Allgemeine Fragen

  • Hey :) Habe eine kleine Anfängerfrage: Bekanntlich bekommt man ja in der Fundgrube bessere Preise. Warum sollte ich dann jemals etwas bei Schlepp&Nepp verkaufen? Hat das auch Vorteile? Danke im Voraus :)

    @U-Gomox nein, lohnt sich nicht wirklich, da die Preise niedriger sind, und du keine besonderen Spielvorteile dadurch erhalten kannst. Bin aber selber (wie @Link es schon schrieb) meist zu faul hin zu laufen. Aber fürn Anfang, braucht man echt das Geld mehr, was Rosalina und Björn dir geben :)

    :kirsche2: Das wunderbare Sturnac! :kirsche:


    :tatjana::olga: :martin: :elisa: :susanne: :robbi: :viktor: :jan::carlo:

  • Ich hab' auch mal wieder ne Frage bzw. eigentlich zwei (die ich glaube ich in ähnlicher Weise schon mal gestellt habe...):


    Und zwar saß gestern bei mir ein Bewohner auf gepackten Koffern, ich hab dann einen Tag vorgespult (da ich seit Ewigkeiten ein paar Wochen in der Vergangenheit hänge und mich langsam wieder an die Gegenwart herantasten möchte), sodass er gestern Abend dann halt schon ausgezogen war.


    Heute hab ich dann beim Starten den Bewohnertrick angewandt, war aber noch kein Absteckzaun da. Hab dann ein Haus für den neuen Chara gebaut und habe danach das Spiel mit meiner Hauptfigur gestartet und bin zum Campingplatz gegangen. Der Bewohner, den ich da auffand, fand ich eigentlich ganz interessant und bevor ich irgendjemand "blödes" kriege, hab ich den halt zum Einziehen überredet.


    Jetzt ist meine Frage: Wird es dann der 9. Bewohner oder bekomme ich zusätzlich noch einen? :?:
    Das habe ich glaube ich schon mal gefragt und ich meine, dass der Camper den 9. "unbekannten" Bewohner ersetzt...


    Jedenfalls ist die zweite Frage bald noch wichtiger, und zwar: Da ich gern noch ein bisschen weiter herumspulen würde, interessiert es mich, wie ich das am besten anstelle.
    Kann ich jetzt problemlos noch einen Tag weiter stellen oder kann ein Camper schon am Folgetag einziehen? Ich hatte mal irgendwann irgendwas darüber gelesen, dass es je nach Einzugsart, also ob über andere Städte, Camper oder als 9. Bewohner, wenn die Stadt nur 8 hat, unterschiedlich lange dauert, bis man einen Zaun findet.


    Falls es keine "Regel" gibt, könnte ich dann das Datum in den Systemeinstellungen verstellen und dann trotzdem "jeden Tag" den Bewohnertrick anwenden?


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen! *:D*

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Hey! *:)* Ich versuch mal zu helfen^^


    Zu deiner 1. Frage: Ich meine dieser wird dann der 9. Bewohner. So war das auch bei mir immer.


    Dann zur 2. Frage: Hier bei bin ich mir unsicher, aber ich meine, dass dein Camper keinen bestimmten Einzugstag hat. Er sollte aber in den nächsten 5 Tagen einziehn, aber ob er jetzt einen direkten Einzugstag hat weiß ich auch nicht. Hab so was nie wirklich beobachtet :oops:


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    LG Skip ::3:

  • Jedenfalls ist die zweite Frage bald noch wichtiger, und zwar: Da ich gern noch ein bisschen weiter herumspulen würde, interessiert es mich, wie ich das am besten anstelle.
    Kann ich jetzt problemlos noch einen Tag weiter stellen oder kann ein Camper schon am Folgetag einziehen? Ich hatte mal irgendwann irgendwas darüber gelesen, dass es je nach Einzugsart, also ob über andere Städte, Camper oder als 9. Bewohner, wenn die Stadt nur 8 hat, unterschiedlich lange dauert, bis man einen Zaun findet.

    @Ninjo, bei mir war es dann so, dass Camper eig immer erst campen, überredet werden, den Tag danach passierte nix, darauf den Tag dann
    der Zaun vom Camper u nächsten Tag der Einzug.

    • Offizieller Beitrag

    Also der 9. Bewohner ist definitiv der Camper.
    Und wie Ririka schon sagte, der Camper kommt erst am 2. Tag nach dem Überreden.
    Zusätzlich kannst du dann in Abständen von so ca. 3-5 Tagen spulen. (Ein Restrisiko bleibt allerdings)
    Dann schaust du immer, ob Bewohner xy sagen jmd. möchte ausziehen oder es spricht dich derjenige direkt an, der ansziehen möchte.

  • huhu, weiß jemand wie man sicherheitskopien von acnl macht und ob man dazu ein extra gerät abgesehn von Pc/Laptop benötigt?
    Habe Angst, dass meine Stadt durch eine Beschädigung der Karte oder einen Speicherfehler gelöscht wird :S

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • huhu, weiß jemand wie man sicherheitskopien von acnl macht und ob man dazu ein extra gerät abgesehn von Pc/Laptop benötigt?
    Habe Angst, dass meine Stadt durch eine Beschädigung der Karte oder einen Speicherfehler gelöscht wird :S

    Suche mal nach -powersaves 3ds- im Netz... es gibt genügend Anleitungen...Videos... etc. Das wäre die einfachste Variante

  • Ich stell die Frage mal hie r( hat ja weiterhin mit ACNL zu ):


    Wenn ich eine amiibo-Figur für z.B. Super Smash Bros nutze, werden ja Daten darauf gespeichert. Kann ich die Figur z.B. Link trotzdem bei ACNL nutzen oder muß man die Daten vorher löschen ?
    Ich selber bis jetzt keine Figur für ein Spiel genutzt, wo Daten drauf gespeichert werden, würde mich das trotzdem mal interessieren.

  • @Leonardron
    Ich kann jetzt keine Garantie geben, aber ich meine gehört zu haben, dass die Daten nur dann gelöscht werden, wenn das andere Spiel welche schreiben will. AC liest die ja nur.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Leonardron
    Ich kann jetzt keine Garantie geben, aber ich meine gehört zu haben, dass die Daten nur dann gelöscht werden, wenn das andere Spiel welche schreiben will. AC liest die ja nur.

    Zusatzfrage: Kann ACNL die Daten auch lesen und nutzen, obwohl da zusätzliche Daten drauf sind von anderen Spielen ?


  • Zusatzfrage: Kann ACNL die Daten auch lesen und nutzen, obwohl da zusätzliche Daten drauf sind von anderen Spielen ?

    Sollte gehen. In ACNL kann ich das nicht testen, aber meine Smash-Palutena hab ich mit New Style Boutique 2 benutzt, um Items freizuschalten. Da gabs keine Probleme.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich glaube solange quasi nur ausgelesen werden muss um welche Amiibo es sich handelt (wie hier bei ACNL), bleiben die gespeicherten Daten so wie sie waren.


    In Hyrule Warriors Legends habe ich mir meine Boni auch immer abholen können ohne, dass an meinen Smash Daten etwas geändert wurde.
    Deswegen sollte es auch bei Animal Crossing ähnlich funktionieren.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • 1.Frage: Sehe ich das richtig, dass man pro Tag pro Charakter nur einen amiibo einlesen kann ? Frage deshalb weil ich außer beim Geist keine Möglichkeit sehe einen amiibo einzulesen, außer bei der Fotoaktion oder über seh ich vor lauter Neuerungen eine andere Einlesemöglichkeit ?


    2.Frage. Hab da heute den 1.amiibo eingelesen und wollte gleich den 2. einlesen - bekam aber die Meldung, dass pro Tag nur eine Anfrage möglich ist. Heißt das jetzt es gibt jeden Tag was auch ohne da 1 amiibo ein zulesen oder muß man jeden Tag 1 amiibo einlesen, um was zu bekommen ?


    Sorry wenn da schon mal angefragt wurde und ich es nicht gefunden hab, aber mittlerweile wird man mit Infos zugeschüttet und man verliert leicht den Überblick. ;)

  • es gibt jeden Tag was auch ohne da 1 amiibo ein zulesen oder muß man jeden Tag 1 amiibo einlesen, um was zu bekommen ?

    Dazu weiß ich nur, dass jeden Tag auf dem Wohnmobilplatz sowieso jemand campt (sei es Wuff, Pavo oder sonst wer) und dort kannst du dann was bekommen, indem du Coupons einlöst. Da musst du nicht zwingend amiibo einlesen, um Möbel zu bekommen.


    Bei deiner ersten Frage kann ich dir leider auch nicht helfen.

  • @Leonardron: Also man kann pro Tag überhaupt nur einen Amiibo bei Buhu einlesen´, selbst wenn man mehrere Chraras in der Stadt hat.
    Man kann entweder eine Amiibo-Figur (AC, Zelda, Splatoon) benutzen oder eine der ganz neuen Karten fürs Update, dann erscheint ein zweites Wohnmobil auf dem Campingplatz, man kann sich was wünschen (Chara zieht ein oder Geschenk) und bekommt 5 Coupons zu Einkaufen.
    Oder man benutzt eine alte Amiibokarte aus den ersten 4 Serien und dann gibt es kein Wohnmobil. Normale Nachbarn kann man einziehen lassen oder um ein Geschenk bitten, Spezialcharaktere wie Tom Nook geben einem nur ein Geschenk.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Leonardron: Unabhängig von Buhu kannst Du die Amiibos aber zum Bespiel beim Minispiel Inselflucht benutzen.
    Das Spiel kann man zwar auch mit normalen Stadtbewohnern spielen, aber dann muß man Spielmünzen zahlen (2 pro Charakter. Die Ammibo-Charaktere sind quasi kostenlos (naja man hat ja schon echtes Geld für die Karten und Figuren geblecht.)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika: