ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich suche jeden Tag den Strand von oben bis unten ab und das seit Release und hab sie immer gefunden und nur die letzten 4 Tage gabs nix xD Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich die nicht übersehen habe. Und ich hab die letzten Tage nie Besuch gehabt und wohne alleine auf meiner Insel und in meinem Haushalt ist auch niemand der da dran gehen würde. Daher bin ich sehr irritiert. ^^°

    Ich hatte das mal vor einigen Tagen und hab dann die Muscheln aufgesammelt und deponiert. Als ich dann wieder den Strand abgesucht hab, lag da dann auch die Flaschenpost. Keine Ahnung ob es daran lag, hatte die Muscheln mehere Tage nicht eingesammelt und es hatten sich dadurch anscheinend zu viele angesammelt.:scratch:

  • Hmm das kann es aber eigentlich auch nicht sein, den ich sammel meine Muscheln nie ein und das war noch nie ein Problem. Ich werd es aber trotzdem mal versuchen. Ich glaube auch nicht, dass die Flaschenpost 4 Tage hintereinander an einer schwer sichtbaren Stelle liegt, sodass ich sie nie sehe. Ich wüsste auch echt nicht wo sie mir entgangen sein könnte...Aber ich werd es wohl mal mit den Muscheln versuchen :)




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Hmm das kann es aber eigentlich auch nicht sein, den ich sammel meine Muscheln nie ein und das war noch nie ein Problem........Aber ich werd es wohl mal mit den Muscheln versuchen :)

    Mich würde interessieren ob es geklappt hat oder ob es doch nicht daran gelegen hat. Kannst dich ja mal melden nach deinem Versuch.

  • Hatte gerade eine super lustige aber auch gruselige Konversation mit einem Bewohner, war das erste mal :D hattet ihr das auch schon mal und wie fandet ihr das? Für die, die sich vielleicht nicht spoilern wollen, es geht um die 4th Wall. Falls ihr es noch nicht gehört habt und euch überraschen lassen wollt..

  • Ich hatte die Konversation tatsächlich auch schonmal mit einem meiner Bewohner. Ich glsub Martin wars. Der knallt eh ein Ding nach dem Anderen raus. ?

    Ich finde es jetzt persönlich nicht so schlimm. Alles in allem ist es ja doch "nur" ein Spiel. ?

  • Guten Abend

    Woher bekomme ich einen Angelrutenhalter?

    Bestellen kann ich ihn nicht.

    Ist das eine Anleitung?

  • Ich fand es etwas irritierend, dass ein Bewohner das Service Center gegrüßt hat, dann bin ich dahinter gegangen und da stand tatsächlich ein anderer Bewohner. Meine Bewohner haben Röntgenaugen!!!! :lachen:

  • Was ich gern auf der Insel hätte


    Bauernhofbereich:

    Schwein

    Vogel

    Huhn


    Waldbereich:

    Jungbär

    Wolf


    Küste:

    Schaf

    Adler


    Aue:

    Ente

    Frosch


    Asia:

    Strauß (=Sandra, weil Kranichoptik)


    Park/Camping:

    Eichhörnchen


    = 10+1

    Also, mit etwas Abstrichen könnte ich mit den 10 Bewohnern fast gut auskommen. :scratch:


    Was meine Tochter will:

    Jenny und eine Katze.


    *:(*


    1. Kann ich bitte mind. 2 Bewohner mehr haben? Oder eine Zweitinsel (neben Harvey) mit 2 Bewohner-Slots :lachen:

    2. Warum ist sie mit 4 Jahren leider noch nicht ganz alt genug für die eigene Insel? (2te Switch ist sogar vorhanden, Partner mag nur AC nicht, weil zu viel Arbeit)


    So viel Spaß es macht, mit ihr auf der Insel rumzulaufen ... manchmal hadere ich damit, weil ich ihr nichts verwehren kann :cry:

  • Mir fällt es auch schwer mit den Bewohnern auszukommen.

    Aktuell wähle ich meine neuen Bewohner nach ihren Häusern aus. Natürlich sollten trotzdem alle Charakter vertreten sein. Nicht ganz so einfach.

    Ich habe z.B.einen Ägyptenbereich da wohnen dann Kleo und Dörte. Meine Tochter wollte den Frosch auf keinen Fall aber sie passt so gut.

    Dann gibt es einen kleinen Weltraumbereich da wohnt Felix. Passt 1a. Daneben wohnt Morpheus. Der passt gut zum zusätzlichen blau-weißKonzept dort aber sein Haus passt nicht zum Thema. Trennen kann ich mich aber auch nicht von ihm. Eigentlich müsst da Jimmy hin aber das macht meine Tochter nicht mit...

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • 12 Plätze für Bewohner fände ich gut. Es gibt halt soviele tolle niedliche Bewohner! :cry:

    Aber man muss halt Abstriche machen, daher habe ich schon zurzeit 8 Lieblingsbewohner, als 9. kommt wohl Pietro und dann ein freier Platz für meine Amiibos.

  • Bei uns wird es wohl auf eine 2. switch raus laufen damit ich mir mit den Kids nicht immer ins Gehege komme und dann gibt es auch ein 2. Spiel also noch 10 Bewohnerplätze mehr.


    Ich frage mich nur ob ich warten soll weil event. eine neue switch 2021 kommt?

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Bei näherer Betrachtung würde auch einfach ein zweiter Speicherstand mit eigener Insel reichen, wie es bei jedem anderen Spiel gibt ... und ja, ich weiß das war so von vornherein so angekündigt und wird sich wohl nicht ändern ... ist nur geträumt.

    Wenn einer allein mit dem Platz kaum ausreicht, ist es zu zweit einfach noch enger ;)

  • Ist das normal das man Amiibos mehr als 3 mal auf dem Campingplatz

    einladen muss?

    Juna musste ich 4 mal einladen.

    Bis sie einziehen wollte.

  • Ist das normal das man Amiibos mehr als 3 mal auf dem Campingplatz

    einladen muss?

    Juna musste ich 4 mal einladen.

    Bis sie einziehen wollte.

    Also ich kenn es nur mit 3 mal einladen hab auch noch nie gehört oder gelesen das man öfter einladen müsste

  • Sillexyx


    Wie oft hast du ihr denn was gebastelt? Hast du vielleicht einmal vergessen, ihr das Item dann auch zu bringen?

    habe immer gebastelt.

    Deshalb habe ich mich ja gewundert.

    Habe sie das erstemal am 14.1. eingeladen und dann

    die darauffolgenden 2 Tage.

    Da heute jemand einen Bewohner der auszieht abholen wollte,

    habe ich einen Tag vorgespult.

    Und habe sie nochmal eingeladen,

    beim 4. mal hat es geklappt.

  • Ist dies normal?

    Gerade fand ein Gespräch zwischen meinen Bewohner statt. Jedoch stand der andere hinter dem schwarzen Brett



    EDIT: Jetzt fragen sie wer am doofesten ist. Sie meinen sogar Hörnchen. Ist sowas normal?

  • Ja, ist es. Hatte diese Unterhaltung auch schon öfters mitbekommen. Ganz schön frech am Schluss. :xP: