ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Also benutzt habe ich die nicht, hab das nur gelesen und in Videos gesehen, aber hier gibt es einige, die die auch haben.

  • Aber die amiibo-Funktion muss man sich sicher auch freispielen. Wie in NL schätze ich mal.

    Also von Anfang an wird es schwer seine Lieblingsbewohner zu bekommen...

    Hier im Forum gibt es ja auch eine "Bewohner-Börse". Wenn ein Bewohner aus einer Stadt auszieht, dann wird das hier im Forum gerne reingeschreiben, falls jemand diesen Bewohner haben möchte.

  • Wenn wir so viel Kontrolle über einziehende Bewohner haben, meint ihr, dass der Bewohnerspeicher abgeschafft wurde? Das wäre auch so ein Feature, dem ich überhaupt nicht nachtrauern würde.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Manah Ich hoffe es auch irgendwie.

    Allerdings gab es Vergleichbares schon ab dem ersten Teil ... also würde es mich nicht wundern, wenn dieser drin bleibt:facepalm:

  • Ich habe heute morgen hier gelesen, dass man am Anfang auf jeden Fall einen Bewohner mit der Persönlichkeit „Große Schwester" und einen mit der Persönlichkeit „Sportlich" haben wird. Welche das dann allerdings sind, soll wohl Zufall sein. Die Bewohner, die man bisher aus irgendwelchen Ausschnitten gesehen hat, die am Anfang mit dabei sind, gehörten wohl alle diesen beiden Persönlichkeiten an.


    Ich frage mich ja, ob es z.B. eine Schlafmütze diesmal auch in Weiblich geben wird etc.

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Wenn wir so viel Kontrolle über einziehende Bewohner haben, meint ihr, dass der Bewohnerspeicher abgeschafft wurde? Das wäre auch so ein Feature, dem ich überhaupt nicht nachtrauern würde.

    Was meinst du mit Bewohnerspeicher?

  • Maery


    Wenn ein Bewohner auszieht, bleibt er im Spiel gespeichert, bis man in eine andere Stadt reist. Wenn diese Stadt noch Platz für einen weiteren Bewohner hat, zieht er da ein.


    Viele Spieler mögen keine Überraschungsbewohner und zumindest in der internationalen Community erwarten die mit weniger als 10 Bewohnern, dass man den Speicher leert, bevor man sie besucht.


    In New Leaf war das ein größeres Problem, weil die Übertragung auch per Streetpass funktioniert und man dann gar keine Kontrolle darüber hat.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich kenne nur Ambio Figuren. Die Karten funktionieren genauso ? Dann würde ich mir die Paulina Karte mal irgendwo organisieren ?

    Ich habe auch Amiibo - Karten, aber leider ist Paulina nicht dabei, ich werde mich aber auch mal umhören. *;)*

  • Ich habe heute morgen hier gelesen, dass man am Anfang auf jeden Fall einen Bewohner mit der Persönlichkeit „Große Schwester" und einen mit der Persönlichkeit „Sportlich" haben wird.

    Falls die Bewohner mit der Persönlichkeit Sportlich wieder so früh aufstehen und die mit der Persönlichkeit Große Schwester wieder so lange wach bleiben, hätte man fast rund um die Uhr jemanden zum reden, obwohl man nur zwei Nachbarn hat :blah:

    • Offizieller Beitrag

    Ohja, Aki ist auch voll Ordnung - oder Frank!

    Und hab grad gesehen, dass Mareile auch eine "große Schwester" ist. :3


    Normalerweise mag ich ja die Miesepeter am liebsten aber bei der Sportlich/große Schwester-Auswahl sind ja doch einige dabei, die mir ganz gut gefallen.


    Naja, lassen wir uns mal überraschen, ob die Vermutung über diese Startcharas auch zutrifft.

  • Kann mir irgendjemand Hoffnung machen, dass ich mein Haus auf einem Berg platzieren kann? In jedem Trailer, Gameplay Video und Screenshot sehe ich sie immer nur auf der normalen Ebene stehen. :home:

  • Kann mir irgendjemand Hoffnung machen, dass ich mein Haus auf einem Berg platzieren kann? In jedem Trailer, Gameplay Video und Screenshot sehe ich sie immer nur auf der normalen Ebene stehen. :home:

    Da schreibst du etwas... ist gerade auch mein Thema.

    Meine Überlegung dazu... das man bis zur ersten Speicherung... die ja die Hausplatzierung und nun ja auch der ersten 2 Nachbarn beinhaltet... nicht dazu kommt... einen Stab zur Flussüberquerung und oder einen Leiter herzustellen.


    Finde ich persönlich auch sehr ungünstig. Somit ist man gezwungen anders zu "bauen"... als man eigentlich möchte und muss dann bis zur "Umgestaltung" warten... in der Hoffnung das dann auch wirklich alles geplante umsetzbar ist. Zudem geht viel Zeit verloren und Unsummen an Kosten kommen auf einem drauf zu.


    Wenn dem so sein sollte... werde ich mich täglich ärgern... das ich nicht gleich "perfekt" bauen kann... sondern erst einmal im "Chaos" leben muss.

    Nervig.....

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich persönlich auch sehr ungünstig. Somit ist man gezwungen anders zu "bauen"... als man eigentlich möchte und muss dann bis zur "Umgestaltung" warten... in der Hoffnung das dann auch wirklich alles geplante umsetzbar ist. Zudem geht viel Zeit verloren und Unsummen an Kosten kommen auf einem drauf zu.


    Ich finde das eigentlich ganz gut, dass man seine Insel Stück für Stück freispielen und umgestalten kann. Dann hält bei mir die Spielmotivation auch viel länger, weil sich die Umstände immer wieder ein wenig ändern und mich das inspiriert, etwas anzupassen oder komplett umzugestalten.

    Und das schöne ist ja, dass man in NH auf vieles selbst Einfluss nehmen kann.


    Jetzt das Beispiel mit dem Haus auf dem Berg: Man muss erst so lange spielen, bis man sich eine Leiter bauen kann, um die obere Ebene überhaupt mal erreichen zu können. (Nehme ich jetzt mal an.) Also muss man es sich vorerst "unten" gemütlich machen, hat aber später dann trotzdem noch die Möglichkeit, mit dem ganzen Haus umziehen zu können! :D


    Alles gleich schon von Anfang an machen zu können, finde ich eher überfordernd und wäre mir dann auch recht schnell langweilig.

  • Merida Ich wurde gerade auf ein deutsches Gameplay Video hingewiesen



    Printe Da gebe ich dir absolut Recht. Ich habe kein Problem damit es mir erstmal unter gemütlich zu machen, sobald es bei erstmal bleibt und ich später in mein Hexenhäuschen weit ab vom Schuss umziehen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Nawaria

    *:D* Ich möchte ja auch nicht mitten im "Pulk" wohnen. Dass man die Häuschen selber hübsch auf der Insel verteilen kann, ist echt super! Jetzt muss nur noch bestätigt werden, dass man auch die Häuser der tierischen Bewohner versetzen kann - dann können wir uns alle entspannen, weil es keine strikte vorab Planung geben muss und wir uns einfach dem Spiel hingeben können! :lachen:

    ... Habe selber noch gar keinen Plan, wo ich was hinsetzen möchte. Liegt mir viel mehr, das nach und nach zu strukturieren und meine Insel "wachsen" zu lassen.


    Und btw., noch eine kleine Bitte: Nutze doch die Funktion "Beitrag bearbeiten" wenn du noch etwas nachträglich hinzufügen möchstest und noch kein anderer User nach dir geantwortet hat. Sonst ergeben sich diese unschönen Doppelpostings. (Siehe Nutzungsregeln, Abschnitt 2.)

    Ich habe daher deine Beiträge zusammengefügt. *:)*

    Falls du nicht weißt, wie man Beiträge bearbeitet, kannst du das hier nachlesen: Beiträge/Threadüberschriften bearbeiten, Labels setzen, zitieren, melden und liken

  • Ich finde es gut, dass man gewisse Funktionen, Items etc. erst mit der Zeit bekommt. So war es bei AC ja schon immer (Beispiel Grazia in NL oder auch Laden Ausbau bei AC:PG). So macht das Spiel auf Dauer ja auch länger Spaß und man hat ne Langzeitmotivation. Dass man Häuser überhaupt verschieben und deren Standort wählen kann ist ja schon toll genug und ging in alten AC spielen ja sowieso nicht :D

    Ich Frage mich nur, ob das Museum auch wieder ausbaubar ist. Ich hoffe es ja sehr.