Er / Sie meint:
DÜ
Er / Sie meint:
DÜ
Was meinst du damit?Violette & Orangene Rosen züchten = hybride Rote Rosen?
Dann hab ich's verstanden.
Ich denke Violette & Orangene Rosen züchten = hybride Rote Rosen werden gemeint sein.
Lohnt sich auf jeden Fall mal aus zu probieren :3
Ich denke Violette & Orangene Rosen züchten = hybride Rote Rosen werden gemeint sein.Lohnt sich auf jeden Fall mal aus zu probieren :3
Yep das war gemeint.
Ich habe aber auch gehört, dass man blaue rosen aus organge + rote hybridrose züchten kann, allerdings nicht sicher ob das so stimmt.
Versuchs lieber mit zwei roten hybridrosen (aus orange und lila gezüchtet) das klappt auf alle Fälle.
Ich hab es in meiner alten Stadt nie geschafft, Blaurosen zu züchten; jetzt habe ich eine neue Stadt und habe vor paar Tagen mithilfe der Tipps aus diesem Forum noch mal entsprechende Blumenbeete für die Blaurosenzucht angepflanzt. Ich hoffe diesmal klappt's
Hierzu noch zwei Fragen:
Hat man es beim Züchten von Hainveilchen, die man ja auf ähnlichem Wege wie Blaurosen bekommt, genauso schwer?
Und besitzen die roten Rosen, die man aus den hybriden roten Rosen kriegt, auch das "Gen" für die Blaurosenzucht?
Hierzu noch zwei Fragen:
Hat man es beim Züchten von Hainveilchen, die man ja auf ähnlichem Wege wie Blaurosen bekommt, genauso schwer?
Und besitzen die roten Rosen, die man aus den hybriden roten Rosen kriegt, auch das "Gen" für die Blaurosenzucht?
Hainveilchen sind wesentlich einfacher zu züchten. Einfach weiße und lila kreuzen.
Die Hybriden von normalen Rosen eignen sich nicht zur Blaurosenzucht!
Zitat von GismoDie Hybriden von normalen Rosen eignen sich nicht zur Blaurosenzucht!
Hm, das macht das Ganze natürlich noch mal komplizierter...
Zitat von GismoHainveilchen sind wesentlich einfacher zu züchten. Einfach weiße und lila kreuzen.
Weiße und lila kreuzen? Hm, ich glaube, du verwechselst die Hainveilchen gerade mit den Blauveilchen
.
Weiße und lila kreuzen? Hm, ich glaube, du verwechselst die Hainveilchen
gerade mit den Blauveilchen
.
Oh sorry, da hast du natürlich recht. Die Namen sind nicht meine Stärke.
Die sind meiner Meinung nach genau so schwer zu züchten.
Ich hatte mal eine durch Zufall. Die Rosen aus denen ich die blaue gezüctet habe stehen immernoch und werden jeden Tag gegossen, aber eine blaue war seitdem nichtmehr dabei! ._.
Kann die nur einmal aus zwei Blumen entstehen oder hab ich einfach Pech?
Nein, es kommen -zig Blumen entstehen auf 2.
Also da gibt es kein Limit, sie sind aber auch selten zu züchten!
Na ja "-zig" nicht gerade, es können rote, schwarze, pinke und blaue entstehen.
Die blauen sind wirklich extrem selten, können aber auch mehrmals aus zwei Blumen entstehen.
Hab auch noch keine hinbekommen und werde wohl über Weihnachten/Neujahr (Urlaub ) welche kaufen. Da gibt es ja hier im Forum einige die Blaurosen anbieten.
Ich hatte mal eine durch Zufall. Die Rosen aus denen ich die blaue gezüctet habe stehen immernoch und werden jeden Tag gegossen, aber eine blaue war seitdem nichtmehr dabei! ._.
Kann die nur einmal aus zwei Blumen entstehen oder hab ich einfach Pech?
Ich denke leider, dass du Pech hast. Bei mir kamen einfach keine blauen veilchen und lila Tulpen
gehn bei mir auch nicht. Es kam nur eine und danach nie wieder eine! Als hätte Nintendo das von spiel zu Spiel so programmiert :D
Vor meinen blauen Rosen kann ich mich garnicht mehr retten! die wuchern regelrecht bei mir!!
Wer welche will, kann gerne welche haben :D
Na ja "-zig" nicht gerade, es können rote, schwarze, pinke und blaue entstehen.
Die blauen sind wirklich extrem selten, können aber auch mehrmals aus zwei Blumen entstehen.
Lustigerweise entstehen bei meinen Blau-Blau Züchtungen NIE andersfarbige als wieder blaue Rosen. I.was ist hier faul! :D
Zitat von ArinaLustigerweise entstehen bei meinen Blau-Blau Züchtungen NIE andersfarbige als wieder blaue Rosen. I.was ist hier faul! :D
Nein, da ist nichts faul. Wenn man endlich blaue hat, vermehren sie sich wie Unkraut.
Aus zwei blauen Rosen entstehen immer blaue.
Hier ging es um rote Rosen aus der Lila x Orange, die dann für blaue gekreuzt werden müssen.
Nein, da ist nichts faul. Wenn man endlich blaue hat, vermehren sie sich wie Unkraut.Aus zwei blauen Rosen entstehen immer blaue.
Hier ging es um rote Rosen aus der Lila x Orange, die dann für blaue gekreuzt werden müssen.
Alles klar...
...
Die Hybriden von normalen Rosen eignen sich nicht zur Blaurosenzucht!
Die Frage interessiert mich auch, aber ich glaube, die Antwort passt nicht ganz dazu, da es ja um die roten Rosen geht, die aus 2 speziellen roten Rosen hervorgehen. Kann ich die zur Zucht von Blaurosen ebenfalls verwenden oder nicht?
Ich meine mich zu erinnern, dass man diese speziellen roten Rosen schon für die Blauzucht verwenden kann!
Bei mir hat es damals auch eeewig lang gedauert, bis ich mal eine Blaurose hatte. Aber seitdem vermehren sie sich unglaublich schnell! Meine ganze Stadt ist schon damit voll!
Ja klar kann man diese speziellen roten Rosen für die Blauzucht verwenden. Aber die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg ist nicht sehr groß. Bei mir entstehen da nur rote. Besser vermehren sich "nur" blaue.
Da kann ich Gismo nur zustimmen. Spezielle Rote Rosen züchten, bis dabei eine blaue Rauskommt braucht's lange. Mit blauen geht das deutlich schneller.
Wenn man 2 Blaurosen gezüchtet hat, dann ist man nicht mehr auf die gezüchteten roten Rosen angewiesen. Denn dann vermehren sich die blauen Rosen wie die Karnickel, wenn man sie täglich gießt.
Man könnte sicher auch über das Forum zwei Blaurosen bekommen. Ich habe auch viele davon.
Ich habe irgendwann ebenfalls aufgegeben und mir zwei von Daichi (?) besorgt aber inzwischen brauche ich sie nichtmehr. Das Entsorgen hat Mira erledigt indem sie draufgezogen ist. Klasse!