@planetSlash
Also ich z.B. hatte das Goldabzeichen für einen zu 80% gefüllten Katalog vor dem Update und habe es nach dem Update nicht verloren. Deshalb gehe ich auch mal davon aus, dass sich da durch das Update nichts dran ändert.

Allgemeine Fragen
-
- Sammelthread
- Toni-Chan
-
-
@planetSlash soweit ich weiß verlierst du das Goldabzeichen nicht.
-
Ich verzweifel daran den Arapaima zu fangen. Ich sehe seinen Schatten nach gefühlten Stunden, werfe die Angel und dann beisst er entweder sofort an und ich bin zu langsam oder zu schnell. Ich versuche das schon den ganzen August über. Gibts noch irgendwas das ich versuchen kann? Außer weiter zu üben?
-
Ich verzweifel daran den Arapaima zu fangen. Ich sehe seinen Schatten nach gefühlten Stunden, werfe die Angel und dann beisst er entweder sofort an und ich bin zu langsam oder zu schnell. Ich versuche das schon den ganzen August über. Gibts noch irgendwas das ich versuchen kann? Außer weiter zu üben?
Üben, üben, üben. Angeln erfordert ein wenig Skill, bis man das beherrscht. Übe einfach bei kleineren, unbedeutenen Fischen. Stell dir einfach vor, dass du bei denen ein genauso kleines Zeitfenster hast, wie beim Arapaima oder anderen seltenen Fischen.Was ebenfalls nützlich ist, ist das Benutzen einer Silber-bzw. Goldangel - letztere wirst du natürlich nicht besitzen, aber falls du es wirklich nicht hinkriegen solltest, diesen Fisch zu fangen, kannst du dir ja vielleicht von jemanden seine Goldangel leihen. Dadurch vergrößert sich das Zeitfenster, was dir beim Reagieren bleibt. Nicht besonders viel, aber das kann schon ausreichen.
-
Ich bin beim Angeln immer zu ungeduldig. Da hilft es wirklich, die Augen zu schließen und nur nach Gehör zu gehen. Erst drücken, wenn du hörst, dass der Fisch angebissen hat.
-
Kaum jammer ich mal da brauche ich heute morgen einen Versuch und hab nun einen Arapaima :D Der hat lange gewartet bis er angebissen hat, vielleicht waren die die schnell weg waren ein anderer großer Fisch?
-
Gestern wollte ein Bewohner wegziehen zum 25ten, ich hab sie zum bleiben überredet. Heute und morgen früh kann ich nochmal meine Stadt besuchen, dann werd ich wohl für sieben Tage die Stadt nichtmehr besuchen können. Wie wahrscheinlich ist es denn das in der Zeit jemand wegzieht? Ich will eigentlich den Nintendo nicht mitschleppen, will anber auch nicht das wer wegzieht.
-
@Wolkenkind Ich meine das ca. alle 4 Tage jemand auf dich zukommt und umziehen will und dann dauert es nochmal 10 Tage bis zum Umzugstag.
Also hat man im prinzip 10-13 Tage ohne dass jemand abhaut.
Also in den 7 Tagen wird dir keiner abhauen. :)
Musst danach nur mal alle anquatschen und schaun ob jemand vorhat umzuziehen. -
@Wolkenkind: Jetzt will höchstens alle 10 Tage jemand wegziehen. Du brauchst also erst am 25. wieder ins Spiel gehen und warten, bis dich jemand anquatscht, der wegziehen will. Vorher passiert nix, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich spiele momentan kein ACNL, spule nur immer alle paar Wochen zu dem letzten Auszugstag und verhindere, dass jemand abhaut.
-
Kann man eigentlich ausserhalb des Sommers braun werden und bleiben, unter der Voraussetzung, dass man täglich auf die Insel gehen würde?
Ich nehme mir immer vor es zu testen, scheitert aber am täglicgh auf die Insel gehen, vor allem zur richtigen Zeit da ich ja berufstätig bin, aaaaaaaaber, dann fiel mir ein, dass bei den meisten (??) Inselspielen strahlender Sonnenschein herrscht hmm?
Weiß da jemand was verlässliches zu? Ich würd das gern wissen und wenn ich dran denk, chill ich auf der Insel in der Sonne und schau mal ob was passiert.
-
@Noukie meines Wissens nach kann man auch auf der Insel im Winter braun werden. Dazu nur 15 min täglich in der Sonne sein. (Angeln, Käfer fangen oder Tauchen kann man dabei)
Die Minispiele zählen aber mMn nicht dazu.
Weiterhin solltest du sämtliche Kopfbedeckung abnehmen, da diese teilweise eine dunklere Hautfarbe verhindert. Welche genau weiß ich allerdings nicht^^'___
Da hätte ich aber auch gleich noch eine Frage: wenn man Kleeblätter als Weg pflanzt, verschwinden die dann im Winter? -
Ich teste das wenn ich daran denke! Danke!
Kleeblätter bleiben stehen :D hatte früher mal Wege aus Klee
-
Ich suche gerade hier den Thread mit den Traumcode-Empfehlungen aus dem Web, da ich nach etwas suchen will.
Hab ich ihn aber nicht gefunden? -
-
Da ich nicht genau weiß wohin damit, frage ich jetzt einfach mal hier...
Weiß jemand wie/wo die Leute diese Stadtkarten erstellen? Ob es dafür eine eigene Seite/Programm gibt oder ob die das mühselig selbst basteln?Würde das nämlich auch gern als kleine Orientierungshilfe machen.
-
-
Schade.
Hatte davon recht viele gefunden und deswegen auf eine Seite/Programm gehofft.
Trotzdem danke. -
Kann man wenn man lange Zeit (paar Wochen / Monate) kein ACNL gezockt hat einfach auf den Datum wo man zuletzt gespielt hat zurückdrehen damit keine Bewohner ausziehen und die Blumen dableiben und nicht so viel Unkraut wächst?
-
ja das kannst du so machen :) dann sollte im Spiel kein Tag vergangen sein (oder?) hab das so in Erinnerung zumindest, dass sich das empfiehlt, speziell, wenn du genau weißt, wann du zuletzt gespielt hast.
-
ja das kannst du so machen :) dann sollte im Spiel kein Tag vergangen sein (oder?) hab das so in Erinnerung zumindest, dass sich das empfiehlt, speziell, wenn du genau weißt, wann du zuletzt gespielt hast.
muss das die Uhr in den Systemeinstellungen sein oder kann ich das auch im Spiel machen?