Kein Regen bisher

  • Guten Abend ihr Lieben, ?


    ich wundere mich gerade, was bei mir mit dem Wetter los ist. Spiele das Spiel nun schon seit Release und hatte bisher kein einziges Mal einen Himmel, der über leicht bewölkt hinausging, geschweige denn Regen - sowohl auf meiner eigenen Insel als auch auf denen, die ich mit den Meilentickets erreiche. Wenn ich das so mit den Inseln meiner Freunde vergleiche, scheinen die dagegen ein ziemlich ausgeglichenes Wetter zu haben, und es hat bereits mehrmals geregnet. Auch, wenn ich auf Reddit bin, sehe ich haufenweise Screenshots von Spielern, die im Regen angeln o.ä.

    Ich weiß, dass das Wetter in Animal Crossing ziemlich random ist, aber so langsam fange ich doch an, mir Gedanken, ob irgendwas mit meinem Spiel bzw. Spielstand nicht stimmt. Kann es normal sein, dass es so lange am Stück nicht regnet? Habe ich gerade einfach nur Pech mit dem Zufallsgenerator?

    Ich habe schon überlegt, ob ich mal in die Regensaison (wann ist die eigentlich in game?) zeitreisen soll, um zu schauen, ob ich da einen Regentag erwische, aber eigentlich bin ich kein Fan vom Zeitreisen und versuche es wenn möglich zu vermeiden.

    Was würdet ihr tun? Abwarten und Tee trinken?

  • Bei mir ist es genauso. Bei meiner Freundin wechselt das Wetter gerne mal. Bei mir bleibt es trocken. Ich warte erstmal noch :/

  • Hi,


    der Regen scheint ziemlich random zu sein. Ich hatte seit Release 2 oder 3 Regentage, meine Freundin gerade mal einen. Einfach abwarten, der Regen wird schon kommen.

    Im RL freut man sich ja auch eher über schönes Wetter ;)

  • Hallo ich bin jemand der ein bisschen spult (je einen Tag) und habe jetzt schon 3 Monate ingame Zeit!

    Davon hat es vielleicht einen halben geregnet! Mit deinem Spielstand ist also eher weniger was kaputt :)


    Kittylands (Traum-)Bewohner:

    :miezi:Miezi; :franka:Franka; :gunnar:Gunnar; :kabuki:Kabuki; :sophie:Sophie; :jens:Jens; :janine:Janine; :mischka:Mischka; :pit:Pit; :minka:Minka

  • Bei mir ist es genauso. Bei meiner Freundin wechselt das Wetter gerne mal. Bei mir bleibt es trocken. Ich warte erstmal noch :/

    Ist deine Freundin vielleicht auf der Südhablkugel?

    Ich habe nämlich das Gefühl, dass das Wetter Jahreszeitenabhängig ist. Ich bin im Winter und es schneit ständig (Für die Blumen zählt es zumindest als Regen)


    Kittylands (Traum-)Bewohner:

    :miezi:Miezi; :franka:Franka; :gunnar:Gunnar; :kabuki:Kabuki; :sophie:Sophie; :jens:Jens; :janine:Janine; :mischka:Mischka; :pit:Pit; :minka:Minka

  • Ich spiele jetzt erst seit 5 Tagen und an 4 davon hat es nur geregnet. Ich hätte also wirklich mal gerne Sonne.

  • Bei mir ist es genauso. Bei meiner Freundin wechselt das Wetter gerne mal. Bei mir bleibt es trocken. Ich warte erstmal noch :/

    Ist deine Freundin vielleicht auf der Südhablkugel?

    Ich habe nämlich das Gefühl, dass das Wetter Jahreszeitenabhängig ist. Ich bin im Winter und es schneit ständig (Für die Blumen zählt es zumindest als Regen)

    Wir sind beide auf der Nordhalbkugel. Das Wetter scheint zu machen was es will, wie im echten Leben ;)

  • Bei mir hat es auch noch nicht geregnet und ich spiele jetzt über eine Woche. *:(*


    Vielleicht weiß das Spiel wie das Wetter bei einem ist, denn im RL hat es seit spielstart auch noch nicht geregnet. :scratch:*;)*

    Bei mir hat es seit Release auch erst einmal geregent.

    Lustigerweise war an dem Tag draußen strahlender Sonnen schein :sun: als dann am nächsten Tag auf meiner Insel wieder die Sonne schien, schüttete es draußen wie aus Eimern.

    Ist glaube ich wirklich völliger Zufall, aber im April müsste es jetzt eigentlich häufiger regenen, ist ja draußen meist auch so....

  • Vielleicht weiß das Spiel wie das Wetter bei einem ist, denn im RL hat es seit spielstart auch noch nicht geregnet. :scratch:*;)*

    Bei mir hat es tatsächlich am Sonntag auf der Insel angefangen zu regnen als es in echt anfing zu regnen und schneien. War schon komisch. :rofl:

  • ...wenn es Euch um den Quastenflosser geht: Habe heute auf einer Meileninsel einen OHNE Regen gefangen.

  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Es beruhigt mich zu lesen, dass ich nicht die einzige mit eintönigem Wetter bin.



    Im RL freut man sich ja auch eher über schönes Wetter ;)

    Das stimmt natürlich, wobei ich den Regen in AC sehr mag und ein wenig Abwechslung könnte auch nicht schaden. Außerdem hat man bei Regen natürlich auch eine größere Chance, seltene Fische zu angeln. *;)*


    Vielleicht weiß das Spiel wie das Wetter bei einem ist, denn im RL hat es seit spielstart auch noch nicht geregnet. :scratch:*;)*

    Hab ich auch schon überlegt, wobei ein Großteil meiner AC-spielenden Freunde ziemlich in der Nähe wohnt und bei denen ist das in game-Wetter wie gesagt sehr abwechslungsreich. :scratch:


    Also bei mir regnet es gefühlt jeden Tag, würde gerne gegen sonnige Tage tauschen :D

    Haha wenn das nur ginge. *:D*


    Ist glaube ich wirklich völliger Zufall, aber im April müsste es jetzt eigentlich häufiger regenen, ist ja draußen meist auch so....

    Hoffen wir es mal. Gestern Nacht war es zumindest schon mal windig auf meiner Insel (also windiger als der default Wind) und heute auch kurzzeitig etwas bewölkter als sonst.


    ...wenn es Euch um den Quastenflosser geht: Habe heute auf einer Meileninsel einen OHNE Regen gefangen.

    ich habe auch schon gesehen, dass das möglich ist. Tatsächlich geht es mir auch ein wenig um den Quastenflossler, aber hauptsächlich hätte ich einfach gerne abwechslungsreicheres Wetter. So schön ich den wolkenlosen Himmel auch finde (besonders nachts), finde ich, dass Regen in dem Spiel auch seinen Reiz hat.



    Generell habe ich irgendwie das Gefühl, dass der Zufallsgenerator allgemein ein wenig verbesserungswürdig ist. Ich habe gefühlt jeden zweiten Tag Gulliver und Buhu auf meiner Insel. Aziza hat sich heute zum zweiten Mal seit meinem Spielbeginn blicken lassen und Carlson, Lomeus und Eufemia waren bisher kein einziges Mal anzutreffen. Schubert und Samthea auch nicht, aber bei denen bin ich mir gerade nicht sicher, ob für deren Erscheinen vorher bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen (okay, bei den anderen auch nicht, aber nach dem zu urteilen, was ich so von anderen mitbekomme, scheint das nicht der Fall zu sein). Auch, was die Meileninseln angeht, habe ich größtenteils Pech, wobei das ja vielen so zu gehen scheint.

    Ich weiß auch nicht...arbeitet der Zufallsgenerator nur bei mir so komisch oder ist das bei euch auch so?

  • Wollte nur mal erwähnen, dass es bei mir immer noch nicht geregnet hat. :scratch:


    So langsam habe ich das Gefühl, dass der bei meinem Modul vergessen wurde. :?:Da bekommen Verschwörungstheorien eine neue Bedeutung. *8)*

    Bei mir hat sich auch noch nichts getan und ich spiele ja auch schon seit Release. :confounded:

  • Bei mir hat es auch immer noch nicht geregnet... :roll:

    so langsam habe ich wirklich das Gefühl, dass da irgendetwas nicht stimmt. :scratch:

  • Bisher hat es bei mir zumindest einmal geregnet. Anonsten auch gleichbleibend sonnig.

    :kirsche: Ranelle :kirsche:

    |:andrea:Reneigh| |:hamid:Hamlet| |:bastian: Dizzy| |:claudia: Cheri| |:fatima: Fauna| |:eckart: Lopez| |:jule: Robin| |:liliane:Lily| |:heribert: Gonzo| |:jimmy:Julian|

    ---

    STORIES from RANELLE