Blaurosen, eure Erfahrungen? :)

  • Ich wüsste gerne, wie ihr Blaurosen bekommen habt, wie lange es bei euch so gedauert hat und ob ihr irgendwelche Tipps habr... Dankeschön schon mal :3 :blaur:

    :blaur: Auf der Suche nach (Tipps für) Blaurosen :blaur:


    Besucht doch Leafy :blatt:
    7400-2938-0214 :blatt:
    Stadt ist in Arbeit :3

  • Leider habe ich auch nicht geschafft selber Blaurosen zu züchten. Als ich angefangen habe, hatte ich noch nicht die Idee am Strand Blumen zu züchten. Ich hatte ein Plätzchen nahe bei meinem Haus, jedoch waren meine Bewohner so nett und haben immer fleißig rote Rosen dazu gepflanzt.
    Habe dann von einer Lieben Userin zwei bekommen.Damit habe ich dann weitergezüchtet. Das ist viel einfacher.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Ganz genau wie bei mir!
    Ich habe fleißig alle Schritte befolgt, aber an der letzten Stufe scheiterte es, es kamen immer nur rote Rosen raus.
    Also hab ich mir im Forum zwei Blaue gekauft, seit dem vermehren sie sich super.

  • Ich versuchs noch n bisschen, sonst sollte ich das auch mal probieren :D:blaur:

    :blaur: Auf der Suche nach (Tipps für) Blaurosen :blaur:


    Besucht doch Leafy :blatt:
    7400-2938-0214 :blatt:
    Stadt ist in Arbeit :3

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen, die ersten Blaurosen dauern ewig, aber vermehren klappt besser als bei allen anderen Sorten *:D*


    Aber dir erstmal viel Glück!

    • Offizieller Beitrag

    :verschoben:
    Verschoben in den Bereich "Gestalten mit Blumen, Büschen und Bäumen"

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Also ich hab selber welche gezüchtet. Ist halt wirklich nur wichtig, dass man zwei Rote Rosen nimmt, die aus einer orangen und einer lila Rose gezüchtet wurden.
    Hatte dann ewig rote Rosen am Strand stehen und täglich auch nur die gegossen. Nach Wochen hatte ich dann endlich eine blaue Rose und dann ging es auch relativ schnell.
    Mittlerweile habe ich mindestens 15 Stück oder so.
    Was denke ich auch einfach wichtig ist ist, dass man sonst keine Blumen giest, weil ja nur max 5 Blumen pro Tag neu wachsen können.

  • Ich hatte damals versucht diese doofen Blumen zu züchten und bin kläglich gescheitert.
    Hab mir dann vier gekauft
    Und die vermehren sich wie Unkraut XD
    Weil blau und blau nur blaue ergeben.

    Dasselbe bei mir!^^

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Ich weiß zwar nicht mehr, wie ich die Dinger bekommen habe, aber ich weiß, dass ich sie irgendwann mal hatte und jederzeit mit der Massenproduktion beginnen könnte, wenn ich denn wollte. Ging m.M.n. ziemlich schnell, was mich zunächst etwas irritiert hat, denn so gut wie jeder behauptet ja, dass es extrem lange dauert.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • ich habe damals 2 geschenkt bekommen und seitdem ist nun meine ganze stadt voller blaurosen ich liebe sie einfach und sie vermehren sich wirklich super schnell und einfach :D

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Ich hatte es geschafft eine einzige blaue Rose zu züchten. Die hab ich in Sicherheit gebracht und nun versuche ich seit Wochen eine zweite Blaue zu erhalten. Aber noch klappt das nicht. :blaur:

    :blatt: B E W O H N E R :blatt:


    :pinkr::christa: :svenja: :marion::toro: :kiki: :henrike: :marius: :locke: :walli::pinkr:

  • ich habe mal hartnäckig versucht, blaurosen zu züchten aber wie das dann so ist hat es natürlich nicht funktioniert.. irgendwann haben sich dann im laufe der zeit 2 angefunden, mit denen ich dann einfach weitergezüchtet habe..

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Ich habe mal 1 1/2 Monate versucht Blaue Rosen zu züchten, hat dann aber leider nicht geklappt.
    War dann ne Zeit lang inaktiv und später habe ich dann 2+eine Menge anderer Blumen von @ovi bekommen *:P*
    Hab sie mir erst vors Haus gepflanzt und erst ne Woche später bin ich auf die Idee gekommen neue zu züchten :facepalm:



    Jetzt spriessen die blauen Rosen an meinem Strand wie verrückt und mein Weg freut sich :D

    We are all going

  • In einer Stadt ist mir das sogar relativ zügig gelungen, ein Zuchtpaar auszukreuzen.
    Bei einem weiteren Versuch gelingt es mir trotz max. Item-"Feng Shui" im Bürgermeisterhaus nicht (sonst keine anderen menschlichen Bewohner).
    ...allerdings hatte ich in der ersten Stadt perfekte Umwelt, evt. begünstigt das den Zuchterfolg.

  • Ich hab es auch nie geschafft und dann hab ich sie einfach irgendwo gekauft. Vermehren tun die sich quasi von selbst. Die Lila rosen waren auch sau schwer zu züchten o.O

  • Huch... Yoah. Bei mir ging das eigentlich ganz gut. Hat aber natürlich lange gedauert(etwa 1 Monat :roll: ) . Als erstes stellte ich natürlich lila und orangene Rosen zusammen. Etwa so:
    L - L - L - L
    - O -O - O
    L - L - L - L


    Da sind leider selten die speziellen roten gekommen, aber iwann hatte ich dann etwa 8 davon.
    Diese stellte ich dann zusammen (ganz im wirrwarr^^) und wartete auf 2 blaue. Das hat sehr lange gedauert, weil immer nur rote rauskamen :L (Davon hatte ich dann ein Meer :cry: )
    Dementsprechend hab ich mich dann riesig über die ersten 2 blauen gefreut :)


    Falls ihr Hilfe braucht, Fragen habt oder blaue Rosen haben wollt, bin ich gern für euch da xD hab Jetzt seeeehr viele blaue Rosen <3:blaur::blaur::blaur:

    DREAMIES <3


    :paulina::klara::klaus::frederik:


    Bitte helft mir meine letzten Dreamies zu finden <3


    Bewohner:


    :fido::tschiwi::kiki::miezi::leon::quiekie::marion::lupo::grischa::horst:

  • Hat geschlagene 10 Monate gedauert bei mir blaue Rosen zu züchten und dann hatte ich am selben Tag plötzlich zwei.
    Seitdem wachsen sie wirklich überall.
    Aber ich hatte auch das Problem, dass meine Nachbarn dauernd normale rote Rosen in mein Zuchtbeet gesetzt haben. Und wenn es regnet oder schneit dann gelten alle Blumen in der Stadt als gegossen und die 5 Blumen pro Tag wachsen dann sonstwo nur nicht im Zuchtbeet - desshalb ist es besonders im Winter auch extrem schwer Blaurosen zu bekommen.
    Generell kann ich auch nur sagen: Zuchtbeete an den Strand, täglich Dünger mit ner Goldschaufel vergraben, und mit der Goldkanne gießen. Am praktischten ist ein Quadrat aus 8 roten Hybrid-Rosen mit dem Dünger genau in der Mitte.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika: