ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich bin in ein Haus gegangen und dann waren einfach beide weg. Auf der ganzen Insel nicht zu finden, ich probier‘s nachher mal mit Speichern und Neustarten..:oops:

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Wenn man beide Schneebälle kaputt macht, können sie an einer anderen Stelle spawnen. Wenn nur einer kaputt ist, bleibt der intakte in der Größe und am gleichen Ort (außer ein Mistkäfer rollt ihn weg).


    Ist euch schon das Geräusch der Schneeflocken aufgefallen, wenn ihr in der Nähe seid?

  • Hattet ihr schon mal die Situation, dass ein Bewohner kein Türschild aufhängen will ? Bei mir haben alle eins, bis auf Iris. Ich hab ihr schon mehrfach eins geschenkt aber sie will es einfach nicht aufhängen :rly:

    Im Moment will keiner meiner Bewohner einen Türschmuck aufhängen :roll: Hat da seit dem Update noch jemand Probleme mit?
    Also weder Blumen noch Schneeflocke oder was gekauftes. Gar nix hängen sie auf oder tauschen es aus...

    Also so wie du es beschreibst, ist es bei mir nicht. Aber einige Bewohner wehren sich echt vehement gegen geschenkten Türschmuck. Seit Tagen bekommen meine Bewohner den Schneeflockentürkranz geschenkt und bis auf Zenobi haben alle ihren Kranz inzwischen an der Tür. Zenobi will ihren Chrysanthemenkranz einfach nicht abhängen. Nun gab es ja heute die Anleitung für den Deko-Kranz und das Spiel beginnt von vorn. ? Huschke hat mir noch einen Feiertagskranz geschenkt. Wie soll ich mich da noch für eine Tür-Deko entscheiden, wenn ich die Anleitung dafür bekommen habe?? ?

  • Es sind ja nicht alle Tannen beleuchtet/ geschmückt. Hat schon jemand versucht , eine geschmückte umzupflanzen?

    Ist sie dann weiterhin geschmückt? Ich würde gerne welche umsetzen.

    Never too old for playing :rainbow:

  • Ist euch schon das Geräusch der Schneeflocken aufgefallen, wenn ihr in der Nähe seid?

    Ja, das ist ein schönes Detail. Auch schön: eine geschmückte Tanne klimpert etwas mit den Glaskugeln, wenn man sie schüttelt und genau hinhört.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Demnach ist der Baum dann nicht mehr geschmückt.

    Beim Ausgraben werden wahrscheinlich die empfindlichen elektrischen Leitungen für die Lämpchen beschädigt. :lol:

    Dann hab ich mega Glück, dass genau die Bäume leuchten, von denen ich es mir erhofft hab! Melinda macht nen guten Job :happy:

  • Ich habs ausprobiert mit dem Umpflanzen. Ihr habt leider recht: Da war wohl keine Steckdose im der Nähe.... :((

    Never too old for playing :rainbow:

  • Ich liebe es, dass von den geschmückten Tannen auch echt nur Kugeln fallen und keine Äste! Das war mit den Zapfen und Eicheln sooooo nervig!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Das mit den Eicheln und Zapfen war echt mühsam.

    Sagt mal fallen eigentlich unbegrenzt Kugeln aus den Bäumen? Ich habe da Unmengen raus bekommen.

    Ich will eigentlich auch umbauen und alle Tannen umpflanzen. Kann es nicht sein, dass sie am nächsten Tag dann leuchten?

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • ich habe heute nur 5 Kugeln bekommen und habe 20 Tannen auf der Insel.

  • Ich hab einfach immer wieder geschüttelt. Ich habe nur an 3 Tannen geschüttelt weil die anderen ziemlich viele Blumen haben. Die 3 stehen recht frei und da sind immer wieder Kugeln gekommen. Zwischendurch hab ich auch mal was anderes gemacht. Habe von jeder Sorte ca. 35 Stück bekommen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich hab auch über 20 Kugeln bekommen. Einfach immer weiter schütteln :D Auch wenn mal länger nichts kommt! :)

    Danke probiere ich gerade funktioniert.

  • Ich liebe es, dass von den geschmückten Tannen auch echt nur Kugeln fallen und keine Äste! Das war mit den Zapfen und Eicheln sooooo nervig!

    Stimmt. Die Quote bei Zapfen und Eicheln war echt deprimierend. Hab es nicht geschafft, das zu bauen, was ich wollte, weil ich einfach keinen Nerv mehr hatte, nur Äste rauszuschütteln. :rly: Da war ich beim Baumschmuck heute total überrascht vom Ergebnis.

  • Könnte mich bei Zapfen und Co. nicht beklagen. Habe Unmengen davon noch im Lager und habe so viel gebaut. Kugeln kommen mehr, aber ich denke, die Rezepte benötigen auch viel mehr Material.

    Aber habt ihr schon Wünsche eurer Bewohner gesagt bekommen? Ich spreche jeden an, im Haus, außerhalb, reagiere auf wirklich jede Ansprache, aber ich habe nicht einen einzigen Wunsch gehört bisher.

  • Aber habt ihr schon Wünsche eurer Bewohner gesagt bekommen? Ich spreche jeden an, im Haus, außerhalb, reagiere auf wirklich jede Ansprache, aber ich habe nicht einen einzigen Wunsch gehört bisher.

    Vielleicht ist das dieses mal ja gar nicht nötig ^^ Glaube kaum, dass der Spielzeugtag exakt so abläuft wie in new leaf :scratch: Also bei mir war auch noch nichts, falls es dich beruhigt *:D*

  • Fänd ich nicht schlecht. Ich fand es ein bisschen nervig in Newl Leaf. Wenn man nicht alle Wünsche hatte oder in der Vorweihnachtszeit nicht spielen konnte war Weihnachten quasi gelafen ^^° Mal sehen, wie sie es diesmal machen :)




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep: