Gastgeschenke fürs Rüben verkaufen "dürfen"

  • Hallihallo liebe Community!


    Ich habe mich in AC noch nie großartig um Rüben gekümmert, mit diesem Teil ist jetzt alles anders und was ich im Internet (nicht nur hier, aber auch) teilweise erlebe finde ich nicht schön XD. Es gibt sehr viele Leute, die "Eintritt" verlangen. ja, verlangen. meistens sind es Summen, wo ich mich Frage,.. wofür, oder warum? nur weil der Spieler so gnädig ist, und freiwillig (!) seinen Gate öffnet? Versteht mich nicht falsch, anderen helfen, eine Freude machen, etwas mitbringen, das geht voll klar, aber nicht nur einmal hab ich gelesen: "10 Meilentickts", "400k Sternis" etc.


    Wie macht ihr das, wenn ihr bei Leuten, vor allem euch Fremde, Rüben verkauft? Nehmt ihr Gastgeschenke mit? Wenn ja, was? Betrifft auch die Gastgeber, die nicht explizit schreiben, dass sie ein Geschenk/Eintrittsgeld wollen.


    Wenn ihr Gastgeber seid, macht es euch etwas aus, wenn nix mitgebracht wird? Erwartet ihr Geld oder Items?


    Ich selbst: Wenn es mir möglich ist, nehme ich Meilentickets und oder Köder mit. Das kann jeder brauchen. Und ich schreibe auch dazu, wenn ich gute Rübenpreise hab, dass ich nichts will aber wenn der andere Inventarslot frei hat, freue ich mich über Köder. ich will kein Geld, will mir das selbst verdienen.


    Muss aber ehrlich sagen, das mitnehmen von "geschenken" ist halt auch doof. Ich habe meistens eine Tasche voll mit Rüben, weil es mich eben nervt, wenn ich 2 oder 3 mal zu wen muss um Rüben zu verkaufen, oft ist man da ja nicht der einzige und wenn 4 - 8 spieler im wechsel kommen und gehen vergeht massig Zeit .... so.


    Dann hab ich eben meine Tasche voll mit Rüben und keinen Platz mehr für anderes. Will der Gastgeber Items, muss ich deswegen zurück. Geld da lassen wäre eine Möglichkeit, aber wenn ich grob überschlage, bei einem Einkaufspreis von durchschnittlich 100 Sternis kann ich mit einer Tasche Rüben nun ja 1 Million locker erzielen, Sollens 1 Mio und 200k oder 500k Sternis sein. (viel mehr ist bei einer Tasche sicher sehr selten und WENN ich Tausende von Rüben gekauft hab, dann tut es mir sicher nicht weh, 400k zu geben)


    Ah viel text um nichts, natürlich alles kein Drama. Ich will aber wissen, wie ists bei euch? Und was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wie findet ihr das alles?


    Liebe Grüße!

  • Ich habe einmal bei jemanden verkauft der 10% wollte und einmal bei jemanden der nichts von einer Belohnung geschrieben hatte, von mir aus ein Mitbringsel mitgebracht.

    Ein kleines Mitbringsel gehört sich, aber den anderen massig Geld abzuknöpfen finde ich nicht gut.


    Wenn ich einen guten Rübenpreis hätte, wäre ein Geschenk nicht schlecht. Einfach als Dank für's verkaufen können.

    Cool was?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es teilweise eine Frechheit, was manche Leute verlangen, um bei ihnen Rüben zu verkaufen. Wo leben wir denn? -_-

    Wenn man sagt, man wünscht sich ne Kleinigkeit, finde ich das total in Ordnung und würde ich wahrscheinlich auch so machen. Aber Verlangen würde ich auch nie etwas. Man macht es ja aus Nettigkeit, man ist ja nicht gezwungen, sein Tor zu öffnen.


    Ich mag es, wenn ich jemandem eine Freude machen kann und lasse meistens einen Sack Sternis da, da man so den Leuten am besten helfen kann wahrscheinlich :)

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Verlangen würde ich persönlich auch nichts.


    Wenn ich mir aber meinen ersten Rübenverkauf auf einer anderen Insel anschaue, dann ist da doch eine Menge Aufwand für die Gastgeber verbunden, wenn man wirklich gute Preise hat. Ich glaube, bei mir gab es mehr als 10 Zwischenspeicher, als Leute kamen und gingen. Und das, obwohl ich nur zum Laden hin und zurück war.

  • oh jaaa wer einen Rübenpreis von 200+ hatte, je höher, desto "schlimmer", der weiß wie anstrengend das werden kann, und ich kann auch gut verstehen, wenn die Leute den aufwand für sich selbst unterschätzen, wirklich, dennoch, man postet/gibt seinen Dodo Code immernoch freiwillig :D

  • Ich finde es recht plausibel, dass einige Leute eine Beteiligung an der verdienten Summe haben wollen, oder anders dafür belohnt werden möchten, dass sie ihren Rübenpreis teilen. Es ist doch recht simpel. Der Verkäufer ist auf diesen Rübenpreis angewiesen und ohne ihn würde er eventuell ein großes Verlustgeschäft machen. Durch dieses Abhängigkeitsverhältnis wundert es mich sogar dann mehr, wenn der Gastgeber so altruistisch ist und gar keine Gegenleistung verlangt. Im Prinzip ist das alles ein Geschäft, an dem Beide verdienen. Ich sehe tbh nicht ein, was daran verwerflich sein soll. Im echten Leben würde ich an einem Millionengeschäft auch gerne beteiligt sein, wenn es ohne mich nie dazu gekommen wäre, anstatt dabei zuzusehen, wie mein Geschäftspartner im Geld förmlich erstickt, während ich daneben stehe und nicht einen Penny abbekomme.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Hab auch schon gehostet und ich freue mich zB über eine Kleinigkeit, wie doppelte Rezepte oder schöne Outdoor-Möbel.


    Ich finde es teilweise auch etwas lachhaft, wenn die Leute mit nem Rübenpreis von knapp über 300 Sternis um die Ecke kommen, aber dann irgendwie ne Gewinnbeteiligung von 10% haben wollen. Aber sonst gehts noch, oder? :D


    Wenn die Leute allerdings nett sind und sogar sagen, sie wollen nichts oder nur eine kleine Spende, bin ich persönlich gerne bereit, was da zu lassen, auch Dinge wie 99k Sternis oder so.

    Bewohner von :palme: Isla Coco :palme::


    Aktuell: Vroni :vroni:, Emma:emma:, Philippa :philippa:, Benedikt :benedikt:, Ansgar :ansgar:, Twiggy :twiggy:, Elisa :elisa:, Frank :frank:, Feline :feline:. Marianne :marianne:


    Ehemalige Bewohner::susanne:,:alfredo:,:puck:,:günther:,:wuffi:,:wolli:,:dolly:,:janine:,:kabuki:

  • Bisher konnte ich nur bei anderen kaufen gehen, weil ich selbst noch nie einen guten Rübenpreis hatte. :cry:


    Bei Freunden habe ich nichts dagelassen. Bei einer entfernteren Bekannten habe ich ihr 4 99k Säcke liegen gelassen, weil ich zwei mal mit vollen Taschen hin durfte. Und bei einer anderen, die ihre Rüben leider zu früh verkaufte (für 200 statt 500 Sternis), liess ich ebenfalls ein 99k Säckchen aus Solidarität liegen. Beide hatten allerdings nichts verlangt.


    Sollte ich irgendwann mal einen guten Preis haben und diesen mit anderen teilen, würde ich nichts verlangen, sofern ich selbst auch zu einem guten Preis verkaufen konnte. Dann sehe ich es nicht ein, warum ich jetzt von den andern auch noch was verlangen sollte – es kostet mich ja nichts und ich habe auch profitiert.
    Sollte es so sein, wie bei der Bekannten, die ihre Rüben zu früh verkaufte, dann würde ich mich über eine Gewinn-Beteiligung freuen. Aber auch hier nichts verlangen. Ich würde mich schon nur über die Umstände freue, dass ich endlich auch gute Preise habe, die ich mit anderen teilen darf. *:D*


    Items mitbringen müssen und deswegen keinen Platz für alle Rüben haben können, finde ich auch unvorteilhaft. Dann eben lieber einen Sack des Gewinns dalassen.

    :dina::huschke::nestor::dominik::anette::agnes::angela::rex: Yoshino Marlo

  • Bisher konnte ich nur bei anderen kaufen gehen, weil ich selbst noch nie einen guten Rübenpreis hatte. :cry:

    Geht mir ähnlich. Hab aber heute nach Mittag endlich auch mal was Angenehmes von 181 Sternis. Nach Wochen zwischen meistens 40 - 90 Sternis war das vorhin von Nepp und Schlepp wirklich mal was Nettes und der bisherige Rekord. ::3:


    Wenn die Leute allerdings nett sind und sogar sagen, sie wollen nichts oder nur eine kleine Spende, bin ich persönlich gerne bereit, was da zu lassen, auch Dinge wie 99k Sternis oder so.

    Jetz fällt mir das bei mir selber auch erstmal auf, das mache ich auch so. :lol:


    Hab meine Rüben aber schon am Montag für ~590 Sternis bei wem anders verkaufen können. In der Info für den Rübenpreis hat der Spieler geschrieben, dass er sich über zwei Meilentickets oder zwei DIYs freuen würde, es aber kein Muss wäre. Ich persönlich find das so eigentlich genau richtig. Man postet seinen Preis und die Besucher können verkaufen.

    WENN sie dann etwas da lassen möchten, dann wissen sie damit auch gleich, was nützlich wäre für die nette Person, die verkaufen lässt. Hätte ich paar 99k-Sterni-Säcke hingepackt, wären sie vielleicht sogar unnütz gewesen...


    Ob man zum Verkaufen auf eine Insel fliegt, auf der Provision verlangt wird und ob diese es wert ist, kann man sich aber auch selber aussuchen. *;)*


    Ach ja, und ich hab zwei Meilentickets UND zwei DIYs da gelassen. Das hat mich nich in die Armut getrieben und ich hoffe, dass es Freude bereitet hat. Letztendlich fasse ich AC sowieso als Spiel auf, in dem jeder sich von seiner besten Seite zeigen kann, wenn er denn will. Man kann verschenken, aber man kann halt auch Profit machen - jedem seins (ich finde kein's von beiden richtig oder falsch). Ich selber freue mich blöde, wenn mir jemand ein Item oder einen 10k-Sterni-Sack da lässt für irgendwas und ich handele selber auch so. So fetzt das! :sun:

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Ich find es auch völlig überzogen zu sagen "ich will X% vom Verkauf" Mal im Ernst: der kann ja nicht mal prüfen wie viel ich letztlich wirklich verkauft hab oder net...

    Bringe von mir aus auch gerne was mit oder gebe ein paar Sternis aber alles was mehr als Blümchen oder Obst ist ("ich will Küchenmöbel" zB) find cih einfach nur dumm.


    Das ganze hat sich mittlerweile ja aber leider auch schon auf alle anderen NPCs mit ausgeweitet.

    Da gibts leute die wollen 2 Meilentickets wenn du ihre Läden betreten darfst (Am Ende ist da nur Mist oder jemand anderes war schneller und hat gekauft was du vlt wolltest)

    Selbiges bei Aziza oder Eufemia: Da werden auch Meilentickets oder Möbel/Sternis verlangt dafür das man "vorbei kommen darf"...


    Bei Aziza weiß ich wenigstens noch wofür, die verkauft ja an alle das Selbe. Aber z.B. auch eine Eufemia gibt Random Rezepte raus.

    Da mag der Inselbesitzer nen Mondsessel DIY bekommen haben und ich geh hin und krieg nur ne Sterntapete oder ne Raumsonde.


    Hab sogar schon Posts gesehen aller "Hey jo bei mir regnets und es is Juli - für 2 Meilentickets dürft ihr zum angeln kommen aber nur 15mIn dann wechsel ich durch" - danke, NEIN danke.

    Auch beim nicht-Spuler wird's irgendwann mal regnen oder Juli werden...und dann kann ich auch "ohne Konkurrenz" angeln.

    ________________________________


    ICH handhabe es immer so:

    Wer kommen mag soll das tun. Viele FRAGEN meiste von sich aus "was magst du dafür?"

    Ich sage dann "nichts" oder "was du für richtig hälst" oder aber, wenn ich gerade was Baue, sag ich auch gern: "Meine Brücke freut sich über ne kleine Spende." - ob mir dann einer 2k reindroppt, 5k oder 10k ist mir in dem Moment schnurz piep egal. Es zeigt aber nen Willen und Anstand.

    Ich gehe persönlich auch nicht mit leeren Händen wohin. Und wenn ich nur 2 Zuchtblumen mitnehme oder eines meiner drölfzig doppelten DIYs als kleinen Dank.

    Man sollte halt nicht übertreiben wie es, leider doch, viele tun.

  • Selbiges bei Aziza oder Eufemia: Da werden auch Meilentickets oder Möbel/Sternis verlangt dafür das man "vorbei kommen darf"...

    jaaaaa den Aspekt wollt ich auch noch dazu schreiben! Das hört ja nicht auf. Eintritt bei NPCS/Shopping usw. Nein danke, ich mach das nicht mit.


    Das ist der Grund warum ich meine Flügelchen eher wenig in Communities ausgebreitet hab. Wenn man immer mit den gleichen Leuten spielt und eine "Gruppe" bildet, dann passiert einem sowas nicht. Wie jemand sagte: Man kann sich ja selbst aussuchen ob einem das passt oder nicht, ist auch völlig richtig. ich verkaufe meinen Krempel nicht da, wenn jemand 400k will, wenn jemand aber sagt er hätt gern ne handvoll Blümchen oder nen bestimmten Tisch oder whatever und ich hab das grad da, ja, wieso nicht? Mir gehts eigentlich nur um "überzogene Gier" und nicht falsch verstehen: ICH bin sehr gierig xD Ich horte und sammle in AC alles was geht und und ich bin bei Rüben eben auch gierig geworden, ein preis von 180 - 200 Sternis reicht mir nicht, mich reizt das "risiko" ich will mehr (HAHA ES GEHT UM INGAME GELD XD ).


    Wenn ich selbst einen Preis von 300 Sternis (verkauf) bei den Rüben hab und ich hab selbst keine gekauft ist das mein Pech.Aber auch ich muss meine Preise ja nicht teilen, wenn das für mich so viel aufwand ist, dass ich da entschädigung brauche, ich würd das nicht tun mit dem Gedanken dass ich "reich" werden könnt, aber wenn jemand das ein oder andere Item lässt, klar würd ich mich freuen, verlangen würd ichs wie gesagt nicht.


    Aber auf der anderen Seite ist mir eben "lieber" jemand sagt grad aus raus was er erwartet, wenn ers tut. Auch wenn es kleine Wünsche sind, mag ich es gerne wenn es jemand sagt. Ich finde btw nicht jeden "Wunsch" nach Gegenleistung frech - oder nein, sagen wir so: Nicht grundsätzlich.


    Wenn jemand einfach nix sagt (nicht mal explizit dass er nix will) sondern einfach seine Tore für mich öffnet, frage ich mich auch im stillen (viele sagen ja einfach, sie wollen nix oder ist egal xD), ob es angebracht wäre was mitzubringen, ich tus meist nicht wenn ich die Taschen voll hab... aber bisher hab ich oft bei mir bekannteren Leuten verkauft, zwei mal bei fremden und das war schrecklich, auch hierforums.

  • Es ist echt extrem. Zu NL-Zeiten war es üblich, einen 99k-Sternisack dazulassen. Ich kann mich natürlich täuschen, aber irgendwie scheint das aus der Twitter- und Verabredungsseiten-Ecke zu stammen. Bell Tree als klassisches Forum hatte das Problem früher nicht, wie es jetzt aussieht weiß ich nicht, aber da müsste die allgemeine Mentalität sich ziemlich stark gewandelt haben.


    Wobei die dämlichen Einschränkungen beim Rübenlagern den "Ladenbesitzer" schon extrem viel mehr Zeit kosten, von daher kann ich schon verstehen, dass man eine Beteiligung möchte, damit sich das auch lohnt, für mehrere Stunden Besucher babysitten zu müssen und die Ankunftsanimation zum Teufel zu wünschen.


    Edith sagt: Ich selbst würde hier im Forum definitiv nichts dafür verlangen. Wenn mich jemand besucht und fragt, ob er mir was Gutes tun kann, machen mich ein paar Möbel zum Katalogisieren schon glücklich, ist aber auch keine Pflicht.

    Wenn ich al nen wirklich hohen Rübenpreis haben sollte... hmmm, da könnte ich schon eine etwas niedrigere Eintrittsgebühr ansetzen, dem Extremkapitalistenvolk das Geschäft vermiesen und trotzdem noch verdienen...

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Kleiner persönliches Update:

    Da ich gestern Nachmittag einen guten Rübenpreis hatte und meine Insel zum verkaufen geöffnet habe, kann ich nun meine Erfahrung als Gastgeber dazu schildern:


    Ja! Es ist wirklich Arbeit und ich hatte es etwas unterschätzt. Zuerst habe ich der Reihe nach die Anfragen beantwortet und den Code versendet, aber die User kamen natürlich nicht immer sofort oder gemäss vereinbarter Uhrzeit und manchmal kamen und gingen 4–6 gleichzeitig und dann war 10 Min. wieder keiner mehr da. Es ist nicht einfach, diesen Gäste-Fluss zu koordinieren. Irgendwann musste ich eine Liste machen, wer aktuell auf der Insel ist, wer mehrmals kommt und wer nun def. gegangen ist. Insgesamt hatte ich meine Insel wohl über ca. 4–5 Stunden lang geöffnet. In dieser Zeit lag meine Switch neben mir und ich ging fleissig am Laptop die Konversationen durch. An aktiv spielen war in dieser Zeit überhaupt nicht zu denken.


    Ich hatte nichts verlangt aber letzten Endes war ich doch froh, dass mir einige User Meilentickets, Sterni-Säckchen und andere Items dagelassen haben, da ich ja sonst in dieser Zeit evtl. gespielt hätte und durchs aktive Spielen an Meilen, Sternis und Items gekommen wäre, was mir in dieser Zeit verwehrt blieb.


    Die Erfahrung war jedenfalls sehr interessant und ich würde meine Insel wieder für Rübenverkauf öffnen. Wenn vielleicht nicht gleich nächste Woche wieder (sofern ich nächste Woche wieder so einen Top-Preis habe). Und ich würde von Anfang an eine fixe Uhrzeit festigen (von 17:00–20:00 geöffnet) und fixe Zeitslots à 2-3 User verteilen. Aber man lernt ja. :)

    :dina::huschke::nestor::dominik::anette::agnes::angela::rex: Yoshino Marlo

  • Also ich hatte das gestern auch mal probiert, weil ich einen guten Rübenpreis hatte, man unterschätzt das wirklich.

    Es ist wirklich extrem, 100 PNs auf einmal die man dann nur nach und nach abarbeiten kann, zu vielen Leuten kann man den Dodo-Code ja auf keinen Fall geben, sonst kommt keiner zum Verkauf weil entweder jemand kommt oder geht, dann bricht ja auch gerne mal die Verbindung zusammen, dann kann man wieder den neuen Code mitteilen.

    Für den der den guten Preis hat, ist das schon mit Arbeit verbunden, man kann nicht spielen, man muss eigentlich die ganze Zeit zumindest irgendwo stehen, falls man dann doch Geschenke kriegt und nebenbei natürlich PNs beantworten, man kann gar nicht weg. Ich hatte auch nur gesagt, dass ich mich über Sternis oder Meilenticktes bzw. was zum Katalogisieren freuen würde, das haben so gut wie alle auch gemacht. Es ist eben nicht einfach Tor auf, kommt alle und man selber muss nichts machen, von daher finde ich schon, dass man dem Insel-Inhaber, eine Kleinigkeit zukommen lassen kann. Und mal ganz ehrlich, ein Inventar gibt gute 2 Millionen Sternis (?) dann mal einen 99k Sterni-Sack abzuschmeißen, tut doch im Endeffekt nicht weh, und die meisten werden mit Sicherheit ihr ganzes Inventar auch vollhaben.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ich hab jetz den etwas über einen Monat seit ich spiele, immer nur woanders verkauft (sogar meist verkaufen müssen, um keine immensen Verluste zu machen - Nepp und Schlepp sind böse zu mir).


    Und die Turnip Queue über den Link bei Discord, die ich mal ausprobiert hatte, war für mich natürlich sehr lukrativ diese Woche, aber ich hab auch gemerkt, dass der Gastgeber da ganz schön Geduld hatte. Im Grunde schließe ich mich damit meinen Vorrednern an, obwohl ich keine Erfahrung im Hosten habe. Ich selber war bissel mehr als zwei Stunden in der Warteschlange und musste nur warten, bis ich dran bin. Im Nachhinein finde ich 5 NMT für meine 2M (minus Kaufsumme) Verdienst echt nich viel, wenn man sich das alles betrachtet und ehrlich gesagt hatte ich natürlich auch vor, meine guten Rübenpreise zu posten. Wenn's denn dann irgendwann mal soweit is, aber diese Engelsgeduld muss man dann mitbringen und sich überlegen auf welchem Weg. Über die PN hier im Forum is das ja noch aufwändiger. Wahrscheinlich poste ich dann hier einen Link für die Queue, da muss man ja als Nutzer nich soooo viel machen. Und man will ja schon alle Interessenten abarbeiten. Mein unbekannter Gastgeber am Montag hat das aber bestimmt 6-8 Stunden durchgezogen und überwacht. :shock:


    Klar, muss man selber auch immer bissel gegenrechnen und nachdenken. Wenn jemand 500k Gebühr verlangt, ich hab 400k am Sonntag investiert, dann mach ich das schlicht nich. Erstens glaube ich, dass man als Host dann auch unüberlegt gierig is (wenn man so um die 50 Besucher empfängt und 500k Provision verlangt - so viel Sternis braucht kein Mensch in AC, außer man kauft zig mal die Königskrone *8)*). Wenn jemand wirklich noch seinen Kredit abbezahlen will, sage ich nix gegen 99k-Säckchen oder vielleicht etwas mehr.


    Mein persönliches Fazit: Es gehört mehr als zum guten Ton, was da zu lassen. Mindestens das eventuell gewünschte. Ich bin eben jemand, der gerne mehr macht aus Dankbarkeit, verachte aber niemanden, der das nicht tut. Das meine ich aber ausschließlich bezogen auf die Rübenbörse. Für andere Sachen wie Shoppen gehen, Insel angucken, Aziza aufsuchen, solche "Kleinigkeiten" etc. finde ich "Eintrittspreise" auch sehr sehr frech! Ein Gastgeschenk versteht sich eigentlich von selbst bei völlig unbekannten Inseln und jeder hat paar mal am Tag was doppelt zB aus nem Ballon...

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Nachdem ich das als Käufer jetzt mal "live" auf Turnip Exchange getestet habe:


    1. Nutzt die Seite. Ich gehe mal davon aus, dass man den Link nicht öffentlich machen muss, und das dürfte so viel Zeit sparen, die man nicht mit PNs verschwenden muss. Nachteil ist, dass man als Käufer die Seite immer in nem aktiven Fenster offen haben muss, aber hier werden ja wohl nicht 300 Leute auf einmal kommen wollen, von daher dürfte die Wartezeit nicht zu extrem sein?


    2. "Meinem" Verkäufer hab ich gern zwei Sternisäcke dagelassen (auch weils der einzige war, der nicht irgendwo mittendrin spontan zugemacht hat), der hat aber auch nichts haben wollen. Und wenn jemand was möchte? Erstmal muss das Verhältnis stimmen - ich hab Leute mit Preisen von ~150 Sternis gesehen, die 300k wollten, oder auch mal ACHT Meilentickets bei einem höheren Preis (man bedenke auch, dass jedes mitgebrachte Item einen Rübenplatz weniger bedeutet). Bei allem Verständnis für den Aufwand, aber das muss nicht sein.

    Außerdem macht der Ton die Musik. "Lasst mir zwei Meilentickets pro Besuch da" klingt ganz anders als "ich nehme zwei Meilentickets, sofort neben mir ablegen und denkt nicht mal dran euch zu bewegen sonst mach ich sofort die Stadt zu" :hm:

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Genau dieses! Man darf gerne einen machbaren und in Relation stehenden Wunsch äußern. Damit man als dankbarer Gast weiß, womit man hilft. Und dieser befehlsmäßige Ton stört mich auch sehr. Mal gucken, ob ich das auch mache, wenn ich 500+ hab. *8)* ... NEIN, niemals! *:D*

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Ich habe bisher noch keinen guten Rübenpreis gehabt und daher immer woanders verkauft. Da meine Tasche voll war, konnte ich keine Items mitbringen, aber ich hab gern ein paar Sternis da gelassen oder später per Post noch ein DiY oder Item gesendet.


    Ich mach das gern so und bin froh, wenn mein Gegenüber sich darüber freut. Ich freu mich ja auch über Mitbringsel, wenn mich jemand besuchen kommt, obwohl ich sie nicht verlange.


    Gestern habe ich aber auch bei jemanden verkauft, der im Chat zwar ganz freundlich wirkte, auf der Insel dann aber richtig pampig wurde. Im Forum hieß es nur, er würde sich über eine kleine Spende freuen. Ich hatte sowieso vor, was abzugeben. Als ich dann auf der Insel war, hat es wie immer gedauert, bis ich verkaufen konnte (durch ständige An- und Abreisen). Die Nachrichten des Inselinhabers waren dann plötzlich gar nicht mehr freundlich. "Geld her!", "Finger weg." oder ähnliches kamen permanent. Ich versteh, dass das ganze Stress bedeutet, aber die Leute haben von sich aus doch was da gelassen, warum muss man dann so aggressiv und gierig werden. Ich bin froh, dass nicht alle so sind und einfach Dankbarkeit für jeden Sternisack zeigen.