ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich Frage mich nur, ob das Museum auch wieder ausbaubar ist. Ich hoffe es ja sehr.

    Das Museum ist am Anfang ein Zelt und nach einer Spende ist es das epische Museum.

    Oberhalb der Treppe könnte vielleicht noch ausgebaut werden.

    Da sind einfach nur paar Fenster.

    Cool was?

  • Das mit dem Zelt weiß ich. Ich meinte damit eher dann das Museum danach. Es fehlten ja auch Bereiche wie Shop und Kunst owo fände schade wenn man das nicht mit einem Ausbau bekommt :/

  • Also ich hoffe, dass noch vieles gar nicht gezeigt wurde und man so noch überrascht wird. Denn sie haben gewisse Dinge schon für andere Vorgänger programmiert und überlegt, daher wäre es ja sinnvoll, diese auch hier zu benutzen.

  • Da gebe ich dir so recht Printe . Ist doch sonst total langweilig, wenn man wirklich schon alles von Anfang an hat bzw. machen kann :) Dann ist die Motivation wieder weg. Ging mir in NL immer so, wenn man dann schon recht weit war. Dann hatte ich schon gar keine Lust mehr zu spielen. Ich hoffe auch, dass man die Bewohnerhäuser später noch versetzen kann. Mich hat es oft bei meinem eigenen Haus geärgert, wenn ich es um ein paar Felder falsch gebaut habe. War immer in Grund für mich neu zu starten, da ich das mit dem Haus perfekt haben wollte :P Da bin ich um die Umzugsfunktion jetzt überglücklich!:clap:

    • Offizieller Beitrag

    ... Ging mir in NL immer so, wenn man dann schon recht weit war. Dann hatte ich schon gar keine Lust mehr zu spielen.

    Ja genau! Sobald ich den Katalog voll, alle Insekten, Fische usw. habe, mir nicht mehr einfällt, wie ich den Aufbau meines Dörfchens verbessern soll oder mein Haus ausstatten könnte... dann wirds zäh und ich verliere langsam die Motivation.


    Aber die neuen Gestaltungsmöglichkeiten und Freiheiten bei ACNH lassen mich hoffen, dass das meine Spielmotivation noch um einiges verlängern wird.

    Und nicht zu vergessen, das Meilen-System!


    Die täglichen Aufgaben und neuen Items bei NL, die durch das Update hinzukamen, haben wieder ein wenig Schwung ins Spiel gebracht, so dass ich mir neue Aufgaben und Ziele setzen konnte. Daher bin ich happy, dass das in Form dieser "Meilen" nun fortgesetzt und ausgebaut wird.:inlove2:

  • Ja, vor allem durch die Gestaltungsmöglichkeiten kannst du ja irgendwann deine Insel wieder komplett umgestalten, wenn die Motivation dann doch irgendwann mal nachlassen sollte :D


    Auf das Meilen-System bin ich echt gespannt *:)*

  • Ich finde der Kontrast zu NL ist auf jeden Fall da. Wie @Steffi schon sagt, kann man die Insel komplett umbauen, als wäre man auf einer Neuen. Wenn man wirklich einen Tapetenwechsel nach ein paar Monaten/Jahren bei NH braucht. Ich hoffe das motiviert mich auf viele Jahre. Geschweige denn die Updates lassen 2021 nicht sofort nach. ?

    :love2::rosina::melinda::eufemia::slider::paulina::lupa::love2:

    Favoriten seit AC WW & NL

  • Ich finde der Kontrast zu NL ist auf jeden Fall da. Wie @Steffi schon sagt, kann man die Insel komplett umbauen, als wäre man auf einer Neuen. Wenn man wirklich einen Tapetenwechsel nach ein paar Monaten/Jahren bei NH braucht. Ich hoffe das motiviert mich auf viele Jahre. Geschweige denn die Updates lassen 2021 nicht sofort nach. ?

    Nicht ganz. Wenn einem die Flussmündungen in den Ozean nicht zusagen, hat man Pech. Man kann im nachhinein keine neuen Flussmündungen erstellen oder entfernen. Also muss ich mir wohl doch zumindest ein paar Gedanken zur Startkarte machen, zumindest, was die Einmündungen angeht. :D

  • Nun ja, an sich stimmt das. Das man überhaupt das Aussehen der Insel verändern kann und im großen und ganzen ein neues Layout entwerfen und bauen kann, lässt schon einem das Gefühl geben, am Anfang (erneut) zu stehen. Dafür das es bei NL nicht ging, ist das schon ein spürbarer Kontrast. :)

    :love2::rosina::melinda::eufemia::slider::paulina::lupa::love2:

    Favoriten seit AC WW & NL

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, es gibt so etwas wie das beste Freunde System. Ist sowas wahrscheinlich noch nicht bekannt oder?


    Es war einfach sehr schön, zu sehen, wer von den BF online ist oder online kommt und man sich so spontan über die Kurznachrichten verabreden konnte oder einfach nur hallo zu sagen. Ohne jetzt groß am Handy, im Forum oder sonst wo zu sein.


    Das ist mir eben so spontan eingefallen *:D*

  • Das wurde in der Direct erwähnt. Beste Freunde dürfen auf deiner Insel Werkzeuge benutzen, alle anderen nicht. Ob der Rest, also Nachrichten, Stadt nur für beste Freunde öffnen usw. noch genauso funktioniert, wissen wir aber noch nicht.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Die Idee von Aki finde ich richtig gut, hoffentlich gibt es sowas. Soll ja auch immer wieder kostenlose Updates geben, laut Nintendo...

  • Irgendwie meine ich mal gelesen zu haben, dass man bis zu 20 Tiere auf der Insel wohnen haben. Oder hab ich das geträumt :confused:

  • Hoffentlich nicht. Das wäre meiner Meinung nach viel zu viel xDDD Außer man kann das frei wählen. Dann wäre das cool für die, die es gern belebter haben möchten ^^




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Laut den neuen News... könnte ein sogenannter Switch Stylus zum Einsatz kommen... für mich auch nachvollziehbar... gerade beim Design-erstellen.


    FRAGE:


    Funzt da nicht auch ein Stylus vom DS.. die habe ich noch irgendwo rumliegen.




    Was man hier außerdem auch sieht, ist, dass von New Horizons eindeutig die Eingabe über die Touch-Funktion der Switch unterstützt wird. Dass dies auch bei anderen Gelegenheiten, wie z.B. dem Erstellen von eigenen Designs o.Ä. der Fall sein wird, wird erhofft, aber ist noch nicht bestätigt.

    Wahrscheinlich ist die Eingabe mithilfe des Nintendo Switch Stylus erfolgt, was natürlich die Frage aufwirft, ob man diesen sich gleich zum Spiel dazukaufen sollte, da er dort nicht enthalten ist. Hierzu müsste aber erst einmal angekündigt werden, wie viele Funktionen in New Horizons Touchscreen-Eingabe erfordern - ob z.B. noch immer das Inventar mithilfe von Touch-Eingabe organisiert werden kann oder wie es mit der Design-Funktion aussieht, die wir bisher nur mit regulärer Button-Eingabe gesehen haben.

  • FRAGE:


    Funzt da nicht auch ein Stylus vom DS.. die habe ich noch irgendwo rumliegen.

    Ne der Funktioniert auf der Switch nicht. Der DS Toch Screen funktioniert durch Druck, der von der Switch und auch z.B. der von Handys nicht. Dafür braucht man einen anderen Stylus. Es gibt da aber gute und günstige mit Mikrofaser für 5€ oder so. Ich hab einen für Dr. Kawashima und der funktioniert wirklich gut!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • FRAGE:


    Funzt da nicht auch ein Stylus vom DS.. die habe ich noch irgendwo rumliegen.

    Ne der Funktioniert auf der Switch nicht. Der DS Toch Screen funktioniert durch Druck, der von der Switch und auch z.B. der von Handys nicht. Dafür braucht man einen anderen Stylus. Es gibt da aber gute und günstige mit Mikrofaser für 5€ oder so. Ich hab einen für Dr. Kawashima und der funktioniert wirklich gut!

    Man gut... dass das jetzt noch deklariert wurde. ich dachte... das ich alles schon beisammen hätte... außer die Hülle.

    Dann muss das noch zwingend besorgt werden... gleich beim Spielkauf.

    Ich hoffe doch mal die gibt es auch beim GameStop... Saturn wäre auch noch vor Ort.

  • Ich begrüße erst einmal freundlich jeden hier im Forum und wünsche einen guten Abend.

    Dann werde ich mir einen Stylus besorgen müssen. Hoffe ja das Spiel eventuell auch 1-2 Tage vor Release in den Händen halten zu können.

    Das Feature auf welches ich mich am meisten freue ist, dass man sich durch hinzufügen von Felswänden und abreißen von diesen, seine eigenen Schluchten und reißenden Flüsse erschaffen kann.


    Außerdem hoffe ich, dass wir wieder einige Nintendo exclusive eastereggs, wie das Master Sword usw. sammeln dürfen. So wie aus den Glückskeksen in NL.


    Ich bin so gehyped :D :D :D