Was ist euch beim ersten Start von ACNH wichtig?

  • Die Farben des Flughafens finde ich eigentlich alle okay, bis auf rot. Das sieht irgendwie so unspektakulär aus. ?

    Als Anfangs-Früchte hätte ich am liebsten Orangen?. Aber das sollte kein Problem darstellen, da man sich ja sowieso austauschen kann.

    Bei dem Flussverlauf fände ich es cool, wenn der Fluss an einer Stelle in einer Art "Kreis" verläuft, sodass man eine kleinere Insel dazwischen hat.

    Die Bewohner sind mir eigentlich egal, da ich keine wirklichen Favoriten habe. ^^


    Ich hoffe, dass ich bei den ersten Versuchen die Kriterien erfülle. Ich hab keine Lust erstmal stundenlang bis zum perfekten Endergebnis neu zu starten, bevor ich dann endlich losdaddeln kann. ?

  • Das artet ja in Stress aus, schon bevor das Spiel überhaupt draußen ist ?. Ich hab mich was Stadtfrucht und Bewohner betrifft immer überraschen lassen (ich würde auch die arg gemoppte Birne nehmen ?). Mir war immer der Strandverlauf wichtig, wenn ich exzessiv angle ( z.B wegen Angeltunieren oder zum schnellen Geld verdienen?) dann hätte ich gerne einen größtenteils durchgängigen Strand, damit ich immer hin und zurück laufen kann ohne ausgebremst zu werden (z.B. Durch Flussenden usw.). Aber so eine kleine Insel in der Insel wäre auch hübsch ?.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist wichtig, dass der Flughafen blau , die Stadtfrucht Kirsche und das klassische AC-Rasenmuster vorhanden ist.

    Die Kirsche als Stadtfrucht begleitet mich seit ACWW und ich habe nicht vor dies ab ACNH zu ändern.

    Gleiches gilt für das Rasenmuster. (Allerdings habe ich noch nicht gesehen, dass es andere Rasenmuster gibt außer das mit den Dreiecken)


    Den blauen Flughafen bevorzuge ich gegenüber den anderen Farben, weil das Blau des Gebäudes das Blau des Logos der Dodo Airlines aufgreift.

  • Ich hab grade mal darüber nachgedacht wie das mit dem Reset ist, wegen des neuen automatischen Speicherns. Hoffentlich ist es dann nicht zu umständlich die Insel neu zu starten, wenn das Spiel immer automatisch speichert und man nicht einfach ausschalten kann um neu anzufangen!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich hab grade mal darüber nachgedacht wie das mit dem Reset ist, wegen des neuen automatischen Speicherns. Hoffentlich ist es dann nicht zu umständlich die Insel neu zu starten, wenn das Spiel immer automatisch speichert und man nicht einfach ausschalten kann um neu anzufangen!

    Ich kann mir vorstellen, dass das am Anfang wo man noch die Insel wählen kann nicht automatisch gespeichert wird. Erst wenn man dann auf seiner Insel ankommt, könnte es sein, dass dann erst gespeichert wird.

    :nora::elenore::aki::rosi::erik::weber::huschke::lupa::eduard:& Étoile

  • Ich hab grade mal darüber nachgedacht wie das mit dem Reset ist, wegen des neuen automatischen Speicherns. Hoffentlich ist es dann nicht zu umständlich die Insel neu zu starten, wenn das Spiel immer automatisch speichert und man nicht einfach ausschalten kann um neu anzufangen!

    Ich kann mir vorstellen, dass das am Anfang wo man noch die Insel wählen kann nicht automatisch gespeichert wird. Erst wenn man dann auf seiner Insel ankommt, könnte es sein, dass dann erst gespeichert wird.

    Ja, aber vielen ist ja der Flughafen und die Stadfrucht wichtig und das sieht man ja erst, wenn man auf der Insel ankommt :/




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich bin eigentlich relativ entspannt was das angeht. Ich hab bei den anderen Teilen nie neu gestartet. Das was ich bekommen habe, habe ich als Schicksal angesehen und akzeptiert. *:D*


    Ich würde aber echt gerne den Plaza in der Nähe des Flughafens haben.. ansonsten hab ich keine Wünsche. :D

    :roland::paulina::marika::keks::kabuki::sophie:

  • Ja, aber vielen ist ja der Flughafen und die Stadfrucht wichtig und das sieht man ja erst, wenn man auf der Insel ankommt :/

    Das siehst du bereits bevor du auf der Insel ankommst, da du mit dem Flugzeug im "Vorspann" über die Insel fliegst. Du siehst also die Frucht schon aus der Luft und die Farbe des Flughafens spätestens, wenn das Flugzeug landet. Denke spätestens dann sollte man auch das Spiel neu starten. :lachen:


    Glaube aber dennoch, dass nicht vor dem Willkommensdialog von Tom Nook überhaupt irgendwas gespeichert wird. Wahrscheinlich erst dann, wenn du dich das erste Mal wirklich frei auf der Insel bewegen kannst. Was soll das Spiel sonst laden? Die Anfangssequenz kann es so ja nicht einfach überspringen.

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so recht, auf was ich beim Start überhaupt noch achten soll, wenn man im Verlauf des Spiels ja sowieso so gut wie alles ändern kann? :scratch: Scheint als könnte man sich hier echt locker machen.


    • Die Stadtfrucht ist für mich nur relevant, wenn es wieder 1A Früchte gibt: Man auch wieder nur die eigene Stadtfrucht zur 1A kultivieren kann.
    • Die Gebäude kann man alle umplatzieren...?
    • Kann man Flussmündungen auch verlegen oder nur den Flussverlauf...?
    • Grasmuster gibt es nur noch eines...?
      (Ich hätte ansonsten ganz gerne wieder Kreise (Sternchen) oder Dreiecke.)
    • Aber es wäre schön, gleich von Anfang an ein paar Bewohner zu haben, dir mir gefallen. *:)*
  • Ich glaube, dass es schon gewisse Einschränkungen beim Verändern gibt. Wie die Lage der Felsen, des Stegs, des Flughafens, des Plazas und der Flussmündungen. Aber das Problem ist, dass man es zu Beginn nur vermuten kann und es nicht weiß..

  • Momentan ist mir beim Start nur eine Sache wichtig. Und das ist etwas, das ich wissen möchte, bevor ich das Spiel starte.


    Ich hoffe, dass einige Leute hier schon um Mitternacht anfangen zu spielen - oder eben am Tag vorher, wenn sie das Spiel bereits am Donnerstag bekommen - und dass ich dann hier im Forum die Antwort darauf bekommen werde, wieviele Buchstaben der Inselname maximal haben darf.

    Und das meine ich total ernst.

  • Mir sind die Bewohner am wichtigsten, ich wünsche mir das mind. einer der beiden Bewohner am Anfang ein Bewohner ist denn ich mag :D


    Ansonsten hätte ich sehr gerne Pfirsich als Frucht und einen Grünen Flughafen


    Ich denke ich werde ziemlich oft neustarten bis ich mit allem zufrieden bin xD

  • David_Turman


    Der englische Twitter-Kanal hat gerade 10 Zeichen bestätigt :)

    https://mobile.twitter.com/AC_…tatus/1235137360033181696

    Ist das 100 % sicher... sicher... sicher....???


    Und der Chara darf wieviel haben...??? Hast du darüber auch schon einen 100 % Aussage...

  • Der offizielle AC-Twitter wird uns schon nicht belügen^^ In der Direct soll laut Nintendolife eine Insel mit dem Namen "Nintenkand" aufgetaucht sein, ich persönlich hab aber nur "Ninten" gesehen.


    Zu den Charakternamen wurde nichts gesagt. Wie war das in New Leaf, hatten da die Stadtnamen und Charnamen beide 7 Zeichen?

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Der offizielle AC-Twitter wird uns schon nicht belügen^^ In der Direct soll laut Nintendolife eine Insel mit dem Namen "Nintenkand" aufgetaucht sein, ich persönlich hab aber nur "Ninten" gesehen.


    Zu den Charakternamen wurde nichts gesagt. Wie war das in New Leaf, hatten da die Stadtnamen und Charnamen beide 7 Zeichen?

    Über 8 Zeichen ging es auf jeden fall nicht.