OTP [Special 36]

  • Ich finde glaube ich bis jetzt Arruk und Anna am dorfigsten

    Da würde ich Anna raus streichen und Alphalkaros selbst einfügen.


    Toushin - neko ist neu hier, da möchte ich nicht gleich gegen ihn/sie stimmen. ^^

    Was hat die Tatsache, dass ich Neuling bin, mit meiner Rolle zu tun?


    nach der ersten Nacht dann alles ausrastet. :D

    Findest du wirklich?


    hat sich gut gegen die Anni-von-Wölfen-zum-BM-Theorie verteidigt

    Wertest du das eher dorfig oder wolfig?


    Zu wenig als dass es verdächtig erscheint

    In Anbetracht der Tatsache, dass sie eine erfahrene Spielerin ist, würde ich das so nicht sagen.


    Repu kann noch immer ein Wolf sein, nach allem, was wir wissen.

    Richtig.


    und Neko

    Ihr dürft mich übrigens mit meinem "Vornamen" ansprechen.



    Zu meinen Einschätzungen, welche auch noch recht dürftig ist:


    Anni: Sie wirkt auf mich recht locker und unbekümmert. Ihr Begründung mit der BM-Sache fand ich nachvollziehbar. Entweder ist sie als WW einfach total abgebrüht oder ein glücklicher Dorfi.


    Annabellia: Wegen des Fressens mein sicherster Dorfi.


    Arruk: Mein zweitsicherster Dorfi. Seine Beiträge sind schön strukturiert und ich habe wirklich den Eindruck, dass er versucht Zusammenhänge zu begreifen und nach Wölfen sucht.


    Link: Seine Äußerungen zu der Theorie von Arruk fand ich eigentlich auch nachvollziehbar und dorfig. Sonst ist mir von ihm aber eigentlich nichts hängen geblieben.


    Alphalkaros: Hab ich auch dorfig, weil er/sie stellenweise das geschrieben hat, was ich mir gedacht habe.


    Brillenschlange: Hier kam der Zug gegen Repu her, oder? Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich ihn/sie dorfig finden soll, weil er/sie versucht, mit seinen/ihren Beiträgen Content fürs Dorf zu produzieren oder wolfig, weil eben diese Beiträge auf schon den Eindruck machen, als wolle er/sie versuchen, dass Spiel in eine für sie/ihn schon komplett vordefinierte Richtung zu lenken.


    Bei Haribo, Repu und Keef weiß ich noch nicht, wie ich sie einordnen soll. Würde gerade aus den Dreien aber auch am Ehesten Repu lynchen, weil ich seine Reaktion nach der Nacht jetzt nicht so Bombe fand.

  • Ah, wie cool, dass es hier Zorro und Sanji gibt! :D
    Ist natürlich immer blöd, dass wir hier die Rollen nicht gleich erfahren, also wissen wir nach wie vor nichts über Repu. ^^“
    Warum meine Wahl auf Anna geändert wurde weiß ich auch nicht. ô.ô



    Was hat die Tatsache, dass ich Neuling bin, mit meiner Rolle zu tun?

    Natürlich nichts. Nur Welpenschutz. ^^"


    Annabellia: Wegen des Fressens mein sicherster Dorfi.

    Da würde ich Anna raus streichen und Alphalkaros selbst einfügen.

    Ich glaube das beißt sich oder wie meinst du das? ^^"

  • Ich gehe nochmal auf etwas von ganz am Anfang ein, danach verliere ich zu schnell den Überblick wer wen wieso weshalb warum beschuldigt.

    Ich glaube nicht dass die Wölfe schon in der ersten Nacht aufgrund von irgendwelchen Aussagen eine Wahl getroffen haben. Annabellia ist halt eine recht aktive Spielerin und deshalb ein gefundenes Fressen. Wäre also so gesehen dorfig.


    Abeeeeer...
    Brillenschlange erwähnte kurz danach noch die Möglichkeit, dass die Wölfe "aus Versehen" die Maid getroffen haben, die dann eine Wolf gewählt hat. Keine Ahnung wie das Verhältnis zwischen Dorf/Wölfen ist, aber bei einer kleinen Runde wie unserer kann ich mir das sehr gut vorstellen.


    Und von der Möglichkeit dass die Wölfe bewusst einen Mitwolf gewählt haben halte ich auch wenig, das LP mit diesem Wolf ist ja letzten Endes daran interessiert zu gewinnen, da opfert man nicht einfach so in der ersten Nacht ein gemeinsames Leben. ^^


    ---


    So, nach Arruks Aussage kam dann erstmal eine Wall of Text, weiß nicht worauf ich da noch eingehen soll, ich gebe lieber mal ne Einschätzung zu einzelnen Leuten raus, bei denen mir was einfällt.


    Repulsive: Musste ich wählen, weil es sonst hätte mich treffen können (war dann am Ende doch eindeutig, whatever). Glänzt genauso wie ich durch Schweigsamkeit, wenn er ein Wolf sein sollte hätten ihn die anderen Wölfe aber irgendwann mal wachgerüttelt, von daher eher Tendenz zum schweigsamen Dörfler.
    (hehe, jetzt kommen bestimmt die Aussagen "aber hey Keef, du bist doch auch so schweigsam, wieso schreibst du auf einmal was??? Wolf!1!!1234drölf11!" --- hab ja erwähnt wieso da nichts von mir kam)


    Anni: Ihr frühzeitiges Bedürfnis sich verteidigen zu müssen (nach der ersten Nacht) wundert mich aktuell etwas. Nach meinen Recherchen (Strg+F "Anni") waren da noch keine großartigen Beschuldigungen zu finden. Danach kam nicht mehr viel. Weder Dorf noch Wolf, irgendwo in der Mitte. :D
    :coffee:
    ...Ok, habs nochmal gelesen, es ging um die "Wölfe wählen Wolf zum BM"-Sache. Die "Theorie" kommt doch in fast jedem Spiel, weiß nicht ob es nötig gewesen wäre sich da so vehement zu verteidigen.


    Arruk: Erscheint mir verdächtig unauffällig. Hat gute Ideen und Einwände. Schätze ihn deshalb auch eher als Dörfler ein. Aber wundert mich wirklich wieso da keiner getraut hat mal nachzuhaken.


    Der Rest schwimmt irgendwie mit dem Strom mit, jeder beschuldigt mal jeden, hier und da wird sich mal was rausgepickt. Zu den drei genannten ist mir was eingefallen, zum Rest bin ich gerade noch ratlos. Vielleicht kann ich mich da im Laufe der weiteren Diskussion zu äußern.


    ---


    War mir gerade nicht sicher ob es überhaupt nötig gewesen wäre auf das Zitat von Arruk einzugehen, aber ich lasse es trotzdem mal drin damit man sieht, dass ich mich mit dem Kram beschäftigt habe!!!11elf :dogedeal:

  • Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich für ein Gefühl bei der Repu Wahl habe.
    Für ihn ist das Verhalten ja eigentlich recht normal und deshalb erkenne ich bei ihm halt überhaupt nicht den Unterschied zwischen Wolf und DB Spiel. ^^"
    Ob Keef Recht hat und er als Wolf aktiver wäre - kann schon sein und macht iwie Sinn.
    Ich meine er hat sich ja tatsächlich jetzt auch nach dem Lynch auf ihn nicht sehr verteidigt.
    Ich hab ihn auch eigentlich wie gesagt wegen der Inaktivität gewählt, nicht wegen konkretem Wolfsverdacht.


    Außerdem haben jetzt hier ja einige die Maid Möglichkeit erwähnt, was Anna dann natürlich nicht mehr so Dorfi confirmed machen würde. @_@


    Auf jeden Fall kommt mir Keef nach seiner Wall of Text jetzt dorfiger vor, aber vielleicht wollte er das ja erreichen!! ~
    *Illuminati confirmed*

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 2


    "Hier sind wir wieder bei OTP.
    Auch heute geht es wieder um unsere Paare und ihre Entwicklung hier.
    Und glaubt mir, Ihr werdet aus dem Staunen nicht herauskommen.
    Denn hier sind sie unsere Gäste: Link und Zelda."
    "Was hat das zu bedeuten?"
    "..."
    "Rede gefälligst mit mir!"
    "Streitet doch nicht. Wo liegt denn das Problem?"
    "Link macht mit i-welchen Typen rum. Nach den Fotos von ihm und Sidon kamen jetzt diese."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -Publikum: ooh...-
    "Link mir reichst. Was willst du? Entscheide dich. Ich oder ein Leben mit diesen Typen!"
    -Link geht weg-
    -Publikum: oooooh-
    "Ja da sehen wir es wieder. Die traditionelle Trennung bei OTP. Damit sind Annabellia und Brillenschlange raus."


    Haribokid
    Brillenschlange** - Werwolf
    Annabellia ** - Stimmendieb
    Link
    Repulsive *
    Arr-Uk-Shallam
    AlphaIkaros
    Anni
    Toushin Neko
    Keef


    Damit beginnt der Tag und endet morgen 21:30.
    Die Tagwahl in rot bitte.

  • Noch viel Erfolg ihr Dorfis.
    Obwohl, darf ich noch mitspielen, wenn Annablellia und nicht Annabellia gestorben ist? @Daichi (Will wenigstens unter dem richtigen Namen sterben.)

  • R.I.P. Annab(l)ellia! :(
    Also hat sie als Stimmendieb sich selbst gewählt, damit man nicht denkt, dass sie es ist? ^w^
    Darüber hatte ich sogar kurz nachgedacht, aber sofort gedacht: Nein, das macht sie bestimmt nicht, ist doch zu heikel. ^^"
    Oder gibt es zwei Stimmendiebe? D:
    Aber wenn - dann war ja zumindest nur einer in Aktion, weil nur meine Wahl geändert wurde, oder? ^^


    Außerdem könnte das heißen, dass sie doch von den Wölfen direkt angegriffen worden ist wie ich dachte.
    Also ich meine in der ersten Nacht - und nicht durch die Maid?
    Also haben die Wölfe vllt doch nicht right away die Maid confirmed?


    Ich meine wir können uns ja trotz dieser tragischen Liebe dennoch erstmal freuen, dass es auch einen Werwolf mit erwischt hat.
    (Sorry Brillenschlange, du hast auch nur deinen teuflischen Job gemacht...^^" Trotzdem R.I.P.)
    Außerdem hat Brillenschlange mit dem Lynch auf Repu begonnen, was also wohl Repu confirmed Dorfi macht?
    Oder keine Ahnung, ob das irgendein Manöver sein sollte?
    Vielleicht wollten die Wölfe auch Repu unter die Räder schmeißen, um (,wenn er auch ein Wolf ist) dann selbst als confirmed dazustehen?
    Wir wissen ja nicht einmal wie viele Wölfe es gibt und ob das Sinn machen würde.
    Der Repu Lynch war ja zumindest offensichtlich ziemlich leicht durchzubringen und nur Anna und Haribokid haben stattdessen gegen Keef gestimmt.



    Btw:
    Ich verstehe übrigens das Verwechseln von Anni und Anna was Toushin erwähnt hat - ging mir erst auch so. xD

  • Oder gibt es zwei Stimmendiebe? D

    Könnte ich mir schon vorstellen.


    Also haben die Wölfe vllt doch nicht right away die Maid confirmed?

    Warum ist dir das mit der Maid so wichtig?


    was also wohl Repu confirmed Dorfi macht?

    Würde ich so nicht sagen. Die Wölfe können hier auch einfach gelevelt haben. Gerade, wenn ein Spieler den Lynch sicher überlebt, bietet sich das schon sehr für die WWs an.

  • GG WP, schätze ich. Anna und ich hatten leider ganz schönes Pech... es ist nie einfach, in dem LP zu sein, das als erstes seinen Schutz verliert. Hätte jeden treffen können und wir waren halt in dieser Runde dran :(
    Trotzdem wünsche ich den Verbliebenen noch viel Freude am Spiel! Insbesondere den anderen Wölfen :D Führt unseren teuflischen Plan zu Ende während ich euch aus dem Jenseits dabei zuschaue! *;)*

  • RIP Anna *:(*
    Aber jedenfalls hat es einen WW erwischt. Ich war gestern abend erstmal komplett verwirrt, ich dachte mir, warum hat sich denn Brillenschlange selbst geopftert?? wtf?? aber haha naja diese runde ist schon verwirrend lol. (ich hab das mysterium jetzt gelöst lol)


    ---

    Also ich meine in der ersten Nacht - und nicht durch die Maid?
    Also haben die Wölfe vllt doch nicht right away die Maid confirmed?

    Wie kommst du denn jetzt auf die Maid? Hab ich was verpasst, weil wir hatten das doch garnicht groß vermutet, eher außgeschlossen.


    edit// Oh, ich seh grad das das schon geschrieben wurde, hehe.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    wtf?? aber haha naja diese runde ist schon verwirrend lol. (ich hab das mysterium jetzt gelöst lol)

    lol


    Haribokid - Keef
    Brillenschlange - Repulsive -> WW
    Annablellia - Keef -> tot -> Stimmdieb
    Link - Repulsive
    Repulsive - / -> *
    Arr-Uk-Shallam - Repulsive
    AlphaIkaros - Annabellia
    Anni - Repulsive
    Toushin Neko - /
    Keef - Repulsive


    Die Wahl von Repulsiv war von @Brillenschlange etwas inszeniert finde ich. In der ersten Nacht weiß eh keiner, was
    er wählen soll und so ist es ein leichtes einfach mitzugehen. Was natürlich schlau ist, da ja kurzzeitig auch Annabellia verdächtigt wurde. So konnte man sie "retten". Die Frage ist nur, wie jetzt die Wahl von Annabellia bei den WW durchgekommen ist. Zumindest gehe ich davon aus dass die WW Annabellia und nicht Brillenschlange gewählt haben. Oder sie haben herausbekommen dass es ein LP ist... So viele oders.
    Zumindest denke ich, dass wir Repu jetzt als WW ausschließen können.

  • Zumindest denke ich, dass wir Repu jetzt als WW ausschließen können.

    Meinst du nicht, dass die WW genau deshalb Repu an Tag 1 gelyncht haben, damit wir genau das denken? Immerhin haben bei diesem Spiel alle Spieler und somit auch Wölfe 2 Leben, von demher wäre dies ein wirklich kluger Schachzug.

  • RIP Anna und nicht RIP böser Wolf Brillenschlange! >:(
    Zum Glück wurde nicht ein DB+DB Paar getroffen, so bleiben die Verhältnisse erst einmal gleich. ^^

    Außerdem könnte das heißen, dass sie doch von den Wölfen direkt angegriffen worden ist wie ich dachte.
    Also ich meine in der ersten Nacht - und nicht durch die Maid?
    Also haben die Wölfe vllt doch nicht right away die Maid confirmed

    Ist immer noch beides gleich wahrscheinlich. Annabellia war halt angeschlagen, ob von den Wölfen gewollt oder nicht.


    Außerdem hat Brillenschlange mit dem Lynch auf Repu begonnen, was also wohl Repu confirmed Dorfi macht?

    Würde ich nicht sagen, kann alles Taktik gewesen sein. Wenn auch sehr riskant für das Repu + xy Paar.


    Die Wahl von Repulsiv war von @Brillenschlange etwas inszeniert finde ich. In der ersten Nacht weiß eh keiner, was
    er wählen soll und so ist es ein leichtes einfach mitzugehen. Was natürlich schlau ist, da ja kurzzeitig auch Annabellia verdächtigt wurde. So konnte man sie "retten". Die Frage ist nur, wie jetzt die Wahl von Annabellia bei den WW durchgekommen ist. Zumindest gehe ich davon aus dass die WW Annabellia und nicht Brillenschlange gewählt haben. Oder sie haben herausbekommen dass es ein LP ist... So viele oders.
    Zumindest denke ich, dass wir Repu jetzt als WW ausschließen können.

    Und Repu können wir ausschließen, weil...?
    Nur weil Brillenschlange auf ihn das Feuer eröffnet hat? Kann ja alles inszeniert worden sein. Wenn Repu nicht gerade der Leitwolf ist kann ein Wolf in der Gruppe ja auch nicht viel machen, wenn sich der Rest gegen ihn verschwört. Vor allem der wortkarge Repu ist doch perfekt, um das Dorf an der Nase herumzuführen.


    Repu, magst du vielleicht noch was sagen? :(

  • Warum ist dir das mit der Maid so wichtig?

    Wie kommst du denn jetzt auf die Maid? Hab ich was verpasst, weil wir hatten das doch garnicht groß vermutet, eher außgeschlossen.

    Häh, jetzt habt ihr mich verwirrt, haha ^^"
    Mir ist das mit der Maid nicht wichtiger als der Rest auch, ich habe nur alles aufgeschrieben, was mir vorhin eingefallen ist und da war dieser Gedanke halt dabei. ^^
    Ich dachte iwie, dass viele von euch an dieses Werwölfe haben Maid angegriffen gedacht/geglaubt hatten (hab ich wohl falsch verstanden) und ich ja eher nicht.

    Also ich finde für mich beweist der Angriff auf Anna jetzt trotzdem erstmal, dass sie ein DB ist.

    Ich finde glaube ich bis jetzt Arruk und Anna am dorfigsten.
    (immer noch davon ausgehend, dass das nicht die Maid war nachts, die den Angriff auf sie gelenkt hätte)

    Und dann hatte ich das von einigen von euch so verstanden, dass sie an die Maid Sache glauben und deshalb geschrieben:

    Außerdem haben jetzt hier ja einige die Maid Möglichkeit erwähnt, was Anna dann natürlich nicht mehr so Dorfi confirmed machen würde. @_@

    Aber wie gesagt - habe ich bestimmt falsch verstanden. ^^
    Ich fand das nur auch deswegen interessant, weil mich interessieren würde, ob die Wölfe absichtlich in der ersten Nacht Anna angegriffen haben oder nicht.
    Weil wenn es Absicht war, dann hat sie ja ggf. doch iwas gesagt, was ihnen nicht gepasst hat und Arruks erste Theorie hat gestimmt.

  • Glück im Unglück möchte man meinen :-) In der Haut des Wolfs in der Abstimmung möchte ich nicht gesteckt haben :-D


    @AlphaIkaros ich halte die Maid-Theorie immer noch möglich (vielleicht zu 30% oder so, aber noch im Rahmen des möglichen). Man muss ja bedenken, dass der Paar-Wolf zweimal in der Abstimmung den kürzeren gezogen hat. Da müsste Brillenschlange seine pelzigen Hombres relativ schlecht beeinflusst haben. Daher halte ich das Maid-Ding immer noch wahrscheinlich.
    Interessanter ist, wieso sie nicht Repulsive gefressen haben, dazu wieder 3 Theorien, ich glaube das mache ich jetzt immer *g* - diesmal mit Buchstabe, damit man es von meinen vorherigen abgrenzen kan


    #1a - Repulsive ist selbst ein WW
    #2a - WW haben gleich die Maid getroffen, die hat es auf Annabelia umgelenkt, WW wollten dass es aber für uns nicht so wahllos und haben Annabelia gewählt, damit es geplant wirkt.
    #3a - Annabelia hat sie von Anfang an geärgert und sie musste weg


    Theorie #2a und #3a schließen #1a natürlich nicht aus.


    Des Weiteren gefällt mir nicht wie schnell Alpha und Anni Repu ins Dorf stellen - Brillenschlange hat zwar mit dem Lynch angefangen, aber hätte sie es nicht gemacht hätte es ein anderer gemacht. Es war relativ wahrscheinlich dass es ein paar Stimmen gegen Repu gibt, aufgrund seiner Inaktivität. Wenn man dann noch daran denkt dass Brillenschlange wusste dass er in der Nacht stirbt, kann es doch sein dass er zumindest einen WW-Kollegen save machen wollte? Toushin hat ja den gleichend Gedankengang wie ich gehabt.


    Hups, grad noch mal meinen ganzen Post bisher gelesen. Ich stelle Repu ja recht weit ins WW-Lager. Allerdings spricht seine Aktivität bisher, angefangen von der Nicht-Aktivität, bis hin zur „Nicht-Reaktion“ auf sein Voting nicht grad für ihn.
    @Repulsive wenn du schon sagt dass unser Lynch am letzten Tag gegen dich ein Fehler war, sag doch mal mehr als zwei Zeilen dazu. Du musst uns schon etwas bieten, damit wir den gleichen Fehler nicht nochmal machen


    @Toushin Neko
    Was meinst du mit „gelevelt“? Ich kenn den Ausdruck leider nicht, bin ja noch WW-Noob.

  • Mir ist das mit der Maid nicht wichtiger als der Rest auch, ich habe nur alles aufgeschrieben, was mir vorhin eingefallen ist und da war dieser Gedanke halt dabei. ^^
    Ich dachte iwie, dass viele von euch an dieses Werwölfe haben Maid angegriffen gedacht/geglaubt hatten (hab ich wohl falsch verstanden) und ich ja eher nicht.

    Weißt du, der Punkt ist, dass es für uns eigentlich relativ egal ist, ob die Wölfe nun in Nacht 1 Anna oder Person X gerissen haben, welche die Maid ist. Schlussendlich haben wir ein Drittparteien-LP weniger und das ist gut so. Mich stört daran halt nur, wie sehr auf der Sache zu beharren scheinst bzw wie wichtig es dir ist, dass mit der Maid immer wieder zu thematisieren. Ich meine es ist vollkommen egal, wie oft wir darüber diskutieren, ob nun Anna direkt oder die Maid angegriffen wurde. Schlussendlich können uns das nur die Wölfe verraten und ich sehe keinen Mehrwert für das Dorf, da weiter drüber zu sprechen. Außerdem ist das halt ein guter Punkt, über den man sich immer wieder auslassen kann um Aktivität und Interesse am Lösen des Spiels vorzutäuschen, welcher das Dorf aber im Endeffekt überhaupt nicht weiter bringt. Magst du mir mal was zu Link erzählen?

  • Anni Repu ins Dorf stellen

    Warum schreibt Anni dann soetwas...

    Also mir ist das egal. Meinetwegen können wir auch Repu lynchen.

    ...wenn Sie dMn Repu im Dorf hat?


    Was meinst du mit „gelevelt“?

    Leveln beschreibt eine Spielweise mit umgekehrter Psychologie.


    Ganz grobes Beispiel aus der Sicht eines Wolfes:
    Level 1 -> Ich lynche Dorfis und beschützte Wölfe.
    Level 2 -> Ich lynche Wölfe und beschützte Dorfis, damit meine Mitspieler nicht denken, dass ich Wolf bin.
    Level 3 -> Ich spiele wie Level 1, weil meine Mitspieler denken, dass ich als Wolf eigentlich auf Level 2 spielen würde.
    Level 4 -> Ich spiele wie Level 2, weil meine Mitspieler denken, dass ich als Wolf eigentlich auf Level 3 (und daher wie Level 1) spiele.
    Level 5 -> ...
    usw

    • Offizieller Beitrag

    Des Weiteren gefällt mir nicht wie schnell Alpha und Anni Repu ins Dorf stellen - Brillenschlange hat zwar mit dem Lynch angefangen, aber hätte sie es nicht gemacht hätte es ein anderer gemacht.

    wie gesagt, meinetwegen können wir auch Repu lynchen.
    Halte ich nur eben nicht für besonders effektiv.