsbaby-Theorie halte ich auch für immer wahrscheinlicher. Ich hab' bei ihr so ziemlich das Gefühl, dass sie überhaupt nicht so spielt, wie sonst und dazu kommt sie mir auch noch so ziemlich provozierend vor. (Mit solchen kleinen Sätzchen, wie "Warum so gereizt?" z.B. xD)

    Man muss provozieren, damit die Wölfe ein Fehler machen. Das ist halt so.