Lagerung von Anleitungen und Designs

  • Kurze Fragen:

    Wie kann man Anleitungen usw lagern, die kann man ja nicht ins Lager legen.

    Gibt es ne Möglichkeit mehr Designs als von Anfang an verfügbar zu speichern?

    Bleiben liegen gelassene Dinge erhalten? (ich hab z.B. ein paar vergammelte Rüben rumliegen weil ich die Ameisen mag :D )

    Gibt es eine Möglichkeit seinen Katalogumfang einzusehen (also Anzahl verfügbarer Artikel (ohne die Unverkäuflichen (wozu die da drin stehen verstehe ich eh nicht...)))? (Würde wirklich gern bei so einer Katalogparty mitmachen, aber befürchte ich habe kaum Zeug zu bieten)

  • ich lager doppelte Anleitungen aufm Boden.

    Was aufm boden liegt bleibt liegen bis du es weg räumst.

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Allerdings mag Melinda es gar nicht, wenn Du was liegen lässt. Zumindest hatte sie bei mir gemeckert, als ich meine am Strand abgelegt hatte.


    Ich habe meine Rüben im Haus. Eine Freundin hatte aber eine tolle Idee und in einer ruhigen Ecke ein Rübenfeld designed. Sehr schick.


    Rezepte habe ich auf verschiedenen Verkaufsständen und Tischen auf einem kleinen Marktbereich. Da scheinen sie Melinda nicht zu stören.

  • Also mir hat Melinda noch nix zu gesagt und meine Insel ist (übrigens ohne Zutun) auf 5 Sternen. Wann und wie sagt sie da überhaupt was? Meine Rüben liegen jetzt bei der Müllecke und ich hab nen Zaun drum gezogen damit die Ameisen ihre Ruhe haben ?

    Das mit auf den Boden lagern ist also machbar aber dann mülle ich die Insel ja zu. Ich hab jedenfalls keinen Platz wo ich einfach so große Mengen hinlegen kann, ohne dass es stört.

    Wäre natürlich super wenn man wüsste welche Anleitungen das Aufheben überhaupt wert sind.
    Aber das wird wohl, wie die Info beim Nookcomputer ob man die Anleitung schon Besitzt die man kaufen will, vorerst nicht passieren.
    leider hat bei mir der Platz auch nur für einen kleinen Marktstand gereicht der neben den Rathaus steht.
    Leider leide ich an akut überfüllten Lager...

  • Ich sammle meine Anleitungen in meinem Haus, habe extra ein leeres Zimmer.

    Aber auf Dauer ist es auch keine Lösung.

    Liebe Grüße

    Layrra


    Meine Bewohner:

    :norbert::martina::maren::patricia::guido::hannes::rosi::ingo::rüdiger::dagmar:

  • Layrra so lager ich schon meine rüben, hab eigentlich keine Lust ein Rübenzimmer und ein Anleitungenzimmer zu haben ^^

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Das kommt leider nicht in Frage, ich bin seit wochen am Finanzieren des zweiten Anbaus und mind 2 weitere Räume sind auch schon verplant... (Bad in der Stube ist halt echt nicht so geil :D)

    Aber wäre trotzdem mal ne Überlegung wert, man kann ja durchlaufen also würden sie in der Küche (eh noch zu winzig um viel drauß zu machen) eh nicht so auffallen.

    fragt sich halt nach wie vor wie sinnvoll es ist die aufzuheben. Ich hab sogar schon Anleitungen für die Behelfswerkbank bekommen :facepalm:


    P.S.: Wie schafft ihr es nur so viele Rüben zu bekommen?

    Warum kann man auch nicht mit Jorna ausmachen dass sie mal zu normalen Zeiten auftaucht? Wer ist schon Sonntag vor 12 wach?! :rly:

  • Habe mir auch schon überleg draußen ein Bereich abzuzäunen und dort meine Anleitungen zu Lagern aber das geht glaub zu weit :lachen:


    Oder man macht sich ein neuen Bewohner und lagert die Anleitungen bei dem, wisst ihr ob des funktioniert?

    Liebe Grüße

    Layrra


    Meine Bewohner:

    :norbert::martina::maren::patricia::guido::hannes::rosi::ingo::rüdiger::dagmar:

  • hab momentan das selbe Problem.. Überlege neben meinem Laden einen Bereich ab zuzäunen um die dort zu lagern... Hab mittlerweile echt viele Anleitungen.. Muss die mal los werden??

  • Muss ganz ehrlich sagen, dass ich meine doppelten DIYs deshalb verkaufe. Ich habe keinen Platz, die großflächig auf der Insel zu lagern (außerdem finde ich das nicht schön … :oops:). Find's schade, dass man sie nicht ins Lager packen kann.

  • Zur Zeit lagere ich Anleitungen im Haus, hab wie andere hier schon schrieben auch einen Raum dafür, aber es ist auf Dauer ja irgendwie nicht der Sinn der Sache. Ich überlege dafür extra einen Charakter auf der Insel anzulegen und sein Haus vol auszubauen, In dessen Haus würde ich dann nur Anleitungem, Rüben etc. zwischen gelagert. :scratch:

  • Mir fällt da gerade ein- ich habe was gelesen, was ich aber noch nicht probiert habe.


    Wenn Du das DIY "Deko-Ente" findest, schickst Du es per Postkarte an den Zweitchar, der es aber in der Inbox läßt und nicht rausholt. So kannst Du einige DIYs "zwischenspeichern"...


    wie gesagt, ich habe das noch nicht gemacht und kann den Aufwand und den Nutzen da nicht einschätzen, aber evtl. probiert das mal jemand aus und berichtet.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Also ich habe mal gehört, dass man wohl mit dem „Aufräumservice“ in der Bau-App auf dem Nookphone dafür sorgen kann dass die Anleitungen im Servicecenter in dieser Lagerungstonne landen. Ich bin mir aber nicht mehr genau sicher wie das funktioniert, müsste aber genug Videos auf YouTube oder so darüber geben ?

  • Dann könnte man die Anleitung auch an sein Zukunfts-Ich schicken und hätte sie im eigenen Briefkasten bis man sie braucht. Die Idee gefällt mir. :clap: Bin ich noch nicht drauf gekommen, obwohl ich schon Anleitungen an Freunde verschickt habe. Aber wer schickt sich schon selber Post? Ich nutze das nie. Weiß nur nicht, wann die Briefe dann in meinem Briefkasten landen. Wie weit ist das in der Zukunft? :facepalm:


    Ich will keine Anleitungen irgendwo rumliegen haben, weder draußen noch in meinem Haus. Ich verkaufe daher alle Anleitungen nach kurzer Zeit, aber so könnte ich zumindest die guten Anleitungen noch aufheben.


    Cece


    Auch wenn das klappen sollte... Die Lagertruhe ist ja nicht sehr groß. Das würde nicht viel bringen. :facepalm:


    Edit: Achso, es passt zumindest mehr rein als man sehen kann.

  • Die normalen DIYs verkaufe ich und besondere DIY, also Blumenanleitungen, saisonale Anleitungen und was ich für gut befinde lagere ich in die Kiste im Service-Center ein. Aber ich mache das anders. Ich habe 2 Controller, lade den Zweitchar zum Spielen ein, bin selbst aktiv und hebe die DIY mit dem Zweitchar auf. Dadurch landen sie in der Kiste. Mit der Aufräum-Funktion soll das wohl auch funktionieren, schien mir aber komplizierter. Ich meine man muss dafür die Items auf einem Tisch ablegen, bin aber nicht sicher. Da wir sowieso einen Pro Controller hatten (als 2. Controller kann man die Controller von der Switch abmachen) ist das die einfachste Variante. Man kann aber nur eine bestimmte Anzahl an Sachen in der Kiste sammeln (meine 80) und man sieht auch nur einen Teil davon. Habe so max. 20 Anleitungen in der Kiste und bin auch der Meinung, dass es sich nicht lohnt die normalen DIY zu sammeln. Vielleicht am Anfang, dann würde ich die aber regelmäßig versuchen zu tauschen.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Übrigens lagere ich in der Kiste auf die gleiche Weise auch Rüben ein (30 Stacks). =)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Also ich habe mal gehört, dass man wohl mit dem „Aufräumservice“ in der Bau-App auf dem Nookphone dafür sorgen kann dass die Anleitungen im Servicecenter in dieser Lagerungstonne landen. Ich bin mir aber nicht mehr genau sicher wie das funktioniert, müsste aber genug Videos auf YouTube oder so darüber geben ?

    Das geht in der Tat!:!:


    Man muss die Anleitungen auf Tische/Bänke/Stände legen und dann den Aufräumservice am Nookphone benutzen. Dann landen sie mitsamt den Tischen/Bänken/Whatever in der "Tonne/Box" im Rathhaus!

    Aber auch da ist nur begrenzter Platz drin und wenns zu voll ist verschwinden die ältesten. Bin nicht sicher wie viel es war. Glaube 60 Slots....???


    Ich selber hebe mittlerweile nur noch "tolle/besondere/Saisonale" Anleitungen auf. Sowas wie [Eisen]holz Anleitungen und so kommt zu Nook weil ich möchte die auch nicht irgendwo rumliegen haben. Die paar die ich aufhebe liegen im Keller xD


    EDIT: Hab Cherrys ersten Beitrag nicht gelesen, sorry.

  • Das ist ja wirklich sehr gut zu wissen. Mir tut es immer leid Anleitungen zu verkaufen deshalb erlernen meine Kinder (die fast nie spielen) sie bevor ich sie verkaufe und ich lade jeden ein der kommt welche mitzunehmen. Das werden nur so schnell mehr das man da kaum nachkommt und irgendwann kennen die auch alles und mein Strand ist wieder voller Anleitungen. Im Haus nerven sie mich noch mehr weil ich sie natürlich nicht in meinem Haus gelagert habe und dann immer den Charakter wechseln musste. So ein Dachboden ist auch ziemlich schnell voll.

    Ich werde das mit der Kiste jetzt mal probieren. Danke für den Tipp. :flower:

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Genau, der Vorteil der Kiste ist auch, dass jeder Bewohner da ran kommt.
    Auf den Dachboden passen aber 60 DIYs. Wenn das nicht reicht wird es mit der Kiste auch knapp. Und das verschwindet dann ja einfach. Wäre mir zu gefährlich, dort größere Mengen einzulagern.


    Ich habe auch lange alle DIYs gesammelt aber ganz ehrlich keiner will die haben und ich will lieber spielen statt DIYs zu sortieren, lagern, umräumen, Aufwand fürs Verschenken usw.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz