Welches Stadtkonzept/-thema habt ihr?

  • Mein Konzept ist eher so "märchenhaft - orientalisch - geordnet".


    Ich habe alle öffentlichen Gebäude, bei denen es möglich war, im Märchen-Design errichtet.
    Und Projekte auch dementsprechend passend dazu ausgewählt. Außerdem habe ich noch ein
    Weg-Design komplett selbst entworfen, was sich gut ins Gesamtbild einfügt.


    Ich habe 1,5 Jahre das Spiel links liegen gelassen und war mir gar nicht mehr bewusst,
    wie viel Zeit und Kreativität ich in diese Stadt damals investiert habe und habe mich
    nach der langen Zeit sofort wieder wohl gefühlt in Fabula. Durch das gut ausgebaute
    Straßennetz hatte ich die Stadt schnell wieder im Griff und sause die Wege entlang. :cat:


    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Ich habe mir jetzt auch endlich ein Stadtkonzept ausgesucht/überlegt: ländlich/gemütlich/natürlich und evtl. auch ein bisschen altmodisch angehaucht. Da dürfen Bäume, Büsche und Blumen nicht fehlen. Außerdem will ich viele, aber nicht allzu knallige Farben benutzen.
    Trotzdem habe ich relativ viele Wege mit Bodendesigns verlegt - Trampelpfade wären zwar auch schön, allerdings zu aufwendig für mich.
    Leider sieht meine Stadt noch kein bisschen danach aus, dazu muss ich erst mal einige Stadtverschönerungen entfernen und Zuchtblumen loswerden, die zu viel sind. Um Designs habe ich mich endlich gekümmert :D

    *~ Besucht Nuori: 6B00-0035-1D70 ~*

  • Meine Stadt ist mehr ländlich und einfach gehalten, ein bischen verspielt hier und da
    und blumenfroh aber mir gefällt es besser als wenn alles so voll und zu ist *:)*



    Ihr könnt ja mal vorbei schlummern, würde mich freuen :happy:

  • Anfangs war mein konzept: Mal sehen, was mich erwartet.
    Ich zog schließlich in eine völlig neue Stadt, wusste daher nicht, wie sie sein wird. (daher auch mein Stadtname *;)* ) Ich hab der Stadt ihren natürlichen Lauf gelassen, sodass von allein so ein paar Besonderheiten entstanden sind.
    Also: dörflich mit schönen Ecken



    Ich benutzte keine Wege (hatte ich noch nie gemacht) und gestaltete Stadtverschönerungen aus der Laune heraus. Daraus ergab sich: Eine Unordnung und ein noch wilderes Chaos!


    Von daher ist mein jetztiges Konzept: facettenreiches Dorf mit gepflegtem Zentrum
    Ab jetzt habe ich an zentralen Plätzen einen schönen, etwas mädchenhaften Weg verlegt und an eher dörflichen, familiären Gegenden zieren einfache Steine die Wege und halten so die Ordnung.


    Es wird eine Mischung aus Entspannung und Abenteuer *;)*

  • Ich habe da gar kein richtiges Konzept, aber meine Stadt soll ländlich wirken mit einem modernen Touch. Dazwischen alles zugepflastert mit Blumen und Bäumen xD

  • Ich glaube so richtig wirklich hab ich mir da auch nichts überlegt außer ein Hauch von musikalischem da sein mit reinzubringen (Vom Name Sonata über 2.-4. Char die mit Musik zu tun haben [Bisher Rin <-Vocaloid und Chester <-Linkin Park] bis hin zu einem Klavierboden der i-wo hinsolund mehr).


    Aber ob das letzlich eher alles modern oder natürlich wird, da lass ich mich einfach überraschen xD


  • 30, wenn die Platzverhältnisse stimmen?

    Suche:
    :pietro::tanja:


    Wer einen davon hat einfach PN schreiben. und verhandeln ::3:


    :juggler: Fundgrubenrübenpreisrekord: 426 Sternis :juggler:


    Bei mir gilt bezüglich Handelsbewertungen generell: Ich vergebe keine negativen Bewertungen, es sei denn jemand tut etwas verheerend schlimmes. Aber da musst du dich schon sehr anstrengen...


    Suche Möbel Wer hat diese Items?


  • Hallöle,
    meine Stadt ist noch im Wiederaufbau. Die Außengestaltung ist soweit wieder fast fertig (leider nicht ganz so, wie im Original, da einige Büsche und Bäume nicht so wachsen wollten und ein paar Steine anders lagen). Einige Stadtobjekte fehlen noch, da meine faulen Bewohner sie mir noch nicht vorgeschlagen haben hihi) Die Häuser muss ich jetzt fertig "hochziehen" und ausstatten.
    Grundsätzlich würde ich Broesel als ländlich, urig und verwunschen bezeichnen. Es gibt einspurige gestaltete Wege gerahmt mit vielen Büschen und Bäumen (ich mag es nicht, wenn man über kahle Stellen schaut ;) ). Zwischen Kaffee und Bürgermeisteramt gab es mal ein Minilabyrinth, nun ist es nur noch ein Park mit Bank zum entspannen.
    Aber Broesel verändert sein Aussehen regelmäßig, je nach anstehendem Event, wenn eines geplant ist oder auch je nach Feiertag oder Jahreszeit. Die farbliche Neugestaltung von Wegen und Designs verschaffen Broesel jedes Mal eine komplette Wirkungsänderung. Auf Pinterest könnt ihr gern einmal in meinen Broesel-Fotos und Desings schnuppern gehen. :) Würde mich freuen :)

  • Alice: Wow, das ist so schön! In deine Stadt muss ich mich wohl mal hineinträumen!

    Suche:
    :pietro::tanja:


    Wer einen davon hat einfach PN schreiben. und verhandeln ::3:


    :juggler: Fundgrubenrübenpreisrekord: 426 Sternis :juggler:


    Bei mir gilt bezüglich Handelsbewertungen generell: Ich vergebe keine negativen Bewertungen, es sei denn jemand tut etwas verheerend schlimmes. Aber da musst du dich schon sehr anstrengen...


    Suche Möbel Wer hat diese Items?


  • Zitat

    ländlich, urig und verwunschen

    Das kommt bei mir auch gut hin.


    Ich würde noch 'inselig' und 'unerschlossen' hinzufügen. Meine Stadtmelodie ist nicht nur zufällig das Cocolint-Windfisch Thema aus Link's Awakening. ^^ Geplant ist im Moment Angel in Marins Outfit zu stecken (sobald ich mal den Hibiskus im Turtleclub bekomme... oder ihn ertauschen kann) und Max hüpft ja jetzt schon ganz in grün durchs hohe Gras. Der Langschläfer und verfressene beste Kumpel von Ronaldo... *g*


    Mein Städtchen würd ich auch als sehr 'naturnah' (Inga nennt es auch gern den 'Arsch der Welt') bezeichnen. Ich könnte mich nie dazu durchringen, alles 'zuzupflastern' oder zu modernisieren (egal wie sehr du mir deinen Asiagarten nahelegst, Klaus, ein nein bleibt ein nein). Allerdings spiele ich schon mit dem Gedanken wie auf Cocolint wild Telefonhäuschen zu setzen... oder Straßenlaternen a la Narnia... oder ein Heckenlabyrinth wie bei Alice im Wunderland... *g*


    Was ich an AC so liebe ist der große Retrocharme. Von Mario über Zelda über 'einfach nette Anekdoten' zu Fossilien, Kunst und Co berührt mich der Pixelsalat sehr. Was Koblenz vor allem werden wird ist eine persönliche Liebeserklärung an alles, was ich als Kind geliebt hab. Max ist auch eine geborene Zockernatur - der Katalog gäbe auch schon einiges her. Aaaber den ganzen modernen Plastikschnickschnack möchte ich eigentlich nicht in meiner Stadt haben. Genausowenig wie Coffee-to-go. *brrr*


    Mal sehen wie lange ich dran festhalte... Klaus winkt schon wieder mit dem Stopschild. ;-; Von dem bekomme ich täglich die furchtbarsten Vorschläge, wenn ich vom tauchen heimkomme. Der hat sicher extra an der Klippe gebaut, damit er mich auslachen kann, dat Dickerchen. <3

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Mein Thema ist nicht grad speziell.
    Soll halt aussehen wie Sylt d.h
    Nicht so modern, Eher wie ein Dorf, Touristenecke xd halt sowas ich kann es nicht beschreiben

  • Da ich die 4 Häuser jetzt in unterschiedliche Richtungen ausgestatten und eingerichten werde, werde ich versuchen meine Stadt in 4 unterschiedliche Themen aufzubauen, mal schauen in wie weit das klappt. Angedachte Themen - SiFi, Nixen , Märchen, Asiatisch oder Luxeriös. 2 Häuser ( Märchen - Asiatisch/Luxeriös ) stehen recht nah aneinander , was das ganz etwas verkompliziert. :scratch: