Nookville analysiert ACNH Screenshots

  • Maery: Ich habe ja geschrieben, ich würde es wegen den Schildern und Insekten vermuten, aber war mir nicht sicher, weil es so untypisch aussieht und habe deswegen gefragt :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Screenshots für den 10.03 :wildt::klee:





    Quelle für die ersten 2 Bilder


    Quelle für das dritte Bild

  • die Sandburg und der kleine Kirschbaum auf dem Tisch sind bezaubernd und ist das auf dem zweiten Bild im Hintergrund ein Riesen Pfirsich ????

  • Ich weiß noch nicht, wie ich die Einrichtungen finde.. schon bei Pocket Camp stört es mich, so Räume draußen zu haben, die da sonst nie wären.. ich meine, ein Klassenzimmer?

    An sich sind die Möbel aber alle sehr schön!

  • Ich weiß noch nicht, wie ich die Einrichtungen finde.. schon bei Pocket Camp stört es mich, so Räume draußen zu haben, die da sonst nie wären.. ich meine, ein Klassenzimmer?

    An sich sind die Möbel aber alle sehr schön!

    Da geht es mir fast so wie dir. Ich find' die Freiheit, alle Items draußen frei zu platzieren wunderbar und für das Spiel sehr bereichernd.

    Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass ich typische "Indoor"-Gegenstände (z.B. Fernseher, Bücherregal, Klavier o.ä.) dann draußen in der Natur zu platzieren seltsam find'.

    Das wird es auf meiner Insel so auch nicht geben, da ich die Umwelt so natürlich wie möglich halten möchte.


    Aber bis New Leaf wars ja nicht mal möglich typische "Outdoor"-Gegenstände (z. B. nen' Grill) außerhalb des Hauses zu platzieren.

    Und das sowas jetzt geht ist einfach mega.

  • Ich weiß noch nicht, wie ich die Einrichtungen finde.. schon bei Pocket Camp stört es mich, so Räume draußen zu haben, die da sonst nie wären.. ich meine, ein Klassenzimmer?

    An sich sind die Möbel aber alle sehr schön!

    ja sehe ich auch so, finds auch glaube ich dann too much ...

    Denke ich werde es auch sehr natürlich halten, werde nur Möbel draußen stellen die einfach zum Insel/Naturflair passen werden *:)*

    Zu den Screenshots:

    Ich freue mich schon richtig wenn es so frühlinghaft wird wie im ersten screenshot mit den Rosa Blättern *:D*

  • Ja genau Toby und Franzi . Die Idee finde ich auch gut und klar werde ich Bänke, Lampen usw. draußen hinstellen, aber in den Videos ist das echt übertrieben. Will daher auch nicht die Möglichkeit kritisieren, aber ich kann mir das in einer Stadt eben nicht vorstellen...

  • Maery mir geht es da genauso wie dir! Ich möchte mich beim Dekorieren größtenteils auf Items beschränken, die ich auch im echten Leben draußen erwarten würde. Snackautomaten, Telefonzellen, Bänke, Fahrräder und Co. Ich denke Nintendo rechnet aber damit, dass es vielen Leuten so geht - die Outdoor-Items, die ich bisher in den Trailer gesehen habe, sahen schon sehr vielversprechend aus.


    Zu den Bildern: Auf Bild 2 sieht man im Hintergrund ein paar Palmen, die offensichtlich nicht am Strand platziert wurden. Ob das wohl "echte" Palmen sind? Wenn ich mich recht erinnere, gab es in New Leaf eine Lampe, die wie eine Palme aussah.

  • Zu den Bildern: Auf Bild 2 sieht man im Hintergrund ein paar Palmen, die offensichtlich nicht am Strand platziert wurden. Ob das wohl "echte" Palmen sind? Wenn ich mich recht erinnere, gab es in New Leaf eine Lampe, die wie eine Palme aussah.

    Ja, das sind andere Palmen. Der Stamm ist im Vergleich viel gerader, länger und die Kokosnüsse sind im Vergleich anders (3 nebeneinander anstatt 2 relativ verteilt). Auch die Blätter sehen anders aus.

    • Offizieller Beitrag

    Auf Bild 2, gleich links neben der Sandburg:

    Da ist sie wieder zu sehen, meine neue Freundin "Elefantengießkanne"! xD :elephant: (Und dieses Mal auch noch in Blau.)

    ... Ja, ich will so sehr, dass Werkzeuge individualisierbar sind!


    Da geht es mir fast so wie dir. Ich find' die Freiheit, alle Items draußen frei zu platzieren wunderbar und für das Spiel sehr bereichernd.

    Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass ich typische "Indoor"-Gegenstände (z.B. Fernseher, Bücherregal, Klavier o.ä.) dann draußen in der Natur zu platzieren seltsam find'.

    Das wird es auf meiner Insel so auch nicht geben, da ich die Umwelt so natürlich wie möglich halten möchte.

    Dito. Denke auch, dass ich mich damit wohl sehr zurückhalten werde, solche Gegenstände draußen aufzustellen.

    Aber vielleicht macht es Spaß, sowas hin und wieder mit kleinen, eigenen Events aufzugreifen: Wie z.B. eine Musikerparty, nachts, am Strand und mit stimmungsvoller Beleuchtung. ...

  • Ist euch mal aufgefallen, dass in allen bisher gezeigten Bildern und Videos die Tannen nur auf den höheren Ebenen stehen? Meint ihr, die wachsen gar nicht unten oder ist das nur am Anfang so? :scratch:

  • Bild 1: Die Tannen gefallen mir super gut mit den kleinen abgesägten Ästen an der Seite. Und die Treppe fügt sich toll in die umliegende Landschaft ein, da sie nicht so gerade abschließt.


    Bild 2: Die Blätter der verschiedenen Blumen sind komplett unterschiedlich, sowohl in der Form als auch in der Farbe. Über die Kirschblüten braucht man wohl gar nicht anfangen...so verschieden, mit ganz viel Tiefe. Ich bin allgemein total von der neuen Flora begeistert. :inlove2:


    Vielleicht kommt mir das gerade nur so vor, aber ich habe das Gefühl, dass jetzt auch mehr von der Map im Hintergrund angezeigt wird (Bäume, Gräser, Steine etc.) , und die Gegenstände weniger aus dem Nichts "aufploppen". Kann mich aber auch irren, da ich länger kein New Leaf mehr gespielt habe. :D


    Bild 3: Das "Coffee" Schild rechts unten in der Ecke. Ich hoffe das spricht dafür, dass es wieder ein Café geben wird. Sonst müsste ich mir selbst eins bauen. :cry: Und wie schon von Maery angesprochen, die Platzdeckchen. Frage ist nur: Heißt das, dass man separate Gegenstände aufeinander platzieren kann? Oder vielleicht gehören die Tasse und der Becher (?) auch dazu und es gibt einfach drei oder mehr Varianten von Deckchen. Egal wie, auf jeden Fall spricht das für sehr viel "Möbel"auswahl und unglaubliche Möglichkeiten, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. :happy:

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

    • Offizieller Beitrag

    Zu 1: Das Klavier hatten wir jetzt schon in verschiedenen, ziemlich extravaganten Designvarianten.

    Hoffe die E-Orgel ist auch wieder mit dabei, mit ihrem groovigen Hammondsound.::3:


    Zu 2: Ein Studio im Freien! Finde ich ja irgendwie ziemlich cool, kann mir das auf meiner Insel aber nicht so recht vorstellen. Die Kletterwände sind allerdings tolle neue Items - gefallen mir sehr!

  • zu 2: so ein Fitnessstudio am Strand (wie in Amerika) ist bestimmt auch cool ?, wenn erst einmal die Insel soweit gestaltet ist das man z.B. Stadtparks und Freizeiteinrichtungen platzieren kann (man kann ja dann einen richtigen Sportplatz machen ⛹️‍♀️?️‍♀️) kann man sich richtig austoben. -es muss halt nur genug Platz auf der Insel sein für alle Ideen ??-

  • Bild 2 - der Trophäenschrank. Ob man da seine eigenen Pokale reinstellen oder ist das eher schon so vorgegeben/dekoriert? :scratch:

    Ich befürchte letzteres...

    ....ein Regal für mehrere eigene Pokale fände ich klasse:karpador:

    • Offizieller Beitrag

    Eine Woche noch bis ACNH!

    Und um euch die Zeit noch ein bisschen zu versüßen hier ein paar Screenshots aus den neuen japanischen TV-Werbungen


    Wir werden von den mohn-ähnlichen Pflanzen wieder Zuchtformen bekommen


    oben rechts hinter der Sphinx sieht man auf dem Bild eine vierte Ebene

    Es gibt nun auch im Herbst fallende Blätter. Außerdem scheint der Grabstein aus dem Direct ein einfacher Dekoartikel zu sein.