ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich versuche sie inzwischen immer auf anderen Inseln zu erwischen weil sie so selten bei mir ist. Hat dann den Nachteil, dass ich nur 1 Anleitung bekommen und 2. und 3. Char nicht nutzen kann.

    Ist rgendwie so schon mühsam genug die Anleitungen zu bekommen wenn man sie selten sieht, aber weil sie so viele (in meinen Augen sinnlose) Stäbe verteilt ist es noch frustrierender.

    Ich habe grds. sehr selten Sternschnuppen und extrem selten Sternschauer. Mir ist auch aufgefallen, dass es nach dem letzten Sternschauer grds. sehr wenig Sternsplitter waren. Ich meine früher waren das mehr und die Sternzeichensplitter sind wirklich total selten.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich habe grds. sehr selten Sternschnuppen und extrem selten Sternschauer. Mir ist auch aufgefallen, dass es nach dem letzten Sternschauer grds. sehr wenig Sternsplitter waren. Ich meine früher waren das mehr und die Sternzeichensplitter sind wirklich total selten.

    Schonmal deine "Wettervorhersage" auf Meteonook versucht herauszufinden? Dort werden auch alle Sternschnuppen vorhergesagt und man verpasst nichts mehr. Gerade die leichten Sternenschauer bekommt man ja meist gar nicht mit.

    Ist zwar etwas aufwendig, bis man die Nummer (Seed) rauskriegt, die der eigenen Insel zugeordnet ist, aber dann ist das wirklich hilfreich :)


    Was die Menge angeht, kann ich nicht bestätigen, dass es weniger geworden sind, man muss halt immer wieder am Strand lang und Muscheln wegräumen, damit die Splitter auftauchen. Ich zähle da aber nicht immer genau mit. Gefühlt weniger Riesensplitter hatte ich allerdings in letzter Zeit auch :scratch:

  • Meteonook finde ich auch hilfreich. So wie Sabsi schon schrieb, bekommt man so auch leichte Sternschnuppen mit. Einen Sternschnuppenschauer hatte ich im November zum ersten Mal und ich spiele seit März. Während dem Sternzeichen Schütze war Eufemia total oft auf Schlupp und in der Zeit hatte ich auch viele Sternzeichensplitter. Aber das restliche Jahr ließ das echt zu wünschen übrig, manche SternzeichenDIYs konnte ich so gar nicht herstellen und Eufemia ließ sich wochenlang nicht blicken.

    Dank Meteonook weiß man auch wann Nordlichter zu sehen sind. Gut für mich, denn meist sind sie so spät und auch nur eine Stunde - ich würd sie regelmäßig verpassen?

  • Aki


    Doch, direkt daneben (muss nicht dahinter sein) eine Birne, Kirsche etc. vergraben und der Baum bleibt in der Wachstumsstufe. Bei Palmen funktioniert es nicht. Also nur bei normalen Laubbäumen und Tannen.

  • Zählen Amiibo-Camper als Camper - also verzögert das Rufen von Amiibo-Campern das Auftauchen von regulären Campern?

  • Zählen Amiibo-Camper als Camper - also verzögert das Rufen von Amiibo-Campern das Auftauchen von regulären Campern?

    nicht 100% sicher


    aber vom eigenen Camper einspulen und Amiibos einladen her, habe ich beobachtet das es tatsächlich mit Amiibos einladen zwischendrin länger dauert bis wieder einer "wild" campt.
    Kann ja aber auch nur (mehrmals...?) Zufall gewesen sein. Drauf schwören tu ich also nicht.

  • Hallo zusammen


    ich muss meine Frustration mal loslassen. Ich war jetzt mehrere Stunden auf einer anderen Insel angeln. Ich fange mit der Profi Angel jeden Fisch.

    Aber jeder Fisch mit Rückenflosse springt mir beim rausziehen sofort von der Angel.

    Ich bin da mit meinem Latein völlig am Ende.


    Ich habe bereits alles auf laut gestellt, die Geräusche genau abgepasst. Und es klappt ja auch alles, wenn es andere Fische sind.


    Ich weiß nicht, woran es liegen kann.

  • Die Angel die du benutzt spielt dabei keine Rolle. Die sehen nur unterschiedlich aus, tun aber alle das selbe - halten höchstens unterschiedlich lang.
    Musst einfach sehr schnell sein bei den Flossenfischen, mehr kann man da nicht sagen^^"

    Ich höre nur auf den Sound bis das "Gluck" kommt und der Köder quasie runtergezogen wird.

  • Zählen Amiibo-Camper als Camper - also verzögert das Rufen von Amiibo-Campern das Auftauchen von regulären Campern?

    Ich würde sagen Camper ist Camper egal woher er kommt. Also ja.

    Quelle: Persönliche Erfahrung.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Danke.


    Und ich dachte, es liegt irgendwie am Skill oder der Erfahrung der Figur. Weil z.B. auf meiner Insel habe ich noch nie was anderes als Barsch, See-Engel und Flunder im Meer gefischt.

  • Kann es sein, dass du die Switch im Dock hast und mit einem wireless Controller spielst?


    Mir kommt das ganze nämlich sehr bekannt vor. Insbesondere Fische mit Rückenflosse habe ich nie gefangen. Und große Fische allgemein selten. Ich dachte schon ich bin zu alt dafür, aber dann dachte ich mir die können ja kein Spiel programmieren wo man mit Mitte 30 zu alt ist und so sehr habe ich noch nicht nachgelassen *hüstel* und habe mal gegoogelt. Tatsächlich hatten dann einige das Problem mit dem Pro Controller (nutze ich auch).


    Seitdem angele ich wenn es drauf ankommt nur noch mit der Switch im Handheld-Modus mit angesteckten JoyCons. Das klappt wunderbar, es liegt definitiv an einer Verzögerung bei wireless Controllern. Bei kleinen Fischen kann man die noch ausgleichen und bei großen nicht.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ja, ich spiele fast nur im Dock.


    Dann probiere ich es mal im Handheld Modus.


    Danke!

  • Seitdem angele ich wenn es drauf ankommt nur noch mit der Switch im Handheld-Modus mit angesteckten JoyCons. Das klappt wunderbar, es liegt definitiv an einer Verzögerung bei wireless Controllern. Bei kleinen Fischen kann man die noch ausgleichen und bei großen nicht.

    Hm, könnte sein- mir ist das aber noch nicht so aufgefallen, und ich habe mit dem ProController und der Switch im Dock die 100 Fische-In-Folge-Karte (Angellegende) vollgemacht... muss ich mal drauf achten.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Danke für die Antworten!


    Dann muss ich Töchterchen wohl davon überzeugen, dass wir nicht jeden Tag einen Amiibo einladen können :lachen:

  • Seitdem angele ich wenn es drauf ankommt nur noch mit der Switch im Handheld-Modus mit angesteckten JoyCons. Das klappt wunderbar, es liegt definitiv an einer Verzögerung bei wireless Controllern. Bei kleinen Fischen kann man die noch ausgleichen und bei großen nicht.

    Hm, könnte sein- mir ist das aber noch nicht so aufgefallen, und ich habe mit dem ProController und der Switch im Dock die 100 Fische-In-Folge-Karte (Angellegende) vollgemacht... muss ich mal drauf achten.


    LG Cian

    Kann auch sein, dass es an einer bestimmten Hardware-Konstellation liegt (haben eine „alte“ Switch). Aber ich bin ja dann nicht auf einmal viel besser geworden und besser hören/fühlen tut man im Handheld-Mode auch nicht. Oder wir haben zu viel Störtechnik. Ist aber definitiv ein Unterschied.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Kann auch sein, dass es an einer bestimmten Hardware-Konstellation liegt (haben eine „alte“ Switch). Aber ich bin ja dann nicht auf einmal viel besser geworden und besser hören/fühlen tut man im Handheld-Mode auch nicht. Oder wir haben zu viel Störtechnik. Ist aber definitiv ein Unterschied.

    Hören geht am TV meiner Meinung nach besser, und ich angele nach Gehör - vielleicht spielt das auch rein?


    Einige angeln ja nach Untergehen des Schwimmers, da könnte eine bestimmte Angel vielleicht deutlichere Ergebnisse als andere bringen, aber das ist bei mir kein Thema- ich schliesse die Augen, sobald ich sehe, daß der Fisch definitiv Richtung Schwimmer schwimmt und konzentriere mich nur auf das Geräusch.


    Ich habe auch eine "alte" Switch, und in der "Mancave" herrscht definitiv kein Mangel an Störtechnik :-D


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Also technisch gesehen kann es schon an der Latenz des Bluetooth Signal liegen. Die Switch (ich habe die aktuelle), hat ja nur 4.1.

  • Ich hatte das gleiche Problem. Hab auch alle Fische mit Rückenflosse nicht bekommen. Dann hab ich im Handheld Modus geangelt und schwups hatte ich sie. Ich denke auch, dass es beim Bluetooth eine minimale Verzögerung gibt, die man bei den anderen Fischen noch ausgleichen kann aber bei den „dicken“ nicht mehr. Und ich angele auch nur nach Gehör.

  • Ich habe eine "alte" Switch, spiele mit Pro Controller und hatte bisher nie Probleme beim fangen. Habe inzwischen alle Fische, klar ab und zu "flutscht" mir einer weg, aber nie nur bei den großen Fischen. Angel auch nur nach Gehör.