Allgemeine Fragen

  • Ich hab auch mal eine kleine Frage :)
    Ich habe heute ein paar Touren mit Freunden unternommen.Unser absoluter Favorit,den wir auch am öftersten gespielt haben,war die Fossilien-Tour.Nach ein-zwei Spielen ist in meinem Korb ein Bernstein aufgetaucht. Jetzt zu meiner Frage :
    Warum taucht der Bernstein nach der Tour in meinem Korb auf und warum sind die anderen restlichen Fossilien nicht aufgetaucht ? :?:
    ~Litleo18

    Ein neues Leben kann man nicht anfangen,
    aber täglich einen neuen Tag :bastian:

  • @Litleo18 Kann es denn sein, dass das Spiel vorbei war und du den Bernstein noch in der Tasche hattest?
    Wenn du ein Minispiel spielst, und zb Blumen oder Früchte sammelst, Fische fängst oder Insekten angelst, und die nicht zum Minispiel gehören, bleiben sie in deiner Tasche. *;)*

  • Die Fossilien gehören nunmal zu dem Spiel dazu, sodass sie gar nicht in der Box landen können.
    Falls da wirklich Bernstein nach dem Minispiel in deinem Inventar war, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Fehler im Spiel bzw. um einen Bug handelt.
    Aber eigentlich sollte das nicht vorkommen.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Danke für die schnelle Antwort.Ich behalt den mal im Korb,vielleicht brauch ich ihn ja mal zur Gestaltung.Kann es sein,dass das dann bei jedem übrigen Bernstein in der Tasche der Fall ist ?

    Ein neues Leben kann man nicht anfangen,
    aber täglich einen neuen Tag :bastian:

  • Genau,haben's nicht geschafft. *;)* Aber sonst wären ja auch die anderen Fossilien im Korb.Is aber wie gesagt nicht der Fall.

    Ein neues Leben kann man nicht anfangen,
    aber täglich einen neuen Tag :bastian:

  • Es geht zwar um eine allgemeine Bewohnerfrage, aber dachte das es hier besser aufgehoben ist.


    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass wenn ein neuer Bewohner einzieht, der dann frühsten ausziehen kann, wenn vor ihm jemand anderes die Stadt verlassen hat. Heißt das jetzt, wenn ich 8 Lieblingsbewohner habe und diese auch behalten möchte, hießt das ijetzt das ch den 9. ab jetzt an der Backe hab und nicht mehr los werde ? :?: Oder den 9. nur dann los werde, wenn ich mich von einem meiner 8 Lieblingsbewohner trenne ? :?:

  • Also, du wirst einen Bewohner dann nicht los, wenn er zuletzt eingezogen ist.
    Bei 8, die du behalten möchtest, kannst du aber einen zehnten einziehen lassen - dann kann Nummer neun wieder gehen. Wenn dann wiederrum ein neuer einzieht, kann auch der ehemals zehnte wieder raus.
    Ich hoffe, das hilft ^^

  • Jep das hiflt. Danke


    Das heißt dann wenn ich 9 Lieblinge hab muß ich als 10. dann nehmen was kommt bzw. schauen das ich dann einen Lieblingsbewohner finde, der z.B. hier im Forum angeboten wird, den ich dann übernehmen kann als 10. und das natürlich so schnell wie möglich, damit sich kein anderer vorfuscht.

  • Genau - nur den zehnten aus- und einziehen zu lassen klappt nicht, du brauchst mindestens zwei zum "rotieren" oder eben 10 Stück, mit denen du zufrieden bist.

  • Ich habe eine kleine Frage. Gestern habe ich im Auto plötzlich über AC nachgedacht und mir kam plötzlich die Frage was aus den roten Rüben geworden ist, die Sigrid in ACWW immer angeboten hatte. Gibt es die noch in ACNL oder sind die aus dem Spiel verschwunden? :confused:

    :blatt: Palermo - Die Natur, Natur sein lassen. :blatt:


    :hnelke: Palermos liebevolle Bewohner :hnelke:


    Arnold :arnold: - Judith :judith: - Silke :silke: - Thorsten :thorsten: - Bocki :bocki: - Bianca :bianca:
    Philippa :philippa: - Quacks :quacks: - Ede :ede: - Rex :leon:


    :kissenp: Besuche die unberührte Natur in Palermo :kissenp:






  • Die gibts leider nicht mehr. *:(*

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • @EurovisionFan56 Nicht nur rote Rüben sind aus dem Spiel verschwunden (die nun nur noch "Rüben" heißen und jeden Sonntag bis 12 Uhr gekauft werden können.) auch einige Festtage und andere Dinge sind verschwunden, jedoch sind doch einige Bewohner dazugekommen + die Fundgrube gab's auch nicht.
    Okay ich bin vollkommen von deiner Frage abgewichen, aber nein die gibt's nicht mehr..

  • Ich hätte da auch mal zwei Fragen zu dem Spiel,
    wie habt ihr das gehandhabt mit dem Spenden im Museum? Ich habe das Spiel gestern erst angefangen und bis jetzt alles was neu war direkt gespendet. Ist das so sinnvoll? Grade für die Fossilien würde ich ja doch schon so den ein oder anderen Sterni bekommen. Wenn ich alles direkt spende, ist dies ja nicht der Fall. Andererseits finde ich es aber auch gut, wenn das Museum direkt schon einige Exponate bekommt.


    Zum Anderen die Frage bezüglich des Briefe schreibens. Macht es einen Unterschied, och ich nur ein Wort oder einen Satz oder gar den ganzen Brief voll schreibe? Das würde ja Ewigkeiten dauern, wenn ich jedem Bewohner ausführliche Briefe schicke.

  • @Sedna Zuerst habe ich alles gespendet und wenn man es doppelt hat kann man es immernoch verkaufen, immerhin kann man in AC so schnell Sternis machen. *:)*


    Zu 2: Ja das macht einen Unterschied, denn wenn du nur 1 Wort schreibst, sehen die Bewohner das nicht als Brief an, und sind eher gereizt/die "Beziehung" steigt nicht an.
    Wenn du einen Brief mit mindestens 10 Wörtern schreibst, zählt es für das Abzeichen (für Bronze 50, Silber 100 und Gold 200 Briefe schreiben.) und die Freundscjaft zwischen Bewohnern steigt.
    Du würdest deiner Familie doch keinen Brief schreiben mit einem Wort^^

  • Also ehrlich gesagt würde ich meiner Familie gar keine Briefe schreiben, wenn sie 5 Minuten entfernt wohnt. xD


    Ich spende auch immer alles direkt. Bei Käfern und Fischen sehe ich dann gleich, was das Museum noch nicht hat, wenn der Eintrag neu ist.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • 1) "Lebewesen" habe ich (soweit ich mich erinnern kann) immer sofort gespendet, ebenso Bilder/Statuen und nur behalten bzw. verkauft, wenn bereits ein Exponat im Museum war. Fossilien habe ich zu Anfang auch oft verkauft, weil ich auch echt auf das Geld angewiesen war. Irgendwann habe ich mir dann gesagt, dass ich jetzt einfach alles spende - tja und ruckzuck war meine Fossiliensammlung komplett und ab da konnte ich dann ruhigen Gewissens ale weiteren zur Fundgrube bringen! *:D*
    Generell habe ich mir aber grundsätzlich bei jedem Fang/Fund gedacht: Wie wahrscheinlich ist es, dasselbe Objekt (in naher Zukunft) noch einmal zu fangen/finden? Und danach habe ich z.B. auch oft bemessen, ob ich das Objekt jetzt erst spende oder lieber das Geld nehme. *:)*


    2) Also soweit ich weiß, spielt es absolut keine Rolle, ob du nur ein paar Wörter, ganze Sätze oder einfach nur sinnlose Buchstaben schreibst. Ist halt nur für das eigene Gewissen gut bzw. wenn die Bewohner später die Briefe mal rum zeigen sollten... :P


    EDIT: Okay, ich lese gerade den Post von alisha - dann spielt das wohl doch eine Rolle!^^

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • @Manah Natürlich schreibt man in diesem Jh selten Briefe, SMS, Whatsapp & Co wurden erfunden..
    Allerdings muss man sich ja anstrengen um ein Abzeichen zu bekommen. Müsste man "nur" 50 Briefe mit 1 Wort/"ekskxjso" absenden, hätte man das in 1 Tag.

  • Ich hätte da auch mal zwei Fragen zu dem Spiel,
    wie habt ihr das gehandhabt mit dem Spenden im Museum? Ich habe das Spiel gestern erst angefangen und bis jetzt alles was neu war direkt gespendet. Ist das so sinnvoll? Grade für die Fossilien würde ich ja doch schon so den ein oder anderen Sterni bekommen. Wenn ich alles direkt spende, ist dies ja nicht der Fall. Andererseits finde ich es aber auch gut, wenn das Museum direkt schon einige Exponate bekommt.

    Du solltest soviel wie möglich spenden, da du dadurch viele selten Items im Museumsladen freischaltest.

  • Ok Danke für eure Hilfe ;)
    Ich würde natürlich meinen Bewohnern keinen Brief mit einem Wort schreiben, da täten sie mir irgendwie leid :lachen2: aber ist ja doch interessant zu wissen.